Eure Meinung zu #3.04 Verschwunden (1)

Diskutiert über die Episoden zum Stand der Free-TV-Ausstrahlung in Deutschland.

Moderator: philomina

Antworten

Wie viele Punkte gibst du dieser Episode?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
0
Keine Stimmen
4 Punkte
3
100%
5 Punkte
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 3

Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Eure Meinung zu #3.04 Verschwunden (1)

Beitrag von philomina »

Richard und Matthew finden heraus, dass Shawn etwas mit der NOVA Gruppe zu tun hat und wollen, dass er seinen Posten aufgibt. Maia trifft derweil auf ihre Schwester und hat die komische Vorahnung, dass Diana sie für immer vergessen wird.

>>Zur ausführlichen Episodenbeschreibung
>>Zur Review von Maret
mcsexymcdreamyfan

Re: Eure Meinung zu #3.04 Verschwunden (1)

Beitrag von mcsexymcdreamyfan »

Mir gefiel die heutige Folge ganz gut. :up:

War zwar erst meine 3. 4400-Folge, aber mal schauen wie es so weitergeht.
Am besten gefallen mir bisher Maia, Shawn und Isabelle.

Schade nur, dass sich Shawn dazu bereit erklärt hat, seine Macht zu "teilen". Ich fand aber toll, dass Isabelle am Schluss gezeigt hat, wie mächtig sie ist.
gin_b

Re: Eure Meinung zu #3.04 Verschwunden (1)

Beitrag von gin_b »

Tolle Folge. Die Story war klasse um die 4400-Kinder die wieder entführt wurden, weil noch nicht das passierte was passieren sollte und die darum wieder zurückgeschickt werden sollen zu einer anderen Zeit. Nur könnt ich mich echt schwer damit anfreunden, wenn Maia garnicht mehr da sein soll, auch nicht, da sie ja so verschwindet, dass niemand sich erinnert.

Bei Isabelle blicke ich immernoch nicht ganz durch. Ist bei ihr schwer zu sehen, was naivität oder Berechnung ist.
Und Shawn und Isabelle war ja abzusehen. Was aber sicher auch noch einen schönen Konflikt mit Richard geben wird.

Shawn wurde nun degradiert und teilt sich seine Arbeit nun mit Richard. Find ich eigentlich ganz gelungen die beiden als Team. Aber eigentlich bin ich ja nun gespannt wann Collier wieder auftauchen wird, bzw. ob überhaupt.
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Eure Meinung zu #3.04 Verschwunden (1)

Beitrag von Schnupfen »

Die Story um Sara fand ich erst nicht wirklich überzeugend. Als ich dann wusste, was genau da eigentlich abgeht, aber doch! Die 4400 haben also den Terminplan nicht geändert, die Katastrophe ist nicht verhindert, die Zukunft hat sich verkalkuliert – wow. Und nun? So wirklich einordnen kann ich diese Informationen und Majas Verschwinden/Reisen noch nicht – das wird die nächste Folge wohl bringen.

Einordnen konnte ich auch Isabel für den Großteil der Folge nicht, weil bei ihr einfach zu viel möglich ist. Nun hat sie sich aber Matthew widersetzt – sehr gut. Was der will, ist immer noch nicht klar. Dass Shawn und Richard gemeinsam das Zentrum leiten, halte ich aber auch für keine schlechte Idee. Hat ja auch Shawn eingesehen. Und es bringt mehr Story für Richard.

Mehr Story könnte es bald nun auch für Allanah geben, daher gefällt es mir, dass sie bald im Zentrum arbeiten wird. Schön, Heather wiederzusehen. Unschön, dass Tom damit Probleme hat.

Interessante Nebeninfos: Maja hat(te?) ne Schwester. Und Marco weiß, wie er sterben wird.

