Eure Meinung zu #3.05 Verschwunden (2)

Diskutiert über die Episoden zum Stand der Free-TV-Ausstrahlung in Deutschland.

Moderator: philomina

Antworten

Wie viele Punkte gibst du dieser Episode?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
2
50%
4 Punkte
2
50%
5 Punkte
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 4

Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Eure Meinung zu #3.05 Verschwunden (2)

Beitrag von Schnupfen »

Diana weiß nicht genau warum, aber sie ist besessen davon ein Mädchen namens Maia zu finden. Auch Tom entdeckt ein kleines Mädchen, dass in der geschaffenen Realität von ihm und Alana auftaucht. Als sie nachforschen entdecken sie, dass dieses Mädchen vor über 100 Jahren verstorben ist.

>>Zur ausführlichen Episodenbeschreibung
>>Zur Review von Maret

Deine Meinung zur Folge?



---

Meine Meinung:

Arme Di. Aber dank des Deals ist ja nun „alles“ wieder gut. Tolle Szenen zwischen Di und Tom btw.
Naja, im Grunde ist nicht "alles" gut, bei weitem nicht. Selbst die Kinder in der Vergangenheit konnten die von den Feinden in der Zukunft geschaffene Katastrophe nicht verhindern. Und die ist bzw. hat zu tun mit Isabelle. Dem Bösen. Das Tom nun killen soll (was sicher nicht einfach wird, sonst hätten die Zukunftler das doch schon vorher eingeleitet). Wow! Wird er das? Und wird er Di vom Deal erzählen? Und ist Matthew von den Feinden zurückgeschickt?

Mit dieser Story konnte die Daniel-Story natürlich nicht mithalten, auch wenn das Ende recht vielversprechend aussieht. Die Isabelle-Soap war wieder nicht wirklich überzeugend, auch wenn Isabelles Aktion gegenüber ihrem Vater und Matthews Grinsen natürlich eine wichtige Verbindung zu der Zukunfts-Story brachten.

Auch wenn es einige Unlogiken (durch die „Zeitreisen“) und offene Fragen, wie Isabelle durch die Kids bzw. überhaupt die 4400 verhindert hätte werden sollen, gab und Marco ganz vergessen wurde, 4 Punkte. Abziehen müsste ich welche evtl. nachdenklich, wenn sich die ganze Aktion im Laufe der noch ausstehenden 1,5 Staffeln als unlogisch entpuppt - aber ich vertraue momentan den Autoren weiterhin.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
mcsexymcdreamyfan

Re: Eure Meinung zu #3.05 Verschwunden (2)

Beitrag von mcsexymcdreamyfan »

Leider habe ich nur die halbe Folge geguckt, aber ich glaube nicht, dass ich da viel verpasst hab.

Zu Isabelle: Anfangs war sie mein Lieblingschara, aber langsam dreht sie ja total durch. :roll: Ihren Tod könnte ich wohl gut verkrapften.

Zu Tom: Toll, was er macht um den Kindern zu helfen. So selbstlos kann ja wohl keiner sein. Die Reise in Dianas Traum fand ich auch unlogisch. Wie kann er dann alles mitbekommen und seine Frau, die dabei ist, erst nichts, aber dann doch was dazusagen?!? (Ich hoffe, dass ich mich verständlich ausgedrückt habt, aber ich denke eher nicht, sorry. :schaem: )

Insgesamt: 3 P.
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Eure Meinung zu #3.05 Verschwunden (2)

Beitrag von Schnupfen »

mcsexymcdreamyfan hat geschrieben:Zu Isabelle: Anfangs war sie mein Lieblingschara, aber langsam dreht sie ja total durch.
Wenn sie wirklich böse sein/werden sollte, würde sie ja wieder interessant! Aber die naive Isabelle mochte ich nicht. Die nicht einzuschätzende schon eher - aber mittlerweile dauert der Zustand mir zu lange an. Aber, wer weiß, vielleicht war 3.05 ja da der Wechsel.
Zu Tom: Toll, was er macht um den Kindern zu helfen.
Es ging ihm mehr um Diana als um die Kids.
Die Reise in Dianas Traum fand ich auch unlogisch. Wie kann er dann alles mitbekommen und seine Frau, die dabei ist, erst nichts, aber dann doch was dazusagen?!? (Ich hoffe, dass ich mich verständlich ausgedrückt habt, aber ich denke eher nicht, sorry. :schaem: )
Sorry, verstehe nicht ganz.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
mcsexymcdreamyfan

Re: Eure Meinung zu #3.05 Verschwunden (2)

Beitrag von mcsexymcdreamyfan »

