So, wie versprochen

:
An sich eine ganz gute Folge, die dennoch einen kleinen schalen Nachgeschmack hinterlässt.
Maja hat ja offensichtlich irgendwas gesehen. WIESO hat sie Diana nicht gesagt was, außer nur zu sagen: Du wirst mich vergessen. Dann hätte es evtl. verhindert werden können. Das passte meiner Meinung nach einfach nicht so wirklich zusammen. Ich meine, man kann ja nicht sagen, ich darf nicht so viel erzählen, da sich die Zukunft sonst verändert. SIE SOLL SICH DOCH ÄNDERN
Dennoch war das Ende wirklich erschreckend, dass alle wirklich einfach vergessen. Hoffe das klärt sich irgendwie wieder, wie auch immer. Aber wenn Maja jetzt wirklich weg sein sollte und dann auch noch so, dass sie einfach nicht mehr erwähnt wird, weil sich keiner mehr erinnert, fände ich das wirklich schon ziemlich...?unschön.
gin_b hat geschrieben:Aber eigentlich bin ich ja nun gespannt wann Collier wieder auftauchen wird, bzw. ob überhaupt.
Ja, finde es schade, dass da gar nicht mehr großartig darauf eingegangen wurde, dass er aufgetaucht ist. Sollen die Zuschauer das schon wieder "vergessen", damit der Knall größer ist wenn er wirklich auftaucht? Schwer möglich.
Schnupfen hat geschrieben:Die 4400 haben also den Terminplan nicht geändert, die Katastrophe ist nicht verhindert, die Zukunft hat sich verkalkuliert – wow. Und nun?
Interessant finde ich daran auch, dass es anscheinden richtig gravierende Einschnitte geben muss, damit die Katastrophe nicht passieren kann. Und das wohl schon einiges vorher. Würde mich wirklich mal interessieren, was denn genau passiert ist, dass es dazu kam.
Interessant finde ich die Sache mit Maja schon, aber die Strategie derer aus der Zukunft nicht. Sie holen 4400 in die Zukunft um sie mit Fähigkeiten zurück zu schicken damit sie etwas verhindern. Dann passiert es nicht und sie schicken KINDER noch mal weiter zurück. Wieso sagen sie nicht einfach, was getan werden muss. Die Ausrede "man dürfe nicht in die Vergangenheit eingreifen um die Zukunft zu ändern" passt hier ja nun nicht wirklich.
Was der will, ist immer noch nicht klar.
Matthew war mir ja gleich zu Anfang schon unsympathisch und völlig undurchsichtig, aber ich wüßte ja zu gerne, woher er seine Informationen bezüglich Isabel hat.
Dass Shawn und Richard gemeinsam das Zentrum leiten, halte ich aber auch für keine schlechte Idee. Hat ja auch Shawn eingesehen.
Abgesehen von den Absichten, die Matthew ohne Zweifel dabei hat, finde ich es auch nicht so verkehrt. Es lastet ja schon wirklich sehr viel auf Shawn´s Schultern. Und Richard braucht nach Lilly´s Tod wirklich mehr zu tun.
Mehr Story könnte es bald nun auch für Allanah geben, daher gefällt es mir, dass sie bald im Zentrum arbeiten wird.
Mir auch. Sie gefällt mir ja sowieso seit Anfang an.
Unschön, dass Tom damit Probleme hat.
Ja, dass ist wirklich nicht schön. Aber einerseits kann ich ihn auch verstehen. Er hat ja nicht das Problem mit Heather ansich, sondern, dass Allanah mehr mit den 4400 zusammen ist. Ich denke, er fürchtet einfach, dass sie sich ein wenig von ihm abnabelt und mehr von sich ins Zentrum als ihn ihre Beziehung steckt. Ich denke es steckt einfach Verlustangst dahinter. Schließlich sind die anderen, bzw. größtenteils, nicht gerade ein Freund von NTAC und damit von Tom. Da liegt die Angst und Annahme ja schon nahe, dass sie sich beeinflussen lassen könnte.