Eure Meinung zu #2.12 Quarantäne

Diskutiert über die Episoden zum Stand der Free-TV-Ausstrahlung in Deutschland.

Moderator: philomina

Annika
Globaler Moderator

Eure Meinung zu #2.12 Quarantäne

Beitrag von Annika »

Und die vorletzte Episode der Staffel...

Da es Maia immer schlechter geht, sieht sich Diana ihre Krankenakte an und bemerkt, dass ein Blatt in dem Gutachten fehlt. Doch Maia ist nicht die Einzige, bei der eine Störung des Immunsystems diagnostiziert wird, auch bei anderen Rückkehrern ist dies der Fall und Dennis Ryland beschließt alle 4400 unter Quarantäne zu stellen.
Annika -myFanbase.de-
darklight

Beitrag von darklight »

Sehr spannende Folge. Das wird dann wohl ein richtig starkes Staffelfinale. Alana und Tom. Ich liebe diesen Charakter von Alana. Die ganze Geschichte um ihr, finde ich so toll gemacht. Und wie sie Tom das sagte, dass sie ihm liebt und Angst hat, den Verstand zu verlieren. Herzergreifend. Ich hoffe dass es für die beiden gut ausgeht, nicht dass Alana in der Psychatrie landen wird, denn das wäre einfach nur jammerschade. Die Geschichte um Kyle hat mir gut gefallen. War typisch für ihn, dass er nachgesehen hat, wo er (derjenige der jetzt im Gefängnis ist) wohnt. Schade dass seine „Tarnung“ aufgeflogen ist. Ich glaube die Figur des Kyle hat gemerkt, dass er hier ein paar Menschen, das Leben zerstört hat.

Die Story um Lily und Richard fand ich auch sehr klasse. Was ich schade fand, dass Heidi nur mit einen Satz erwähnt worden ist, dass sie sich Sorgen um sich macht. Sie ist aber zum Glück wieder ganz gesund. Nun macht Matthew, Experimente an Isabelle. Er scheint wohl mehr zu wissen, als die beiden. Vielleicht auch mehr als er Richard erzählt hat. Shawn scheint auch von dem allen nichts zu wissen, bzw. zu ahnen. Somit bestätigte sich meine Theorie, dass Matthew derjenige ist, der die Strippen zieht. Jedenfalls wissen wir als Zuschauer nicht recht viel mehr über Isabelle, als das mit den Gehirnhälften, dass sie sich sehr gut verteidigen kann und man sich achtnehmen vor ihr soll.

Shawn fand ich richtig knuffig in seinen Rollkragenpullover, am Anfang der Folge. In der Quarantäne, habe ich ihm zuerst gar nicht wieder erkannt. Haben sie gut hinbekommen. Die Szene zwischen ihm und Maia fand ich auch sehr schön gemacht. Nun ist der alte Chef wieder da. Er verließ die Serie ja, Folgen zuvor, recht sympathisch. Aber ich glaube, dass das ganze von ihm angeordnet wurde, mit der Krankheit. Evtl. könnte ich mir vorstellen, dass eine Folge zuvor die Chefin bewusst angeschossen worden ist, die von diesen ganzen Dingen absolut keine Ahnung hat. War natürlich ein sehr heftiger Cliffhanger am Ende, das Staffelfinale wird sicher bombastisch werden.

Insgesamt läuft die Serie auf Höchstleistung, ein Höhepunkt jagt den nächsten. Das Finale kann am Montag kommen. :)
LEONIE84

Beitrag von LEONIE84 »

O Gott O Gott. Wie soll ich das bloß bis nächsten Montag aushalten? Immer diese blöden Cliffhanger.
Mir taten die alle so Leid, aber besonders Maia und Shawn wirkten so verletzlich ohne ihre Kräfte. War aber irgendwie auch total süß wie die kleine Maia Shawn mit ihrem Glauben wieder aufrichten konnte, nachdem er ja doch sogar körperlich abzubauen schien,nachdem sich die Tore hinter ihm geschlossen haben und er einsam in dieser Riesenhalle stand.
Das es Alana erwischt hat hätte ich nun nicht unbedingt erwartet, da die Story an sich ja darauf ausgerichtet war, dass sie Tom unterstützt und nicht umgekehrt. Andererseits zeigt es auch das diese Krankheit kein mitbringsel aus der Zukunft ist, sondern eine Nebenwirkung der NTAC. Und der Doc scheint ja auch da mit drin zu hängen. Eigentlich schade. Hatte in der folge davor das Gefühl das sich zwischen ihm und Diana was hätte entwickeln können. Der war so nett und dann so was. :<>
Litchie

Beitrag von Litchie »

LEONIE84 hat geschrieben:Und der Doc scheint ja auch da mit drin zu hängen. Eigentlich schade. Hatte in der folge davor das Gefühl das sich zwischen ihm und Diana was hätte entwickeln können. Der war so nett und dann so was. :<>
ganz genau meine Meinung... *hmpf*
Tja und ansonsten kann ich mich allem andren auch nur anschließen...

