Eure Meinung zu #2.01/ #2.02 Der Weckruf

Diskutiert über die Episoden zum Stand der Free-TV-Ausstrahlung in Deutschland.

Moderator: philomina

Benutzeravatar
Maret
Beiträge: 13433
Registriert: 11.11.2004, 10:06
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Eure Meinung zu #2.01/ #2.02 Der Weckruf

Beitrag von Maret »

Wow, die kleine Isabella ist ja wirklich süss, aber zu nahe kommen würde ich ihr nicht wollen :o.

Der Welleneffekt kam diesmal wirklich überraschend, auf die Auflösung wäre ich nie gekommen. Interessant auch, dass man mal wieder eine "neue" 4400 gesehen hat.

Die Geschichte mit Maia und Frank Sinatra fand ich auch gut. Es gefiel mir, dass man zumindest mal angedeutet hat, dass so ein Zeitsprung von knapp 60 Jahren (!) nicht ganz so einfach zu meistern ist. Bisher fand ich, dass sie sich viel zu schnell angepasst hat.

Jordan Collier wird mir immer mehr zuwider. Er wirkt auf mich wie ein totaler Manipulator. Möglich, dass das seine Fähigkeit ist - andere manipulieren. Da kommt sicher noch einiges...

Insgesamt ein guter Start in die 2. Staffel :up:.
LEONIE84

Beitrag von LEONIE84 »

Kann Maret eigentlich nur zustimmen. Die kleine Isabella legt jawohl erschreckende Kräfte an den Tag. 6 Monate alt und killt schon 3 erwachsene Männer. Wie wird das erst wenn sie selbst erwachsen ist?! Okay die Männer waren echt megafanatisch aber irgendwie war es doch etwas krass als sich Junior durch den halben Wald verteilt hat wegen einem Kleinkind. Schade das Kyle und Shawn nicht wieder zusammen finden. Collier hat das echt total im Griff.Aber vielleicht kommt die Erkenntnis ja schon bald das Collier ätzend ist.
Laurent

Beitrag von Laurent »

Kann dir nur zustimmen, ein wirklich gelungener Start.

Lilys und Richards Baby würde ich auch nicht zu nahe kommen wollen. Dieses Kind ist wirklich erstaunlich. Mal ne andere Frage: müssten es jetzt nicht 4401 sein? Durch das Baby ist doch jetzt noch einer dazu gekommen...
Maret hat geschrieben:Die Geschichte mit Maia und Frank Sinatra fand ich auch gut. Es gefiel mir, dass man zumindest mal angedeutet hat, dass so ein Zeitsprung von knapp 60 Jahren (!) nicht ganz so einfach zu meistern ist. Bisher fand ich, dass sie sich viel zu schnell angepasst hat.
Sie hat sich wirklich sehr schnell angepasst. Was mich wundert ist, dass sie ihre Eltern gar nicht zu vermissen scheint. Ich war doch sehr erstaunt, dass sie anfing zu weinen, weil keiner der Mädchen Frank Sinatra kennt und sie deshalb verspottete, aber sie den Verlust ihrer Eltern so hinnimmt.

Dieser Jordan ist mir auch nicht geheuer. Ich bin auch nicht mehr davon überzeugt, dass er den 4400 helfen will. Aber was hat er sonst mit ihnen vor? Dass er mit Shawn Fähigkeit Geld macht, macht ihn auch nicht symphatischer.
LEONIE84

Beitrag von LEONIE84 »

Laurent hat geschrieben:Kann dir nur zustimmen, ein wirklich gelungener Start.

