Eure Meinung zu #4.12 Winzige Maschinen

Diskutiert über die Episoden zum Stand der Free-TV-Ausstrahlung in Deutschland.

Moderator: philomina

Antworten

Wie viele Punkte gibst du dieser Episode?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
0
Keine Stimmen
4 Punkte
0
Keine Stimmen
5 Punkte
1
100%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1

Benutzeravatar
Reiko-Fan
Beiträge: 3503
Registriert: 17.05.2004, 19:42
Kontaktdaten:

Eure Meinung zu #4.12 Winzige Maschinen

Beitrag von Reiko-Fan »

Wow ... :wtf: ^_^
Na ja, war ja wahrscheinlich nur die Überbrückungsfolge zum Finale aber ich freu mich schon so drauf.

Mal sehen ob sie Tom retten können, ob Isabell sich noch anders entscheidet, was ist mit Shawn's Mutter und vorallem was wird mit Collier?
Zuletzt geändert von philomina am 20.04.2009, 15:55, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Aus allgemeinem Thread verschoben!
Julie Gardner: "There's a cost to travelling with the Doctor."
David Tennant: "Oh absolutely. Seventy-three pence."
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von philomina »

Reiko-Fan hat geschrieben:Na ja, war ja wahrscheinlich nur die Überbrückungsfolge zum Finale
Oh Mann, ich bin wieder drauf reingefallen, und dachte, DAS wäre das Finale :schaem:

Wollte grad sowas schreiben wie "Für ein Finale ging mir ein bißchen zu wenig die Post ab!" Naja, nun war es also kein Finale, dafür aber eine gute Folge mit vielen neuen Ereignissen:

Collier wird einer der Marked, erzählt aber vorher noch, dass er weiss, wie die Welt in der Zukunft aussieht. Ein echt düsteres Bild wird da gezeichnet, die ganze Erde ist eine Wüste und voller Schreie, bis auf ein eingezäuntes Stück, in dem die Marked leben. Grauenhaft!

Wie ist das eigentlich genau mit Colliers Fähigkeit: er kann den Leuten ihre Fähigkeiten entziehen. Oder ist damit gar nicht seine spezielle Fähigkeit gemeint, sondern einfach das, was er auch mit Isabelle gemacht hatte?

Marked Tom ist angeschossen. ...Joel Gretsch wird aber doch bitte nicht aussteigen, oder?

Kyle soll Promise City übernehmen - wie einst Shawn das Center.

Burkhoff steht kurz vor der Fertigstellung des Tests.

Shawns Bruder Danny scheint eine Fähigkeit zu haben, die so rein nix mit heilen zu tun hat, wie er sich erhoffte, sondern quasi das Gegenteil :(

Isabelle hat ihre Fähigkeiten in vollem Umfang zurück, aber sie scheint Kyle wirklich zu lieben. Wie wird sie sich im weiteren Kampf entscheiden?

Richard ist noch im NTAC-Knast, oder?

Puh, mit dieser Ausgangssituation kann das ein tolles Finale werden!
Benutzeravatar
Reiko-Fan
Beiträge: 3503
Registriert: 17.05.2004, 19:42
Kontaktdaten:

Beitrag von Reiko-Fan »

philomina hat geschrieben:Wollte grad sowas schreiben wie "Für ein Finale ging mir ein bißchen zu wenig die Post ab!" Naja, nun war es also kein Finale, dafür aber eine gute Folge mit vielen neuen Ereignissen:
^_^
Collier wird einer der Marked, erzählt aber vorher noch, dass er weiss, wie die Welt in der Zukunft aussieht. Ein echt düsteres Bild wird da gezeichnet, die ganze Erde ist eine Wüste und voller Schreie, bis auf ein eingezäuntes Stück, in dem die Marked leben. Grauenhaft!
Das fand ich auch grauenhaft, vorallem wenn man bedenkt wie Collier geschaut hat als ihm bewußt wurde was mit ihm passiert :(
Wie ist das eigentlich genau mit Colliers Fähigkeit: er kann den Leuten ihre Fähigkeiten entziehen. Oder ist damit gar nicht seine spezielle Fähigkeit gemeint, sondern einfach das, was er auch mit Isabelle gemacht hatte?
Ich glaub das ist seine Fähigkeit. Hat er das nicht auch schon mal bei wem anders gemacht?
Shawns Bruder Danny scheint eine Fähigkeit zu haben, die so rein nix mit heilen zu tun hat, wie er sich erhoffte, sondern quasi das Gegenteil :(
Oh, stimmt. So hab ich das noch gar nicht gesehen. Würde aber Sinn machen. Vielleicht ist das bei Brüdern/Geschwistern so, dass es immer eine Art Gegenstück gibt ... so als Ausgleich.
Julie Gardner: "There's a cost to travelling with the Doctor."
David Tennant: "Oh absolutely. Seventy-three pence."
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Eure Meinung zu #4.12 Winzige Maschinen

Beitrag von Schnupfen »

Im Gegensatz zu euch empfand ich es so: Ne VOLLE Folge. Was ja bei „4400“ eher unüblich ist… Also: Daumen hoch!

Tom vs. Diana. Tom vs. Meghan.
Curtis als Informant. Curtis tot.
Nanosonden in Tom. Radioaktivität als tödliches Gegenmittel.
Tom spritzt Maia. Maia hat mehr Vertrauen zu ihm als zu Diana (was der einzige Schwachpunkt der Folge ist!). Und ihre letzte Vision bewahrheitet sich vorerst.

Danny macht den Test. Nimmt die Spritze. Und auf einmal blutet seine Mom. Hä?
Shawn macht einen auf X-Men (wovon ich gerne mehr gesehen hätte!) und befreit Kevin. Der forscht. Und liefert abermals ne Hymne auf ihn und Tess.

Kyle und Isabelle haben währenddessen Abschiedssex. JC ist nun bei Tom und den Gezeichneten. Und nun wohl auch gezeichnet.

Kurz: Viel passiert. Fast nur Gutes, Wichtiges, Interessantes. Da kann ich 5 Punkte geben.



philomina hat geschrieben:Ein echt düsteres Bild wird da gezeichnet, die ganze Erde ist eine Wüste und voller Schreie
Wieder ne Parallelität zu biblischem KRam...
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Antworten

Zurück zu „4400 - Die Rückkehrer-Episodendiskussion“