Eure Meinung zu #4.08 No Exit

Diskutiert über die Episoden zum Stand der Free-TV-Ausstrahlung in Deutschland.

Moderator: philomina

Antworten

Wie viele Punkte gibst du dieser Episode?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
1
100%
4 Punkte
0
Keine Stimmen
5 Punkte
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1

Benutzeravatar
Reiko-Fan
Beiträge: 3503
Registriert: 17.05.2004, 19:42
Kontaktdaten:

Eure Meinung zu #4.08 No Exit

Beitrag von Reiko-Fan »

Okay, diese Folge fand ich richtig genial :D

Die ganze Idee, die 'Feinde' in ein Gebäude zu sperren fand ich echt gut und die Erklärung war auch gelungen.

Ich war ziemlich geschockt als Shawn gestorben ist bzw. als PJ(?) gestorben ist.

Was ich auch sehr gut fand war, dass Tom und Collier mal zusammen arbeiten mussten.
(Obwohl mich Collier immer noch an Jesus erinnert ^_^)

Allerdings mag ich es nicht, dass Maya neuerdings immer so weinerlich ist ... gut sie ist ein Kind aber das?

Und seh ich da was zwischen Tom und seiner Chefin anbahnen? :D

Isabelle kommt mir auch überflüssig vor ... aber wer weiß, vielleicht spielt sie im Finale noch ne größere Rolle.

Aber Marco! :anbet:

Und die letzte Szene? :wtf: ^_^ Das war so ne 'Nein, Schatz, du legst auf' *lmao*
Zuletzt geändert von philomina am 20.04.2009, 16:07, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Aus allgemeinem Thread verschoben!
Julie Gardner: "There's a cost to travelling with the Doctor."
David Tennant: "Oh absolutely. Seventy-three pence."
Benutzeravatar
Maret
Beiträge: 13433
Registriert: 11.11.2004, 10:06
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Maret »

Reiko-Fan hat geschrieben: Allerdings mag ich es nicht, dass Maya neuerdings immer so weinerlich ist ... gut sie ist ein Kind aber das?
Na ja, sie ist ein Kind und hatte Todesangst. Tom, Kyle und Isabelle haben zwischenzeitlich auch geweint.

Ich fand die Folge auch sehr gut und vor allem überraschend. Man wusste am Anfang ja wirklich überhaupt nicht, was das alles zu bedeuten hat. Man war als Zuschauer ebenso verwirrt, wie die Charaktere selbst. Mir wäre auch irgendwie nie in den Sinn gekommen, dass einer aus dem Theorieraum Promicin genommen hat.

Schön, dass Diana und Marco jetzt wieder Freunde sind und Marco die Diana Skouris meatballs genießen kann! ^_^
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von philomina »

Yuhuuu, endlich bin ich mal wieder richtig begeistert von einer Folge! Das war echt eine ganz tolle Idee und gut umgesetzt, die "Feinde" zusammenzusperren, damit sie zusammenarbeiten müssen.
Ich fand, Collier und Tom haben ein super Team abgegeben. Und sogar Diana war am Ende bereit, mit Isabelle zusammenzuarbeiten.

Der Teaser hatte uns ja letzte Woche vorgemacht, es würde einer nicht lebend aus dem Gebäude herauskommen. Als Megan starb hab ich daran gar nicht gedacht, aber als Shawn starb, fiel es mir plötzlich wieder ein. Puh, da hab ich 'n Moment lang echt Schiss gehabt ;)
Und Isabelles Schrei in dem Moment ging ja echt durch Mark und Bein. Kommt da noch was zwischen ihr und Shawn? Sie wachten in einem Raum auf, sollten sie eigentlich auch irgendwie wieder "zusammenkommen"?

Die Schlussszene mit dem Telefonat zwischen Collier und Tom war die Krönung ^_^

Wieviele Folgen hat die 4. Staffel? Wieder 12?
Benutzeravatar
Maret
Beiträge: 13433
Registriert: 11.11.2004, 10:06
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Maret »

philomina hat geschrieben: Wieviele Folgen hat die 4. Staffel? Wieder 12?
Wie immer 13 Episoden ;).
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Beitrag von Annika »

