Season 5 - Spoiler

FreeSpirit

Beitrag von FreeSpirit »

Na ja, ist wohl Ansichtssache. Für mich war es schon nicht ok, dass Palmer und Michelle gestorben sind. Ich hätte es einfach besser gefunden, wenn man die 2 und Tony ganz rausgelassen hätte.
Klue

Beitrag von Klue »

naja gut, palmer's tot war verkraftbar, da er ja eh keine rolle mehr gespielt hatte, aber tony und michelle hätte man lassen können...
einfach nich mehr zeigen, da sie ja ende 4 weggegangen sind und für eventuell weitere staffeln in reserve haben.
Melanie
Teammitglied
Beiträge: 9784
Registriert: 27.04.2005, 18:50
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Melanie »

die Schreiberlinge der Serie werden sich schon was dabei gedacht haben.

Dass es solch ein "Massensterben" in der 5. Staffel bis jetzt gab (bezogen auf die Good Guys) ist überraschend und ungewohnt, aber genau das macht die Serie doch interessant.
Man sollte sich endlich mal von diesen sympathiegetriebenen Diskussionen lösen und die Serie als das sehen, was sie ist - eine fiktionale Aktionserie, die unterhalten will.

Es ist schade, manchmal sogar traurig, wenn liebgewonnene, sympathische Charaktere sterben, aber das tut der Qualität der Serie doch keinen Abbruch.
Klue

Beitrag von Klue »

das hab ich ja auch nich gesagt, die 5te staffel gefällt mir bisher recht gut, aber müssen denn unbedingt 4 mehr oder weniger wichtige personen in erst 13 folgen sterben?
(palmer und michelle ok, aber vor allem tony und edgar fand ich dann doch ziemlich hart, da das 2 meiner lieblingscharaktere waren und ich besonders von tony noch gerne etwas mehr gesehen hätte).

aber ok, der curtis könnte sich noch machen, sofern er nich auch noch stirbt.
FreeSpirit

Beitrag von FreeSpirit »

Naveah hat geschrieben:die Schreiberlinge der Serie werden sich schon was dabei gedacht haben.
Die Fans zu quälen? :D

Ich finde es auf jeden Fall schrecklich. Gerade weil Tony und Michelle meine Lieblinge waren. Einzeln und als Paar. Da verfolgt man nun Staffelweise deren Beziehung und Entwicklung und dann sowas. Ich weiß ja, dass man bei 24 mit allem rechnen muss und so, aber mir war es einfach zu viel des Guten bzw. des Schlechten. ;)
Benutzeravatar
Reiko-Fan
Beiträge: 3503
Registriert: 17.05.2004, 19:42
Kontaktdaten:

Beitrag von Reiko-Fan »

@free spirit Ich kann dir da nur voll und ganz zustimmen! ;)
Naveah hat geschrieben: Dass es solch ein "Massensterben" in der 5. Staffel bis jetzt gab (bezogen auf die Good Guys) ist überraschend und ungewohnt, aber genau das macht die Serie doch interessant.
Man sollte sich endlich mal von diesen sympathiegetriebenen Diskussionen lösen und die Serie als das sehen, was sie ist - eine fiktionale Aktionserie, die unterhalten will.

Es ist schade, manchmal sogar traurig, wenn liebgewonnene, sympathische Charaktere sterben, aber das tut der Qualität der Serie doch keinen Abbruch.
Ganz im Gegenteil! Was ist denn daran bitte interessant? Ne Serie besteht nun mal aus den Hauptcharkteren und wenn die alle nach einander um gebracht werden ist doch darn nix mehr was noch Qualität hat!
Ich finde 24 steh auf seinen Charakteren und das sie jetzt gleich 4 Haupcharaktere getötet haben ist echt nicht mehr qualitativ! Sorry aber für mich ist nach der 5. Staffel schluss wenn die wirklich tot sind!
Denn für mich bestand 24 aus der Beziehung zwischen Tony& Jack und Tony& Michelle...halt wie so eine Dreifaltigkeit.
:cry:
Julie Gardner: "There's a cost to travelling with the Doctor."
David Tennant: "Oh absolutely. Seventy-three pence."
Melanie
Teammitglied
Beiträge: 9784
Registriert: 27.04.2005, 18:50
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Melanie »

Reiko-Fan hat geschrieben:Sorry aber für mich ist nach der 5. Staffel schluss wenn die wirklich tot sind!
Denn für mich bestand 24 aus der Beziehung zwischen Tony& Jack und Tony& Michelle...halt wie so eine Dreifaltigkeit.
:cry:
schade, dass du diese spannende Serie lediglich auf drei Charaktere runterreduzierst. Hier ging es zwar auch um Freundschaften zwischen einigen Charakteren, doch das ist wohl nicht die Hauptsache gewesen.
Klue

