Eure Meinung zu #3.13 Auf Messers Schneide

Diskutiert über die Episoden zum Stand der Free-TV-Ausstrahlung in Deutschland.

Moderator: philomina

Antworten

Wie viele Punkte gibst du dieser Episode?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
0
Keine Stimmen
4 Punkte
1
100%
5 Punkte
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1

Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Eure Meinung zu #3.13 Auf Messers Schneide

Beitrag von philomina »

puuuhhh, hab grad das finale gesehen!
kann auf anhieb nicht so richtig sagen, wie ich es fand. habe im moment ein seltsam gutes gefühl. bin auf jeden fall froh, dass es keinen ganz so schlimmen cliffhanger gab, dann hätte man das warten auf die nächste staffel ja kaum aushalten können.

ich hatte vorher überall gelesen, dass die macher der serie meinten, wenn der sender keine 4. staffel anfordert, dann wären sie auch damit zufrieden, was die serie bisher war und mit dem ende, so wie es bei der 3. staffel ist.
JETZT verstehe ich, was die meinen, das ende ist ja wirklich wie ein richtiges ende. und dann auch noch ein, dass ein halbwegs gutes gefühl hinterläßt?!?!?

aber es wird ja eine 4. staffel geben, da kann ich mir im moment allerdings nicht richtig vorstellen, wie sie da nochmal 'ne richtig gute wendung machen wollen?!

so ganz große fragen sind erstmal gar nicht offen gelassen worden.
außer sowas wie:
hat isabelle ihre fähigkeiten für immer verloren?
was ist mit shawn, wenn er aufwacht?
kommen diana und maia zurück? (was sagt maia beim abschied genau zu alana?)
wird kyle das promicin nehmen?

und natürlich: wird es zu der angekündigten katastrophe noch kommen?
Zuletzt geändert von Schnupfen am 25.04.2009, 14:19, insgesamt 3-mal geändert.
Grund: Beitrag aus allgemeinem Thread verschoben!
Benutzeravatar
Reiko-Fan
Beiträge: 3503
Registriert: 17.05.2004, 19:42
Kontaktdaten:

Beitrag von Reiko-Fan »

okay also das war das Finale? :roll:

Nun, ja erst mal hätte ich einen monströsen Cliffhanger erwartet, aber dem war nicht so. :down:

Isabel
Yuhu, endlich ist sie "besiegt" ... hätte zwar eher gedacht, dass sie durch die Spritze getötet wird, aber das ist natürlich viel besser...nun können wir sie leiden sehen ^_^

Ich fand es schade, dass Shawn nur so eine kleine Rolle inne hatte, aber dafür fand ich es gut das Richard Isabel "attackiert" hat..

Diana ist nach Spanien gegangen...ich schätze mal, dass die nächste Staffel dann 6 Monate später spielt...wenn sie wieder kommt. Aber die Vorhersage mit Maya, die war ja mal wieder ...
so traurig.
Und dann wird Alana auch wieder entführt, nur warum?

Und zum Schluss April mit dem Promocin, hätte man sich ja denken können. ;)
Und Collier hat nun das Promizin verteilt? Das wird einiges ändern, in der nächsten Staffel
Und nun versteh ich auch den Titel der Folge "50-50" :schaem:

Alles in allem, hat mich das Finale ein wenig enttäuscht. Klar, war es spannend, aber ich hab irgendwie mit mehr gerechnet, irgendwas das mich sprachlos gelassen hätte, als der Bildschirm zum Schluss schwarz wurde.

Und ich muss dir zustimmen philomina - das wäre eigentlich ein gutes Ende für die Show. :up: :D Dann gebe es viel Spielraum für eigene Disskusionen bzw. Spekulationen ^_^
Julie Gardner: "There's a cost to travelling with the Doctor."
David Tennant: "Oh absolutely. Seventy-three pence."
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von philomina »

Reiko-Fan hat geschrieben:Ich fand es schade, dass Shawn nur so eine kleine Rolle inne hatte, aber dafür fand ich es gut das Richard Isabel "attackiert" hat..
dem kann ich nur zustimmen. richard gefiel mir wieder sehr gut in der folge. schön, dass er "zurück" ist!
dagegen fand ich es schade, dass shawn wieder voll und ganz hinter collier steht, ohne dass man da szenen gesehen hätte, die erklären warum. oder war das nur die szene ind er letzten folge, als collier ihm sagt, dass er nun nicht mehr 10 schritte hinter ihm steht, sondern nur noch 5?
Und dann wird Alana auch wieder entführt, nur warum?
stimmt, das hatte ich ja ganz vergessen! sie wurde wieder von der "weissen kugel" geholt?!
Und nun versteh ich auch den Titel der Folge "50-50"


stimmt. ich hatte auch eher einen tieferen sinn hinter diesem titel erwartet.

bin nun gespannt, wie die nächste staffel besetzt wird. kyle und collier haben in der 3. staffel ja keine hauptrolle gehabt, kyle noch weniger als collier. das dürfte sich in der nächsten staffel ändern.

