Eure Meinung zu #2.13 Das Serum
Moderator: philomina
- philomina
- Administrator
das ist klar, das hab ich auch nicht gemeint, sondern dass jemand oder etwas anderes in ihm steckt, so wie bei kyle in den black outs, oder so wie bei LOST,Schnupfen hat geschrieben:Das war schon eindeutig Bill Campell, sein Darsteller!
wenn es der ganz normale jordan collier ist, warum sieht er dann so aus, warum findet er sich genau an der stelle wieder, und warum wirkt er so verwirrt?
- Annika
- Globaler Moderator
Nein! Das wurde nur vermutet aber hat sich nicht bewahrheitet!philomina hat geschrieben:OT: seltsam, ich find den thread grad nicht,
Was heißt einfach... Ich finde das nicht so einfach! Klar er ist wieder da, aber was heißt das? Woher kommt er? Wie ist das geschehen? Es ist ja nicht damit getan, dass er einfach wieder da ist. Hat er sich verändert? Hat er neue Kräfte? Hat er überhaupt Kräfte? Was hat er erlebt, wo war er? Zurück in der Zukunft?na egal, jedenfalls erscheint es mir bei 4400 zu leicht, dass jordan einfach zurückkehren sollte.
- philomina
- Administrator
eigentlich finde ich, wir sind doch sehr ähnlicher meinungAnnika hat geschrieben:Klar er ist wieder da, aber was heißt das? Woher kommt er? Wie ist das geschehen? Es ist ja nicht damit getan, dass er einfach wieder da ist. Hat er sich verändert? Hat er neue Kräfte? Hat er überhaupt Kräfte? Was hat er erlebt, wo war er? Zurück in der Zukunft?

ist er überhaupt noch der alte?philomina hat geschrieben:wenn es der ganz normale jordan collier ist, warum sieht er dann so aus, warum findet er sich genau an der stelle wieder, und warum wirkt er so verwirrt?
Mal ne ganz dummer Frage
, dieser Typ, der angebliche Vater der 4400 ... der, der in der Klapse war, der hat sich doch zum Schluss das Promizin(?) injeziert ... der wahr doch gar kein 4400,oder?
Hat er das gemacht damit er dann doch noch begabter wird, und so die 4400 Technologie erschafft?
Und woher wisst ihr dass es Jordan Collier war, ich hab den gar nicht erkannt

Hat er das gemacht damit er dann doch noch begabter wird, und so die 4400 Technologie erschafft?
Und woher wisst ihr dass es Jordan Collier war, ich hab den gar nicht erkannt

Julie Gardner: "There's a cost to travelling with the Doctor."
David Tennant: "Oh absolutely. Seventy-three pence."
David Tennant: "Oh absolutely. Seventy-three pence."
Obwohl ich schon zu ca. 90% verspoilert war, fand ich die Folge einfach nur genial. 
Ryland: Ich hatte ja schon vermutet, dass Ryland da mit drin steckt. Aber mich hat es gewundert, dass er nach der Konfrontation mit Tom so schnell klein bei gegeben hat.
Kyle: Das Kyle freiwillig ins Gefängnis geht hätte ich nicht gedacht. Und in der Szene in der er Shawn alles beichtet, hatte ich befürchtet, dass Shawn Kyle jetzt umbringt. Vor allem, da vorher noch dieses entsetzte "Du hast Jordan getötet?!" kam. Puhh, zum Glück war dem ja nicht so. Aber Kyle wird ja wahrscheinlich nicht lange im Gefängnis bleiben. Der Tote ist ja nicht mehr tot.
Isabelle: Bah, ich mag die ja überhaupt nicht. In dieser Folge war sie mal wieder unmöglich. Ich warte auf eine gute Erklärung warum sie jetzt so plötzlich erwachsen ist. Und wenn sie ihren Charakter, den sie als Baby hatte beibehält, dann steht uns aber was bevor. Und sie soll von Shawn wegbleiben!
Jordan: JC is back. Hat jemand mitgezählt, wieviel Tage zwischen seinem Tod und seiner Wiederauferstehung liegen?
Mal schauen, ob er jetzt wirklich der neue Jesus wird. In der Szene sah er aber wirklich mehr nach Robinson als nach Jesus aus.
Richard: Schön, dass er jetzt endlich eine Gabe hat, seitdem dieses Mittel nicht mehr wirkt.
Diana/Marco:
Auf die Szene hab ich mich ganz besonders gefreut. Das war sowas von süß. Natürlich musste ich mich danach für die D/M-Szenen in Staffel 3 spoilern.