Lilys und Richards Baby würde ich auch nicht zu nahe kommen wollen. Dieses Kind ist wirklich erstaunlich. Mal ne andere Frage: müssten es jetzt nicht 4401 sein? Durch das Baby ist doch jetzt noch einer dazu gekommen...
Dann müsste man ja aber irgendwie jedes Kind was von einem der 4400 gezeugt wird dazuzählen, da es ja bei jedem Kind möglich sein müsste, das es eine besondere Fähigkeit hat. 4400 beschreibt ja außerdem die Menschenzahl die entführt und wieder zurückgeschickt wurden, von daher wären es dann ja 4400 1/2 da Lily ja vor ihrem verschwinden nicht schwanger war.
Benutzeravatar
manila
Teammitglied
Beiträge: 22101
Registriert: 03.04.2004, 21:36
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitrag von manila »

Laurent hat geschrieben:Lilys und Richards Baby würde ich auch nicht zu nahe kommen wollen. Dieses Kind ist wirklich erstaunlich. Mal ne andere Frage: müssten es jetzt nicht 4401 sein? Durch das Baby ist doch jetzt noch einer dazu gekommen...
Ich auch nicht :D Puh, solche "bösen Kinder" schüchtern mich irgendwie immer ein. Das kindlich Unschuldige mit dieser tödlichen Bösartigkeit (bzw. in Form von Selbstschutz) zu verbinden, hat für mich diese gruselige Mischung... so wie in Filmen wie "The Omen" oder "Ring" ;) Aber Isabelle ist eigentlich total süß.
Laurent hat geschrieben:Sie hat sich wirklich sehr schnell angepasst. Was mich wundert ist, dass sie ihre Eltern gar nicht zu vermissen scheint. Ich war doch sehr erstaunt, dass sie anfing zu weinen, weil keiner der Mädchen Frank Sinatra kennt und sie deshalb verspottete, aber sie den Verlust ihrer Eltern so hinnimmt.
Ja, ihre Eltern vermisst sie wirklich "zu wenig" - allerdings ist es mir schon in einer der ersten Episoden aufgefallen, als sie ziemlich ruhig fragte, ob ihre Eltern tot seien. Sie wusste es irgendwie schon... schön allerdings, dass Diana jetzt ihre Adoptivmutter ist, das gefällt mir super. Und der Einschub mit Sinatra, gute Idee!

Ansonsten musste ich erstmal damit klar kommen, dass ja schon ein Jahr vergangen ist... aber ich finde, sie haben alle Sachen ziemlich gut verknüpft und überall an interessanten Stellen angefangen! Kyle kommt nach Hause (da hatte ich aber die Mutter vermisst!), Baldwin kehrt zurück, Diana adoptiert Maia, Sean heilt jetzt Menschen und bringt das Geld für Collier (dem ich jedesmal so eine reinwürgen könnte... grrrr), Richard und Lily müssen fliehen.

Die Dinge haben sich natürlich verändert: Tom und seine Frau sind endgültig geschieden (schade), Diana und Maia haben sich schon sehr gut aneinander gewohnt, Sean ist vollständig in die Abhängigkeit von Collier geraten, der jetzt um sein Leben bangt (interessante Verbindung mit dem Kind!). Richard und Lily sind immernoch so verliebt, wie vorher (toll ;)). Gut auch, dass einige Leute zumindest erwähnt wurden, wenn sie auch nicht mehr erscheinen... Nicky, Seans Bruder und Familie, Ryland...

Apropos Richard und Lily: Wieso haben dieser Vater und seine Söhne die drei eigentlich gejagt? Dachten die so richtig, dass Isabelle "ein Kind des Bösen" ist, nur wegen dem, was im Shop passiert ist? :wtf:
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
darklight

Beitrag von darklight »

@manila:
Ich denke die drei Männer machen einen auf Hexenjagd. Und letztendlich würde ich auch Angst bekommen, wenn mir so etwas im Laden passieren würde, Jagd würde ich aber nicht auf sie machen. ;)

So nun zur Doppelfolge:

Fand den Zeitsprung ehrlich gesagt zu groß. Insgesamt war das jetzt ein Jahr... :ohwell:

