Eure Meinung zu #3.12 Der Verdacht

Diskutiert über die Episoden zum Stand der Free-TV-Ausstrahlung in Deutschland.

Moderator: philomina

Antworten

Wie viele Punkte gibst du dieser Episode?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
0
Keine Stimmen
4 Punkte
1
100%
5 Punkte
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1

Benutzeravatar
Reiko-Fan
Beiträge: 3503
Registriert: 17.05.2004, 19:42
Kontaktdaten:

Eure Meinung zu #3.12 Der Verdacht

Beitrag von Reiko-Fan »

Okay, also ... wow.
Hab gerade 3x12 geguckt und das Ende war ja mal wieder .. :<>

Allerdings muss ich auch sagen, dass dies Folge sehr, nun ja nicht langweilig war, aber auch nicht wirklich spannend. Ich schätze mal das sollte er so eine Überbrückungsfolge zum Finale werden.

Die ganze Sache mit April, Tom und Diana, ich finde die hätten sich nicht so stark darauf konzentrieren müssen :ohwell: Fand ich jetzt nicht sooo interessant.

Warum nennt Shawn Tom immer noch Uncle Tommy? ^_^ :roll: :ohwell:

Ich war echt geschockt was Jordan alles abgezogen hat. Erst holt er die bösen 4400 raus und dann klaut er Ryland auch noch 17.000 noch was(was hat Shawn noch mal gesagt? :D ) Units vom Promicin.
Und dann verrät er noch mal so neben bei, dass er das nicht mal zerstören will, sondern es allen Leuten geben will. :up:
Ich frag mich aber schon langsam, was Jordan für Fähigkeiten hat (wurde das jemals erwähnt?)!

Und warum ist Kyle schon wieder weg? Der sah doch so gut aus mit seinen haaren :up: ^_^

NEXT WEEK:
Spoiler
Beim ersten Mal sah die Vorschau ein wenig langweilig aus ...Dann hab ich Slowmotion angemacht und mir die Vorschau noch mal angschaut. :D

Isabel mit zerissenen Kleidern ...Kyle hat die Spritze in der Hand(die die Tom gekriegt hat, um Isabel zu töten)-also kommt er wieder! :up: ...
Shawn weint und dann sah es so aus, als wenn Isabel Collier würgt ...

Der Titel, ich nehme mal an, dass ist auf den Krieg bezogen ... 50% Gute gegen 50% Böse?
Oder doch eher die Chance das ... ähm ... das Isabel getötet wird? ^_^
Oder was ganz anderes?

EDIT: Hab gerade das hier gelesen http://myfanbase.de/index.php?mid=698&nid=5425
Zuletzt geändert von Schnupfen am 20.04.2009, 15:47, insgesamt 4-mal geändert.
Grund: Spoiler-Tag eingefügt.
Julie Gardner: "There's a cost to travelling with the Doctor."
David Tennant: "Oh absolutely. Seventy-three pence."
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von philomina »

wahnsinn, hab grad die 3x12 gesehen, und ich fand sie großartig!

allerdings geb ich dir recht, reiko-fan, warum die diana-ben-april-story soviel platz einnimmt, ist mir schleierhaft. was steckt dahinter? die bauen doch nicht einfach nur so eine romanze ein?

aber zurück zu den -für mich- unerwarteten momenten:
alle bisher einkassierten 4400-verbrecher sind wieder frei! damit hätte ich nicht gerechnet. jordan macht sie zu seinem werkzeug. mich wundert allerdings, dass sie sich ihm völlig unterordnen. daran erkennt man, dass er als leader des 4400-zentrums nach wie vor eine viieeel mächtigere position einnimmt, als shawn es je als sein vertreter erreichen konnte.

shawn wird wiedermal absolut als marionette missbraucht. dennoch finde ich seinen charakter absolut und 100%ig authentisch. alles, was er in dieser folge gesagt und getan hat, finde ich sehr nachvollziehbar. bin sehr froh, dass seine rolle sich so entwickelt (und das nicht NUR, weil patrick flueger mein liebligsdarsteller in der serie ist ;) )
als er sich tom endlich anvertraut, ist mir ein stein vom herzen gefallen. tom (und diana) und shawn sind die beiden charaktere, von denen ich überzeugt bin, dass sie durch und durch gut sind!