Ryland: Ich hatte ja schon vermutet, dass Ryland da mit drin steckt. Aber mich hat es gewundert, dass er nach der Konfrontation mit Tom so schnell klein bei gegeben hat.
Kyle: Das Kyle freiwillig ins Gefängnis geht hätte ich nicht gedacht. Und in der Szene in der er Shawn alles beichtet, hatte ich befürchtet, dass Shawn Kyle jetzt umbringt. Vor allem, da vorher noch dieses entsetzte "Du hast Jordan getötet?!" kam. Puhh, zum Glück war dem ja nicht so. Aber Kyle wird ja wahrscheinlich nicht lange im Gefängnis bleiben. Der Tote ist ja nicht mehr tot.

Isabelle: Bah, ich mag die ja überhaupt nicht. In dieser Folge war sie mal wieder unmöglich. Ich warte auf eine gute Erklärung warum sie jetzt so plötzlich erwachsen ist. Und wenn sie ihren Charakter, den sie als Baby hatte beibehält, dann steht uns aber was bevor. Und sie soll von Shawn wegbleiben!

Jordan: JC is back. Hat jemand mitgezählt, wieviel Tage zwischen seinem Tod und seiner Wiederauferstehung liegen?

Richard: Schön, dass er jetzt endlich eine Gabe hat, seitdem dieses Mittel nicht mehr wirkt.
Diana/Marco:

Vielleicht, aber auf jeden Fall um sich irgendwelche Kräfte anzueignen. Bin mal gespannt was dabei rauskommt.Reiko-Fan hat geschrieben:Mal ne ganz dummer Frage, dieser Typ, der angebliche Vater der 4400 ... der, der in der Klapse war, der hat sich doch zum Schluss das Promizin(?) injeziert ... der wahr doch gar kein 4400,oder?
Oh, doch, unter den ganzen Haaren war Jordans Gesicht zu erkennen. Irgendwo.Reiko-Fan hat geschrieben:Und woher wisst ihr dass es Jordan Collier war, ich hab den gar nicht erkannt![]()

Ich kann eigentlich nicht mehr viel zu dem was ihr geschrieben habt hinzufügen.
Das Staffelfinale war einfach der Knüller. Mitreissend, spannend, manchmal blieb einem fast das Herz stehen (z.B. als Lilly ihren Ex-Mann erstochen hat oder als Shawn Kyle "geheilt" hat), und am Schluss ein Cliffhanger nach dem anderen.
Der Cliffhanger von Maia fand ich am besten (hängt vielleicht mit teilweiser verspoilerung zusammen).
Und ich bin auch total erschrocken als Shawn Kyle "geheilt" hat. Ich hab auch befürchtet er würde in umbringen.
Klitzekleine Frage: Waren da nicht noch mindestens ein Regierungsbeamter (von Homelandsecurity oder so) auf dem Dach, den Kyle (oder wer auch immer ihn kontrolliert hat) getötet hat? Oder hat er den nur k.o. geschlagen?
Ich hätte wohl besser aufpassen sollen
.
Ausserdem kann man Kyle, wenn man wirklich will, unter umständen wohl trotzdem versuchter Mord an Collier anhängen und wenn man ganz kleinlich ist noch unerlaubter Waffenbesitz.
Ich hoffe trotzdem Kyle kommt wieder, er gehört einfach zu den 4400 dazu.
Isabelle mag ich auch immer weniger. Ich meine, wieso hat sie ihre Mutter so gequält wenn sie unbedingt zu den anderen zurück wollte. Sie hätte ihrer Mutter auch in einer Halluzination jemanden schicken können der ihr sagt es sei sehr wichtig, dass sie zu den anderen zurückkehren müssen.
Aber das wäre wohl zu einfach und zu uninteressant gewesen. Trotzdem mag ich Isabelle nicht.
Und dann noch Collier der wieder auftaucht und aussieht als wäre er irgendwo mehrere Wochen durch einen Dschungel gestreift.
Da erwartet uns sicher eine interessante dritte Staffel. Ich kann sie kaum erwarten.
Das Staffelfinale war einfach der Knüller. Mitreissend, spannend, manchmal blieb einem fast das Herz stehen (z.B. als Lilly ihren Ex-Mann erstochen hat oder als Shawn Kyle "geheilt" hat), und am Schluss ein Cliffhanger nach dem anderen.
Der Cliffhanger von Maia fand ich am besten (hängt vielleicht mit teilweiser verspoilerung zusammen).
Dass Kyle ins Gefängnis geht finde ich auch total blöde, traurig, etc. Aber ich könnte auch nicht mit einer so grossen Last auf dem Gewissen weiterleben.Spectra hat geschrieben:Kyle: Das Kyle freiwillig ins Gefängnis geht hätte ich nicht gedacht. Und in der Szene in der er Shawn alles beichtet, hatte ich befürchtet, dass Shawn Kyle jetzt umbringt. Vor allem, da vorher noch dieses entsetzte "Du hast Jordan getötet?!" kam.
Und ich bin auch total erschrocken als Shawn Kyle "geheilt" hat. Ich hab auch befürchtet er würde in umbringen.
Spectra hat geschrieben:Aber Kyle wird ja wahrscheinlich nicht lange im Gefängnis bleiben. Der Tote ist ja nicht mehr tot.![]()