Beitrag von Klue »

naveah, man schaut doch eine serie hauptsächlich wegen den charakteren...
the o.c. wäre nichmehr o.c., wenn auf einmal seth und marissa nicht mehr mit dabei wären, oder wenn bei den GG's auf einmal lorelai und luke nicht mehr mit dabei wären, oder friends ohne ross, rachel und chandler oder was auch immer für serien du noch so schaust.
man kann immer mal nen verlust verkraften, aber wenn 2,3 oder wie hier bisher 4 mehr oder weniger wichtige stammpersonen getötet werden, ist das schon erschütternd.

darum geht es mir persönlich und nich darum das ich die serie auf 3 personen reduzieren will.
Melanie
Teammitglied
Beiträge: 9784
Registriert: 27.04.2005, 18:50
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Melanie »

Klue hat geschrieben:naveah, man schaut doch eine serie hauptsächlich wegen den charakteren...
Bei gewissen Serien wie Gilmore Girls geb ich dir recht. Bei anderen wiederum gar nicht.

Bei CSI sind alle Charaktere austauschbar und trotzdem wird die Serie nie langweilig, weil die Betonung auf der Geschichten / Fällen liegt.
24 funktioniert für mich ebenso.
Ich seh mir lieber die Serie als Ganzes an und versuche, mich nicht auf einzelne Charaktere zu konzentieren.

Und trotz dass einige bekannte Gesichter ausscheiden mussten, werde ich die Serie jetzt nicht boykottieren.

Oder habt ihr auch Buffy boykottiert, als Angel ausgestiegen ist? Oder NCIS als Kate getötet wurde. Oder Emergency Room als Doug Ross verschwunden ist?
Ich jedenfalls nicht.

Charaktere sind wichtig, versteht mich nicht falsch. Aber sie sind nicht das einzig interessante, vor allem nicht bei 24!
Klue

Beitrag von Klue »

also wenn die jemals auf die idee kommen sollten jack sterben zu lassen und dann mit nem neuen hauptdarsteller weiterzudrehen würde ich wohl aussteigen, denn er ist nunmal die wichtigste person.
so wie bei csi:miami, würde dort david caruso a.k.a. horatio caine sterbne wäre die serie nicht mehr interessant, oder bei csi:ny der g. sinesi, da die drei halt für ihre jeweiligen serien die aushängeschilder sind.
ER ist was anderes, da hat sich das schon immer auf viele rollen verteilt und nicht so stark auf eine.
soweit ich weiß war zu beginn von ER auch keiner der darsteller großartig berühmt, wie z.b. der k. sutherland oder auch g. sinesi...
bei ER ist es normal das immer mal wieder ein hauptdarsteller aussteigt und ein neuer kommt.
siehste ja, nur carter war seit s1 noch mit dabei und der steigt ja jetzt aus, bzw. ist nach der aktuell bei uns laufenden staffel ausgestiegen...

aber darüber können wir wohl noch wochen diskutieren, ohne das einer von seiner meinung abrückt.
Modi

Beitrag von Modi »

Für mich gibt es bei 24 nur 2 wichtige Personen, die ich gerne länger dabei hätte.

Das eine ist natürlich Jack Bauer und das andere ist Kim, seine Tochter, weil die bei aller Brutalität, die Jack umgibt, sie der Grund ist warum er tut was er tut.
Weiter gefällt mir Chloe ganz gut, weil sie Jacks bedingungslos vertraut und unterstützt. Letztendlich ist aber auch sie austauschbar.
Luna Gilmore

Beitrag von Luna Gilmore »

hm. ich muss ehrlich gesagt auch zugeben, dass mein interesse an der serie mit dem ausstieg von reiko aylesworth und spätestens mit dem von carlos bernard stark nachgelassen hat... ;)

zwar bin ich mir darüber bewusst, dass bei einer show wie "24" die charaktere eher zweitrangig neben der spannenden und actionreichen handlung, aber dennoch waren diese ausstiege für mich ein verlust. denn irgendwo finde ich, braucht doch jede serie eine gewisse "kontinuität" - und für die sorgten eben diese charaktere, für mich waren neben jack eben palmer, tony und michelle der harte kern der serie. und die sind nun alle tot...zwar mag ich auch z.b. chloe oder bill, aber die entstandene lücke können die neuen charaktere für mich dennoch nicht ausfüllen.

