Eure Meinung zu #7.03 Mein Erwachsenwerden

Antworten

Wieviele Punkte gibst du der Folge?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
1
20%
3 Punkte
1
20%
4 Punkte
3
60%
5 Punkte
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 5

Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Eure Meinung zu #7.03 Mein Erwachsenwerden

Beitrag von Schnupfen »

Der Hausmeister schaut sich den Film "Eine unbequeme Wahrheit" an und wird nun zum Umweltbewussten mit seltsamen Methoden. J.D.s Bruder Dan ist außerdem wieder in der Stadt und fordert J.D. auf, endlich erwachsen zu werden, während Elliot und Dr. Cox mal wieder aneinander geraten.

Mehr...
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Benutzeravatar
emil
Teammitglied
Beiträge: 17266
Registriert: 19.10.2002, 18:12
Geschlecht: männlich
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung zu #7.03 Mein Erwachsenwerden

Beitrag von emil »

ALso irgendwie kann ich die Episode einfach nicht richtig einordnen. Es gab durchaus einige starke Momente (Turk als Basketball, der Hausmeister als Umweltschützer...), aber richtig packend, war die Folge trotzdem nicht. DIe Heuchelei-Geschichte isteher langweilig gewesen, weil man das nicht nur aus dem Ärzte-Leben kennt, dass man seine eigenen Ratschläge nicht befolgt. Cox war allerdings zu Elliot ganz schön fies.

Auftritte von Tom Cavanagh (Dan Dorian) gefallen mir eigentlich immer gut, aber gerettet hat das auch nichts. Allerdings finde ich es schön, dass aus Dan noch was gewordne ist und er nun wiederum J.D. ein bisschen dazu anstößt, endlich erwachsen zu werden. Am stärksten war da aber wirklich der kurze Monolog von Turk, der als Basketball angemalt J.D. erklärt, warum er erwachsen ist und J.D. noch nicht.

Insgesamt aber eine eher durchschnittliche Episode :ohwell: (es ist schön zu wissen, dass es wieder besser wird :D )
I think my cat's been reading my diary.
Niko

Re: Eure Meinung zu #7.03 Mein Erwachsenwerden

Beitrag von Niko »

So, nachdem die letzte Episode wirklich sehr gut war, war ich wieder ein wenig enttäuscht. Die Episode war im Mittelmaß und hatte wenig, was richtig gut war. Meiner Meinung nach aber noch besser als der Staffelauftakt, da hat man dieses Mal mehr rausgeholt.
Stark war anfangs besonders die Geschichte um J.D. und Dan, auch wenn sie am Ende eher nachgelassen und mich ein wenig gelangweilt hat. Elliots Story fand ich im Mittelmaß, Cox war aber wieder mal recht fies. Der Hausmeister als Umweltschützer war anfangs ebenso ganz genial, aber hat gegen Ende doch nachgelassen und auch so enttäuscht.

Hoffe, dass es mit der nächsten Episode wieder bergauf geht und dass die Storys auch durchwegs überzeugen können und nicht nur anfangs ganz in Ordnung sind.
Benutzeravatar
nameless89
Beiträge: 2194
Registriert: 24.07.2005, 10:43

Re: Eure Meinung zu #7.03 Mein Erwachsenwerden

Beitrag von nameless89 »

Also irgendwie kann ich die Episode einfach nicht richtig einordnen. Es gab durchaus einige starke Momente (Turk als Basketball, der Hausmeister als Umweltschützer...), aber richtig packend, war die Folge trotzdem nicht.
Wie eigentlich immer muss ich mich der Meinung von emil anschließen. Einige gute und auch interesante Storys, die mich aber irgendwie überhaupt nicht packen konnten.
Highlights wären da natürlich Turk als Basketball und sein Gespräch übers Erwachsenwerden mit J.D und der Hausmeister als Umweltschützer, wobei mir auch hierbei das absolut genial- witzige gefehlt hat.

Cox/Elliot fand ich dann sogar richtig langweilig und fad. Ja die Sache mit der Heuchelei war nen interesanter Aspekt, der in einer Krankenhausserie mal angesprochen werden muss, aber die Umsetzung hat mich gar nicht gepackt. War zu sehr das typische Muster: Cox fies zu Elliot, diese ist beleidigt oder eingeschüchtert, setzt sich dann aber doch zur Wehr und macht das was sie für richtig hält. Fand ich insgesamt ziemlich schwach!

J.D's Bruder, der sonst meist für tolle Storys gesorgt hat, blieb in dieser Folge eher blass. Hat mich auch nicht mitgerissen oder ansatzweise gefesselt.

Insgesamt also die deutlich schwächste Folge der siebten Staffel. Hoffe auf sofortige Besserung, wobei bei Scrubs "schwach" im Vergleich zu anderen Comedyserien immer noch "gut" ist.
ForVanAngel

Re: Eure Meinung zu #7.03 Mein Erwachsenwerden

Beitrag von ForVanAngel »

Sam und Kim sind weggezogen, gut so, das ganze Hin und Her war schon langweilig geworden. Klasse der Tagtraum mit dem Wiegen von Turk u. J.D. :D Klasse war die Verarschung von Dan – auch wenn ich ihn nicht besonders mögen kann – und dieses Geräusch von Cox war auch cool. :D Seine übertrieben genervte Art war wirklich klasse. Fand aber das Thema „Ärzte sollten keine Ratschläge geben die sie selber nicht befolgen“ gut. Elliott ist selber sehr dünn und rät einer Patientin mehr zu essen. Solche Geschichten sind erfrischend und können dann auch in Staffel 7 überzeugen. „New from Mattel, it’s Hypocrite Barbie.“ Sie nimmt dann gemeinsam mit der Patientin zu – eine schöne Lösung. Allerdings merkt Elliott am Ende, dass man nicht zu streng zu sich selber sein darf, der Patient ist krank und nicht unbedingt der Arzt.

Der Hausmeister ist auch so toll, lässt die Klimaanlage den ganzen Tag laufen damit er gekühlt heimfahren kann. :D Ted und seine Story mit der Mom auf dem Bike war schaurig. ;) Aber er wird zum Klimaretter umgepolt. Klasse, wie er nur noch „Carpooler“ parken lässt und Turk Bienen ins Auto packt. ^_^ Und wo wir von Autos sprechen: Herrlich wie J.D. die Windschutzscheibe nicht kleinkriegt, Dan schenkte ihm zuvor ein Auto. Gut aber auch das hier: „You’re supposed to be the loser, not me.” Sein Kommentar? “You need to grow up.” ;) Findet nicht nur Cox, sondern auch alle anderen Personen. Klasse der menschliche Basketball aka Turk. Aber selbst der macht seinem besten Freund klar, dass er sich um seinen Familie kümmert und J.D. eben nicht erwachsen ist, weil er sein Baby kaum bis gar nicht sieht und auch sonst wenig bis keine Anstrengungen unternimmt. War sehr schön, wie am Ende J.D. und Dan das Baby Sam besuchen fahren. :up:


Fazit: Eine teilweise urkomische Folge, aber dann zeitgleich auch nachdenklich, das alles hat man wie in den ersten 5 Staffeln (6 ja nur sehr selten) geschafft, klasse Folge, viel besser als erwartet! Und nebenbei noch lässig das Klimaproblem mit einer guten Hausmeister-Geschichte eingebracht. Stark, durchgehend gelungen! 4,25 Punkte. :up:
Antworten

Zurück zu „Scrubs-Episodendiskussion“