1. Staffel Episodendiskussion

Antworten
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

1. Staffel Episodendiskussion

Beitrag von Schnupfen »

Heute um 18 Uhr beginnt ProSieben mit der Wiederholung von "SATC".
In diesem Thread habt ihr nun die Möglichkeit über die ausgestrahlten Episoden der 1. Staffel der Serie zu sprechen.

Viel spaß dabei! :-)
Zuletzt geändert von Schnupfen am 06.08.2006, 18:36, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Josey*

Beitrag von Josey* »

Ah, sehr schön, ich habe mich gerade nach einem Satc- Episodenthread totgesucht... :)

Was ich mich frage, die werden doch bestimmt ganz schön schneiden müssen, um die Folgen 18:00Uhr-tauglich zu machen oder nicht? :ohwell:
Benutzeravatar
Catherine
Teammitglied
Beiträge: 55381
Registriert: 11.04.2004, 18:56
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitrag von Catherine »

So, wie's aussieht habe ich die 1. Folge tatsächlich noch nie gesehen. ;) Kannte nur einge besondere Szenen, wie z. B. das erste Aufeinandertreffen von Carrie und Mr. Big.

Ich muss sagen, dass diese Folge dem Buch "Sex and the City" von Candace Bushnell noch am ähnlichsten ist. Diese Befragung der einzelnen Personen + ihre Meinungen zu Sex und Beziehungen kommt im Buch auch vor.

Ansonsten hat man doch recht deutlich gemerkt, dass die 1. Staffel schon weit zurück liegt. Die Hauptdarstellerinnen sahen meiner Meinung nach einfach furchtbar aus. ;) Charlotte war ja noch normal. Sie ist halt auch in den neueren Staffeln immernoch sehr "altmodisch" gekleidet.
LEONIE84

Beitrag von LEONIE84 »

Au weh. Hatte ja immer gedacht das ich alle Folgen kenne, musste heute aber doch feststellen das ich wohl später eingestiegen bin. Irgendwie war es doch ein bißchen steif und mir war auch nicht bewusst das es am Anfang Leute und Statements gab.
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Beitrag von Schnupfen »

Habe die Diskussionsbeiträge zur Kinder/Jugendtauglichkeit der Serie in einen Extra-Thread verschoben.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Josey*

Beitrag von Josey* »

Ich mag diese Folge sehr gerne, wir steigen gleich mit dem Thema "Können Frauen Sex haben wie Männer" ein und merken schnell, wie der Hase hier läuft. Die Charaktere sind bereits so, wie sie auch später noch sind. Ich wusste gar nicht mehr, dass Samantha es damals erfolglos bei Big probiert hat. Das war bestimmt ein herber Schlag für sie ;) Der Typ von Charlotte war jawohl der Hammer, aber wenigstens ist er erhrlich "Ich brauche heute unbedingt Sex" ;) Den kriegt er dann ja auch von Sam.

Kultig jawohl die letzte Szene: "Verdammte Scheiße ja"
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Beitrag von Annika »

Catherine hat geschrieben:Ich muss sagen, dass diese Folge dem Buch "Sex and the City" von Candace Bushnell noch am ähnlichsten ist. Diese Befragung der einzelnen Personen + ihre Meinungen zu Sex und Beziehungen kommt im Buch auch vor.
Das habe ich an der ersten Staffel geliebt, diese kurzen Einblendungen! Erst von irgendwelchen Leuten und dann teilweise von irgendwelchen Charakteren. Ich mag es immer, wenn ein Thema von mehreren Seiten betrachtet wird
Benutzeravatar
Catherine
Teammitglied
Beiträge: 55381
Registriert: 11.04.2004, 18:56
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitrag von Catherine »

In der Folge gestern hat man schon schön gesehen, was für einen Charakter Charlotte hat. Sie ist unter den Freundinnen eindeutig die Heiratswillige. Aber da muss der Mann ja auch passen.
Der war aber auch extrem schon nach einer Woche davon auszugehen, dass Carrie die Frau seines Lebens ist. Mit dieser Überrumpelungstaktik kann's ja nichts werden. :roll:
Benutzeravatar
Catherine
Teammitglied
Beiträge: 55381
Registriert: 11.04.2004, 18:56
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitrag von Catherine »

Sorry, für den Doppelpost. Aber geht jetzt ja um die nächste Folge. ;)

Die Folge heute kannte ich schon. Ich fand die nicht ganz so gut. Obwohl dieses Phänomen mit der älteren Frau und dem jungen Kerl ja scheinbar immernoch aktuell ist (Demi Moore und Ashton Kutcher, Cameron Diaz und Justin Timberlake).
Ich finde aber, dass dieser Typ absolut nicht zu Carrie passt. Da ist Mr. Big schon besser. ;) Aber der mit seinem "Ding" statt "Date" ist auch komisch. Und dann seinen Freund zum Cocktail-Dong mitzubringen war auch nicht nett. Er hätte sie ja wenigstens vorwarnen können.
Aber am Ende die Szene war ja nicht schlecht. Dieses Prickeln zwischen den beiden ist toll. :)

Samantha und der junge Typ hat mich irgendwie an die 6. Staffel und Smith erinnert... Und dass obwohl sie heute in der Folge den jungen Kerlen abschwört. :D
Benutzeravatar
Catherine
Teammitglied
Beiträge: 55381
Registriert: 11.04.2004, 18:56
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitrag von Catherine »

Bin ich eigentlich die einzige, die sich die Serie im Moment anguckt? Oder besteht einfach kein Diskussionsbedarf? Finde ich schade. :/
Ich kann zwar nicht jede Folge sehen, aber doch ab und zu und würde gerne darüber diskutieren.
Lenya

Beitrag von Lenya »

Im prinzip würde schon Diskussionsbedarf bestehen, wenn ich die Folgen schauen würde :D
Aber da geschnitten wird schaue ich sie einfach nicht, ich sehe nicht ein wie man sowas machen kann. Und dabei ist es eine meiner Lieblingsserien!
Poisonyvi2001

Beitrag von Poisonyvi2001 »

Hey!

Traurige Nachricht für alle die sich gefreut hatten tgl. Satc gucken zu können, trotz Zensur.
Liest einfach:
http://dwdl.de/article/news_7420,00.html

Ich finds schade da ich immer mal wieder gerne reingeschaltet habe, obwohl ja anscheind gekürzt wurde (ist mir beim paar mal gucken nicht aufgefallen, waren wohl immer die jugendfreien folgen :) )

Also viel Spaß demnächst wieder mit den Simpson.

Lg Yvi :)
Josey*

Beitrag von Josey* »

Hab ich auch gestern gemerkt, tolle Sache. Kenne die meisten Folgen zwar, hab aber ab und zu gerne reingeschaltet... war ja ein schnelles Ende... :ohwell:
Neulich war mal was zensiert, ich weiß nicht mehr genau was, war nichtmal ne Sexszene, sondern nur ein Gesprächsteil.
Antworten

Zurück zu „Sex and the City-Episodendiskussion“