Ich will die letzte Folge sehen! Jetzt! :D
Maret
Beitrag von Maret »

Bin ich die einzige, oder kam noch jemandem am Ende dieser Episode, als rauskam, dass die Regierung für die Krankeit verantwortlich ist, Maias Prophezeiung wieder in den Sinn: Mamis Chef werden bestraft, weil sie uns beschissen haben. Ich finde, Krank machen ist ein ziemlicher Beschiss ;). Aber wie sieht die Strafe aus :o.

Ich finde es auch sehr interessant, dass der kleine Satansbraten jetzt nur noch mit Richard kommuniziert und nicht mehr mit Lily. Ob das was mit Heidi zu tun hat? Interessant auch, dass sich Isabelle gar nicht gegen die Untersuchungen gewehrt hat, obwohl sie das ja problemlos könnte (man denke an die Typen im Wald).

Da kommt sicher noch einiges auf uns zu... :D
philomina
Administrator
Beitrag von philomina »

mann, hab wieder gar nicht mitbekommen, dass es jetzt eigene folgen-threads bei 4400 gibt. sehr gut :up:

kann mich allem bisher geschriebenen nur anschliessen.
shawn und maia, sehr starke szene!
maia: gibt es jemanden an den du glaubst?
shawn: ja, den gab es, aber jetzt glaub ich wohl nur noch an dich.

und alanas charakter gefällt mir auch super gut.
Spoiler
zum glück, denn karina lombards charakter in "the L word", marina, gefällt mir immer weniger

warum antwortete tom eigentlich nicht, als alana ihm sagte, dass sie ihn auch im realen leben heiraten möchte? ist das in dem moment nur die sorge, dass die 4400 nicht mehr gerettet werden könnten?

ich war ja total schockiert, dass zu nächsten woche schon das finale angekündigt wird :o, ich dachte die serie sei noch immer im thematischen aufbau. wieviele folgen hat die staffel denn?
die serie wird echt von folge zu folge besser, ich möchte jetzt noch kein finale :(
Philipp
Administrator
Beitrag von Philipp »

philomina hat geschrieben:ich war ja total schockiert, dass zu nächsten woche schon das finale angekündigt wird :o, ich dachte die serie sei noch immer im thematischen aufbau. wieviele folgen hat die staffel denn?
die serie wird echt von folge zu folge besser, ich möchte jetzt noch kein finale :(
Nächste Woche läuft um 20:15 Uhr die finale Episode der Staffel. Um 21:15 Uhr startet dann die neue Serie Surface, die in den darauf folgenden Wochen ab 20:15 Uhr in Doppelfolgen gesendet wird.
philomina
Administrator
Beitrag von philomina »

Philipp hat geschrieben:Nächste Woche läuft um 20:15 Uhr die finale Episode der Staffel.
:<> mensch, ich komm aus dem staunen nicht heraus, das WAR bereits die 2. staffel? ich bin einfach viel zu uninformiert, was diese serie angeht! deshalb sprachen hier auch manche von miniserie. der groschen fällt in pfennigen!
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