Reiko-Fan hat geschrieben:Okay, diese Folge fand ich richtig genial :D
Kann ich nur zustimmen. Die beste der jetztigen Staffel und ich würde ihr glaub ich auch die volle Punktzahl geben!
Ich war ziemlich geschockt als Shawn gestorben ist bzw. als PJ(?) gestorben ist.
Ja vorallem, da man ja in der Vorschau schon gehört hatte, dass jemand sterben sollte. Ich dachte zu beginn dann wirklich, dass es Shawn sei, aber als PJ dann sagte, dass er überleben könnte, war mir klar, dass man ihn nicht sterben lassen würde. Am Ende hatte ich dann allerdings echt Angst, dass Collier tot sein könnte, was Gottseidank auch nicht so war.
Was ich auch sehr gut fand war, dass Tom und Collier mal zusammen arbeiten mussten.
Genial! Das war mit das Beste an der ganzen Episode!
Isabelle kommt mir auch überflüssig vor ... aber wer weiß, vielleicht spielt sie im Finale noch ne größere Rolle.
Das war das erste Mal, aber auch wirklich das aller erste Mal, dass ich mich gefreut habe, dass auch Isabelle dabei ist. Ich kann mir sogar vorstellen, dass ich sie nun endlich akzeptiere und in der Serie sehen will
Mir wäre auch irgendwie nie in den Sinn gekommen, dass einer aus dem Theorieraum Promicin genommen hat
Um ehrlich zu sein fand ich das ein wenig absehbar, aber deswegen nicht schlecht. Nachdem klar war, dass weder Collier, noch NTAC hinter der Sache steckt, habe ich das vermutet, da man eben am Anfang bei dem Rückblick die Szene hatte, dass Marco sagte, dass er mit nervigen Leuten im Theorieraum arbeitet und ich ansonsten auch keinen Sinn darin gesehen habe, warum sie dabei sind (wobei ich immer noch nicht weiß, warum der andere Typ auch dabei war.)
Ich fand, Collier und Tom haben ein super Team abgegeben
Ein sehr gutes Team sogar und er hat ihn Jordan genannt :D Ich hoffe die beiden werden zusammen finden und die Welt retten und Jordan wird Tom helfen sich gegen sein "neues Schicksal" als Markierter zu wehren.
Und Isabelles Schrei in dem Moment ging ja echt durch Mark und Bein. Kommt da noch was zwischen ihr und Shawn? Sie wachten in einem Raum auf, sollten sie eigentlich auch irgendwie wieder "zusammenkommen"?
Nach der letzten Episode fände ich das gar nicht mehr so schlimm. Am Anfang habe ich mich ja immer gewehrt. Aber auch Kyle und Isabelle scheinen sich ja immer näher zu kommen. Bin gespannt, wie es da weitergeht.

Na ja und zu Marco und Diana brauch ich nichts zu sagen, sie waren von Beginn an mein Traumpaar und wer weiß, vielleicht kommen sie sich nun endlich wieder näher (was auch immer dann die ganze Ben-Sache sollte :roll: )
Benutzeravatar
Maret
Beiträge: 13433
Registriert: 11.11.2004, 10:06
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Maret »

Annika hat geschrieben:
Mir wäre auch irgendwie nie in den Sinn gekommen, dass einer aus dem Theorieraum Promicin genommen hat
Um ehrlich zu sein fand ich das ein wenig absehbar, aber deswegen nicht schlecht. Nachdem klar war, dass weder Collier, noch NTAC hinter der Sache steckt, habe ich das vermutet, da man eben am Anfang bei dem Rückblick die Szene hatte, dass Marco sagte, dass er mit nervigen Leuten im Theorieraum arbeitet und ich ansonsten auch keinen Sinn darin gesehen habe, warum sie dabei sind (wobei ich immer noch nicht weiß, warum der andere Typ auch dabei war.)
Dass es eine Rückblickszene gab, in der Marco von seinen Kollegen aus dem Theorieraum spricht, hat mich auch gleich stutzig gemacht, allerdings hatte ich das erst anders interepretiert und vermutet, dass einer oder beide Typen aus dem Theorieraum sterben.

Und Isabelles Schrei in dem Moment ging ja echt durch Mark und Bein. Kommt da noch was zwischen ihr und Shawn? Sie wachten in einem Raum auf, sollten sie eigentlich auch irgendwie wieder "zusammenkommen"?
Ich denke, dass Isabelle einfach große Schuldgefühle Shawn gegenüber hat, da sie ihn ja fast getötet hätte und für längere Zeit ins Koma befördert hat. Sie sieht in ihm jemanden, bei dem sie etwas gut zu machen hat.
Na ja und zu Marco und Diana brauch ich nichts zu sagen, sie waren von Beginn an mein Traumpaar und wer weiß, vielleicht kommen sie sich nun endlich wieder näher (was auch immer dann die ganze Ben-Sache sollte.
Vielleicht hatte Maia nur die Vision von Dianas und Bens Ehe, damit Diana und Ben (kurz) zusammenkommen und April deswegen Promicin nimmt, wer weiß? ;)

