Seite 1 von 1

Eure Meinung zu #6.21 "2:00 - 3:00 Uhr"

Verfasst: 18.08.2008, 09:33
von Rightniceboy
Der unbesiegbare Jack wird mal wieder von der CTU festgenommen, naja ist ja nichts neues mehr. :)


Folge: 2:00 - 3:00Uhr

Jack wird von der CTU in Gewahrsam genommen, während Cheng einen Überraschungsangriff plant. Lennox benutzt Lisa um eine falsche Nachricht an die Russen zu übermitteln, in der Hoffnung die angespannte Situation zu entschärfen. Morris' hat sich entschieden sich von Chloe zu trennen.


>>> Zur ausführlichen Episodenbeschreibung >>>

Re: Eure Meinung zu #6.21 "2:00 - 3:00 Uhr"

Verfasst: 19.08.2008, 13:58
von Niko
Dieser Kommentar musste gelöscht werden.

Re: Eure Meinung zu #6.21 "2:00 - 3:00 Uhr"

Verfasst: 19.08.2008, 16:15
von Rightniceboy
Von dieser Folge war ich nach den 2 letzten Folgen richtig begeistert. Schon übel wie das Chinesische Killer Kommando die CTU gestürmt hat Bow und wie Jack dann im Alleingang die meisten Soldaten getötet hat. Aber schon interessant das immer wenn die CTU angegriffen wird das dann die Wach Leute die ersten sind die sterben. Ich war sowas von traurig das Milo der erste war der getötet wurde. Aber Jack war auch witzig fragt er den einen Chinesischen Soldaten wer sie geschickt hat? Das war doch klar von Cheng! :roll:

Hat jemand auf das Gesicht von Lennox geachtet? Wo er mit dem Secret Service Lisa überwacht hat und sie haben Lisa beim vögeln beobachtet. Er sah so aus als ob er sagen wollte oh nein nicht noch das. :wtf: Bin mal gespannt wie das aus geht mit ihrem Lover, da wird bestimmt einer von den beiden verletzt. Wetten? ;)

Re: Eure Meinung zu #6.21 "2:00 - 3:00 Uhr"

Verfasst: 20.08.2008, 14:32
von Schnupfen
Nach der lahmen letzten Folge passiert endlich etwas. Und was! Die CTU wird angegriffen. Hatten wir zwar in der letzten Staffel schon mal, ist aber immer cool. Und diesmal sowieso anders. Philipp will Josh als Tausch gegen die Komponente für Cheng. Gefällt mir, dass es doch nicht von mir erst erwartet nur um Audrey geht.

Lisa und Bishop waren da nicht so spannend, nahm aber nicht so viel Raum ein. Daher kann ich grad so 4 Punkte geben.

Achja, fast vergessen, Milo ist tot. Kann ich mit Leben. Überhaupt: 2 (Haupt-)CTUler tot in einer Staffel (bisher) - das ist ein guter Schnitt. Im Gegensatz zur letzten Staffel... :roll:

Re: Eure Meinung zu #6.21 "2:00 - 3:00 Uhr"

Verfasst: 22.08.2008, 20:50
von kosh.vorlon
Wie bei den anderen beiden Episoden auch: Mit Ach und Krach 2 Punkte.

Die Handlung und die Motivation der Figuren sind weder glaubwürdig oder plausibel.

Ein Glück: Nächsten Montag ist es vorbei.

Re: Eure Meinung zu #6.21 "2:00 - 3:00 Uhr"

Verfasst: 23.08.2008, 10:41
von Schnupfen
kosh.vorlon hat geschrieben:Die Handlung und die Motivation der Figuren sind weder glaubwürdig oder plausibel.
Wen und was meinst du konkret damit?

Re: Eure Meinung zu #6.21 "2:00 - 3:00 Uhr"

Verfasst: 24.08.2008, 18:21
von kosh.vorlon
Schnupfen hat geschrieben:Wen und was meinst du konkret damit?
Der Oberknaller ist Jacks Papa. Schon allein die Tatsache, dass er in einer vorherigen Folge seinen Sohn kaltblütig umbringt und jetzt versucht über Cheng an seinen Enkel heranzukommen, um irgendwie doch dynastische Ziele zu verfolgen (?).

Also jetzt mal ehrlich: Nachdem die CTU (und damit die amerikanische Regierung) weiß, dass er mitverantwortlich für eine Atombombenexplosion mit tausenden von Toten ist, würde ich an seiner Stelle aber ganz schnell das Weite suchen.

Haben die Chinesen eigentlich geahnt, dass Jack bin Stunden nach seiner Freilassung Zugang zu brisanten Material haben würde und schon mal - so rein vorsorglich - Audrey mitgebracht, um ihn dann gegebenenfalls erpressen zu können?

Super finde ich auch, dass es nach einer Atombombenexplosion in Los Angelos verblüffend entspannt zugeht. Kein Verkehrschaos (der die schnellen Ortwechsel noch unglaubwürdiger machen würde), keine Hysterie, und jede Menge "geht's-dir-gut,-Schatz?-Szenen". California is very smooth.

