Eure Meinung zu #4.07 Promcecity

Diskutiert über die Episoden zum Stand der Free-TV-Ausstrahlung in Deutschland.

Moderator: philomina

Antworten

Wie viele Punkte gibst du dieser Episode?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
0
Keine Stimmen
4 Punkte
1
100%
5 Punkte
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1

Benutzeravatar
Reiko-Fan
Beiträge: 3503
Registriert: 17.05.2004, 19:42
Kontaktdaten:

Eure Meinung zu #4.07 Promcecity

Beitrag von Reiko-Fan »

Okay, mal ehrlich? Wer wurde in der neuen Folge auch ständig an Dark Angel und Terminal City erinnert? Gut, es hat verschiedene Grundlagen aber 'Promise City'? In Seattle? ^_^

Na ja, ansonsten war die Folge so la la.
Irgendwie trau ich Isabelle immer noch nicht so richtig über den Weg.
Aber Carly Pope mal wieder zu sehen war toll.

Was ich auch sehr gut finde, und was mir auch erst in dieser Folge klar wurde, dass Jordan's Fähigkeit eigentlich auch eine sehr geniale ist.

Aber die Vorschau für nächste Woche sieht sehr gut aus
Zuletzt geändert von philomina am 20.04.2009, 16:11, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Aus allgemeinem Thread verschoben!
Julie Gardner: "There's a cost to travelling with the Doctor."
David Tennant: "Oh absolutely. Seventy-three pence."
Benutzeravatar
Maret
Beiträge: 13433
Registriert: 11.11.2004, 10:06
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Maret »

Reiko-Fan hat geschrieben: Na ja, ansonsten war die Folge so la la.
Ich fand die Folge ziemlich gut. Tom und Diana, die beide ihre Kinder beschützen wollen, das war schon recht gut gemacht. Die letzte Szene, in der Promice (ich denke, das schreibt sich mit C wegen Promicin) City, ausgedehnt wird, war schon sehr eindringlich. Ich mag diese ganzen Symbole.

Edit: Irrtum, es schreibt sich Promise City. Ich ändere das auch mal eben in der Episodenbeschreibung ;) .
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Beitrag von Annika »

Maret hat geschrieben:
Reiko-Fan hat geschrieben: Na ja, ansonsten war die Folge so la la.
Ich fand die Folge ziemlich gut.
Ich fand die Episode auch gut - nein sogar richtig genial. Ich finde man merkt, dass man immer größere Schritte aufs Finale zu geht und ich bin bisher noch richtig begeistert von den Entwicklungen.
Tom und Diana, die beide ihre Kinder beschützen wollen, das war schon recht gut gemacht.
Hat mir wirklich gut gefallen! Ich bin gespannt, wie es mit Kyle und Tom weitergeht, es könnte ja schließlich sein, dass die später gegeneinander kämpfen müssen, was ich aber nicht hoffe. Vielleicht schafft es Tom das Mal zu bekämpfen indem er Promicin nimmt.

Ich denke nun übrigens komplett, dass nur die Leute überleben, die Promicin nehmen, da sie in irgendeiner Art und Weise verzweifelt sind. Alle anderen werden (vielleicht) sterben, denn heute haben wir ja wieder jemanden gesehen, der es genommen hat, nachdem der Verlobte gestorben ist.

Eigentlich eine recht interessante Aussage, da man so nicht sich selbst zerstört durch Trauer oder sonstiges, sondern der Welt einen Dienst erweist und sie so ein Stück besser macht.

Mit Isabelle kann ich immer noch nichts anfangen. Unsympathisch ist sie mir nicht, aber irgendwie kommt sie mir so überflüssig vor.

Shawn ist zwar auf keiner Seite, aber ich finde es gut, dass er sich selbst mal treu bleibt und an seinen Prinzipien festhält. Allerdings frage ich mich, wie lange er das noch schafft...