darklight hat geschrieben:Nun macht Matthew, Experimente an Isabelle. Er scheint wohl mehr zu wissen, als die beiden. Vielleicht auch mehr als er Richard erzählt hat. Shawn scheint auch von dem allen nichts zu wissen, bzw. zu ahnen. Somit bestätigte sich meine Theorie, dass Matthew derjenige ist, der die Strippen zieht.
Ich bin mir da nicht so wirklich sicher... Immer noch nicht. Natürlich kann er der "Böse" sein, aber auf der anderen Seite denke ich mal, dass Collier ihn von Beginn an auf Isabelle angesetzt hat. Schließlich hatte er damals diese "Vision" und Isabelle hat ihn angegriffen. Seit dem war er besessen von ihr und ich denke, dass das nie aufgehört hat. Vielleicht hat er gewusst, dass er mal sterben wird durch sie (er hatte ja auch ein wenig Angst vor dem Treffen mit ihr gehabt). Aber die Sache mit Isabelle und Collier ist noch mal eine ganz andere!
Das es Alana erwischt hat hätte ich nun nicht unbedingt erwartet, da die Story an sich ja darauf ausgerichtet war, dass sie Tom unterstützt und nicht umgekehrt
Na ja sie war dazu da um ihn in der Sache mit Kyle zu helfen und wer weiß was diese Krankheit ist und warum sie die Rückkehrer haben...
Und der Doc scheint ja auch da mit drin zu hängen. Eigentlich schade. Hatte in der folge davor das Gefühl das sich zwischen ihm und Diana was hätte entwickeln können.
Ich finde das gut, dass sich nichts entwickelt, denn ich finde dass sie viel besser mir Marco zusammen passt und hoffe, dass sich zwischen den beiden was entwickelt
Mamis Chef werden bestraft, weil sie uns beschissen haben.
Klar! Mir auch, vor allem da ja auch
Spoiler
der Titel der letzten Episode dieser Staffel "Mommy's Bosses" ist ;)
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Top Folge! Genialer Aufbau für ein richtungweisendes (aber ich schätze, nicht aufklärendes) Finale...

Die Krankheit stammt also nicht aus der Zukunft, sondern von der NTAC - sehr interessant!
Und nicht alle 4400 haben die Krankheit, sondern nur die, die zu den Untersuchungen kamen/kommen. Deshalb sind Lilly und Richard fit, während Maia und auch Shawn krank sind...
Was war jetzt das genaue Ziel von der NTAC? Ist das schon klar?
darklight hat geschrieben:Ich liebe diesen Charakter von Alana. Die ganze Geschichte um ihr, finde ich so toll gemacht. Und wie sie Tom das sagte, dass sie ihm liebt und Angst hat, den Verstand zu verlieren. Herzergreifend. Ich hoffe dass es für die beiden gut ausgeht, nicht dass Alana in der Psychatrie landen wird, denn das wäre einfach nur jammerschade.
Oja, das wäre ja furchtbar!
Ich mag sie auch voll gerne, sie wurde so fantastisch eingeführt, und sie erfüllt ihren Sinn für Tom! Wie sie so verwirrt war, fand ich ganz schlimm und ich hatte so Angst, dass jetzt wieder alles kaputt geht...
Die Geschichte um Kyle hat mir gut gefallen. War typisch für ihn, dass er nachgesehen hat, wo er (derjenige der jetzt im Gefängnis ist) wohnt. Schade dass seine „Tarnung“ aufgeflogen ist. Ich glaube die Figur des Kyle hat gemerkt, dass er hier ein paar Menschen, das Leben zerstört hat.

Na, aber sicher hat er das gemerkt. Ich bin mir nur nicht sicher, ob er daraus Folgen zieht. Im Grunde würd ich es mir wünschen, weil es auch das Richtige wäre gegenüber der Familie. Allerdings will ich Kyle natürlich auch nicht im Knast sehen... Die NTAC zu informieren, dass er es war und dann flüchten wäre das einzige, was mir einfallen würde... Auch wenns traurig wäre.
Die Story um Lily und Richard fand ich auch sehr klasse.
Naja, sie hat ja nicht so schön geendet für die beiden...
Hasse es ja eigentlich, wenn Lilly sich gegen Richard stellt, weil sie sich um Isabelle sorgt. Bisher endete jeder der Auseinandersetzungen, derer es ja viele gab, aber immer so, dass die beiden sich wieder annäherten und zusammen an einem Strang zogen. Diesmal nicht... Lilly flüchtet, wird Richard wahrscheinlich nix gesagt haben... Das wird nicht lange gutgehen.

