Eure Meinung zu #7.02 Meine schwere Geburt

Antworten

Wieviele Punkte gibst du der Folge?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
1
20%
4 Punkte
2
40%
5 Punkte
2
40%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 5

Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Eure Meinung zu #7.02 Meine schwere Geburt

Beitrag von Schnupfen »

Kim steht kurz davor, ihr Kind auf die Welt zu bringen und J.D. und sie fragen sich, wie ihre Zukunft als Paar aussieht und ob sie gute Eltern sein werden. Dr. Cox will unterdessen seiner Tochter keine Spritze geben, damit sie ihn nicht mit Schmerz in Verbindung bringt und auch Carla und Turk werden als Eltern auf die Probe gestellt.

Mehr...
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
John_Micheal_Dorian

Re: Eure Meinung zu #7.02 Meine schwere Geburt

Beitrag von John_Micheal_Dorian »

Ich fand die Folge eigentlich ziemlich gut... war jetzt nicht der Knaller, hatte aber eigentlich alles: eine gute Storyline, wirklich witzige Momente, sogar einen Jelliot-Moment. Nur die Story um Dr.Cox mit seinem Baby kam mir iergendwie bekannt vor, ich meine das hätten sie damals als Jack eine Spritze brauchte ganz ähnlich gemacht.
Also gute Folge, in etwa wie die erste, natürlich ein bisschen Baby-lastig, aber das darf auch mal sein.
Benutzeravatar
Heike
Beiträge: 4005
Registriert: 07.11.2005, 14:07
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin

Re: Eure Meinung zu #7.02 Meine schwere Geburt

Beitrag von Heike »

Ich fand die Folge einfach nur klasse, hab 5 Punkte vergeben!

Endlich gab es mal die kleine Tochter zu sehen! :up: Und die Szene wo Carla ins Zimmer kommt und dann Turck fragt ob er auch nur einmal nach der kleinen geschaut .. zu herrlich ^_^

Ich finde Carla und Turck sind ein klasse Team, wie die beiden dann zusammen gespielt haben, einfach nur genial!

Und JD, ach wie hab ich auf diesen Moment gewartet das es aus ist mit den beiden! Macht ja so auch keinen Sinn! Und ausserdem hoffe ich ja immer noch auf ein Happy End mir Elliot! ;)

Und Dr. Celso war irgendwie süß, als er so angeschwipst war! ^_^

Hehe und Dr. Cox einfach herrlich!

Aber diese pipsige Assistenzärtzin da, die nervt mich! ^_^
Bild
Benutzeravatar
emil
Teammitglied
Beiträge: 17266
Registriert: 19.10.2002, 18:12
Geschlecht: männlich
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung zu #7.02 Meine schwere Geburt

Beitrag von emil »

Also ich bin mit dieser Folge und vor allem den Entwicklungen auch ziemlich zufrieden. Cox und J.D. waren toll, als J.D. sich bei ihm aus"heulen" durfte. Die Gastauftritte fand ich auch sehr schön, vor allem Shirley *g* Für fünf Punkte hat es aber noch nicht gereicht. Dafür war die Story um Cox zu lahm.
I think my cat's been reading my diary.
Benutzeravatar
nameless89
Beiträge: 2194
Registriert: 24.07.2005, 10:43

Re: Eure Meinung zu #7.02 Meine schwere Geburt

Beitrag von nameless89 »

Also ich bin mit dieser Folge und vor allem den Entwicklungen auch ziemlich zufrieden. Cox und J.D. waren toll, als J.D. sich bei ihm aus"heulen" durfte. Die Gastauftritte fand ich auch sehr schön, vor allem Shirley *g* Für fünf Punkte hat es aber noch nicht gereicht. Dafür war die Story um Cox zu lahm.
Dem kann ich mich eigentlich komplett anschließen. Insgesamt war die Folge vom Humor nicht so lustig, wie der Auftakt, dafür gab es mehr ernstere Szenen, wobei dabei natürlich wieder die Cox/J.D- Szenen hervorstechen. Auch nach 6 Staffeln liebe ich diese Szenen und diese Gespräche zwischen den Beiden einfach.

