Top Folge! Genialer Aufbau für ein richtungweisendes (aber ich schätze, nicht aufklärendes) Finale...
Die Krankheit stammt also nicht aus der Zukunft, sondern von der NTAC - sehr interessant!
Und nicht alle 4400 haben die Krankheit, sondern nur die, die zu den Untersuchungen kamen/kommen. Deshalb sind Lilly und Richard fit, während Maia und auch Shawn krank sind...
Was war jetzt das genaue Ziel von der NTAC? Ist das schon klar?
darklight hat geschrieben:Ich liebe diesen Charakter von Alana. Die ganze Geschichte um ihr, finde ich so toll gemacht. Und wie sie Tom das sagte, dass sie ihm liebt und Angst hat, den Verstand zu verlieren. Herzergreifend. Ich hoffe dass es für die beiden gut ausgeht, nicht dass Alana in der Psychatrie landen wird, denn das wäre einfach nur jammerschade.
Oja, das wäre ja furchtbar!
Ich mag sie auch voll gerne, sie wurde so fantastisch eingeführt, und sie erfüllt ihren Sinn für Tom! Wie sie so verwirrt war, fand ich ganz schlimm und ich hatte so Angst, dass jetzt wieder alles kaputt geht...
Die Geschichte um Kyle hat mir gut gefallen. War typisch für ihn, dass er nachgesehen hat, wo er (derjenige der jetzt im Gefängnis ist) wohnt. Schade dass seine „Tarnung“ aufgeflogen ist. Ich glaube die Figur des Kyle hat gemerkt, dass er hier ein paar Menschen, das Leben zerstört hat.
Na, aber sicher hat er das gemerkt. Ich bin mir nur nicht sicher, ob er daraus Folgen zieht. Im Grunde würd ich es mir wünschen, weil es auch das Richtige wäre gegenüber der Familie. Allerdings will ich Kyle natürlich auch nicht im Knast sehen... Die NTAC zu informieren, dass er es war und dann flüchten wäre das einzige, was mir einfallen würde... Auch wenns traurig wäre.
Die Story um Lily und Richard fand ich auch sehr klasse.
Naja, sie hat ja nicht so schön geendet für die beiden...
Hasse es ja eigentlich, wenn Lilly sich gegen Richard stellt, weil sie sich um Isabelle sorgt. Bisher endete jeder der Auseinandersetzungen, derer es ja viele gab, aber immer so, dass die beiden sich wieder annäherten und zusammen an einem Strang zogen. Diesmal nicht... Lilly flüchtet, wird Richard wahrscheinlich nix gesagt haben... Das wird nicht lange gutgehen.
Allerdings kann ich ihre Reaktion voll nachvollziehen. Wer so mit ihnen als Isabelles Eltern umgeht, ist unten durch. Auch wenn diejenigen keine bösen Absichten hatten - das beweist, denk ich, dass Isabelle sich nicht wehrt! Und auch wenn ich mir wünschte, Lilly und Richard würden mal mehr daransetzen, rauszufinden, was mit Isabelle los ist (eben das, was Matthew tut), hätte dies nur mit Genehmigung der Eltern geschehen dürfen...
Was ich schade fand, dass Heidi nur mit einen Satz erwähnt worden ist, dass sie sich Sorgen um sich macht. Sie ist aber zum Glück wieder ganz gesund.
Ist sie das? Wurde das gesagt?
Shawn scheint auch von dem allen nichts zu wissen, bzw. zu ahnen. Somit bestätigte sich meine Theorie, dass Matthew derjenige ist, der die Strippen zieht.
Unterschreibe ich dir immer noch nicht.

Habe immer noch den Eindruck, dass Collier über Shawn bestimmt hat, Shawn sich aber nicht komplett von Matthew bestimmen lässt.
Sehr bezeichnend fand ich das Gespräch zwischen Matthew und Shawn, in dem Shawn sagte, dass er nicht an Matthews Strategien glaubt... Shawn tut nur das, woran er glaubt, und für ihn liegt wirklich ein Sinn hinter dem 4400-Zentrum.
Ebenfalls sehr bezeichnend (und süß - Maia glaubt an ihre Mom, wenn sie an sonst nix mehr glauben kann! Hach...):
Die Szene zwischen ihm und Maia fand ich auch sehr schön gemacht.
Fands sehr berührend, wie Shawn sagte, dass er niemanden mehr hat, an den er glaubt... Aber dass er mal wen hatte - Collier! Shawn leidet immer noch sehr unter dem Verlust, denn Jordan war ihm sehr wertvoll.
Nun ist der alte Chef wieder da. Er verließ die Serie ja, Folgen zuvor, recht sympathisch.
Wie passierte das damals nochmal?
Aber ich glaube, dass das ganze von ihm angeordnet wurde, mit der Krankheit. Evtl. könnte ich mir vorstellen, dass eine Folge zuvor die Chefin bewusst angeschossen worden ist, die von diesen ganzen Dingen absolut keine Ahnung hat.
Ja, das ist die Frage... Wer hat das angeordnet?
Warum denkst du, der alte Chef wäre das gewesen?
LEONIE84 hat geschrieben:Und der Doc scheint ja auch da mit drin zu hängen. Eigentlich schade. Hatte in der folge davor das Gefühl das sich zwischen ihm und Diana was hätte entwickeln können. Der war so nett und dann so was. :<>
Nein, nein, nein! Diana+Marco!
Maret hat geschrieben:Bin ich die einzige, oder kam noch jemandem am Ende dieser Episode, als rauskam, dass die Regierung für die Krankeit verantwortlich ist, Maias Prophezeiung wieder in den Sinn:
Mamis Chef werden bestraft, weil sie uns beschissen haben. Ich finde, Krank machen ist ein ziemlicher Beschiss

.
Nein, da bist du nicht der einzige - ist mir sofort aufgefallen! Ist mMn klar, dass Maia nur das damit gemeint haben kann!
Bin gespannt, ob da schon was im Finale kommt! Wie werden sie gepunisht, bestraft? Und von wem?
Freue mich voll auf Montag - hab diesmal sogar nicht die Vorschau geschaut. Allerdings freu ich mich andererseits auch nicht, weil wir sicher einige offene Dinge am Ende des Finales haben werden und dann lange warten müssen...