abgesehen davon kann ich nicht erkennen, wer wirklich die guten und wer die bösen sind. nach wie vor misstraue ich collier! mittlerweile misstraue ich auch richard. aber isabelle und ryland traue ich defintiv auch nicht. dennoch sehe ich auf beiden seiten aber auch vernünftige ansätze.

und collier will das promicin nun also allgemein verteilen? warum? damit alle menschen die gleiche ausgangsposition haben. oder damit er endlich der absolute alleinherrscher wird?

welche ability hat nun collier? ist er von allein "auferstanden" und durch die zeit gerreist?

puh, ich hab ANGST vor'm finale, besonders da noch nicht feststeht, ob es eine 4. staffel gibt...
Spoiler
Edit: @vorschau: collier fasst sich da selber an den hals, nicht isabelle. und kurz nachdem man kyle mit der spritze (das könnte auch eine promicin-spritze sein) sieht, sieht man eine frau auf einem monitor, die sich eine spritze setzt?!
Benutzeravatar
Reiko-Fan
Beiträge: 3503
Registriert: 17.05.2004, 19:42
Kontaktdaten:

Beitrag von Reiko-Fan »

philomina hat geschrieben:allerdings geb ich dir recht, reiko-fan, warum die diana-ben-april-story soviel platz einnimmt, ist mir schleierhaft. was steckt dahinter? die bauen doch nicht einfach nur so eine romanze ein?
Ich würd sagen, entweder machen die das, um Diana auch mal wen zur Seite zu stellen, wie mit Tom und Alana, oder Ben spielt noch eine größere Rolle.
aber zurück zu den -für mich- unerwarteten momenten:
alle bisher einkassierten 4400-verbrecher sind wieder frei! damit hätte ich nicht gerechnet. jordan macht sie zu seinem werkzeug. mich wundert allerdings, dass sie sich ihm völlig unterordnen. daran erkennt man, dass er als leader des 4400-zentrums nach wie vor eine viieeel mächtigere position einnimmt, als shawn es je als sein vertreter erreichen konnte.
ICh vermute ja mal stark, dass das auch damit zu tun hat, dass Collier vielleicht mehr weiß als er zu gibt. Oder mit seiner Fähigkeit ( möchte auch mal zu gerne wissen was es ist ;) )
als er sich tom endlich anvertraut, ist mir ein stein vom herzen gefallen. tom (und diana) und shawn sind die beiden charaktere, von denen ich überzeugt bin, dass sie durch und durch gut sind!
Dann kann ich dir 100% zustimmen. Die Drei sind für mich auch DIE guten.
Aber da stellt sich wieder die Frage, ob es immer so hilfreich ist, für die menschheit, wenn man nur gute Sachen macht ;)

nach wie vor misstraue ich collier! mittlerweile misstraue ich auch richard. aber isabelle und ryland traue ich defintiv auch nicht.
Ryland vertrau ich auch nicht und schon gar nicht isabel. Ich kann mir vorstellen, dass Richard das Richtige tun will, aber teilweis hin und her gerissen ist, denn Isabel ist ja immerhin seine Tochter :roll:
Collier...nun ja, ich tendiere ja dazu, dass er zu den Guten gehört, und ich glaube fast, dass es einfach im Moment nur so aussieht, dass er es vielleicht nicht ist. Und immerhin meint er ja, dass er die Zukunft gesehen hat und weiß wie er den Krieg gewinnne kann.
und collier will das promicin nun also allgemein verteilen? warum? damit alle menschen die gleiche ausgangsposition haben. oder damit er endlich der absolute alleinherrscher wird?
Ich nehme mal an, er will allen Menschen die Chance geben und so seine eigene Armee aufbauen, die gegen Ryland kämpft ... aber irgendwie ist mir das alles auch noch ziemlich schleierhaft ;)
Spoiler
Edit: @vorschau: collier fasst sich da selber an den hals, nicht isabelle. und kurz nachdem man kyle mit der spritze (das könnte auch eine promicin-spritze sein) sieht, sieht man eine frau auf einem monitor, die sich eine spritze setzt?!
aber ich glaube, dass Isabel ihm gegenüber steht als er das macht.
Ich glaube, dass Kyle die andere Spritze in der Hand hatte, weil die so aus sah, aber ich weiß ja auch nicht wie die das Promicin verteilen wollen ( aber ich bin schon mal froh, dass Kyle wieder kommt ;) ... aber da hast du Recht, es kann auch Promicin sein.
Julie Gardner: "There's a cost to travelling with the Doctor."
David Tennant: "Oh absolutely. Seventy-three pence."
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von philomina »