Zudem freue ich mich, dass das Kapitel J.D/Kim im Bezug auf eine Liebesbeziehung nun vorbei ist. Zwischen den Beiden passte die Chemie einfach überhaupt nicht. Werde meine Hoffnung auf ein Elliot/J.D- Happy End jetzt wieder aufleben lassen..... ;)

Kurze Frage: Der Sänger, der in J.D's Traum aus Kim "herauskam", war das derjenige, den man auch schon in anderen Folgen oder zumindest in einer gesehen hat? Fand dise Traumsequenz im übrigen wieder absolut genial. Und Shirley ist doch die mit der quickigen Stimme, oder? Kann mir Namen immer nur schwer merken. Wenn ja, finde ich sie auch abolut genial und zum Brüllen komisch.

Auch toll wieder in kurzen Auszügen einen Kelso zu sehen, der seine etwas weichere Seite gegenüber seinem Sohn offenbart.

Auch Carla/Turk waren wieder absolut süß miteinander. Ein echtes Taumpaar!

Würde auch insgesamt 4 Punkte geben.
Benutzeravatar
emil
Teammitglied
Beiträge: 17266
Registriert: 19.10.2002, 18:12
Geschlecht: männlich
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung zu #7.02 Meine schwere Geburt

Beitrag von emil »

Der Sänger (Colin Hay) aus der Traumsequenz hatte eine wichtigen Auftritt in der ersten Folge der zweiten Staffel von Scrubs. Ursprünglich wollte man in der siebten Staffel alle möglichen Leute nochmal auftreten lassen, weil es ja die letzte sein sollte. Durch den Streik ist das dann nicht ganz durchgezogen wurden. Erwarte da jetzt aber für Staffel acht einiges :D

Shirley ist die neue Krankenschwester, die von Aloma Wright gespielt wird. Sie ist nur ganz kurz zu sehen. Als J.D. sie erblickt, emint er, dass er sie irgendwoher kenne, verwirft den Gedanken aber erstmal wieder. Die mit der hohen Stimme ist auch lustig, da weiß ich den Namen aber selbst nicht.
I think my cat's been reading my diary.
Niko

Re: Eure Meinung zu #7.02 Meine schwere Geburt

Beitrag von Niko »

Nach der meiner Meinung nach schlechten ersten Episode der siebten Staffel, konnte die zweite eigentlich größtenteils überzeugen. Sie hatte den üblichen (und den in #7.01 vermissten) "Scrubs"-Charme, viel Witz, aber auch viel Tragik. Zudem hat sie mich zum Nachdenken angeregt. Hab' mit Cox deshalb echt mitgefühlt, weil er seinem Kind solche Schmerzen und das Bild, dass er der böse Mann ist, der ihr die Spritze gibt, nicht zumuten wollte. J.D. und Kim haben sich also nun endlich (wenn auch spät) ausgesprochen und sich getrennt. Bin damit zufrieden. Zwar mochte ich Kim immer und hätte nichts dagegen, wenn sie und J.D. miteinander glücklich werden würden, aber J.D. und Elliot werden höchstwahrscheinlich im Serienfinale das Paar sein...

Joah, doch 5 Punkte.
Benutzeravatar
nameless89
Beiträge: 2194
Registriert: 24.07.2005, 10:43

Re: Eure Meinung zu #7.02 Meine schwere Geburt

Beitrag von nameless89 »

Shirley ist die neue Krankenschwester, die von Aloma Wright gespielt wird.
Natürlich! Das ich das das vergessen zu erwähnen konnte. Grandiose Szene ,wobei ich es ein wenig merkwürdig finde, die selbe Schauspielerin für eine neue Rolle zu besetzten. Aber ich denke, dass Scrubs das wieder gut lösen wird.