4 Punkte.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Ilyria

Re: Eure Meinung zu #3.04 Verschwunden (1)

Beitrag von Ilyria »

So, wie versprochen ;) :

An sich eine ganz gute Folge, die dennoch einen kleinen schalen Nachgeschmack hinterlässt.
Maja hat ja offensichtlich irgendwas gesehen. WIESO hat sie Diana nicht gesagt was, außer nur zu sagen: Du wirst mich vergessen. Dann hätte es evtl. verhindert werden können. Das passte meiner Meinung nach einfach nicht so wirklich zusammen. Ich meine, man kann ja nicht sagen, ich darf nicht so viel erzählen, da sich die Zukunft sonst verändert. SIE SOLL SICH DOCH ÄNDERN :?:

Dennoch war das Ende wirklich erschreckend, dass alle wirklich einfach vergessen. Hoffe das klärt sich irgendwie wieder, wie auch immer. Aber wenn Maja jetzt wirklich weg sein sollte und dann auch noch so, dass sie einfach nicht mehr erwähnt wird, weil sich keiner mehr erinnert, fände ich das wirklich schon ziemlich...?unschön.
gin_b hat geschrieben:Aber eigentlich bin ich ja nun gespannt wann Collier wieder auftauchen wird, bzw. ob überhaupt.
Ja, finde es schade, dass da gar nicht mehr großartig darauf eingegangen wurde, dass er aufgetaucht ist. Sollen die Zuschauer das schon wieder "vergessen", damit der Knall größer ist wenn er wirklich auftaucht? Schwer möglich.
Schnupfen hat geschrieben:Die 4400 haben also den Terminplan nicht geändert, die Katastrophe ist nicht verhindert, die Zukunft hat sich verkalkuliert – wow. Und nun?
Interessant finde ich daran auch, dass es anscheinden richtig gravierende Einschnitte geben muss, damit die Katastrophe nicht passieren kann. Und das wohl schon einiges vorher. Würde mich wirklich mal interessieren, was denn genau passiert ist, dass es dazu kam.

Interessant finde ich die Sache mit Maja schon, aber die Strategie derer aus der Zukunft nicht. Sie holen 4400 in die Zukunft um sie mit Fähigkeiten zurück zu schicken damit sie etwas verhindern. Dann passiert es nicht und sie schicken KINDER noch mal weiter zurück. Wieso sagen sie nicht einfach, was getan werden muss. Die Ausrede "man dürfe nicht in die Vergangenheit eingreifen um die Zukunft zu ändern" passt hier ja nun nicht wirklich.
Was der will, ist immer noch nicht klar.

Matthew war mir ja gleich zu Anfang schon unsympathisch und völlig undurchsichtig, aber ich wüßte ja zu gerne, woher er seine Informationen bezüglich Isabel hat.
Dass Shawn und Richard gemeinsam das Zentrum leiten, halte ich aber auch für keine schlechte Idee. Hat ja auch Shawn eingesehen.

Abgesehen von den Absichten, die Matthew ohne Zweifel dabei hat, finde ich es auch nicht so verkehrt. Es lastet ja schon wirklich sehr viel auf Shawn´s Schultern. Und Richard braucht nach Lilly´s Tod wirklich mehr zu tun.
Mehr Story könnte es bald nun auch für Allanah geben, daher gefällt es mir, dass sie bald im Zentrum arbeiten wird.

Mir auch. Sie gefällt mir ja sowieso seit Anfang an.
Unschön, dass Tom damit Probleme hat.
Ja, dass ist wirklich nicht schön. Aber einerseits kann ich ihn auch verstehen. Er hat ja nicht das Problem mit Heather ansich, sondern, dass Allanah mehr mit den 4400 zusammen ist. Ich denke, er fürchtet einfach, dass sie sich ein wenig von ihm abnabelt und mehr von sich ins Zentrum als ihn ihre Beziehung steckt. Ich denke es steckt einfach Verlustangst dahinter. Schließlich sind die anderen, bzw. größtenteils, nicht gerade ein Freund von NTAC und damit von Tom. Da liegt die Angst und Annahme ja schon nahe, dass sie sich beeinflussen lassen könnte.
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Eure Meinung zu #3.04 Verschwunden (1)

Beitrag von Schnupfen »