Spoiler
Reiko-Fan hat geschrieben:Ich glaube, dass Kyle die andere Spritze in der Hand hatte, weil die so aus sah, aber ich weiß ja auch nicht wie die das Promicin verteilen wollen ( aber ich bin schon mal froh, dass Kyle wieder kommt ;) ... aber da hast du Recht, es kann auch Promicin sein.
er hat nun verinnerlicht, dass eigentlich er geholt werden sollte und nicht shawn. er sagt ja zu seinem dad, dass er sich edn 4400 zugehörig fühlt, daher kann ich mir vorstellen, dass es promicin in der spritze ist, weil er auch in dieser hinsicht "zugehörig" sein will.

aber da er den 4400 auf jede erdenkliche weise helfen will, wie er sagte, kann es auch die spritze sein, die isabelle töten soll. würde damit ja auch passen.

ooohhh, bin ich froh, dass es eine 4. staffel geben wird *freu*
Benutzeravatar
Reiko-Fan
Beiträge: 3503
Registriert: 17.05.2004, 19:42
Kontaktdaten:

Beitrag von Reiko-Fan »

Spoiler
philomina hat geschrieben:er hat nun verinnerlicht, dass eigentlich er geholt werden sollte und nicht shawn. er sagt ja zu seinem dad, dass er sich edn 4400 zugehörig fühlt, daher kann ich mir vorstellen, dass es promicin in der spritze ist, weil er auch in dieser hinsicht "zugehörig" sein will.

aber da er den 4400 auf jede erdenkliche weise helfen will, wie er sagte, kann es auch die spritze sein, die isabelle töten soll. würde damit ja auch passen.
Ich bin mir sicher, dass es beide Möglichkeiten sein könnten, aber wir werden es ja bald sehen.
Kann es kaum erwarten ^_^

Für alle, die es noch nicht wissen(falls wir hier nicht allein sein ;)):
http://myfanbase.de/index.php?mid=698&nid=5429
Julie Gardner: "There's a cost to travelling with the Doctor."
David Tennant: "Oh absolutely. Seventy-three pence."
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Beitrag von Annika »

Ok ich habe heute nacht - wie versprochen - nun auch #3.12 gesehen und finde dass es eine gute Vorbereitung aufs Finale war. Zu Beginn musste ich ein wenig schlucken, was meine Meinung über Collier angeht, vor allem, als er Shawn so völlig abgewürgt hat, als Tom und Diana da waren, aber das Ende hat mich überzeugt, dass ich wirklich denke, dass er zu den Guten gehört...
als er sich tom endlich anvertraut, ist mir ein stein vom herzen gefallen. tom (und diana) und shawn sind die beiden charaktere, von denen ich überzeugt bin, dass sie durch und durch gut sind!
Dann kann ich dir 100% zustimmen. Die Drei sind für mich auch DIE guten.
Ich denke auch, dass die 3 zu den Guten gehören und immer dazu gehört haben, aber wir befinden uns bald in einem Krieg und ich denke da muss man auch mal mit anderen Mitteln kämüfen. Genau das ist es was Shawn fehlt. Ich bin auch davon überzeugt, dass Jordan gewusst hat, dass Shawn zu Tom gehen wird, eben weil Shawn ein Gutmensch ist. Deswegen konnten sie meiner Meinung nach auch so "einfach" an das Promicin gelangen, da Ryland und Isabelle nicht damit gerechnet haben. Aber Jordan hat Shawn ja nicht ausgeschlossen und vielleicht sieht dieser ein, dass es eben Dinge gibt, die man in Kauf nehmen muss, wenn man sich im krieg befindet, da Ryland sicher nicht sein Gewissen im Kampf einsetzt, genausowenig wie Isabelle.
Ich nehme mal an, er will allen Menschen die Chance geben und so seine eigene Armee aufbauen, die gegen Ryland kämpft ... aber irgendwie ist mir das alles auch noch ziemlich schleierhaft ;)
Ich weiß nicht ob es wirklich darum geht eine Armee aufzubauen. Ryland wollte das Zeig benutzen, damit er die 4400 besiegen kann und versucht immer wieder die Öffentlichkeit gegen sie aufzuhetzen. Wenn Jordan das Promicin nun an alle verteilt, kann es jeder der will nehmen. Somit stellt er alle auf eine gleiche Stufe, niemand wird mehr etwas besonderes sein und damit schafft er es die große Kluft die zwischen den Menschen und den 4400 ist zu schwächen. Dann geht es wirklich nur noch um Gut und Böse.
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von philomina »