Allerdings kann ich ihre Reaktion voll nachvollziehen. Wer so mit ihnen als Isabelles Eltern umgeht, ist unten durch. Auch wenn diejenigen keine bösen Absichten hatten - das beweist, denk ich, dass Isabelle sich nicht wehrt! Und auch wenn ich mir wünschte, Lilly und Richard würden mal mehr daransetzen, rauszufinden, was mit Isabelle los ist (eben das, was Matthew tut), hätte dies nur mit Genehmigung der Eltern geschehen dürfen...
Was ich schade fand, dass Heidi nur mit einen Satz erwähnt worden ist, dass sie sich Sorgen um sich macht. Sie ist aber zum Glück wieder ganz gesund.
Ist sie das? Wurde das gesagt?
Shawn scheint auch von dem allen nichts zu wissen, bzw. zu ahnen. Somit bestätigte sich meine Theorie, dass Matthew derjenige ist, der die Strippen zieht.
Unterschreibe ich dir immer noch nicht. :-)
Habe immer noch den Eindruck, dass Collier über Shawn bestimmt hat, Shawn sich aber nicht komplett von Matthew bestimmen lässt.

Sehr bezeichnend fand ich das Gespräch zwischen Matthew und Shawn, in dem Shawn sagte, dass er nicht an Matthews Strategien glaubt... Shawn tut nur das, woran er glaubt, und für ihn liegt wirklich ein Sinn hinter dem 4400-Zentrum.

Ebenfalls sehr bezeichnend (und süß - Maia glaubt an ihre Mom, wenn sie an sonst nix mehr glauben kann! Hach...):
Die Szene zwischen ihm und Maia fand ich auch sehr schön gemacht.
Fands sehr berührend, wie Shawn sagte, dass er niemanden mehr hat, an den er glaubt... Aber dass er mal wen hatte - Collier! Shawn leidet immer noch sehr unter dem Verlust, denn Jordan war ihm sehr wertvoll.
Nun ist der alte Chef wieder da. Er verließ die Serie ja, Folgen zuvor, recht sympathisch.
Wie passierte das damals nochmal?
Aber ich glaube, dass das ganze von ihm angeordnet wurde, mit der Krankheit. Evtl. könnte ich mir vorstellen, dass eine Folge zuvor die Chefin bewusst angeschossen worden ist, die von diesen ganzen Dingen absolut keine Ahnung hat.
Ja, das ist die Frage... Wer hat das angeordnet?
Warum denkst du, der alte Chef wäre das gewesen?

LEONIE84 hat geschrieben:Und der Doc scheint ja auch da mit drin zu hängen. Eigentlich schade. Hatte in der folge davor das Gefühl das sich zwischen ihm und Diana was hätte entwickeln können. Der war so nett und dann so was. :<>
Nein, nein, nein! Diana+Marco! :D

Maret hat geschrieben:Bin ich die einzige, oder kam noch jemandem am Ende dieser Episode, als rauskam, dass die Regierung für die Krankeit verantwortlich ist, Maias Prophezeiung wieder in den Sinn: Mamis Chef werden bestraft, weil sie uns beschissen haben. Ich finde, Krank machen ist ein ziemlicher Beschiss ;).
Nein, da bist du nicht der einzige - ist mir sofort aufgefallen! Ist mMn klar, dass Maia nur das damit gemeint haben kann!
Bin gespannt, ob da schon was im Finale kommt! Wie werden sie gepunisht, bestraft? Und von wem?

Freue mich voll auf Montag - hab diesmal sogar nicht die Vorschau geschaut. Allerdings freu ich mich andererseits auch nicht, weil wir sicher einige offene Dinge am Ende des Finales haben werden und dann lange warten müssen...
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

Schnupfen hat geschrieben:Was war jetzt das genaue Ziel von der NTAC? Ist das schon klar?
Ich weiß nicht ob es in dieser Episode oder in der nächsten vorkam, deswegen :
Spoiler
Sie wollten durch ein bestimmtes "Serum" die Kräfte der 4400 unterdrücken. Bei jeder Untersuchung haben sie also eine Spritze bekommen, die die Kräfte immer weiter unterdrückt haben und das hat das Immunsystem geschwächt und dadurch die Krankheit verursacht! Defacto hat auch jeder eine Kraft, auch die, die bisher noch keine hatten, wie beispielsweise Richard!
Die NTAC zu informieren, dass er es war und dann flüchten wäre das einzige, was mir einfallen würde... Auch wenns traurig wäre.
Das glaube ich nicht, dass er flüchten würde. Entweder gar nicht sagen oder die Wahrheit. Er hatte doch das letzte Mal schon keine Lust ewig auf der Flucht zu sein!
Habe immer noch den Eindruck, dass Collier über Shawn bestimmt hat, Shawn sich aber nicht komplett von Matthew bestimmen lässt.
Das unterschreibe ich dir mal :D Obwohl ich ja immer noch PRO Matthew bin!
Fands sehr berührend, wie Shawn sagte, dass er niemanden mehr hat, an den er glaubt... Aber dass er mal wen hatte - Collier! Shawn leidet immer noch sehr unter dem Verlust, denn Jordan war ihm sehr wertvoll.
Er hat ja auch die Vaterrolle übernommen, die vorher wahrschinlich immer Tom hatte. Aber seit dem Shawn "zurück" ist, hat Tom ihm ja nicht gerade viel Liebe zugetragen!
Wie passierte das damals nochmal?
Das wurde am Ende der ersten Staffel nicht erwähnt. Da kam nur der neue Typ aus Washington und meinte, dass Dennis bald gehen muss. Und dann war - äh wie heißt sie noch mal - und war Chefin!
BettiXFSRMD

