Eure Meinung zu #8.01 16:00 - 17:00 Uhr

Antworten

Wie viele Punkte gibst du der Folge?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
3
33%
4 Punkte
5
56%
5 Punkte
1
11%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 9

Benutzeravatar
ladybird
Beiträge: 5557
Registriert: 23.08.2005, 13:08
Geschlecht: weiblich

Eure Meinung zu #8.01 16:00 - 17:00 Uhr

Beitrag von ladybird »

Die achte Staffel wird in New York spielen! Die CTU existiert wieder unter der Leitung von Brian Hastings. Für die Außeneinsätze ist Cole Ortiz verantwortlich, der in die Fußstapfen von Jack Bauer steigen will. Datenanalystin Dana Walsh und Systemanalyst Arno Glass gehören ebenfalls zur CTU. Präsidentin Taylor hat unterdessen mit Rob Weiss einen neuen Stabschef. Mitten im Geschehen befindet sich zudem die ambitionierte Journalistin Meredith Reed. Auch Jack, Chloe und Renee sind mit von der Partie, wenn Omar Hassan, ein Oberhaupt aus dem mittleren Osten, mit einer friedlichen Mission in die Staaten kommt.

>> Hier geht es zur Epsiodenbeschreibung
>> Hier geht es zur Review
Zuletzt geändert von ladybird am 11.10.2010, 18:16, insgesamt 4-mal geändert.
Grund: Review verlinkt
Bild
If you work hard, good things will happen.
aceman™

Re: Eure Meinung zu #8.01 16:00 - 17:00 Uhr

Beitrag von aceman™ »

Durchwachsener Auftakt der 8. und hoffentlich! letzten Staffel.

Der Anfang mit Terri und Jack war ganz nett, allerdings auch total überflüssig, da man ja weiß, dass Jack am Ende doch wieder auf Terroristenjagd gehen wird. Die Rollen von Hassan und Ortiz sind total fehlbesetzt... Kapoor versprüht keinerlei Autorität, Prinze Jr. wirkt auch ziemlich merkwürdig, vor allem sein Blick mit den Glubschaugen.

Season 7 hat der Staffel schon mal den scheinbar besseren Cast voraus gehabt.

3/5

PS: Ich wusste, dass ich Hastings irgendwo her kenne ;) Er ist natürlich 'Bubba' aus "Forrest Gump"
Benutzeravatar
emil
Teammitglied
Beiträge: 17266
Registriert: 19.10.2002, 18:12
Geschlecht: männlich
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung zu #8.01 16:00 - 17:00 Uhr

Beitrag von emil »

Überzeugend fand ich den Auftakt jetzt auch nicht. An Freddie muss ich mich erst gewöhnen. Hassan konnte ich auch nicht so viel abgewinnen, aber das ist schon noch irgendwie möglich. Chloes Storyline könnte spannend werden, wenn es richtig angestellt wird. Irgendwie finde ich es niedlich, wie sie etwas überfordert mit dem neuen System war. Ansonsten gibt es wahrscheinlich eine Grund, warum der Start immer in zwei Doppelfolgen gezeigt wird, weil der Anlauf eben etwas dauert. Bin gespannt, wie die zweite Episode wird.
I think my cat's been reading my diary.
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Re: Eure Meinung zu #8.01 16:00 - 17:00 Uhr

Beitrag von Annika »

Fand den Auftakt jetzt gar nicht so negativ wie ihr :D Erst mal hab ich mich natürlich wie ein Schneekönig gefreut, als ich Benito Martinez gesehen habe - schade, dass man ihn am Ende gleich wieder hat das Zeitliche segnen lassen, da er auf jeden Fall eine Bereicherung für den Cast geworden wäre...

Hassan find ich auch noch nicht so überzeugend, was ich aber auch nicht weiter schlimm finde, da ich seinen Bruder Farhad Hassan schon mal ganz spannend finde und er für mich die nötige Dynamik reinbringt.