Ich persönlich finde sehr schade dass Shwan in den Fingern von Collier ist, den ich absolut nicht mag und hoffe dass der bald aus der Serie raus ist. Shawn veränderte sich ja auch ein wenig und wird jetzt misstrauischer gegenüber der Welt da draußen. Zwar gab es ein paar Versuche sich mit Kyle zu treffen, er hat es dann auch gemacht, aber letztendlich ist das doch ein sehr deutliches Zeichen dafür dass Collier ihn fest in seiner Hand hat. Dabei habe ich so gehofft, er würde nach Hause kehren. Vielleicht passiert das spätestens im Season2-Finale. Würde es mir wünschen, zumal Shawn und Kyle sicher ein paar sehr gute Szenen zusammen abgeben würden. :)

Lily und Richard, sind weiterhin meine Lieblinge. Finde die beiden einfach so wahnsinnig klasse zusammen und fiebere mit ihnen mit. Habe schon befürchtet dass Richard das Zeitliche segnen würde, dem war aber Gott sei Dank nicht so. Isabelle ist ganz schön krass drauf, wie sie die Leute ermordet hat. Sie will zwar ihre Eltern beschützen, aber mit nen Schlag auf den Kopf oder sowas in der Art geht es doch auch. Mal sehen wie das Mädchen ist, wenn es größer wird... :roll:

Schön finde ich dass Maia, jetzt bei Diana ist und ihre Mutter ist. Die Schlußszene habe ich leider akkustisch nicht verstanden. Es ging um irgend einen Verrat. Aber Verrat an wem? Heißt das, dass Maia aktuell noch Visionen aus der Zukunft hat, die aber jetzt für sich behält? :wtf:

Die Turmgeschichte war ganz okay, war etwas zu lange gezogen. Die Überraschung ist aber in meinen Augen definitiv gelungen. :)

Bin gespannt was uns nächste Woche erwarten wird. Der Trailer sieht jedenfalls sehr vielversprechend aus. :)
Judy

Beitrag von Judy »

Ich fand die Folge gestern interessant, vor allem der Schluss.
Die Jagd auf Lilly und Richard war spannend und mich interessiert, wie es mit den drein nun weitergeht.
Am interessantesten fand ich auf jeden Fall das Ende der Turmgeschichte, weil ich das echt nicht erwartet hatte.
Benutzeravatar
manila
Teammitglied
Beiträge: 22101
Registriert: 03.04.2004, 21:36
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitrag von manila »

darklight hat geschrieben:@manila:
Ich denke die drei Männer machen einen auf Hexenjagd. Und letztendlich würde ich auch Angst bekommen, wenn mir so etwas im Laden passieren würde, Jagd würde ich aber nicht auf sie machen. ;)
Ja, sowas in der Art hab ich schon vermutet ;)
darklight hat geschrieben:Ich persönlich finde sehr schade dass Shwan in den Fingern von Collier ist, den ich absolut nicht mag und hoffe dass der bald aus der Serie raus ist.
Na, und ich erst! Bei jeder Sean (ist es jetzt Shawn oder Sean?) Szene mit Collier hoffe ich inständig, dass Sean es endlich kapiert, dass Collier in ausnutzt! Hoffen wir mal, das er da bald rauskommt...
darklight hat geschrieben:Die Turmgeschichte war ganz okay, war etwas zu lange gezogen. Die Überraschung ist aber in meinen Augen definitiv gelungen. :)
Finde ich auch. Man erwartete das große Wunder... und was kam? Nichts. Auf den ersten Blick zumindest... ob wir den Genetikprofessor (Kevin?) jetzt in Zukunft öfter sehen werden? Und was hat er mit dem großen Plan zu tun? Es ist ja noch nicht heraus, ob seine "Wiedererweckung" positiv oder negativ ist.
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
Benutzeravatar
Blondchen
Beiträge: 1090
Registriert: 04.02.2005, 19:44
Wohnort: Westfalen

Beitrag von Blondchen »