Ach klar Colin Hay! Errinere mich jetzt auch wieder an die Folge, die ich durch die musikalische Unterhaltung von Hay so toll fand.
Nach der meiner Meinung nach schlechten ersten Episode der siebten Staffel
:o ! Schlecht? Die war doch grandios und hatte alles was Scrubs aus macht..... ;)
phoenix_

Re: Eure Meinung zu #7.02 Meine schwere Geburt

Beitrag von phoenix_ »

emil hat geschrieben:Der Sänger (Colin Hay) aus der Traumsequenz hatte eine wichtigen Auftritt in der ersten Folge der zweiten Staffel von Scrubs. Ursprünglich wollte man in der siebten Staffel alle möglichen Leute nochmal auftreten lassen, weil es ja die letzte sein sollte. Durch den Streik ist das dann nicht ganz durchgezogen wurden. Erwarte da jetzt aber für Staffel acht einiges :D
Ich fand die Idee ganz lustig, wie sie den Gastauftritt "verpackt" haben.
"I wondered, where he was hidin'" -
Die Folge mit dem ersten Gastauftritt, hieß ja auch treffend "My Overkill" als Referenz zu dem Lied "Overkill" von Men at Work / Colin Hay, dass er in der Episode beisteuert. :)
Ob mit Land down under, wirklich der weibliche Unterleib gemeint ist, ist eine sehr fragwürdige Interpretation. ^^ Naja J.D. halt :o

Fand die Folge auch stärker als die erste. Die Konsolengeschichte war sehr unterhaltsam gestaltet. Der "ernste" Teil mit den Sorgen, die man um seine Familie/Angehörigen war auch schon mal dagewesen. Aber das fand ich nicht so tragisch.

Wo wir aber zuvor bei Musik waren. Ich musste unfreiwillig beim Outro schmunzeln (wegen der Untermalung (Track: Heartbeats)), ich hatte zwar eine andere Interpretation des Songs aber das ist ja Auslegungssache.

Ich hatte aber die ganze Zeit den Sony Bravia Commercial vor Augen. Schon krass, wie sowas dann durch ein "Catchy" Lied wieder in Erinnerung gerufen wird, wobei der Spot ja auch nicht schlecht gemacht war, wie ich fand.
Das Original von The Knife bleibt trotzdem das Bessere, sofern man denn einen Vergleich ziehen darf.
ForVanAngel

Re: Eure Meinung zu #7.02 Meine schwere Geburt

Beitrag von ForVanAngel »

Gott, die Mini Mouse Inderin ist ja echt ätzend, furchtbarste Person von Scrubs ever, in Fakto gab es nicht mal annähernd eine ähnlich nervige Figur bei Scrubs. :wtf: Cox und die Spritze für sein Baby als auch Turk mit dem Hausmeister beim Zocken kam nicht über nett hinaus. Keith hätte man sich ganz sparen können. :roll:

J.D. nervt heute mit „I don’t love Kim“, ich frage mich was schlimmer ist: die derzeitige Elliott oder J.D. Storyline? Herrlich aber die Sache mit der X-Box, die Carla rausschmeißt und J.D. bekommt sie geschenkt und dann auch noch der „Bluncle“ und genial wie Colin Hey statt dem Kind rauskommt – daher kommt also „Down Under“ – herrlich!!! ^_^ In echt kommt aber das Kind heute endlich. Kim sagt „I love you“ – J.D. nur „cool“ zurück. Wenigstens wird es später geklärt, J.D. sagt nicht ja, also nein und „we’re done“ – letztendlich gut so, wenn J.D. nicht kann.

Schöner Schluss, J.D. ist trotz der Trennung bei der Geburt dabei, leider war der Rest nicht so richtig überzeugend für eine bessere Folge.


Fazit: Ein kleiner Lichtblick, wäre mehr drinnen gewesen, aber sonst war es großteils zu nett.
3,5 (4) Punkte.
Antworten

Zurück zu „Scrubs-Episodendiskussion“