Interessant wie man die Trennung von Allison und Henry gelöst hat, denke mal, dass da unter Umständen noch mehr kommen wird. Hoffe es zumindest. Ethan bekommt ja nun scheinbar auch ne eigene Storyline und Rob gefällt mir dahingehend auch schon mal sehr gut.

An Freddie muss ich mich auch noch gewöhnen bzw. eigentlich an alle aus der neuen CTU, da die irgendwie durch die Bank wie Fremdkörper für mich sind. Kann mir aber vorstellen, dass Freddie noch überraschen kann.

Bin mal gespannt, ob man Annie Wersching noch irgendwie einbauen wird, denn ein wenig komisch, dass sie so vollkommen unerwähnt geblieben ist, finde ich es schon, gerade nach der Dynamik, die Renee und Jack letzte Staffel hatten.

Ansonsten bin ich mal gespannt, was die restliche Staffel noch bringen wird...
Benutzeravatar
Hero-Boy
Beiträge: 578
Registriert: 14.06.2007, 18:16
Geschlecht: männlich
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung zu #8.01 16:00 - 17:00 Uhr

Beitrag von Hero-Boy »

Sehr schlechte Season Premiere. Nur der Season 3 Auftakt war noch schwächer. Was natürlich noch nichts heißt (8x03 und besonders 8x04 waren ja schon wieder besser)

Sehr vieles Wiederholt sich, außer der Location und der CTU ist doch nichts mehr neu. Mir ist das in keiner Staffel so extrem aufgefallen. Die erste Szene hat mich sofort an Season 4 erinnert, wo dieser PC Typ von Terroristen gejagt wird. Dann der Politik-Plot - Mischung aus Season 1 und 5. Präsidenten die Affären haben. Der Informant, der kurz vor seinem Tod noch eine wichtige Information verrät. Jack und Chloe die als einzige wieder der richtigen Spur nachgehen, wärend alle anderen ihnen kein Wort glauben. Und natürlich der Running Gag, der Maulwurf. Das alles hatten wir schon mehrmals.
Wenn man keine neuen Ideen mehr hat, bitte aufhören. Eine 9.Staffel muss wirklich nicht mehr sein.
Bild
aceman™

Re: Eure Meinung zu #8.01 16:00 - 17:00 Uhr

Beitrag von aceman™ »

Richtig innovativ ist die Serie seit Season 5 nicht mehr. Das kann ich ihr aber auch kaum vorwerfen, wenn man die Szenarios nich noch unglaubwürdiger gestalten will. Ein Science-Fiction-24 brauche ich nicht. Dennoch würde ich mich freuen, wenn sie am Ende der Staffel einen runden Abschluss der Serie zeigen.
Benutzeravatar
Mary
Teammitglied
Beiträge: 8002
Registriert: 26.10.2009, 21:30
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Schweiz

Re: Eure Meinung zu #8.01 16:00 - 17:00 Uhr

Beitrag von Mary »

So habs auch endlich geschafft die erste Folge zu gucken und werd mich gleich an die zweite setzen :D :D
Annika hat geschrieben:Fand den Auftakt jetzt gar nicht so negativ wie ihr :D
Da muss ich dir zustimmen, ich fand den Auftakt auch nicht wirklich schlecht. Sicher es gab bessere, aber ganz so negativ sehe ich das jetzt nicht!
Annika hat geschrieben: Interessant wie man die Trennung von Allison und Henry gelöst hat, denke mal, dass da unter Umständen noch mehr kommen wird.
Eigentlich hoffe ich, dass bei Allison und Henry noch was kommt, ich fände dies sehr spannend.
Annika hat geschrieben: An Freddie muss ich mich auch noch gewöhnen bzw. eigentlich an alle aus der neuen CTU, da die irgendwie durch die Bank wie Fremdkörper für mich sind. Kann mir aber vorstellen, dass Freddie noch überraschen kann.
Ja Freddie ist sicher gewöhnungsbedürftig, aber mich hat er eher positiv überrascht bzw. ich war ihm gegenüber wohl so negativ eingestellt, dass er mich fast nur überraschen konnte. An die restliche neue CTU habe ich mich noch gar nicht gewöhnt, aber mal sehen vll. ändert sich das schon mit der zweiten Folge!
aceman™ hat geschrieben: Der Anfang mit Terri und Jack war ganz nett, allerdings auch total überflüssig, da man ja weiß, dass Jack am Ende doch wieder auf Terroristenjagd gehen wird.
Ja vll. wars überflüssig, ich fands diese Szenen am Anfang doch toll und i-wie hat mir dieser Einstieg gefallen!
Bild
Benutzeravatar
Rightniceboy
Beiträge: 10229
Registriert: 11.02.2006, 19:53
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hameln