Annika hat geschrieben:Ich bin auch davon überzeugt, dass Jordan gewusst hat, dass Shawn zu Tom gehen wird, eben weil Shawn ein Gutmensch ist. Deswegen konnten sie meiner Meinung nach auch so "einfach" an das Promicin gelangen, da Ryland und Isabelle nicht damit gerechnet haben.
da erkenne ich jetzt nicht den zusammenhang :schaem:

denn durch shawn wußten tom und diana, dass jordan mit der nova-group zusammenarbeitet. das haben sie ryland gesagt. somit hätten er und isabelle ja ahnen können, dass jordan die möglichkeit hat, durch den body-switcher rylands gestalt anzunehmen und eben solche befehle geben zu können, wie es dann auch gekommen ist.
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Beitrag von Annika »

philomina hat geschrieben:denn durch shawn wußten tom und diana, dass jordan mit der nova-group zusammenarbeitet. das haben sie ryland gesagt. somit hätten er und isabelle ja ahnen können, dass jordan die möglichkeit hat, durch den body-switcher rylands gestalt anzunehmen und eben solche befehle geben zu können, wie es dann auch gekommen ist.
Ich denke nicht, dass sie vermutet haben, dass Jordan den Bodyswitcher in diesem Maße benutzen würde. Ich glaube eher, dass Ryland (und auch Isabelle) sich Sorgen um ihr Leben gemacht haben und um die Armee die sie aufgebaut haben. Ryland wurde mehrmals von der Novagruppe angegriffen, das ist auch der Grund, warum sie ein Feind von ihm ist und er erfahren musste, wer mit ihr zusammen arbeitet: Jordan - der Feind! Dadurch, dass Shawn gesagt hat, was sie vorhaben (na ja angeblich vorhaben) wurde automatisch dann auch Ryland gewarnt und hat sich nur noch auf sein Leben und das der Männer, nicht aber auf das Promicin konzentriert...
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von philomina »

Annika hat geschrieben:Ich denke nicht, dass sie vermutet haben, dass Jordan den Bodyswitcher in diesem Maße benutzen würde.
ganz offensichtlich haben sie das nicht erwartet, und das finde ich ja gerade ungewohnt naiv von den ryland...
debby82

Beitrag von debby82 »

also mir ging das zu glatt, mit dem promicin klau! wer weiß was da noch kommt. vielleicht sollte das alles so kommen und isabelle wußte das schon (warum auch immer) und hat es geschehen lassen. hm wir werden sehen.
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Eure Meinung zu #3.12 Der Verdacht

Beitrag von Schnupfen »

45 Minuten Rätseln, was Jordan nun vor hat, was man ihm glauben soll, wie er einzuordnen ist. Nun, am Ende, sehen seine Absichten gar nicht so böse aus, wie ich zwischenzeitlich dann doch mal dachte.

Kyles Job für ihn kann ich noch nicht ganz einordnen. Was soll das für die Serie, für seine Storyeingebundenheit bringen?

Ben & Diana wurden mir leider immer noch nicht wirklich ansteckend präsentiert.

Da die Jordan vs. Dennis-Story aber so gut war, gebe ich 4 Punkte.



Reiko-Fan hat geschrieben:Ich würd sagen, entweder machen die das, um Diana auch mal wen zur Seite zu stellen, wie mit Tom und Alana, oder Ben spielt noch eine größere Rolle.
Ersteres war ja nicht nötig. Denn Marco war ja ein toller Partner. (Oder meinst du mit "Zur Seite stellen" die Zukunftler?)
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Antworten

Zurück zu „4400 - Die Rückkehrer-Episodendiskussion“