Auch prima ist der Arbeitseifer der CTU-Mitarbeiter: Da wird Morris übelst gefoltert und die Schulter mit einem elektrischen Bohrer durchbohrt, er ist dafür verantwortlich, die Bomben scharf gemacht zu haben, und kann binnen zweier Stunden nahezu ohne Probleme weiterarbeiten.
Jeder normale Mensch hätte mit einem schweren Schock zu kämpfen und würde unter Beruhigsmitteln und unter ärztlich Aufsicht das Bett hüten, aber nicht Morris. Und das als Ex-Alkoholiker. Respekt, kann man da nur sagen.

Auch wie schnell Noah Daniels die Rache-Atombombe zückt ist nur mit der Auflage zu erklären, dass alles innerhalb von 24 Stunden geschehen muss.

Aber ich will nicht zu sehr lästern: Tatsächlich habe ich überwiegend mit Spannung die Folgen verfolgt. Nur seit dem Ende von Fayette ist irgendwie der Bogen überspannt.

Re: Eure Meinung zu #6.21 "2:00 - 3:00 Uhr"

Verfasst: 24.08.2008, 19:16
von Rightniceboy
@kosh.vorlon: Das gleiche mit Milo er reisst sich den Verband der seinen Arm hält ab. und läuft mit dem Arm herum als ob nix damit wäre, aber er wurde an dem vor 4 Stunden noch angeschossen. Mensch der Mann muss doch vetrfluchte Schmerzen haben, wundert mich das er keine Schmerztabletten nimmt. Das gleiche bei Jack nachdem er mit Fayed gekämpft hat und sich eine Rippe gebrochen hat, was sagt der Arzt ich gebe ihnen Schmerztabletten. Toller Arzt ;) Wenn er auch Tabletten genommen hat die Wirkung davon geht auch weg, und dannist es verwunderlich das er sich noch bewegen kann. Ich glaub ich könnte das nicht!

Dann Martha was passiert mit ihr jetzt? die musst doch festgenommen werden und bestraft werden. Weil sie ein Mordversuch an Logan verübt hat aber da kommt nix! :wtf:

Oder Philipp Bauer da muss ich dir auch recht geben Kosh vorlon ich würde an Philipps Stelle auch mich verpissen. Und warum sucht niemand nach ihm?

Und was ich immer doof finde ist das einige Leute sich immer um den Scheiß der Anderen kümmern und da wollen sie sich immer 100% auf die Arbeit konzentrieren?

Und dann wenn jemand von seinen Pflichten entlassen wird, wie Chloe weil man ihr nicht vertrauen kann. Dann sollte man ihr nicht nach 10. min. sagen das sie weiter arbeiten kann, dass sollte man sich als Leiter vorher überlegen ob man auf die Person verzichten kann. Das tut der Moral von dem Menschen zu dem man das sagt nicht gerade gut.

Und dann wird immer gesagt zu Chloe und Morris gesagt wir können auf dich nicht verzichten du bist der einzigste der das kann! Aha gibt es bei so einer Behörde so wenig Personal die das nicht können??????

Dann zu Wayne naja das Thema hatten wir schon, wenn man im Koma lag mit irgendeiner Schädel oder Hirnverletzung. Dann kann ich mir das in aller Liebe nicht vorstellen, dass einer dann nach 3 Stunden oder so herum laufen kann als ob nichts gewesen wäre. Ok er ist dann auch zusammen gebrochen, aber das war schon nach so einem Unfall so klar wie Kloßbrühe. Aber das er am Anfang so fit war, dass geht mir nicht in den Kopf er war für mich zu fit nach so einer Explosion.

Oder mit Logan was ist mit ihm jetzt ist der Tot? Und wenn er wirklich tot ist, warum sagt dann keiner was davon?

Soviel von meiner Seite ;)

Re: Eure Meinung zu #6.21 "2:00 - 3:00 Uhr"

Verfasst: 24.08.2008, 23:49
von Schnupfen
kosh.vorlon hat geschrieben:Der Oberknaller ist Jacks Papa. Schon allein die Tatsache, dass er in einer vorherigen Folge seinen Sohn kaltblütig umbringt und jetzt versucht über Cheng an seinen Enkel heranzukommen, um irgendwie doch dynastische Ziele zu verfolgen (?).

Also jetzt mal ehrlich: Nachdem die CTU (und damit die amerikanische Regierung) weiß, dass er mitverantwortlich für eine Atombombenexplosion mit tausenden von Toten ist, würde ich an seiner Stelle aber ganz schnell das Weite suchen.
Hierzu kann ich noch nix sagen, da ich nicht weiß, wie es in den nächsten Folgen weiter geht und uns Philipps Motivation noch nicht verdeutlicht wurde.

Ansonsten versteh ich einige deiner (und RNBS) Kritikpunkte auf alle Fälle. Manche übersehe ich, da sie für mich zu dem Konzept der Serie gehören und viel anders nicht möglich sind.


RNB hat geschrieben:Oder mit Logan was ist mit ihm jetzt ist der Tot? Und wenn er wirklich tot ist, warum sagt dann keiner was davon?
Ich vermute, die Macher machen das, um ihn evtl. in einer weiteren Staffel nochmal zurückzubringen. Haben sie bei einigen Charakteren der Serie so gemacht.