Re: Eure Meinung zu #8.01 16:00 - 17:00 Uhr

Beitrag von Rightniceboy »

So wir sind jetzt schon bei der 8. Staffel und Jack hat das töten immer noch nicht verlernt. Diesesmal hat er es mit einer Axt getan. ( Mal was neues ;) ) Was ich toll fand war wie er mit seiner Enkeltochter umgegangen ist. ;)

Das Thema um die Atomwaffen fand ich ein wenig öde..... aber interessant das Ethan wie es scheint gesundheitliche Probleme hat. Mal gespannt ob das in den nächsten Folgen vertieft wird.

Zu den neuen Gesichtern kann ich zu diesen Zeitpunkt nicht viel sagen. Aber es gibt wieder Verschwörungen an jeder Ecke wie man es von 24 kennt. Die Personen von den man glaubt das sie sauber sind, haben Dreck am stecken. Wie Z.b. die Reporterin.

Das der Victor gestorben ist bevor er was sagen konnte, war schon irgendwie klar. Aber das die Rakete den Heli trifft das kam für mich überraschend. :<>

Zu Herrn Hestings kann ich auch kaum was sagen, nur das er wohl ein harter Hund ist.

Zu der neuen CTU muss ich sagen das sie von allen CTUs die schönste ist. Hoffen wir mal das sie nicht zu bruch geht. ;)

Zu Jack: Der ist wieder voll dabei, wenn er auch kein Bock hat. Aber das töten wie schon gesagt kann er noch.

Ich kann mir vorstellen das Jack und Ortiz noch miteinander arbeiten müssen. Die geben bestimmt ein nettes Duo ab. :)

Ich gebe der Folge mal 4 Points.
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Eure Meinung zu #8.01 16:00 - 17:00 Uhr

Beitrag von Schnupfen »

Schwacher Start. So wirklich konnte mich nichts fesseln…

Auf dem Papier finde ich die Ausgangssituationen aber gut: Jack mit Kim, Stephen und Teri in NYC bzw. kurz davor, nach LA zurück zu kehren, rutscht durch einen alten CTU-Kollegen in seinen 8. Tag.

„Jemand ganz nah an Hassan“ scheint Meredith zu sein. Omars Land wird bisher nicht genannt, er scheint aber ein positives Beispiel an Staatsmann aus dem Mittleren Osten zu sein. Farhad ist da eher mit unsympathischen Zügen ausgestattet, die Ehe mit Dalia scheint nur noch gespielt zu werden, Tochter Kayla scheint nett zu sein.

Weil Morris arbeitslos (?) ist, arbeitet Chloe wieder in der CTU, kommt aber mit der neuen Technik noch nicht ganz klar, hat also allen Grund, mürrisch zu gucken. Chef ist Brian, Milchbubi Freddie ist Agent Cole, seine Schnecke Dana arbeitet 24-typisch ebenfalls dort und dann gibt’s da noch Arlo, der evtl. die Witzfigur der Season sein darf. Außer evtl. Brian überzeugt mich noch kein CTU-Neuer.

Allison ist geschieden, Ethan noch an ihrer Seite, scheint aber gesundheitlich angeschlagen zu sein. Rob kann ich noch nicht so ganz einschätzen.

Wo ist Renee?

Durchschnitt. 3 Punkte.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Antworten

Zurück zu „24-Episodendiskussion“