Eure Meinung zu #4.04 ...und nichts als die Wahrheit

Diskutiert über die Episoden zum Stand der Free-TV-Ausstrahlung in Deutschland.

Moderator: philomina

Antworten

Wie viele Punkte gibst du dieser Episode?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
0
Keine Stimmen
4 Punkte
1
100%
5 Punkte
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1

Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Beitrag von Annika »

Ich hab grad erst angefangen die neuste Episode zu gucken, aber wollte mal fragen, ob gesagt wurde, wie genau das mit dem Promicin abläuft...

Denn ich habe das Gefühl, dass jeder die Fähigkeit bekommt, die seinen sehnlichsten Wunsch erfüllt.

Kyle: Teil des großen Ganzen zu werden
Graham: Beachtet zu werden
Audrey: Ihre Jugend zurück
April: Nicht mehr belogen und betrogen zu werden
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von philomina »

@annika: deine theorie ist wirklich gut, du meinst damit nur die, die den shot freiwillig nehmen, oder? nicht die originalen 4400?! nur wie ist das vereinbar mit den fähigkeiten, an denen die leute sterben?

finde die neue staffel bisher echt nicht großartig, besonders enttäuscht mich, dass man shawn schon wieder einer "vaterfigur" nachlaufen lässt wie in der 2. staffel jordan collier. hätte mir gewünscht, dass er irgendwie selbständiger wird, v.a. jetzt, wo er auch isabelle los ist.
Benutzeravatar
Maret
Beiträge: 13433
Registriert: 11.11.2004, 10:06
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Maret »

philomina hat geschrieben:@annika: deine theorie ist wirklich gut, du meinst damit nur die, die den shot freiwillig nehmen, oder? nicht die originalen 4400?! nur wie ist das vereinbar mit den fähigkeiten, an denen die leute sterben?
Ja, die Leute, die Promicin nehmen, entwickeln tatsächlich Fähigkeiten, die ihren Wünschen entsprechen. Gute Theorie, Annika ;). Was die Leute betrifft, die am Promicin sterben, sind vielleicht ihre Sehnsüchte zu schwach. Alle, die wir bisher gesehen haben, die den Shot überlebt und eine Fähigkeit entwickelt haben, waren eher zerissene Charaktere, mit vielen Problemen und Sehnsüchten. Devon dagegen, die ja an dem Shot gestorben ist, war eigentlich nur eine Mitläuferin, die ein total solides Leben hatte und den Shot nicht gebraucht hätte.
besonders enttäuscht mich, dass man shawn schon wieder einer "vaterfigur" nachlaufen lässt wie in der 2. staffel jordan collier. hätte mir gewünscht, dass er irgendwie selbständiger wird, v.a. jetzt, wo er auch isabelle los ist.


Ich finde, das passt einfach zu Shawn. Man muss ja bedenken, dass er vor seiner Entführung ein ganz normaler Teenager war und plötzlich ist er der Anführer einer großen Bewegung.
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von philomina »

Maret hat geschrieben:Ich finde, das passt einfach zu Shawn. Man muss ja bedenken, dass er vor seiner Entführung ein ganz normaler Teenager war und plötzlich ist er der Anführer einer großen Bewegung.
ein normaler teenager war kyle ja vorher auch, aber er ist jetzt dennoch selbständiger als shawn, obwohl dieser ja bereits erfahrung darin sammeln konnte, das center zu leiten. kyles charakter hat eine gute entwicklung durchlaufen, shawns scheinbar nicht. das finde ich so schade. klar, du hast recht, es passt zu shawn, aber ich hätte mir gewünscht, dass er in der neuen staffel mehr tiefe bekommen hätte :ohwell:
Benutzeravatar
Maret
Beiträge: 13433
Registriert: 11.11.2004, 10:06
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Maret »

philomina hat geschrieben:
Maret hat geschrieben:Ich finde, das passt einfach zu Shawn. Man muss ja bedenken, dass er vor seiner Entführung ein ganz normaler Teenager war und plötzlich ist er der Anführer einer großen Bewegung.
ein normaler teenager war kyle ja vorher auch, aber er ist jetzt dennoch selbständiger als shawn, obwohl dieser ja bereits erfahrung darin sammeln konnte, das center zu leiten. kyles charakter hat eine gute entwicklung durchlaufen, shawns scheinbar nicht. das finde ich so schade. klar, du hast recht, es passt zu shawn, aber ich hätte mir gewünscht, dass er in der neuen staffel mehr tiefe bekommen hätte :ohwell:
Ich finde aber schon, dass es zwischen Shawn und Kyle wesentliche Unterschiede gibt. Kyle operiert im Untergrund, während Shawn in der Öffentlichkeit steht und alle 4400 repräsentiert. Das ist wesentlich schwieriger für einen so jungen Kerl. Ich stimme aber zu, dass sich Kyle prima entwickelt. Er ist im Moment mein Lieblingscharakter in der Serie, zumal Richard momentan ja weg ist.
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Beitrag von Annika »

Man muss auch bedenken, dass Kyle immer einen Vater hatte, im Gegensatz zu Shawn. Ich denke bei ihm ist die Sehnsucht nach einer richtigen Familie stärker, da er das so nie wirklich kannte, während Kyle es aus seiner Kindheit kannte und nun nach etwas anderem - einen Sinn - in seinem Leben sucht.

Allerdings hoffe ich, dass Shawn auf diesem Gebiet wirklich bald mehr lernt. Er lässt sich einfach zu sehr beeinflussen, aber das war schon immer sein Problem. Collier, Isabelle und jetzt der Politiker (was ist der? Senator?). Aber vielleicht ist das genau die Entwicklung, die Shawn braucht, damit er selbstständiger wird...
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von philomina »

das sehe ich auch so. ich hab nur schon für die 4. staffel gehofft, dass shawn was daraus gelernt hat. es ist halt fraglich, wie lang die serie weitergeführt wird, und ob wir shawns veränderung dann noch erleben werden?! :ohwell:
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re:

Beitrag von Schnupfen »

Wieder das Beste: Kyle. Knackt dank Isabelle den Code und findet heraus, dass durch JC und 200 promicin-positive Leute inkl. Tom das Paradies auf Erden entstehen soll.
Tom wiederum weiß nun davon, dass Kyle promicin-positiv ist. Was daran so schlimm und geheimnisvoll sein soll, verstehe ich immer noch nicht, aber okay…

Auch ne tolle Entwicklung: April macht einen auf Gary Nawaro und arbeitet für die Regierung. Freut mich – mittlerweile hab ich sie echt ins Herz geschlossen.
Dass Diana in Seattle bleibt, ist alles andre als ne Überraschung. Dient vielleicht dazu, Ben nicht dauernd in der Serie haben zu müssen. Am Ende werden sie ja vermutlich (weil Info von Maia) bzw. hoffentlich (weil ich sonst sauer über eine unlogische SL bin) zusammen sein…

Shawns Kandidatur als Stadtrat finde ich auch gut, weil wichtig für die Randgruppe der 4400 und weil es ne schöne Gewissensfrage für ihn bzgl. Collier und seiner Vergangenheit bringt – in dieser Folge schön thematisiert durch den Zoff mit Kyle.

4 Punkte.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Antworten

Zurück zu „4400 - Die Rückkehrer-Episodendiskussion“