Eure Meinung zu #2.01/ #2.02 Der Weckruf

Diskutiert über die Episoden zum Stand der Free-TV-Ausstrahlung in Deutschland.

Moderator: philomina

Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Blondchen hat geschrieben:Ich nehme mal an, dass diese Typen von der Regierung, die sich in die Ermittlungen und Betreuung der 4400 eingemischt haben und die zwei Polizisten dadurch furchtbar behindern und unter Druck setzen, jetzt von "ihnen" (Gott, klingt das cool 8-) ) bestraft werden, damit die Rettung der Menschheit ungehindert voranschreiten kann!? Doch im Grunde wissen wir ja nicht genau, ob "Mommy" wirklich diese Polizisten mit dem Namen, der mir gerad entfallen ist, ist.
Fazit: Ich weiß es auch nicht.
Mit Polizisten meinst du Tom und Diana? Sind keine Polizisten! ;)

Denke schon, dass auf jeden Fall Diana mit "Mommy" gemeint ist. Wer denn sonst?!
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Blondchen

Beitrag von Blondchen »

@Schnupfen:
Ich habe schon seit ewig ein Problem, mir viele Namen auf einmal zu merken. Die Serie ist einfach zu kurz, als dass ich jetzt schon jeden kenne, verzeih mir ;) Aber ja, Du hast recht, mit "Polizisten" meinte ich Tom und Diana. Sind sie Agenten? Wie hieß die Behörde? National Security Agency? NSA? Aber ich sehe ja, dass Du mich verstehst... :D
Es ist schon logisch, dass mit "Mommy" Diana gemeint ist, aber ich finds echt erstaunlich, dass die Kleine nach einigen wenigen Monaten eine andere Frau schon Mummy nennt. Aber im Grunde ist das ja auch unwichtig. Sollte das eine Vorhersage sein, wovon ich ausgehe, dann wird sich wohl in der nächsten Folge das "Rätsel" losen.
"Man braucht nichts im Leben zu fürchten, man muss nur alles verstehen."
Marie Curie
manila
Teammitglied
Beitrag von manila »

Schnupfen hat geschrieben:Richard und Lily tun mir furchtbar leid... :roll:
Sind sie eigentlich verheiratet oder was einfach nur ein Ring von ihm an sie?
Ziemlich sicher verheiratet. Denn Richard meinte an der Tankstelle, er hätte Lily den Ring für immer an den Finger gesteckt.
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
BettiXFSRMD

Beitrag von BettiXFSRMD »

Mir hat die letzte Doppelfolge auch wieder gut gefallen. Hm, hab irgendwie gar nicht bedacht, dass Jordan Collier ja eigentlich auch eine Fähigkeit haben müsste. Und bei Richard hab ich erstmal an sowas wie Hellsichtigkeit gehabt, denn er hatte ja diesen Traum, der fast wahrgeworden wäre (wenn Baby Isabelle es nicht verhindert hätte). Die Geschichte mit Tess fand ich auch sehr interessant. Also, dieses Ding, das die alle gebaut haben, diente dann "nur" dazu, diesen einen (wie hieß er?) zu heilen. War das nicht der, der die "Technologie der 4400 erfunden hat", wie es da ungefähr gesagt wurde, oder irr ich mich?
Ich finde es auch schön, dass Diana Maia adoptiert hat. Komisch, bei dem letzten Satz aus ihrem Tagebuch hab ich den Anfang akustisch beim besten Willen nicht verstanden. Ich dachte irgendwie, es ging drum, dass sie voraussieht, dass ihre Mami (also Diana) in dem Tagebuch liest, und sie also "beschissen" hat, und dass Diana deshalb so schockiert drüber war. Hm, jetzt weiß ich bescheid, bzw. kann noch weiter rätseln, was gemeint war. Naja, ich bin gespannt. Find's super, dass es nächsten Montag kommt, trotz Pfingstmontag.
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

BettiXFSRMD hat geschrieben:Also, dieses Ding, das die alle gebaut haben, diente dann "nur" dazu, diesen einen (wie hieß er?) zu heilen. War das nicht der, der die "Technologie der 4400 erfunden hat", wie es da ungefähr gesagt wurde, oder irr ich mich?
Du irrst dich nicht. Er war wahrscheinlich der Erfinder bzw. zumindest Wegbereiter der Technologie, die die Entführer angewandt haben.
Bild
„One day at a time“
Iscariot

Beitrag von Iscariot »

Ich muss ganz erhlich gestehen, dass die Serie in meinen Augen langsam abbaut. Während ich den Piloten wirklich genial fand ging es IMO langsam den Qualitätshügel hinab. Vielleicht liegts es aber auch daran, dass ich mit der so frühen Auflösung des Verbleibs der 4400 eher unzufrieden war. So oder so, zur letzten Folgen musste man eigentlich nur zwei Worte sagen und schon war ich an den Bildschirm gefesselt: Summer Glau.
Yavanna

