Eure Meinung zu #8.02 Mein bester Fall

Antworten

Wie viele Punkte gibst du dieser Episode?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
1
9%
4 Punkte
3
27%
5 Punkte
7
64%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 11

Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Eure Meinung zu #8.02 Mein bester Fall

Beitrag von Annika »

J.D. und Turk setzen extra mit einer langen Tradition ihrer Freundschaft aus, um sich um einen sterbenden Patienten zu kümmern. Dr. Maddox hat sich derweil schon eingelebt und zeigt nun ihr wahres Ich.

>>Zur Episodenbeschreibung
Jared

Re: Eure Meinung zu #8.02 My Last Words

Beitrag von Jared »

Schöne Folge, cool, dass zur Premiere zwei Episoden kamen. Ich hab gelesen, dass in den nächsten zwei Wochen (leider) auch wieder 2er-Packs geplant sind. Wenn sich das so durchzieht kommen wir natürlich noch schneller zum Ende, was schade wäre.

Die Geschichte um George war wirklich sehr hübsch gemacht. Scrubs steht Serien wie Grey's Anatomy in Sachen Drama wirklich um Nichts nach, vorallem nicht bei dem was GA in den letzten Staffeln so liefert.
Ansonsten war die Steak Sache natürlich lustig, der Tanz und Ted und sonst auch alles. Ein guter zweiter Teil zum Staffelauftakt. Zusammen geben beide Folgen ein sehr schönes Bild davon was wir von der neuen und wahrscheinlich letzten Staffel so erwarten können. Nur noch 16 Episoden... =(
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Re: Eure Meinung zu #8.02 My Last Words

Beitrag von Annika »

Mir hat die zweite Episode besser gefallen als die erste, auch wenn bis auf J.D. und Turk natürlich die anderen Charaktere streckenweise ein wenig zurück blieben. Fand die Episode aber im ganzen sehr stimmig und das Ende sehr bewegend. Zwischendurch natürlich die passenden Lacher, allein schon der ausgestopfte J.D. neben Rowdy ^_^ Und die "geschnittene" Szene am Ende war auch genial, habe mich weggelacht :up:
Niko

Re: Eure Meinung zu #8.02 My Last Words

Beitrag von Niko »

So was gab's noch nie, oder? Dass gleich Elliot, Dr. Cox, der Janitor und Dr. Kelso gefehlt haben... Ein etwas komisches Gefühl, aber ansonst steht die Folge der Staffelpremiere um nichts nach.

Wie sich J.D. und Turk um den Patienten gekümmert haben, war schon sehr nett und obwohl der Plot ja recht einfach gestrickt ist, wurde er eben dadurch total interessant und berührend. Auf der anderen Seite sorgt gleichermaßen Dr. Maddox wieder für Aufruhr und ich musste nicht nur am Anfang lachen, als sie Jordan mit ihrem Alter neckte, sondern auch, als die beiden dann am Ende um die Häuser und durch die Bars ziehen wollten. Herrlich natürlich auch J.D.s Fantasie, in der Maddox den Patienten mit dem Kissen erstickt, wobei mir erst spät klar wurde, dass es nur eine Fantasie von J.D. war, vor allem da ich es Maddox absolut zugetraut hätte. :tounge:
JustinFected

Re: Eure Meinung zu #8.02 My Last Words

Beitrag von JustinFected »

GLYNN TURMAN! :anbet:

Schöne Folge. Deutlich weniger (unnötige) Albernheiten als sonst, die richtige Portion Drama und Humor (z.B. die Szenen mit Denise, die mit Rowdy und natürlich die cut scene am Ende) und ein toller POTW.

Doch, war gut. Und ich bin definitiv auch mal froh über so eine Folge, wo man nicht jeden Charakter mitzieht, insbesondere wenn man sowieso weiß, wie sie in dieser oder jenen Situation reagieren werden.
MayaGilmore

Re: Eure Meinung zu #8.02 Mein bester Fall

Beitrag von MayaGilmore »

In den Reviews zu den ersten beiden Folgen ist zu lesen, dass Denise "Jill" genannt wird. Im Deutschen nennt JD sie ja "Cristina", wurde des also extra von der Synchro geändert?
Find die Anspielung auf GA echt toll :D Aber im Original scheint es ja was anderes gewesen zu sein, was wir Deutschen nicht kennen...ich zu mindest nicht. ;)
Benutzeravatar
emil
Teammitglied
Beiträge: 17266
Registriert: 19.10.2002, 18:12
Geschlecht: männlich
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung zu #8.02 Mein bester Fall

Beitrag von emil »