Schnupfen hat geschrieben:
Die Reise in Dianas Traum fand ich auch unlogisch. Wie kann er dann alles mitbekommen und seine Frau, die dabei ist, erst nichts, aber dann doch was dazusagen?!? (Ich hoffe, dass ich mich verständlich ausgedrückt habt, aber ich denke eher nicht, sorry. :schaem: )
Sorry, verstehe nicht ganz.
Tut mir Leid, hatte ich mir ja fast schon gedacht. :schaem:

Ich meinte, dass es komisch ist, dass Toms Frau ihn in Dianas Traum bringt, aber dann selbst nichts davon mitbekommt.
gin_b

Re: Eure Meinung zu #3.05 Verschwunden (2)

Beitrag von gin_b »

Mir hat die Folge gut gefallen. Anfangs musst ich nur laufend drüber nachdenken, wenn Maia und die anderen Kinder nicht als 4400 zurückgeschickt wurden, gibt es da die 4400 überhaupt, bzw sind es dann nicht weniger. Das fand ich eigentlich schade, weil ich dadurch schon dachte, dass wieder alles gut werden würde. Wie es dann natürlich auch war.
Diana ist ja sowieso ein klasse Charakter. Aber in der Folge war sie so sehr verletzlich, dass es wirklich auch wieder gut war.
Tom ist nun richtig involviert. Da bin ich sehr gespannt, wie er sich nun verhalten wird.

Isabelle war bisher nie ganz sympathisch. Durch diese Folge ist sie es erst recht nicht mehr. Sie wird mittlerweile unberechenbar, selbst gegen Richard.
Schnupfen hat geschrieben: Aber die naive Isabelle mochte ich nicht.
Ne ich auch nicht. Und dass sie so unberechenbar ist, gefällt mir zwar auch gut. Aber dadurch, dass Tom sie nun töten solle finde ich Lily´s Tod mittlerweile extra schade.
Schnupfen hat geschrieben: Und ist Matthew von den Feinden zurückgeschickt?
Interessante Idee. Dass er nicht gut ist, ist klar aber wenn man nun wirklich nicht weiß, was er bezweckt, ist er verdammt schwer einzuschätzen. Macht ihn natürlich auch interessant. Aber derzeit macht er mir auch noch bissel zu wenig.
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Eure Meinung zu #3.05 Verschwunden (2)

Beitrag von Schnupfen »

mcsexymcdreamyfan hat geschrieben:
Schnupfen hat geschrieben:
Die Reise in Dianas Traum fand ich auch unlogisch. Wie kann er dann alles mitbekommen und seine Frau, die dabei ist, erst nichts, aber dann doch was dazusagen?!? (Ich hoffe, dass ich mich verständlich ausgedrückt habt, aber ich denke eher nicht, sorry. :schaem: )
Sorry, verstehe nicht ganz.
Tut mir Leid, hatte ich mir ja fast schon gedacht. :schaem:

Ich meinte, dass es komisch ist, dass Toms Frau ihn in Dianas Traum bringt, aber dann selbst nichts davon mitbekommt.
Sorry, vielleicht funktioniert mein Gedächtnis grad nicht mehr so gut (bzgl. den 4400 ;-)), musste wohl etwas genauer erklären.


gin_b hat geschrieben:Aber dadurch, dass Tom sie nun töten solle finde ich Lily´s Tod mittlerweile extra schade.
Oja. Der erscheint mittlerweile echt in nem andren Licht. Ein Opfer!
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
mcsexymcdreamyfan

Re: Eure Meinung zu #3.05 Verschwunden (2)

Beitrag von mcsexymcdreamyfan »

Schnupfen hat geschrieben:
mcsexymcdreamyfan hat geschrieben: Tut mir Leid, hatte ich mir ja fast schon gedacht. :schaem:

Ich meinte, dass es komisch ist, dass Toms Frau ihn in Dianas Traum bringt, aber dann selbst nichts davon mitbekommt.
Sorry, vielleicht funktioniert mein Gedächtnis grad nicht mehr so gut (bzgl. den 4400 ;-)), musste wohl etwas genauer erklären.
Ups, okay, kann Toms Freundin/Frau? Alana nicht Leute in Phantasiewelten führen? Warum weiß sie dann nicht was in Dianas Traum passierte, als sie Tom dorthin brachte?
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Eure Meinung zu #3.05 Verschwunden (2)