Beitrag von Yavanna »

Iscariot hat geschrieben:Ich muss ganz erhlich gestehen, dass die Serie in meinen Augen langsam abbaut.
Da muss ich dir vollkommen recht geben! Die erste Staffel fand ich noch interessant, aber die erste Folge der zweite war meiner Meinung nach sehr langweilig, hab mir den zweiten Teil dann gar nicht mehr angesehen. Schade! :ohwell: Aber zum Glück gibts ja viele andere tolle Serien ;)
darklight

Beitrag von darklight »

Yavanna hat geschrieben: Da muss ich dir vollkommen recht geben! Die erste Staffel fand ich noch interessant, aber die erste Folge der zweite war meiner Meinung nach sehr langweilig, hab mir den zweiten Teil dann gar nicht mehr angesehen. Schade! :ohwell: Aber zum Glück gibts ja viele andere tolle Serien ;)
Oh, das ist ja extrem schade, dass du wegen einer etwas schwächeren Folge ausgestiegen bist... :(

Etwas schwächer war es schon, aber ich hoffe und denke dass die Folgen am Montag wieder besser sind. :)
Iscariot

Beitrag von Iscariot »

Also ich werde es mir am Montag wieder ansehen. Es ist IMO immernoch besser als CSI New York, einfach weil es nicht ganz so dazu verleitet das Hirn abzuschalten, aber wenn die Degression in Sachen Spannung so weiter geht, dann bin ich auch bald weg.
Blondchen

Beitrag von Blondchen »

Iscariot hat geschrieben:Also ich werde es mir am Montag wieder ansehen. Es ist IMO immernoch besser als CSI New York, einfach weil es nicht ganz so dazu verleitet das Hirn abzuschalten, aber wenn die Degression in Sachen Spannung so weiter geht, dann bin ich auch bald weg.
Ich gebe Dir ganz recht, und habe auch das Gefühl, dass die letzte Episode nicht die einzige bleiben wird, die im Verhältnis zur ersten Staffel ziemlich schlecht war.
Ob ich deswegen aufhöre zu schauen, weiß ich noch nicht so ganz. Da müssen mich die Folgen doch arg aufregen und nerven (so wie das am Ende bei O.C. war), denn so viele andere tolle Sachen gibt es auf dem Sendeplatz einfach nicht. Außerdem, und das halte ich 4400 zu Gute, möchte ich immernoch wissen, wie es letztenendes weiter geht und was sie sich sonst noch so einfallen lassen.
Das Problem im Allgemeinen bei dieser Art von Serie ist immer, dass die Idee an sich richtig gut ist, und gut ankommt, weshalb man dann noch eine Staffel und noch eine Staffel dranhängt, bei der einem die Ideen dann aber wirklich flöten gehen, was bei hintergründigen Geschichten schnell auffällt und die Quälität mehr als drückt. Scheiß Leben halt :down:
Marie Curie
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Blondchen hat geschrieben:Das Problem im Allgemeinen bei dieser Art von Serie ist immer, dass die Idee an sich richtig gut ist, und gut ankommt, weshalb man dann noch eine Staffel und noch eine Staffel dranhängt, bei der einem die Ideen dann aber wirklich flöten gehen, was bei hintergründigen Geschichten schnell auffällt und die Quälität mehr als drückt. Scheiß Leben halt :down:
Stimmt schon - aber ich hätte es auch etwas unbefriedigend gefunden, wenn die Serie nach der letzten Folge der 1. Staffel (und evtl. noch vor der Baum-Verneigungs-Szene) aufgehört hätte. Man hätte noch so viele Fragen gehabt, z.B.: Wessen Baby trägt Lily aus? Was ist mit dem Baby? Was hat Collier vor? Wird Shawn für immer bei ihm bleiben? Wird er Richard und Lily finden? Was ist die Aufgabe von Diana und Tom, wo sollen sie wie helfen?
Wäre schon ein sehr offenes, zu interpretierendes Ende gewesen.
Bild
„One day at a time“
Blondchen

Beitrag von Blondchen »