Hmm, ich kann mich gar nicht mehr erinnern, ob das im Original auch eine bestimmte Anspielung war, bin aber sehr verwundert gewesen, als das Wort Cristina gefallen ist, weil ich mich daran auf jeden Fall erinnert hätte. Die vielen Serienanspielungen bei "Scrubs" sind sowieso einsame Spitze!
I think my cat's been reading my diary.
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Eure Meinung zu #8.02 Mein bester Fall

Beitrag von Schnupfen »

Merkwürdig, dass sie nicht auch im Original "Cristina" genannt wurde, dass das also ein Synchro-Witz war. Und wie wird "Meredith" im Original genannt?
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
ForVanAngel

Re: Eure Meinung zu #8.02 Mein bester Fall

Beitrag von ForVanAngel »

Courney Cox trifft auf Christa Miller – später hatten beide dann ein Deja Vu in einer Stadt namens „Cougartown“. ;) Dazu auch schon eine Ansielung: „Can we go? Cougars only dring free till 9.“ Witzig fand ich, wie Dr. Maddox den Patienten mit einem Kissen erstickt – leider nur in J.D.’s Kopf. :D

Meine Frage (eigentlich an mich selbst gerichtet): Soll ich mir die Mühe machen und mir die Namen der Assistenzärzte merken? Sind sie es überhaupt wert? Reicht es nicht, wenn ich sie als Inder, große Blonde und kleine Blondine bezeichne? J.D. mit Bart ist btw. befremdend, und seine Frisur gefällt mir auch nicht, wirkt sehr seltsam, völlig ungestylt, gebt dem Herrn Braff doch bitte einen fetzigen Kurzhaarschnitt. :ohwell:

Der „Steak Night“ Tanz + Gesang war irgendwie mehr als befremdlich, wirkte eher kindisch und deplatziert als irgendwie eine Sekunde lustig. Dafür sorgte Ted wie schon letzte Folge für einen Lacher, wie er seine Unterlagen zerreißt, obwohl er doch gemeint war – manchmal hat er nur noch Pech. ^^ „Even though I’m a man I don’t like beer.“ Ja, ich auch nicht. Der bald sterbende Patient George war ein ganz guter Einfall, vielleicht will man auf die Mitleidstour die Zuseher rumkriegen. War aber doch gut. Ted war gut drauf, Ed nervt mich, so ein Wichtigtuer, auch wenn sein „Recognize“ nicht schlecht ist. Denise ist einfach unsympathisch und nervig. :roll:

Traurig fand ich, wie George fragt wie er sterben würde. Schmerzfrei zwar. „You’ll just sort of go.“ War echt eine klasse Szene, wie sie George gestehen, Angst vor dem Tod zu haben aber das nicht zugeben weil sie ja die Todesbekämpfer seien, Ärzte die um die Patienten kämpfen müssen. „George never did wake up.“
„Maybe in the end all you can hope for is that your last thought is a nice one.“

Fazit: Dank George war diese Folge sehenswert, irgendwie sogar einen Tick besser als der Auftakt, dann aber wieder belanglos, weil man eben mit George eine traurige Geschichte hatte, die man über 20 Minuten ausbreitete. Gags waren kaum vorhanden, immerhin gab’s keinen nervigen Beziehungsmüll. Allerdings sollte Scrubs Scrubs sein und nicht Turk + J.D. und der kranke Patient. Okay, Ted war heute gut drauf in den Sekunden seiner Anwesenheit – Maddox war nicht der Rede wert. Ende gefiel mir gut, aber ich denke das war echt nur eine Ausnahme. 3,75 Punkte.
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Eure Meinung zu #8.02 Mein bester Fall

Beitrag von Schnupfen »

ForVanAngel hat geschrieben:Meine Frage (eigentlich an mich selbst gerichtet): Soll ich mir die Mühe machen und mir die Namen der Assistenzärzte merken? Sind sie es überhaupt wert? Reicht es nicht, wenn ich sie als Inder, große Blonde und kleine Blondine bezeichne?
Reicht, ja. Einzig Denise ("Cristina") merk dir.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
ForVanAngel

Re: Eure Meinung zu #8.02 Mein bester Fall

Beitrag von ForVanAngel »

Schnupfen hat geschrieben:
ForVanAngel hat geschrieben:Meine Frage (eigentlich an mich selbst gerichtet): Soll ich mir die Mühe machen und mir die Namen der Assistenzärzte merken? Sind sie es überhaupt wert? Reicht es nicht, wenn ich sie als Inder, große Blonde und kleine Blondine bezeichne?
Reicht, ja. Einzig Denise ("Cristina") merk dir.
:D Danke dir, dann werde ich das machen - leider kam der Inder Ed schon namentlich so oft vor - genau wie Denise - dass ich nun irgendwie versucht bin sie beim Namen zu nennen. ;) Aber ich werde kämpfen.
Antworten

Zurück zu „Scrubs-Episodendiskussion“