wenn shawn nun aber im koma (oder ist es gar kein koma?) liegt, vielleicht spielt er dann in der nächsten staffel weniger mit? das will ich ja nicht hoffen! ;)
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Beitrag von Annika »

Reiko-Fan hat geschrieben:okay also das war das Finale? :roll:
So schlimm? Ich fand es eigentlich ganz gut! Nicht überragend, aber ich mag es auch, dass nicht sooooo viele Fragen offen sind, obwohl ja eigentlich schon einiges passiert ist und einige Fragen sicher noch offen sind...
Yuhu, endlich ist sie "besiegt" ... hätte zwar eher gedacht, dass sie durch die Spritze getötet wird, aber das ist natürlich viel besser...nun können wir sie leiden sehen ^_^
Wenn ich ehrlich bin, find ich das genial und auf der anderen Seite so ernüchternd, dass sie nicht gestorben ist durch die Spritze. Ich denke, wenn Tom das eher gewusst hätte, dann hätte er ihr die Spritze schon viel früher gesetzt. Alle sind doch davon ausgegangen, dass sie dadurch stirbt, aber nun ist sie ein ganz normales Mädchen, das keinerlei Fähigkeiten hat. Bin gespannt wie es mit ihr weitergeht und ich kann mir vorstellen, dass wir noch einige interessante Momente zwischen ihr und Richard sehen werden...
Diana ist nach Spanien gegangen...ich schätze mal, dass die nächste Staffel dann 6 Monate später spielt...wenn sie wieder kommt. Aber die Vorhersage mit Maya, die war ja mal wieder ...
Ich denke sie werden eher wieder kommen. Hat Maia das nicht auch gesagt? Als Alana meinte, sechs MOnate würden schnell vergehen, meinte sie doch, dass sie schon eher zurück kommen würden. Wieder ein Punkt, wo ich gespannt bin, warum sie zurück kommen werden... Vielleicht weil April an der Promicinspritze stirbt? Das wäre wirklich hart... Aber einer muss sicherlich noch sterben. Kyle oder April und ich denke für Kyle haben sie noch eine Geschichte...
Und dann wird Alana auch wieder entführt, nur warum?
Das frage ich mich allerdings auch und das war auch etwas schockierend. Ist ihre Aufgabe vielleicht erfüllt? Sie war da, um Tom beizustehen, vielleicht war es schon immer so geplant, dass sie danach für andere Dinge eingesetzt wird. Ich bin gespannt, wann sie wieder auftaucht...
Und nun versteh ich auch den Titel der Folge "50-50" :schaem:
Das war auch wieder mal schockierend in der Episode... Ryland schreckt echt vor gar nichts zurück, der Mistkerl. Er hat 10 Leute auf dem Gewissen (wahrscheinlich noch mehr) und dann sagt er keinen Ton, nur um Collier zu schaden... angry:
dagegen fand ich es schade, dass shawn wieder voll und ganz hinter collier steht, ohne dass man da szenen gesehen hätte, die erklären warum. oder war das nur die szene ind er letzten folge, als collier ihm sagt, dass er nun nicht mehr 10 schritte hinter ihm steht, sondern nur noch 5?
So ein bisschen wurde es erklärt... Shawn war gegen ihn, da er dachte, dass Collier die Soldaten töten wollte, doch dann hat sich doch herausgestellt, dass er "nur" das Promicin stehlen wollte, was keinen Mord bedeutet und somit nicht gegen Shawns Ansichten verstoßen hat...
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Beitrag von Annika »

Mir ist heute noch was wegen Alana durch den Kopf gegangen: Vielleicht wurde sie wieder geholt, da sie zuviel weiß... Immerhin hat sie ja Colliers Visionen/Gedanken auch gesehen und hat demnach vielleicht einige Informationen, die sie nicht haben sollte...

Nur mal so ein gedanke
Benutzeravatar
Reiko-Fan
Beiträge: 3503
Registriert: 17.05.2004, 19:42
Kontaktdaten:

Beitrag von Reiko-Fan »

Annika hat geschrieben: So schlimm? Ich fand es eigentlich ganz gut! Nicht überragend, aber ich mag es auch, dass nicht sooooo viele Fragen offen sind, obwohl ja eigentlich schon einiges passiert ist und einige Fragen sicher noch offen sind...
ich fand es jetzt nicht lahm, aber irgendwie hätte ich halt mehr erwartet.
Ich denke sie werden eher wieder kommen. Hat Maia das nicht auch gesagt? Als Alana meinte, sechs MOnate würden schnell vergehen, meinte sie doch, dass sie schon eher zurück kommen würden. Wieder ein Punkt, wo ich gespannt bin, warum sie zurück kommen werden... Vielleicht weil April an der Promicinspritze stirbt? Das wäre wirklich hart... Aber einer muss sicherlich noch sterben. Kyle oder April und ich denke für Kyle haben sie noch eine Geschichte...
Eigentlich wurde gesagt:

Alana: 6 months will go by fast. we will see each other soon
Maya: No we wont. We will be back but you wont
Julie Gardner: "There's a cost to travelling with the Doctor."
David Tennant: "Oh absolutely. Seventy-three pence."
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von philomina »