Beitrag von Schnupfen »

mcsexymcdreamyfan hat geschrieben:Ups, okay, kann Toms Freundin/Frau? Alana nicht Leute in Phantasiewelten führen? Warum weiß sie dann nicht was in Dianas Traum passierte, als sie Tom dorthin brachte?
Ja, ich weiß, dass sie das kann. Weiß aber nicht, wann sie sich augenscheinlich nicht daran erinnern könnte. Wie wärs mit ner genaueren Beschreibung der Szene? Oder nem Script?
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
mcsexymcdreamyfan

Re: Eure Meinung zu #3.05 Verschwunden (2)

Beitrag von mcsexymcdreamyfan »

Schnupfen hat geschrieben:
mcsexymcdreamyfan hat geschrieben:Ups, okay, kann Toms Freundin/Frau? Alana nicht Leute in Phantasiewelten führen? Warum weiß sie dann nicht was in Dianas Traum passierte, als sie Tom dorthin brachte?
Ja, ich weiß, dass sie das kann. Weiß aber nicht, wann sie sich augenscheinlich nicht daran erinnern könnte. Wie wärs mit ner genaueren Beschreibung der Szene? Oder nem Script?
Also sie und Tom waren doch am Krankenbett und sind dann in den Traum von Diana, als sie im Koma liegt, und sie sagt, dass sie dort bleiben will, da es hier lieber ist Maia nur für kurze Zeit im Traum zu haben als garnicht. Dannach fragt Alana Tom was er gesehen hat.
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Eure Meinung zu #3.05 Verschwunden (2)

Beitrag von Schnupfen »

mcsexymcdreamyfan hat geschrieben:Also sie und Tom waren doch am Krankenbett und sind dann in den Traum von Diana, als sie im Koma liegt, und sie sagt, dass sie dort bleiben will, da es hier lieber ist Maia nur für kurze Zeit im Traum zu haben als garnicht. Dannach fragt Alana Tom was er gesehen hat.
An die Frage erinner ich mich gar nicht mehr, aber danke fürs Erklären. Bin mir auch nicht sicher, wie Alanas Visionswelten funktionieren, also leite ich die Frage weiter...
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Ilyria

Re: Eure Meinung zu #3.05 Verschwunden (2)

Beitrag von Ilyria »

Schnupfen hat geschrieben:Naja, im Grunde ist nicht "alles" gut, bei weitem nicht. Selbst die Kinder in der Vergangenheit konnten die von den Feinden in der Zukunft geschaffene Katastrophe nicht verhindern.
Was ich absolut nicht verstehen kann. Wie Maret in ihrer Review schreibt, verstehe ich auch überhaupt nicht den Sinn und Zweck dieser Idee bzw. Story.
Wozu war das gut???
Und die ist bzw. hat zu tun mit Isabelle. Dem Bösen.

Ich glaube nicht, das Isabelle DIE Katastrophe ist, sondern, dass sie lediglich von der Bösen Zukunftsseite geschickt wurde um die 4400 aufzuhalten damit die Katastrophe geschieht.
Und ist Matthew von den Feinden zurückgeschickt?
Nach seiner ersten Ansprache und der Ohrfeige war ja klar, dass was nicht stimmt. Doch nach dem Grinsen, als Isabelle ihren Vater fast tötete, haben ich mir sofort gedacht, dass er zu den Zukunftler gehört die nicht wollen, dass sich was ändert. Und natürlich haben sie auch welche zurück geschickt um zu verhindern das die 4400 erfolgreich sind. Bin jetzt bloß gespannt, wer wohl noch alles zur gegensätzlichen Seite gehört.
Mit dieser Story konnte die Daniel-Story natürlich nicht mithalten, auch wenn das Ende recht vielversprechend aussieht.
Das machte mir ja schon ein klein wenig Sorgen. Hoffe nicht, dass es Shawn da wirklich an den Kragen geht. Fände es ausgesprochen Verlustreich, wenn er nicht mehr dabei wäre.
gin_b hat geschrieben:Mir hat die Folge gut gefallen. Anfangs musst ich nur laufend drüber nachdenken, wenn Maia und die anderen Kinder nicht als 4400 zurückgeschickt wurden, gibt es da die 4400 überhaupt, bzw sind es dann nicht weniger.
Witzig. Das dachte ich mir nämlich auch die ganze Zeit. Wenn diese Kindern von Anfang an "nicht dabei waren" hätten es doch nicht 4400 sein können. Oder hatten die einfach andere geschickt?! Ging mir auch die ganze Zeit durch den Kopf.