Ich hätte wohl besser aufpassen sollen

Ausserdem kann man Kyle, wenn man wirklich will, unter umständen wohl trotzdem versuchter Mord an Collier anhängen und wenn man ganz kleinlich ist noch unerlaubter Waffenbesitz.
Ich hoffe trotzdem Kyle kommt wieder, er gehört einfach zu den 4400 dazu.
Isabelle mag ich auch immer weniger. Ich meine, wieso hat sie ihre Mutter so gequält wenn sie unbedingt zu den anderen zurück wollte. Sie hätte ihrer Mutter auch in einer Halluzination jemanden schicken können der ihr sagt es sei sehr wichtig, dass sie zu den anderen zurückkehren müssen.
Aber das wäre wohl zu einfach und zu uninteressant gewesen. Trotzdem mag ich Isabelle nicht.
Und dann noch Collier der wieder auftaucht und aussieht als wäre er irgendwo mehrere Wochen durch einen Dschungel gestreift.
Da erwartet uns sicher eine interessante dritte Staffel. Ich kann sie kaum erwarten.

In der Szene mit Shawn sagt Kyle, dass er 2 Agents "erledigt" hat. Ich glaube aber, dass Kyle die beiden nur k.o. geschlagen hat. Ganz sicher bin ich mir aber nicht.GreenHood hat geschrieben:Klitzekleine Frage: Waren da nicht noch mindestens ein Regierungsbeamter (von Homelandsecurity oder so) auf dem Dach, den Kyle (oder wer auch immer ihn kontrolliert hat) getötet hat? Oder hat er den nur k.o. geschlagen?
![]()
Hmm, stimmt auch wieder. Daran hab ich gar nicht gedacht.GreenHood hat geschrieben:Ausserdem kann man Kyle, wenn man wirklich will, unter umständen wohl trotzdem versuchter Mord an Collier anhängen und wenn man ganz kleinlich ist noch unerlaubter Waffenbesitz.

- Maret
Na ja, wenn Jordan plötzlich quicklebendig wieder auftaucht, sieht es ja schon so aus, als wäre alles irgendwie nicht real gewesen und dann wird Kyle vielleicht ohne Strafe freigelassen. Ich meine, er tötet jemanden, der dann aber gar nicht tod ist...das kann man nicht einfach so wie einen normalen Fall behandeln! Ach herrje, man darf gar nicht zuviel drüber nachdenken, ich wünsche mir einfach nur, dass Kyle sein Leben mal wieder in den Griff bekommt und Medizin studiertSpectra hat geschrieben:Hmm, stimmt auch wieder. Daran hab ich gar nicht gedacht.GreenHood hat geschrieben:Ausserdem kann man Kyle, wenn man wirklich will, unter umständen wohl trotzdem versuchter Mord an Collier anhängen und wenn man ganz kleinlich ist noch unerlaubter Waffenbesitz.

Mehr als ein paar Wochen! Um solch einen Bart zu kriegen, brauchts mehr Zeit...GreenHood hat geschrieben:Und dann noch Collier der wieder auftaucht und aussieht als wäre er irgendwo mehrere Wochen durch einen Dschungel gestreift.

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“