Beitrag von BettiXFSRMD »

Das war, zusammen mit der anderen Folge, eine spannende Angelegenheit! Diese rätselhafte Krankheit... hoffentlich müssen nicht so viele 4400 sinnlos daran sterben. Vor allem keine der "Hauptfiguren", also Maia oder Shawn z.B. Echt krass, dass die NTAC was damit zu tun hat. Dieser Ryland kam auch extrem unsympathisch rüber, ganz anders als vor seinem Rücktritt. Ob er wohl ALLE 4400 einsammeln will, damit sie ALLEN diese Krankheit verpassen können? Oh Mann, ich bin schon extrem gespannt auf die nächste Folge! Aber schade dass es schon die letzte ist und es dann lang dauert, bis die 3. Staffel zu uns kommt.

Das mit Kyle fand ich auch ganz schön arg. Er wollte sicher nur sein Gewissen bereinigen, indem er denen hilft. Aber ich kann mir vorstellen, dass er sich jetzt nur noch schuldiger fühlt. Und vor allem, das muss hart sein, wenn er weiß, da sitzt einer unschuldig im Knast, und die Leute haben keinen Schimmer dass er es eigentlich war. Auch wenn er im Grunde nichts dafür konnte, war ja ein Blackout.
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Annika hat geschrieben:Das wurde am Ende der ersten Staffel nicht erwähnt. Da kam nur der neue Typ aus Washington und meinte, dass Dennis bald gehen muss. Und dann war - äh wie heißt sie noch mal - und war Chefin!
Aja, stimmt, so war das. Begründung gabs schon ne kleine, nämlich dass er z wenig aggressiv vorgeht.
Da war Nina Jarvis wohl wirklich anders.

Wobei ich mich voll schlecht an die erste Staffel erinner (und sie ist ja noch nciht mal sehr lange her)... Z.B. weiß ich nicht mehr, ob ich Dennis Ryland a) sympathisch, b) unsympathisch oder c) konturenlos (wie Jarvis) & unbeurteilbar fand...
Somit weiß ich auch sein Auftreten in dieser FOlge nicht zu beurteilen. Betti fand es ja sehr anders früher - ich weiß nicht... Weiß auch nicht, ob er was mit dem Verabreichen des Serums zu tun hat...
Bild
„One day at a time“
BettiXFSRMD

Beitrag von BettiXFSRMD »

Okay, ich erinner mich auch nicht mehr sooo gut an die 1. Staffel, aber ich fand einfach die Art wie Ryland in der Folge seine Befehle erteilt hat so... fies. Während er sich ja am Anfang, wie es auch nochmal gesagt wurde, für die "Freilassung" der 4400 eingesetzt hat. Und irgendwie glaube ich auch, dass er sich Tom & Diana gegenüber früher anders verhalten hat. Jedenfalls war er mir in dieser Folge nicht besonders sympathisch.
Spectra

Beitrag von Spectra »

Das Kyle sein schlechtes Gewissen beruhigen will und der Freundin des angeblichen Mörders hilft passt richtig zu ihm. Die Sache setzt ihm wirklich sehr zu. Natürlich will er endlich ein normales Leben führen, aber ich kann mir vorstellen, dass er sich doch noch als richtiger Attentäter meldet und dann flüchtet, nur damit der andere Mann frei kommt.

Es war ja klar, dass irgendwas mit Isabelle angestellt wird. Und ich glaube Matthew sogar, wenn er sagt, dass alles nur weitergeführt wird, was Collier angefangen hat. Lillys überstürzte Reaktion ist für mich vollkommen nachvollziehbar. Und das sie Richard zurücklässt um ihre Tochter in Sicherheit zu bringen auch.