zwar werde ich mir season 5 sicher anschauen, wenn sie iiirgendwann denn mal auf rtl2 laufen sollte, aber einen drang nach spoilern oder der dvd-box zu season 5 verspüre ich nicht mehr. die serie ist sicher immer noch sehr, sehr gut, aber mit den ausgeschiedenen charakteren ist der "fanfaktor" für mich persönlich auch dahingeschieden. ;)
Klue

Beitrag von Klue »

oh oh oh, hab grad die letzte folge geschaut...
die nächste staffel wird brutal werden...
ich bin tierisch gespannt wie es weitergeht...
noch gespannter als die frage danach ob chris und lor sex hatten oder ob irgendeiner der lost-deppen verreckt...
Melanie
Teammitglied
Beiträge: 9784
Registriert: 27.04.2005, 18:50
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Melanie »

Klue hat geschrieben:ob irgendeiner der lost-deppen verreckt...
also bitte, auf Wortwahl könntest du schon achten. Auch wenn ich dir glaube, dass es bei 24 spannend zugeht.
Benutzeravatar
Reiko-Fan
Beiträge: 3503
Registriert: 17.05.2004, 19:42
Kontaktdaten:

Beitrag von Reiko-Fan »

Naveah hat geschrieben:
Reiko-Fan hat geschrieben:Sorry aber für mich ist nach der 5. Staffel schluss wenn die wirklich tot sind!
Denn für mich bestand 24 aus der Beziehung zwischen Tony& Jack und Tony& Michelle...halt wie so eine Dreifaltigkeit.
:cry:
schade, dass du diese spannende Serie lediglich auf drei Charaktere runterreduzierst. Hier ging es zwar auch um Freundschaften zwischen einigen Charakteren, doch das ist wohl nicht die Hauptsache gewesen.
Für mich ging es bei 24 immer nur um die Charaktere und ihre Beziehungen untereinander.
Und seit die Sache mit Tony und Michelle angefangen hat, bin ich auch erst richtig Fan der Serie geworden.
Für mich sind die Beiden und ihre Beziehung ein sehr wichtiger und vor allem emotionaler Kernpunkt der ganzen Serie.

Und ich kann es mir nicht mehr vorstellen, 24 weiterzusehen ohne die beiden...bzw. die 6.Staffel zu sehen.

Und ich denke ohne so eine Beziehung in der Serie ( mal ehrlich Jack ist doch unfähig für ne gesunde Beziehung) einfach nur noch eine durschnittliche Serie.
Denn auch das ganze Format wurde ja mit der Zeit auch gewöhnlich, obwohl es noch immer funktioniert.
Und ich sage ja auch nicht, dass 24 nicht mehr spannend ist, aber für mich ist mit dem Ausstieg von Reiko und Carlos 24 vorbei.

Denn auch wenn ich Chloe und auch Jack mag, die beiden reichen mir einfach nicht aus.
Du guckst doch bestimmt auch keine Serie wo du die Charaktere nicht interessant findest, oder? ;)
Julie Gardner: "There's a cost to travelling with the Doctor."
David Tennant: "Oh absolutely. Seventy-three pence."
Modi

Beitrag von Modi »

Ganz schön heavy das Finale von 24!

Jack in den "zartfühlenden" Händen der Chinesen.
Der sah ja gar nicht gut aus. Autsch!

Weiß jemand wann es weitergeht? Im September vielleicht schon?
Klue

Beitrag von Klue »

ich schätze so im september oder oktober, vllt.a ber auch schon früher, da se ja nächstes jahr den film drehen wollen und soweit ich weiß im mai oder so beginnen wollen.
aber so um den oktober rum sollte es wieder losgehen.
Modi

Beitrag von Modi »

Klue hat geschrieben:ich schätze so im september oder oktober, vllt.a ber auch schon früher, da se ja nächstes jahr den film drehen wollen und soweit ich weiß im mai oder so beginnen wollen.
aber so um den oktober rum sollte es wieder losgehen.
Dann kann man ja schon langsam einen "24 Season 6 Spoiler"-Thread anfangen und Gerüchte sammeln ...
Klue

Beitrag von Klue »

wenn man bedenkt das dieser thread hier gerade ma 3 seiten hat, während andere 200 haben is ein neuer nicht nötig.
man kann diesen ja einfach umbenennen.
Modi

Beitrag von Modi »

Klue hat geschrieben:wenn man bedenkt das dieser thread hier gerade ma 3 seiten hat, während andere 200 haben is ein neuer nicht nötig.
man kann diesen ja einfach umbenennen.
Auch wieder wahr.
24 ist hier anscheinend nicht soooo beliebt.

Umbenennen in "24 all Seasons" reicht ...
Gesperrt

Zurück zu „24-Episodendiskussion“