Eure Meinung zu #3.03 Being Tom Baldwin

Diskutiert über die Episoden zum Stand der Free-TV-Ausstrahlung in Deutschland.

Moderator: philomina

Antworten

Wieviele Punkte gibst du dieser Folge?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
1
33%
3 Punkte
1
33%
4 Punkte
1
33%
5 Punkte
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 3

Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Eure Meinung zu #3.03 Being Tom Baldwin

Beitrag von Schnupfen »

Eure Meinung zur heutigen Folge?



Tom verhört T.J., um etwas über die NOVA Gruppe zu erfahren. Als sie ihm alles gesagt hat, was er wissen will, greift er sich seine Waffe, erschießt T.J. und verlässt das Gefängnis. Nach diesem Vorfall wird er von allen gesucht, doch als Diana ihn findet und festnehmen will, hat Tom keine Ahnung was passiert ist.

>>Zur ausführlichen Episodenbeschreibung

>>Zur Review




---

Meine Meinung:

Auch diese Folge gefiel mir gut.

Es gibt also auch einen Gestaltwandler. Etwas bei „X-Men“ abgeschaut, aber dennoch interessant. Wenn auch etwas vorhersehbar... Und so viel hat die Geschichte nun auch nicht gebracht...
Besonders cool fand ich Allanah – die ist fit im Kopf und kann zuschlagen. 

Wirklich gut fand ich die zwei anderen Storylines:

Die erwachsene und doch junge Isabell wurde ausführlich thematisiert. Sicherlich ne merkwürdige und für sie, aber auch für Richard und Shawn, schwierige Situation. Ob sie nun mit Shawn geschlafen hat (obwohl Richard vorher mit ihm geredet hat)?
Und ich frage mich: Was kann sie alles? Von welchem Interessenkonflikt sprach Matthew?

Interessant auch, was da bei Birkoff vor sich geht. Hoffe, nächste Episode weiß man endlich mal mehr. Zieht sich etwas, die Story…

Richard trauerte um Lilly. Sehr schön, wie er Lilly zu seiner alten Lilly brachte. IMO hätte es aber noch etwas trauriger werden können.


Eure Meinung?
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Benutzeravatar
Maret
Beiträge: 13433
Registriert: 11.11.2004, 10:06
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Maret »

Ich fand die Folge eher schwach, da das Thema der Gestaltwandlung doch etwas abgelutscht ist und keine echte Spannung aufkam. Die Szene, in der Alana dann zwei Toms vor sich hatte und nicht wusste, wer jetzt der echte ist, hat man so ähnlich schon sehr oft gesehen. Da gab es bei 4400 doch schon originellere Ideen.

Isabelles Entwicklung ist aber in der Tat interessant. Der arme Shawn muss zum Probesex herhalten ;).

Der verschrobene Wissenschaftler heißt übrigens Burkhoff, nicht Birkoff.
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Beitrag von Annika »

Maret hat geschrieben:Ich fand die Folge eher schwach, da das Thema der Gestaltwandlung doch etwas abgelutscht ist und keine echte Spannung aufkam. Die Szene, in der Alana dann zwei Toms vor sich hatte und nicht wusste, wer jetzt der echte ist, hat man so ähnlich schon sehr oft gesehen. Da gab es bei 4400 doch schon originellere Ideen.
Da stimme ich vollkommen zu, war nicht wirklich innovativ...
Isabelles Entwicklung ist aber in der Tat interessant. Der arme Shawn muss zum Probesex herhalten ;).
Ich muss ja zugeben, dass ich diese Entwicklung, also von Baby zu Erwachsen, total blöd finde. Ich finde den Charakter von Isabelle in der gesamten Staffel einfach nur mies. Auch die Sache mit ihren Kräften und allem. Das wird ja jetzt alles erst mal aufgebaut und wir haben sie kennen gelernt, aber mir ist die Dame einfach total unsympathisch und ich hätte lieber eine andere Handlung gesehen... (Mit ein Grund, warum ich die dritte Staffel am "Schlechtesten" finde)
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re:

Beitrag von Schnupfen »

Maret (in der [url=http://www.myfanbase.de/index.php?mid=1400&eid=2564]Review[/url]) hat geschrieben:Man gewinnt eher den Eindruck, als würde Isabelle so langsam die Fähigkeit der Manipulation perfektionieren.
Was sie ja auch kann, oder? Sie konnte ja auf der Flucht diesen "Jägern" den Willen aufzwingen, sich zu erschießen...
Hab bei Isabelle echt den Überblick verloren, was sie alles kann... Bzw. überhaupt noch nie ne Ahnung gehabt, wozu sie alles fähig ist... Und warum, wofür... Ob Matthew da echt ne Ahnung hat? Isabelle könnte - besser geschrieben als momentan - schon noch sehr interessant werden...



Nächste Woche gehts endlich (1,5 Jahre später!) weiter - freue mich!
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Antworten

Zurück zu „4400 - Die Rückkehrer-Episodendiskussion“