Ich finde es schon merkwürdig, dass bei Richard immer noch keine spezielle Fähigkeit aufgetaucht ist. Aber vielleicht hängt seine Fähigkeit, so wie bei Lilly, mit Isabelle zusammen.

Die Szene zwischen Shawn und Maia war wirklich herzerweichend. ;-(

Das die NTAC hinter der mysteriösen Krankheit steckt ist ja sehr interessant. Ich freu mich auf die (hoffentliche) Auslösung nächste Woche. ;)
Schnupfen hat geschrieben:
LEONIE84 hat geschrieben:Und der Doc scheint ja auch da mit drin zu hängen. Eigentlich schade. Hatte in der folge davor das Gefühl das sich zwischen ihm und Diana was hätte entwickeln können. Der war so nett und dann so was.
Nein, nein, nein! Diana+Marco! :D
Großes Dito! Bild
BettiXFSRMD hat geschrieben:Okay, ich erinner mich auch nicht mehr sooo gut an die 1. Staffel, aber ich fand einfach die Art wie Ryland in der Folge seine Befehle erteilt hat so... fies.
Das hat mich auch überrascht. Ich hatte Ryland nämlich in guter Erinnerung. Die Art wie er hinausbefördert wurde, hatte mir damals überhaupt nicht gefallen. Ryland war mir früher immer sympathischer als Jarvis gewesen. Jetzt bin ich mir nicht sicher inwieweit er in die ganze Sache verstrickt ist.

Das nächste Woche erstmal auf unbestimmte Zeit Sendepause ist nervt mich tierisch. Einerseits ist es ja toll, dass immer 2 Folgen auf einmal ausgestrahlt werden, aber dafür ist alles so schnell zu Ende. :cry:
darklight

Beitrag von darklight »

Oh Mann, hier wurde viel geschrieben... :wtf:
Schnupfen hat geschrieben: Was war jetzt das genaue Ziel von der NTAC? Ist das schon klar?
Hmm, gute Frage. Ich glaube dass Richard und Lily deswegen gesund sind, weil Isabelle sie von der Krankheit geheilt hat. ;)
I
Oja, das wäre ja furchtbar!
Ich mag sie auch voll gerne, sie wurde so fantastisch eingeführt, und sie erfüllt ihren Sinn für Tom! Wie sie so verwirrt war, fand ich ganz schlimm und ich hatte so Angst, dass jetzt wieder alles kaputt geht...
So gings mir auch, als ich die Folge gesehen habe. Hoffentlich ist sie weiterhin mit dabei. Die Antwort kenne ich ja schon.
Ist sie das? Wurde das gesagt?
Die Folge habe ich vor zwei Wochen gesehen, deswegen kann ich es dir nicht mehr genau sagen. Ich weiß nur, dass der Vater so etwas in der Art gesagt hat wie: "Schöne Grüße von Heidi". Habe irgendetwas in Erinnerung von "Gut, dass es ihr wieder besser geht..." möchte dafür aber nicht garantieren. ;)
Nun zu meiner Meinung, dass Matthew die Strippen im Hintergrund zieht, gehört für mich die Experimente von Isabelle. Darüber wußte Shawn, anscheinend überhaupt nicht Bescheid. Wer weiß, was Shawn noch alles verborgen bleibt... :roll:

Wie passierte das damals nochmal? (Anm. von mir: mit den alten Chef)
Ich glaube der ist versetzt worden. Habe jetzt in nen Episodenguide nachgeschaut, aber nichts über die Figur gefunden... :ohwell:
Ja, das ist die Frage... Wer hat das angeordnet?
Warum denkst du, der alte Chef wäre das gewesen?
Spoiler
Der Chef, verschwand nach Season1. Das Mittel braucht seine Zeit um zu wirken. Außerdem wurde das ganze beschlossen, nach dem Amokläufer in Season1, Folge2. (Teil2 im Piloten).
Meine Frage:
Hat Kyle jetzt eigentlich auch das Mittel bekommen?

EDIT by Annika: Spoiler in Tags gesetzt!
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

darklight hat geschrieben:Ich glaube dass Richard und Lily deswegen gesund sind, weil Isabelle sie von der Krankheit geheilt hat. ;)
Nein, das denke ich nicht. Wie gesagt bin ich der Meinung, dass auch nicht alle 4400 nun krank sind, sondern nur die, die zu Untersuchungen waren und somit das Serum bekommen haben. Richard und Lilly waren immer auf der Flucht oder im Zentrum, somit haben sie es nicht bekommen.
Spoiler
Der Chef, verschwand nach Season1. Das Mittel braucht seine Zeit um zu wirken. Außerdem wurde das ganze beschlossen, nach dem Amokläufer in Season1, Folge2. (Teil2 im Piloten).
Wann wurde gesagt, wann das beschlossen wurde?