Annika hat geschrieben:Mir ist heute noch was wegen Alana durch den Kopf gegangen: Vielleicht wurde sie wieder geholt, da sie zuviel weiß... Immerhin hat sie ja Colliers Visionen/Gedanken auch gesehen und hat demnach vielleicht einige Informationen, die sie nicht haben sollte...
in dem fall könnte ja auch collier selbst noch einmal geholt werden?!
Alana: 6 months will go by fast. we will see each other soon
Maya: No we wont. We will be back but you wont
puh, kinder sind ehrlich...
schade, heisst das, dass karina lombard nicht weiter mitspielen wird? das fänd ich sehr, sehr schade!
debby82

Beitrag von debby82 »

ich habe das finale jetzt auch endlich gesehen und bin eher unbefriedigt damit. das ging mir zu glatt und es war auch sehr vorhersehbar. aber ich geb euch recht für ein serien ende wäre es ok gewesen. es geht aber gottseidank weiter!

@alana vielleicht wird sie auch nur noch einmal verbessert und bekommt andere fähigkeiten, den es hieß doch das sie und tomas maßgeblich an der rettung der welt beteiligt sind! ich kann mir nicht vorstellen das sie nicht wieder kommen wird. :wtf:
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Beitrag von Annika »

debby82 hat geschrieben:das sie und tomas maßgeblich an der rettung der welt beteiligt sind!
Alana auch? Ich dachte nur Tom! Alana war doch lediglich da, um ihn zu unterstützen... Man könnte theoretisch wirklich sagen, dass ihre Arbeit nun getan ist, denn Isabelle ist gestoppt und Kyle ist aus dem Gefängnis frei und das waren die belastensten Dinge für Tom, bei denen er Alanas Unterstützung bebraucht hat
debby82

Beitrag von debby82 »

Annika hat geschrieben:
debby82 hat geschrieben:das sie und tomas maßgeblich an der rettung der welt beteiligt sind!
Alana auch? Ich dachte nur Tom! Alana war doch lediglich da, um ihn zu unterstützen... Man könnte theoretisch wirklich sagen, dass ihre Arbeit nun getan ist, denn Isabelle ist gestoppt und Kyle ist aus dem Gefängnis frei und das waren die belastensten Dinge für Tom, bei denen er Alanas Unterstützung bebraucht hat
hm das wäre aber wirklich schade für die serie, sie ist auch einer meiner lieblingscharaktere. ich hatte es so in erinnerung ich kann mich natürlich auch irren :ohwell:
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Eure Meinung zu #3.13 Auf Messers Schneide

Beitrag von Schnupfen »

In der ersten Hälfte ging es mir etwas zu langsam und uninspiriert zu. Als dann Isabelle wieder aktiver wurde, mit Shawn sprach, von Jordan veräppelt wurde und ins Zentrum marschierte (warum grad in Majas Klasse, macht wohl keinen wirklichen Sinn), wurde es richtig gut. Und dann überschlugen sich die Ereignisse: Sie (dank ihres Vaters – cool!) kräftelos, Shawn im KH, das Zentrum geschlossen, Diana weg (Toller Abschied mit Tom!), Alana komplett weg (WTF?), sowie Kyle, April und viele andre mit Spritze in der Hand. Verheißungsvoll für die letzte Staffel. 4 Punkte


Reiko-Fan hat geschrieben:Und ich muss dir zustimmen philomina - das wäre eigentlich ein gutes Ende für die Show.
Bzgl. Diana wäre es schön. Und auch die Ansprache in die Kamera nachher wäre ein cooles Ende gewesen. Aber bzgl. Alana, Kyle, April udn Shawn wäre es für mich unbefriedigend gewesen.


Annika hat geschrieben:auf der anderen Seite so ernüchternd, dass sie nicht gestorben ist durch die Spritze. Ich denke, wenn Tom das eher gewusst hätte, dann hätte er ihr die Spritze schon viel früher gesetzt.
Auf jeden Fall. Mir gefiel aber, dass Tom - und dann auch Richard - überlegen musste, ob er einen Menschen bewusst tötet.
Bin gespannt wie es mit ihr weitergeht und ich kann mir vorstellen, dass wir noch einige interessante Momente zwischen ihr und Richard sehen werden...
Hm, an für sich hätte ich sie gern für eine Folge und solche Momente dabei. Dann aber nicht mehr - denn was soll sie jetzt noch machen? Auch ne Spritze nehmen?
Aber einer muss sicherlich noch sterben. Kyle oder April und ich denke für Kyle haben sie noch eine Geschichte...
Kyle sicher nicht. Das würden sie Tom nicht antun - nun, da Alana scheinbar weg ist...
schade, heisst das, dass karina lombard nicht weiter mitspielen wird? das fänd ich sehr, sehr schade!
Solange es einen neuen charismatischen Charakter gibt, ginge das für mich okay. Eben weil sie in S3 ja nicht wirklich viel Grundlegendes zu tun hatte. Was aber cool wäre, wenn sie in S4 offiziell für Homeland Security als Agent arbeiten würde... :-)
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Antworten

Zurück zu „4400 - Die Rückkehrer-Episodendiskussion“