Schnupfen hat geschrieben:aber ich hätte es auch etwas unbefriedigend gefunden, wenn die Serie nach der letzten Folge der 1. Staffel (und evtl. noch vor der Baum-Verneigungs-Szene) aufgehört hätte. Man hätte noch so viele Fragen gehabt
Da gebe ich Dir ja auch Recht, mich wundert es auch, dass mir die neue Staffel nicht gefällt. Der Fünfteiler allein, so wie es eigentlich geplant wurde, wäre wirklich sehr unbefriedigend für den Zuschauer gewesen, aber es wäre auch mal was Neues, und würde die Phantasie eines jeden von uns mal ein bisschen anstrengen (geschieht in unserer heutigen Zeit sowieso viel zu wenig).
Wie gesagt, ich werde mir die kommenden Folgen auch ansehen, eben weil ich wissen will, wie es weitergeht, was aus den verschiedenen Charakteren wird usw. Trotzdem muss ich sagen, dass mir die momentane Entwicklung einfach nicht gefällt.
Marie Curie
darklight

Beitrag von darklight »

Für mich hat die Serie nen riesigen Pluspunkt, dass ich mit den Figuren so stark mitfiebere und dass ich Lily und Richard ohne Wenn und Aber abnehme, dass sie ein Paar sind. Es wirkt überhaupt nicht gekünstelt zwischen den beiden, sondern einfach richtig echt. So etwas starkes habe ich einfach noch nie erlebt. Weder bei Buffy, Angel, Dawson´s Creek, Roswell, Charmed noch sonst wo... :wtf:

Hat mich selbst irgendwie total überrascht. :)
rachelbilson

Beitrag von rachelbilson »

also ich muss sagen, dass mir die serie extrem gut gefällt ... okay, da gibts einige schwachstellen, wie z.b. die riiiesigen zeitsprünge. es wäre zwar langweilig, wenn die serie aus zusammenhängenden tagen bestehen würde, aber es kann doch nicht sein, dass innerhalb der 6 monate, die einfach mal so übersprungen wurden (mittlerweile sind es ja auch schon mehr), nichts interessantes passiert ist! außerdem interessiert mich als zuschauer nicht unbedingt, was mit denen der 4400 ist, die nicht zum hauptcast gehören, obwohl das natürlich dazugehört und auch z.t. spannend sein kann, sondern was z.b. mit shawn in der zwischenzeit passiert ist oder auch mit kyle. was ist jetzt eigentlich aus dem bruder von shawn und dessen (ex-?!)freundin geworden?

das einzig riesige problem zwischen mir und dieser serie ist schlicht und ergreifend, dass die story und die schauspieler usw. zwar sehr gut sind, ich aber den wirklichen sinn der serie noch nicht erkannt habe! jetzt mal davon abgesehen, dass sie zur unterhaltung da ist usw. ...
naja, sinn ist vielleicht auch blöd ausgedrückt, aber ich verstehe nicht ganz, wo das hinführen soll!
schön und gut, dass da 4400 menschen entführt wurden - von aliens oder nur menschen aus der zukunft,die ihre existenz retten wollen - , zurückgeschickt wurden und jetzt alle irgendwelche superkräfte haben. aber wie weiter? ich meine, ich weiß, dass die serie 3 staffeln hat, aber es kann doch in den 3 staffeln nicht nur darum gehen, wie die 4400 nach ihrer rückkehr weiterleben bzw. sterben ... DAS kann doch nicht der "sinn" von dem ganzen sein und deshalb kriegt doch auch keine serie 3 staffeln oder? klärt mich auf! (spoiler durchaus erlaubt ...)
darklight

Beitrag von darklight »

Oh Mann,

ich konnte es nicht lassen und habe extreme Spoiler gelesen, die wirklich auf eine sehr spannende und phantastische zweite Staffel schließen lassen... :wtf:

Alle die meinen dass sie aussteigen sollen:
Wartet ab, denn wenn die Spoiler gut umgesetzt werden, werden das richtige Knaller...

@rachelbilson:
Ein mittelgroßer Spoiler...
Spoiler
Kyle wurde Ende Season 1 umprogrammiert und soll Collier töten.
So, jetzt weißt du zumindest ein Detail über den Sinn.

Es gibt jetzt noch viel, heftigere Spoiler, die es wirklich in sich haben. Wenn ihr es nicht mehr aushalten könnt, dann solltet ihr sie lesen, verrät aber extrem viel über die zweite Staffel...

So, nach den ganzen Warnungen, hier der Spoiler, von dem auch der letzte Satz, glaube ich der Riesencliffhanger von Season2 ist...
Spoiler
Kyle tötet Collier, die Konsequenzen daraus werden ein riesiger Storybogen. Die Leiche von Collier verschwindet in der selben Episode. Shawn übernimmt das 4400 Center. Ende Season 2 geht Collier aber wie Jesus aus dem See, wo man die 4400 verschwundenen gefunden hat. :wtf:
So, kannst mir bzw. könnt ihr ja dann schreiben wie viel ihr davon gelesen habt. Aber halt immer in Spoilern, weil es doch extrem viel verrät. ;)
Antworten

Zurück zu „4400 - Die Rückkehrer-Episodendiskussion“