Edit:
Wegen Kyle: Nein, warum sollte er es bekommen haben? Er war nicht in der Zukunft, hat also keine Fähigkeit bekommen. Somit sieht die NTAC auch keinen Anlass, ihm was zu spritzen... Er würde ja sonst einfach nur krank werden, ohne dass ne Fähigkeit aufhört...

EDIT by Annika: Spoiler in Tags gesetzt!
Bild
„One day at a time“
darklight

Beitrag von darklight »

@Schnupfen:
Hmm, wie kriege ich das jetzt wieder hin.
Würde mal sagen, dass wir jetzt einfach mal am Montag abwarten sollen, wegen dem Spritzen...

Tut mir Leid, ich habe dich verspoilert... :(

Vernünftige Argumentation für Richard und Lily. Darüber habe ich gar nicht mehr nachgedacht. Du hast natürlich Recht. :up:

Zu Kyle:
Naja, sie wussten ja dass das Ding in ihm drin war im Season1-Finale. Da könnten sie doch so schlau gewesen sein und ihm ebenfalls das Serum verpasst haben, weil sich ja vielleicht ein Teil darin noch in ihm aufgehalten hat. Vielleicht wäre ja, ohne das mögliche Serum, alles ganz anders abgelaufen. Z. B. dass sich Kyles Körper gespalten hätte. Es einen zweiten Kyle gegeben hätte und der Kyle ermordet hätte und der echte Kyle völlig unschuldig gewesen wäre. ;)

Ist jetzt mal ne sehr gewagte und sehr weit geholte Theorie. ;)
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

darklight hat geschrieben:@Schnupfen:
Hmm, wie kriege ich das jetzt wieder hin.
Würde mal sagen, dass wir jetzt einfach mal am Montag abwarten sollen, wegen dem Spritzen...
Ich habe nachträglich diese Diskussion in Spoiler gesetzt, da sie Handlungen aus dem Finale, bzw. aus dem Staffelauftakt der 3. Staffel beinhaltet! @darklight: Bitte beachte gerade bei solchen "wichtigen" Handlungen, dass du schon weiter mit den Episoden bist und deswegen doppelt darauf achten musst, was du hier kommentierst!
Naja, sie wussten ja dass das Ding in ihm drin war im Season1-Finale. Da könnten sie doch so schlau gewesen sein und ihm ebenfalls das Serum verpasst haben, weil sich ja vielleicht ein Teil darin noch in ihm aufgehalten hat.
Aber sie dachten ja auch, dass es wieder raus ist und haben Tests mit ihm gemacht, die anscheinend nichts ergeben haben...
Spoiler
Außerdem wurde das Serum gespritzt, um die Fähigkeiten zu unterdrücken bzw. zu vernichten und da er nicht entführt wurde gab es auch keinen Anlass zu glauben, dass er Fähigkeiten besitzt, die unterdrückt werden müssen!
darklight

Beitrag von darklight »

@Annika:
Danke fürs Spoiler setzen. ;)
Yep, ich weiß dass ich da doppelt und dreifach aufgeben muß.
Ist halt so, dass es schon einige Zeit für mich her ist und ich nicht mehr genau weiß, wann was in welcher Folge raus gekommen ist. ;)

Nun hast du mich aber indirekt verspoilert, weil du sagtest dass das Handlung in Season3 sei. Nur habe ich Season3 noch nicht gesehen (sehe ich erst auf Pro7 bzw. auf DVD), sondern nur bis einschließlich Season2 Finale. ;)

Zu Kyle:
Spoiler
Man hat aber gesehen, was für Fähigkeiten das Ding aus der Zukunft hatte. Ich würde es der Figur Kyle natürlich nicht wünschen, wenn sie gespritzt werden würde und was weiß ich noch alles, aber in meinen Augen wäre das richtig gewesen. Zumal wir ja im Season2 Finale sehen, wie Shawn, eben noch etwas aus ihm raussaugt. ;)
Antworten

Zurück zu „4400 - Die Rückkehrer-Episodendiskussion“