Diana hat mir sehr gut gefallen in dieser Episode. Tja, kein Mensch sollte die Bande unterschätzen die mithilfe von Liebe entstehen. Und ich kann auch verstehen, dass sie bereit war ihr Leben aufzugeben um wenigstens noch ein wenig mit Maia zusammen zu sein. Tolle Szenen. :up:
Und auch die Bande der Freundschaft nicht zu vergessen die Tom und Diana mittlerweile auch schon verbinden. Wieso sonst hätte Tom auch Maia immer wieder sehen sollen und so viel für sie getan. Sogar sein Leben auf Spiel zu setzen.
Offensichtlich müssen die Leute aus der Zukunft noch viel lernen was zwischenmenschliche Beziehungen angeht. :D

Bei Isabelle bin ich mir immer noch nicht sicher ob ich sie mag oder nicht. Die naive Seite mag ich auch nicht, aber die sehr ehrliche und teilweise taktlose Seite (sie kennt es ja nicht besser) gefällt mir sehr. Vor allem ist es doch ab und zu zum schmunzeln. Allerdings kann ich Richard mittlerweile nicht mehr zustimmen. Denn bei der rasanten Entwicklung die sie durchmacht, kann von einem kleinen Kind was sie innerlich noch sein soll nicht mehr die Rede sein.
Mit Sicherheit ist sie als das ultimative Böse zurück geschickt worden um die anderen aufzuhalten, aber dennoch hat sie im Grunde die Wahl sich anders zu entscheiden. Oft kommt das Böse zwar durch, siehe Richard, aber sie besinnt sich ja doch, NOCH, immer wieder darauf, dass es nicht richtig ist. Und die Schuldgefühle und Entschuldigung danach an Richard empfand ich auf jeden Fall als ehrlich. (Auf der anderen Seite allerdings, wer weiß wie weit sie es getrieben hätte, wenn Matthwe nicht so gegrinst hätte, sie will ja bislang nichts machen was er ihr vorschreibt und somit auch nichts, was ihm gefällt). Naja, wie gesagt, steige da noch nicht durch. ;)
Bin nur mal gespannt, ob und wann sie sich nun endgültig für eine Seite entscheidet. Und welchen Einfluss es dafür bedarf.
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Eure Meinung zu #3.05 Verschwunden (2)

Beitrag von Schnupfen »

Ilyria hat geschrieben:Was ich absolut nicht verstehen kann. Wie Maret in ihrer Review schreibt, verstehe ich auch überhaupt nicht den Sinn und Zweck dieser Idee bzw. Story.
Wozu war das gut???
Wie gesagt, hoffe, da wird noch mehr erklärt bzw. herausgefunden von Tom & Di.
Ich glaube nicht, das Isabelle DIE Katastrophe ist, sondern, dass sie lediglich von der Bösen Zukunftsseite geschickt wurde um die 4400 aufzuhalten damit die Katastrophe geschieht.
Bin ja echt gespannt, wie die "Feinde" sich derart in die Arbeit der Zukunfler einmischen konnten, dass Richard und Lily ein Kind zeugen konnten! Finde "4400" grad mysteriöser als zuvor! :up:
Doch nach dem Grinsen, als Isabelle ihren Vater fast tötete, haben ich mir sofort gedacht, dass er zu den Zukunftler gehört die nicht wollen, dass sich was ändert. Und natürlich haben sie auch welche zurück geschickt um zu verhindern das die 4400 erfolgreich sind. Bin jetzt bloß gespannt, wer wohl noch alles zur gegensätzlichen Seite gehört.
Ich bin noch gespannter, WIE sie Matthew in diese Zeit geschickt haben. Er (und evtl. andre, falls es noch mehr sind) wird ja nicht früher entführt worden sein, denke ich. Vielleicht Terminator-mäßig zurückgeschickt?
Hoffe nicht, dass es Shawn da wirklich an den Kragen geht. Fände es ausgesprochen Verlustreich, wenn er nicht mehr dabei wäre.
Daran glaube ich nicht. Es wurden sich schon von zu vielen (Lily, Jordan, Kyle) verabschiedet, da werden die nicht auch noch so ne wichtige Person rausschreiben.
Wenn diese Kindern von Anfang an "nicht dabei waren" hätten es doch nicht 4400 sein können. Oder hatten die einfach andere geschickt?!
Denke, letzteres. Da werden die Zukunftler schon logisch gedacht haben.
Allerdings kann ich Richard mittlerweile nicht mehr zustimmen. Denn bei der rasanten Entwicklung die sie durchmacht, kann von einem kleinen Kind was sie innerlich noch sein soll nicht mehr die Rede sein.
Vielleicht nicht mehr vom "Kind", aber ebenso nicht vom "normalen Erwachsenen" - genau letzteres fällt Richard mehr auf als Shawn.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Antworten

Zurück zu „4400 - Die Rückkehrer-Episodendiskussion“