Leute, das Finale gefiel mir... gut!

Perfekt war es nicht, aber wirklich sehr gut.
Bemängeln würde ich, dass - so toll ich solche Szenen auch finde - es am Ende in der zusammengeschnittenen Szene mit dem nach dem "Smallville"-S4-Finale auch hier mal wieder perfekt passenden "This is your life" von
Switchfoot zu schnell ging. Zu flott, zu sehr auf den letzten Drücker und zu deutlich als S3-Cliffhanger/Storyopener wurden zwei Storys eröffnet: Collier und Isabelle.
Meine Lieblingsszenen:
#1 Tom und Kyle umarmen sich und Tom weint...
#2 Kyles Beichte, die Umarmung von Shawn mit anschließender Austreibung
#3 Diana und Marco küssen sich!
darklight hat geschrieben:War echt sehr gut gemacht. Wie Reynold, sich als „böser“ heraus stellte.
Krass, was sie gemacht haben, aber andererseits auch verständlich auf die Reaktion des Amokläufers. Da sieht man mal, wie gut die Autoren, das gelöst haben.
Ja, war auch gespannt. Da ich es ja auch nicht leiden kann, wenn Charaktere zu sehr gedreht werden und Stories nicht nachvollziehbar sind... Dem war hier aber nicht so, gar nicht. Gefiel mir gut!
Um Kyle ist es verdammt schade. Fand die Figur sehr sympathisch, er geht freiwillig ins Gefängnis. Ich glaube, wir werden ihn wohl nicht mehr in Season3 recht oft sehen, oder was meint ihr?
Na, ich hoffe doch! Jordan ist ja auch wieder zurück...
Sehr tragisch, dass er sich nun stellt, obwohl er doch jetzt von dem "Etwas in ihm" dank Shawn befreit ist... Dennoch typisch Kyle und konsequent!
Wobei ich überrascht war, dass das "Etwas" noch in ihm drin war... Theoretisch hätte er also noch mehr Aussetzer haben und schlimme Dinge tun können!
Isabelle mag ich immer weniger, als sie Lily diese Visionen angetan hat.
Ja, tat mir zwar auch leid für Lilly, aber Isabelle wollte zurück zu zu dem Typen aus der Irrenanstalt! Und das war der einzige Weg, Lilly dazu zu kriegen... SIe kann sich ja nicht mitteilen bzw. jetzt wird sie das tun können - worauf ich sehr gespannt bin!
Richard, war mir auch etwas unsympathisch in der heutigen Folge, obwohl seine Handlungsweise nachzuvollziehen ist.
Warum bzw. wo war er das für dich?
Schockierend war die Szene, wo Shawn, Kyle angreift um das Ding aus ihm rauszuholen. Da hat es mir echt den Atem gestockt.
Mir ebenfalls. Da ich auch Shawn zugetraut hätte, dass er ihn umbringt...
Nun Nina, scheint ja von der ganzen Sache nichts gewusst zu haben, oder? Oder warum ist sie wieder auf ihren Arbeitsplatz?
Nein, das war vor ihrer Zeit.
Der Wissenschaftler spritzt sich also das Zeug selber? Aber warum?
Das hab ich mich auch gefragt... Kriegt man denn dadurch ne Fähigkeit?
Zu den Cliffhangern:
Da wäre zu einem Maias, wieder mal, sehr vage Vision von einem Krieg.
Typische Szene mit ihr... Man denkt, es sei vorbei, und dann steht sie im Raum und sagt das Gegenteil...
Wie allyson sagte, muss echt hart für so ein kleines Mädel sein, solceh Dinge zu wissen...!
Das Thema "Krieg" find ich aber gut, weil es fast logisch war... Manche kritisieren sicherlich, dass die Serie somit wieder gestreckt wurde wie schon nach S1, aber ich fand beide Streckungen/Themen sehr interessant und nachvollziehbar, ja fast notwendig...
Allerdings gibts einige Möglichkeiten für Krieg: "Normalos" vs. 4400, 4400 vs. 4400, 4400 vs. Homeland Security, 4400 vs. Zentrum, 4400 vs. sonst wen...
Isabelle ist erwachsen und steht nackt vor Shawn,...
Tja, that's Isabelle...

Bei ihr scheint alles möglich zu sein. Hoffe, es gibt ne gute Erklärung dafür!
...oder dass Jordan Collier an den See auftaucht und völlig verwahrlost ausschaut?!?
Tja, DIE Frage: Wo war er? Wie ist er aus dem Sargraum gekommen? Wurde er wieder entführt? UNd zum LEben erweckt?
@Maret
Das war wohl eher der Look des Johannes des Täufers als der von Jesus...
Maret hat geschrieben:Ich frage mich, ob die Zukunft wußte, dass so etwas passiert, denn sonst läuft ihr Plan doch jetzt schief, da 23 der 4400 gestorben sind oder gibt es für jeden Ersatz, so nach dem Motto
ein bißchen Schwund ist immer?

Das ist eine gute Frage, der ich aber nicht nachgehen will, weil ich an Fragen á la "Wie konnten die aus der Zukunft wissen, dass etwas passiert, was nur passieren kann, da sie etwas getan haben?" immer irrwerden kann...!
BettiXFSRMD hat geschrieben:Man konnte richtig nachempfinden, wie er und Diana um ihre Lieben bangten. Auch wenn sie sich um Sean irgendwie weniger gekümmert haben.
Das passt aber zu der Entwicklung der letzten Jahre/Staffeln... Tom und Shawn hatten im letzten Jahr nicht wirklich eine innige Szene, sie haben sich distanziert. Da passt der abschließende Blick als einziger Kontakt.
Also, ich war schon mal etwas überrascht, dass Diana Marco einfach geküsst hat als wären sie schon lange zusammen. Die waren sich doch nie so wirklich nahe, in dem Sinn, oder? Ich hätt mir das anders vorgestellt, aber naja.
Es war schon überraschend. Sie sind sich zwar mit jeder Folge näher gekommen und das auf eine sehr dezente Art, die man sonst in Serien kaum sieht, aber jetzt gings ja schon schnell. Wenn man drüber nachdenkt, passt es aber zu Diana, die ja wirklich zurückhaltend ist. Und nun ist's raus...

Sehr süß, bin begeistert!
Philipp hat geschrieben:Richard: Ich glaube, das Richard die Fähigkeit schon von Anfang an hatte, sie nur unterdrückt war. Es gibt am Anfang von 4400 eine Episode in der sich am Ende, als Lily, Richard und Isabelle eine Straße entlang fahren, die Bäume herunterrunter biegen. Das passt doch zu dem was wir eben von Richards Fähigkeit gesehen haben.
Interessanter Gedanke, der mehr Sinn macht als dass sich die Bäume vor der "Erlöserin" verneigen...!
LEONIE84 hat geschrieben:Ist das denn jetzt überhaupt wirklich sicher gewesen das er sich meldet?
Ja, das war schon deutlich. Er ging ja am Ende da zu so ner Art Gerichtshof hoch...
Squeetchy hat geschrieben:Was für Visionen waren das denn? Ich habe den Anfang leider verpasst.
Neben der, dass sie die Krankheit hat, einige, in denen Brian kam... Einmal hat sie ihn erstochen, ein andres mal hat sie ihn nicht reingelassen, doch dann war Shawn drinnen... usw.