Eure Meinung zu #4.01 Grahams Zorn

Diskutiert über die Episoden zum Stand der Free-TV-Ausstrahlung in Deutschland.

Moderator: philomina

Antworten

Wie viele Punkte gibst du dieser Episode?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
0
Keine Stimmen
4 Punkte
1
100%
5 Punkte
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1

Benutzeravatar
Hero-Boy
Beiträge: 578
Registriert: 14.06.2007, 18:16
Geschlecht: männlich
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Eure Meinung zu #4.01 Grahams Zorn

Beitrag von Hero-Boy »

Der 16-Jährige Graham hat sich Promicin injiziert, da er in der Schule immer gehänselt wird. Plötzlich fangen alle an, ihn wie einen König zu behandeln, was bald mehr und mehr außer Kontrolle gerät. Derweil sucht Tom nach der verschwundenen Alana und Kyle lernt eine geheimnisvolle Frau kennen.

>>Zur ausführlichen Episodenbeschreibung
>>Zur Review von Maret


--------------

War eine nette Season Premiere!

Der Anfang hat mich direkt schon mitgenommen, war aber zum Glück nur ein Traum von Collier.

Die Story um den Jungen, der beliebt wurde, war ganz interessant. War aber klar das NTAC das unmöglich regeln konnte. Aber es gibt ja noch Collier, der den Jungen mal eben mit Links seiner Fähigkeit beraubt. Bin so froh das er jetzt endlich Main Cast ist!

Die neue bei NTAC ist mir schon jetzt sehr Sympathisch, vielleicht läuft da ja noch zwischen ihr und Tom was, jetzt wo Alana weg ist.

Gut das Shawn gegen Ende noch aufgewacht ist, wenn er die halbe Season verschlafen hätte, wäre das schon ärgerlich gewesen.

Freue mich schon auf nächste Woche, der Trailer sieht recht viel versprechend aus.
Zuletzt geändert von Annika am 01.02.2009, 19:36, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Beiträge aus dem Allgemeinen Thread in einen einzelnen Episodenthread verschoben
Bild
Benutzeravatar
Maret
Beiträge: 13433
Registriert: 11.11.2004, 10:06
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Maret »

Hero-Boy hat geschrieben: Der Anfang hat mich direkt schon mitgenommen, war aber zum Glück nur ein Traum von Collier.
Es war zwar sofort klar, dass es nur ein Traum ist, aber ich dachte zunächst, es wäre ein Traum von Tom.

Dass mit dem Bild von Alana ist auch heftig. Ganz offensichtlich wurde sie noch weiter zurück in die Vergangenheit transportiert und hat irgendwann um 1885 gelebt. Dann ist sie mittlerweile natürlich tot. Ob sie das Bild wohl für Tom hat machen lassen? Na ja, wahrscheinlich werden wir das nie erfahren...
Benutzeravatar
Hero-Boy
Beiträge: 578
Registriert: 14.06.2007, 18:16
Geschlecht: männlich
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Hero-Boy »

Ja das mit Alana ist wirklich sehr seltsam. Eigentlich müssten sie auf das Bild noch näher eingehen. Warum haben sie es sonst gezeigt? Wie war das denn noch mal mit der Schauspielerin, hatte mal gelesen das sie beschäftigt ist und deswegen (erst mal) keine Gastauftritte mehr hat.
Bild
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Beitrag von Annika »

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich mir ein wenig mehr vom Staffelauftakt versprochen habe. Fand das alles jetzt nicht so spannend. Na ja, Kyles Fähigkeit könnte ganz interessant werden, denn ich denke mal, dass die Person mit der er gesprochen hat etwas mit seiner Fähigkeit zu tun hat. Ich glaube nicht, dass sie einfach nur eine Person war, die nicht die Wahrheit über sich gesagt hat, sondern eben Kyles Fähigkeit war (was auch immer das nun bedeutet...)