Mmh, schade eigentlich, denn diese Folge hat mir so überhaupt nicht gefallen. :down:
Mal abgesehen davon, dass "sie" sich, wie ich bereits befürchtete, völlig bizarre Geschichten ausdenken, um die Spannung aufrecht zu erhalten, hatte die letzte Episode irgendwie gar keine Struktur; es gab meiner Meinung nach keinen Zusammenhang zwischen den einzelnen Szenen und das hat mich arg gestört. Hoffentlich machen sie das in der Nächsten besser..
Aber völlig bescheuert finde ich ja das Baby mit dem tollen Namen Isabella (wenn meine Schwester nicht so hieße, würd ich mein Kind glatt auch so nennen^^), was gerade mal so eben drei Männer in den Selbstmord treibt! Offensichtlich kann sie die Gedanken und Wünsche ihrer Mitmenschen beeinflussen und zwar ziemlich stark! Das find ich
angesichts der Tatsache, dass dieses Kind sowas wie Jesus im 21. Jahrhundert sein soll, nicht gerad effizient, da diese Macht/Kraft wie auch immer 1. auch gewaltig missbraucht werden kann und es 2. beim Aussterben der Menschheit irgendwie nicht von Nütze wäre, noch mehr Erdbwohner zu killen. Außerdem haben wir ja bei Charmed (erinnere an Utopia) gesehen, was eine völlige Eliminierung allen Bösens zu Folge hat. :roll: Trotzdem, und das ist ein ziemlich häufiges Phänomen bei mir, bin ich gespannt, was in der darauffolgenden Episode geschieht und wie sich die verschiedenen Charaktere (mir gefallen am Besten Shawn und Richard) entwickeln werden!
"Man braucht nichts im Leben zu fürchten, man muss nur alles verstehen."
Marie Curie
darklight

Beitrag von darklight »

Ich glaube man schreibt die Figur Shawn. :D

Noch eine Frage zu Isabella:
Ist, oder ist das nicht der Name, von der Frau die Richard vor der Entführung geliebt hat? :wtf:
Benutzeravatar
Blondchen
Beiträge: 1090
Registriert: 04.02.2005, 19:44
Wohnort: Westfalen

Beitrag von Blondchen »

darklight hat geschrieben:Ich glaube man schreibt die Figur Shawn. :D
Ääh, galt das mir? Also wenn ja, dann antworte ich mal:
Ich weiß, ich hab Shawn ja auch Shawn geschrieben... Oder bin ich gerad total bekloppt? :wtf:

Da, siehst du:
Blondchen hat geschrieben:Shawn
:wtf:

Aber da fällt mir gerade ein, dass ich diesen Jordan ziemlich eigenartig finde! Das ist die einzige Person in der Serie, die ich nicht einschätzen kann. Die Zukünftler haben sich schließlich bei der Auswahl der 4400 Gedanken gemacht. Warum sollten sie einen so skrupellosen, machtgeilen Spinner auswählen, um die Menschheit zu retten? Und was mich auch noch interessiert, ist, welche Gabe hat er?
"Man braucht nichts im Leben zu fürchten, man muss nur alles verstehen."
Marie Curie
darklight

Beitrag von darklight »

@Blondchen:
:D Pardon, meinte Manila über dir. ;)
Habe dich aber auch nicht zitiert. :D

Ich habe ja einen Verdacht. Er klingt auch sehr weit hergeholt...

Jesus Christus
Jordan Collier

Beide haben die Initalien J.C.

Das ist sehr weit hergeholt, aber vielleicht hält er sich für die Wiedergeburt von Jesus... :roll:
Benutzeravatar
manila
Teammitglied
Beiträge: 22101
Registriert: 03.04.2004, 21:36
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitrag von manila »

darklight hat geschrieben:Ich glaube man schreibt die Figur Shawn. :D

Noch eine Frage zu Isabella:
Ist, oder ist das nicht der Name, von der Frau die Richard vor der Entführung geliebt hat? :wtf:
Die Tochter heißt glaub ich Isabelle und die Großmutter auch Lily - war das nicht so, dass Oma und Enkelin denselben Namen haben?
darklight hat geschrieben:Jesus Christus
Jordan Collier

Beide haben die Initalien J.C.