Der Schachzug von Jordan war übrigens sehr gelungen. Je mehr man sie angreift, desto mehr Land nehmen sie sich! Super!
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Eure Meinung zu #4.07 Promcecity

Beitrag von Schnupfen »

Wichtige, teils sehr bezeichnende Ereignisse:

Maia spielt wieder mehr eine Rolle. Wir sehen zum ersten Mal (?) ansatzweise, wie sie ne Vision bekommt. Sie wird aktiv, gegen den Willen von Diana. Sie wird aktiv, indem sie lügt und damit ihre Gabe weniger kindlich, sondern mächtiger erscheinen lässt.

Jordan errichtet Promise (Jetzt erst das Wortspiel mit Promicin entdeckt!) City. Und vergrößert es. Nach wie vor ist sein Tun schwieriger einzuordnen als seinen Absichten. Tom und Kyle treffen aufeinander. Isabelle fragt sich genauso wie ich, was ihre Rolle ist…

Nebenbei sorgen Anwälte aus dem Osten (Osteuropa/Asien? Oder Ostküste?) dafür, dass Shawn negativer in der Presse steht. Er versucht natürlich dagegen anzukommen. Nicht ganz so spannend…

Auch nicht spannend, aber schön: Tom bei Diana zum Essen. Krass: Nach drei Jahren…!

Etwas platt wurde mir inszeniert, dass Meg auf Tom steht. Hat zwar eh schon jeder gedacht, aber die Berührungsszene war echt etwas peinlich…
Und als die Promicin-Soldaten bei HS waren, hab ich bei Meg wieder mal Führungsstärke und Ausstrahlung vermisst. Nina hätte viel besser gegen sie bestehen oder immerhin stehen können!

Wegen Meg und Shawn kann ich keine 5 Punkte geben. Das Tempo gefällt mir aber!



Reiko-Fan hat geschrieben:Okay, mal ehrlich? Wer wurde in der neuen Folge auch ständig an Dark Angel und Terminal City erinnert? Gut, es hat verschiedene Grundlagen aber 'Promise City'? In Seattle? ^_^
*meld* :D
Irgendwie trau ich Isabelle immer noch nicht so richtig über den Weg.
Und ich den Autoren nicht. Ob Isabelle irgendwann noch etwas zu tun bekommt? Warum haben sie sie noch inder Serie behalten? Befürchte momentan, dass es gar keinen Sinn hatte...


Annika hat geschrieben:Ich denke nun übrigens komplett, dass nur die Leute überleben, die Promicin nehmen, da sie in irgendeiner Art und Weise verzweifelt sind. Alle anderen werden (vielleicht) sterben, denn heute haben wir ja wieder jemanden gesehen, der es genommen hat, nachdem der Verlobte gestorben ist.

Eigentlich eine recht interessante Aussage, da man so nicht sich selbst zerstört durch Trauer oder sonstiges, sondern der Welt einen Dienst erweist und sie so ein Stück besser macht.
Jo, und hat - wieder mal - was Biblisches: "Kein Leid mehr"... Himmel... Paradies...


Maret hat geschrieben:Wenn ich ehrlich bin, finde ich auch, dass Tom sich ein Tick zu schnell von Alanas Verschwinden erholt hat. Immerhin haben die beiden in der Traumwelt (Episode #2.07) eine jahrelange Ehe geführt und lebten auch in der Realität zusammen. Tom könnte ja wenigstens mal nachforschen, wie es Alana in der Vergangenheit, in die sie gebracht wurde, ergangen ist und wie ihr Leben dort aussah. Sie wurde ja nicht in die Steinzeit zurücktransportiert, sondern in eine Zeit, aus der neben dem Gemälde vielleicht noch mehr Aufzeichnungen über sie existieren. Vielleicht hat sie sogar Nachkommen. Ich weiß nicht, irgendwie wurde mir dieses Kapitel zu schnell und mit zu wenigen Informationen abgehakt. Oder kommt da doch noch was?
Ich hoffe doch serh!
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Antworten

Zurück zu „4400 - Die Rückkehrer-Episodendiskussion“