Bin gespannt, wie es weitergeht und freue mich auch, dass Billy Campbell endlich zum Maincast gehört.
chandy

Beitrag von chandy »

ich freu mich erstmal die 3. staffel sehen zu können und hier wird schon über die 4. diskutiert :D
lese aber immer alles mit und ich denke schon, dass das bild noch wichtig wird. zumal das ja alana beim erholen heißt. wenn das bild unwichtig wäre, dann hätte es keinen titel und schon gar nicht so einen.
und ich will nicht, dass tom ne "neue" bekommt. ich fand ihn toll mit alana und sie soll auch zurückkommen.

aber mal was anderes, hat diana maia in spanien gelassen, oder warum steht in der zusammenfassung, dass sie alleine zurück gekehrt ist? bezieht sich das nur auf ben?
Benutzeravatar
Maret
Beiträge: 13433
Registriert: 11.11.2004, 10:06
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Maret »

chandy hat geschrieben: aber mal was anderes, hat diana maia in spanien gelassen, oder warum steht in der zusammenfassung, dass sie alleine zurück gekehrt ist? bezieht sich das nur auf ben?
Diana ist erstmal alleine nach Seattle zurückgekehrt und hat Maia bei Ben in Spanien gelassen. Das wird aber kein Dauerzustand sein.
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von philomina »

hatte mir auch etwas mehr von der staffelpremiere versprochen. kann allerdings auch daran liegen, dass mein favourite character erst gegen ende der folge "aufgeweckt" wurde -> shawn :)
isabelle ist also noch an ihm interessiert? bin gespannt, ob und wenn ja was für ein wiedersehen es zwischen den beiden gibt. und auch, ob es ein wiedersehen mit nikki geben wird.
in der ankündigung für nächste woche erinnerte shawn mich wieder etwas an die 1. staffel, was ich SEHR begrüssen würde!

aus collier werde ich nach wie vor nicht schlau. welche fähigkeit bemächtigt ihn dazu, promizin-reaktionen rückgängig zu machen?

maia ist ganz schön groß geworden, bin gespannt, ob sie in dieser staffel mehr als das kleine mädchen sein wird.

marco ruft diana an -> schöne szene, die nette erinnerungen weckt ;)

nachdem ich kyle in den bisherigen staffeln weder ansprechend noch interessant als charakter fand, überzeugt er mich in dieser folge auf anhieb. hoffe, wir sehen wieder mehr von dem gespann shawn und kyle!
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Eure Meinung zu #4.01 Grahams Zorn

Beitrag von Schnupfen »

Grahams Fähigkeit erinnerte etwas an die von Tess, war aber okay, da sie eben dazu diente, Jordan zurück in die Öffentlichkeit bzw. ins positive Licht zu bringen. Achja, und seine bzw. eine seiner Fähigkeit/en zu zeigen.

Zurück brachte die Folge auch Kyle (Job: Juristische Hilfe für die 4400; weiterhin ohne Fähigkeit), Shawn (Wer ist Cassie? Warum die Hilfe? Ob das Spritzen für Kyle Konsequenzen hat?) und Diana (wegen April). Schön auch, die zwei alten Theorieraumjungs wiederzusehen.

Alana ist noch nicht zurück. Was weiß Isabelle? Ist ihr Verschwinden eine Strafe der Zukunft? Inwiefern haben sie Tom benutzt? Was bedeutet das Bild auf dem 19. Jh.? Ist sie in die Vergangenheit gebracht worden? So wie die Kids damals?

Fehlen tun nun auch Richard (auf der Flucht) und Nina (Warum?). Neu dafür: Meghan. Warum der Austausch? Bisher wirkt sie nicht so anders als Nina. Vermute, sie wird Love Interest für Tom…

Ansonsten gab es noch Kevin und Tess, die von Devon und anderen Toten verfolgt wird. Bin gespannt, wofür Tess noch sorgen wird.

Die Dinge wurden geordnet und Weichen (Jordan, Alana, Tess, Cassie) gestellt. 4 Punkte.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Antworten

Zurück zu „4400 - Die Rückkehrer-Episodendiskussion“