Ilyria hat geschrieben:Maja hat ja offensichtlich irgendwas gesehen. WIESO hat sie Diana nicht gesagt was, außer nur zu sagen: Du wirst mich vergessen. Dann hätte es evtl. verhindert werden können.
Wir wissen ja nicht, WAS sie gesehen hat. Sie sieht ja nix Komplettes, Handfestes. Zumindest nicht immer. Vermute, hier hat sie nicht gesehen, WAS genau passiert, sondern eben nur, was sie Di sagte.
Aber wenn Maja jetzt wirklich weg sein sollte und dann auch noch so, dass sie einfach nicht mehr erwähnt wird, weil sich keiner mehr erinnert, fände ich das wirklich schon ziemlich...?unschön.
Grad überlegt: Vielleicht sollte Chonchita aus der Serie raus, weil sie zu schnell wächst?
Ja, finde es schade, dass da gar nicht mehr großartig darauf eingegangen wurde, dass er aufgetaucht ist. Sollen die Zuschauer das schon wieder "vergessen", damit der Knall größer ist wenn er wirklich auftaucht? Schwer möglich.
Kann es sein, dass der Schauspieler in der Zeit anders beschäftigt war?
Interessant finde ich die Sache mit Maja schon, aber die Strategie derer aus der Zukunft nicht. Sie holen 4400 in die Zukunft um sie mit Fähigkeiten zurück zu schicken damit sie etwas verhindern. Dann passiert es nicht und sie schicken KINDER noch mal weiter zurück. Wieso sagen sie nicht einfach, was getan werden muss. Die Ausrede "man dürfe nicht in die Vergangenheit eingreifen um die Zukunft zu ändern" passt hier ja nun nicht wirklich.
Jo, noch klingts merkwürdig. Aber wir kriegen sicher ne Erklärung eines Tages, daher hinterfrage ich nach dieser Folge da noch nix kritisch.
Ich denke, er fürchtet einfach, dass sie sich ein wenig von ihm abnabelt und mehr von sich ins Zentrum als ihn ihre Beziehung steckt. Ich denke es steckt einfach Verlustangst dahinter. Schließlich sind die anderen, bzw. größtenteils, nicht gerade ein Freund von NTAC und damit von Tom. Da liegt die Angst und Annahme ja schon nahe, dass sie sich beeinflussen lassen könnte.
Sehe ich genauso. Denke aber auch, dass das Skepsis bzgl. des Zentrums dahinter steckt. Zusätzlich.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Ilyria

Re: Eure Meinung zu #3.04 Verschwunden (1)

Beitrag von Ilyria »

Schnupfen hat geschrieben:Wir wissen ja nicht, WAS sie gesehen hat. Sie sieht ja nix Komplettes, Handfestes. Zumindest nicht immer. Vermute, hier hat sie nicht gesehen, WAS genau passiert, sondern eben nur, was sie Di sagte.
Ich würde ja gerne mal sehen, wie so eine Vision von ihr aussieht. Wenn Tom mit Allanah "verreist", sieht man ja auch wie die Scheinwelt aussieht. Da wäre es fürs Verständnis bestimmt auch nicht verkeht, mal eine Vision von ihr zu zeigen.
Grad überlegt: Vielleicht sollte Chonchita aus der Serie raus, weil sie zu schnell wächst?
Kommt jetzt darauf an, wie lange sie fortbleibt. Ist sie ausgetreten aus der Serie? Ansonsten sind doch jetzt auch schon Jahre vergangen seit sie zurück gekeht sind. Sagte Diana doch zur "Schwester": Ich hab Jahre nach ihnen gesucht.
Sehe ich genauso. Denke aber auch, dass das Skepsis bzgl. des Zentrums dahinter steckt. Zusätzlich.
Meine ich ja mit beeinflussen. Ich hoffe allerdings nicht.
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Eure Meinung zu #3.04 Verschwunden (1)

Beitrag von Schnupfen »

Ilyria hat geschrieben:Ich würde ja gerne mal sehen, wie so eine Vision von ihr aussieht. Wenn Tom mit Allanah "verreist", sieht man ja auch wie die Scheinwelt aussieht. Da wäre es fürs Verständnis bestimmt auch nicht verkeht, mal eine Vision von ihr zu zeigen.
Stimmt, wäre echt hilfreich (selbst wenn man weiß, dass nicht jede gleich aufschlussreich ist) und wäre ne gute Alternative zu Allanahs Szenen.
Kommt jetzt darauf an, wie lange sie fortbleibt. Ist sie ausgetreten aus der Serie? Ansonsten sind doch jetzt auch schon Jahre vergangen seit sie zurück gekeht sind. Sagte Diana doch zur "Schwester": Ich hab Jahre nach ihnen gesucht.
Ja, bisher passt da zeitlich alles. Aber vielleicht haben sie andre Pläne für die Zukunft, wer weiß...
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Antworten

Zurück zu „4400 - Die Rückkehrer-Episodendiskussion“