Ben sieht gut aus und ich mag ihn, aber Marco ist auch klasse und gehört für mich einfach zum Team. Ich finde auch, er sollte in den Hauptcast.
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Beitrag von Annika »

So hab es gerade mal geschafft deine Review zu lesen Maret...
Seit Beginn dieser Staffel haben sich drei verschiedene Parteien herausgebildet (...): erstens die P-Positiven um Jordan und Kyle, zweitens die 4400 mit Shawn als Leitfigur und drittens die normalen Menschen (...)
Wenn man sich das so vor Augen führt und dann die Episode noch mal genau betrachtet und ein bisschen interpretiert könnte man zu dem Schluss kommen, dass die Gruppe um Shawn auf jeden Fall rausfliegt, bzw. sich entscheiden muss. Durch seinen Tod, könnte man darauf schließen, dass der "Mittelweg" den er gehen will, auf keinen Fall möglich ist, sondern es nur entweder oder gibt!
Benutzeravatar
Maret
Beiträge: 13433
Registriert: 11.11.2004, 10:06
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Maret »

Annika hat geschrieben:
Seit Beginn dieser Staffel haben sich drei verschiedene Parteien herausgebildet (...): erstens die P-Positiven um Jordan und Kyle, zweitens die 4400 mit Shawn als Leitfigur und drittens die normalen Menschen (...)
Wenn man sich das so vor Augen führt und dann die Episode noch mal genau betrachtet und ein bisschen interpretiert könnte man zu dem Schluss kommen, dass die Gruppe um Shawn auf jeden Fall rausfliegt, bzw. sich entscheiden muss. Durch seinen Tod, könnte man darauf schließen, dass der "Mittelweg" den er gehen will, auf keinen Fall möglich ist, sondern es nur entweder oder gibt!
Die erste Person, die "gestorben" ist, war allerdings Meghan. Man könnte durchaus interpretieren, dass die normalen Menschen die schwächste Gruppe sind, dann die 4400 und die P-Positiven damit die stärksten. Allerdings dürfen wir nicht vergessen, dass es im Hintergrund noch eine vierte Gruppe gibt: die Markierten. Außerdem sind da noch weitere unbekannte Größen wie Richard und Kevin Burkhoff.

Mensch, die Serie ist im Moment echt gut. Leider wird die vierte Staffel möglicherweise nie ins deutsche Free-TV kommen, das ist echt eine Schande :ohwell:.
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Eure Meinung zu #4.08 No Exit

Beitrag von Schnupfen »

PJ sorgt für ne Gruppentherapie, die eine interessante, aber eher wackelig begründete Ausgangslage schafft. Logischerweise stellt sich nach dieser Fakewelt am Ende die Frage: Was bleibt für uns und die Figuren?
Jordan und Tom haben sich geopfert. Nicht überraschend. Besser schon: Sie haben zusammengearbeitet. Im Endeffekt aber auch nicht solch eine große Entwicklung unter diesen Vorzeichen. Und auch sonst gings um Beziehungsarbeit: Diana und Marco, Tom und Kyle, Shawn und Jordan, Isabelle und Diana, Tom und Meghan. Teilweise etwas zu wenig, zu harmlos für mich… Bei solch einem Grundplot wäre doch mehr drin gewesen!

Daher 3,5 Punkte.




Reiko-Fan hat geschrieben:(Obwohl mich Collier immer noch an Jesus erinnert ^_^)
Absicht. Sowohl in seiner Funktion, seinem Äußeren, seiner Vergangenheit und seinen Initialen...


Maret hat geschrieben:Ich denke, dass Isabelle einfach große Schuldgefühle Shawn gegenüber hat, da sie ihn ja fast getötet hätte und für längere Zeit ins Koma befördert hat. Sie sieht in ihm jemanden, bei dem sie etwas gut zu machen hat.
Nicht nur das. Sie hatte ja wirklich Gefühle für ihn und er war für sie ein ganz spezieller Mensch. Das ist ja nicht innerhalb ein paar Monaten weg...
aber Marco ist auch klasse und gehört für mich einfach zum Team. Ich finde auch, er sollte in den Hauptcast.
Immerhin gibts von ihm Promos.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Antworten

Zurück zu „4400 - Die Rückkehrer-Episodendiskussion“