Das ist sehr weit hergeholt, aber vielleicht hält er sich für die Wiedergeburt von Jesus...
Interessant, aber ich glaube, das ist echt zu weiter hergeholt... :D zumal sich Collier ja nicht grad wie Jesus aufführt... ;)
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
Benutzeravatar
Maret
Beiträge: 13433
Registriert: 11.11.2004, 10:06
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Maret »

Blondchen hat geschrieben: Aber da fällt mir gerade ein, dass ich diesen Jordan ziemlich eigenartig finde! Das ist die einzige Person in der Serie, die ich nicht einschätzen kann. Die Zukünftler haben sich schließlich bei der Auswahl der 4400 Gedanken gemacht. Warum sollten sie einen so skrupellosen, machtgeilen Spinner auswählen, um die Menschheit zu retten? Und was mich auch noch interessiert, ist, welche Gabe hat er?
Ich denke schon, dass sich die Zukunftsmenschen etwas dabei gedacht haben, wir wissen nur noch nicht was. Sie haben ja sogar einen Serienkiller geholt und mit Superkräften wieder zurückgeschickt, was auch einen Sinn hatte. Also warum nicht auch einen Möchtegern-Jesus Christus wie Jordan Collier?

Was Shawn betrifft, sieht meine Theorie so aus, dass ja eigentlich Kyle geholt werden sollte, um als Verbindung zwischen den Behörden und den Zukunftsmenschen zu fungieren, doch der Vorgang wurde durch Shawn unterbrochen und Kyle und der Zukunftsmensch in ihm sind ins Koma gefallen. Also wurde Shawn mitgenommen und mit Heilkräften wieder zurückgeschickt, um Kyle und den Zukunftsmenschen wieder aus dem Koma zu erwecken, was er ja auch getan hat. Aber ob Shawn mit seinen Kräften noch mehr bewirken soll?

Ha, ich liebe es, wenn man so schön herumspekulieren kann und am Ende sowieso falsch liegt ;).
Benutzeravatar
Reiko-Fan
Beiträge: 3503
Registriert: 17.05.2004, 19:42
Kontaktdaten:

Beitrag von Reiko-Fan »

Maret hat geschrieben:Was Shawn betrifft, sieht meine Theorie so aus, dass ja eigentlich Kyle geholt werden sollte, um als Verbindung zwischen den Behörden und den Zukunftsmenschen zu fungieren, doch der Vorgang wurde durch Shawn unterbrochen und Kyle und der Zukunftsmensch in ihm sind ins Koma gefallen. Also wurde Shawn mitgenommen und mit Heilkräften wieder zurückgeschickt, um Kyle und den Zukunftsmenschen wieder aus dem Koma zu erwecken, was er ja auch getan hat. Aber ob Shawn mit seinen Kräften noch mehr bewirken soll?

Ha, ich liebe es, wenn man so schön herumspekulieren kann und am Ende sowieso falsch liegt ;).
Das hört sich doch ganz plausibel an, darauf wäre ich nie gekommen :schaem:

Find es aber gut, des es weitergeht.
Ich frag mich aber echt, was das mit dem Baby soll, warum schicken die so ein Mörder Baby zurück?
Klar, die waren ganz schön böse ( die die sie verfolgt haben) aber den einen dazu zu bringen Slebstmord zu begehen :roll: Fand ich ganz schön krass.
Julie Gardner: "There's a cost to travelling with the Doctor."
David Tennant: "Oh absolutely. Seventy-three pence."
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Beitrag von Schnupfen »

Würde der Doppelfolge eine 3+ geben. Überragend fand ich sie aber nicht - man merkt schon den Unterschied zu S1, in der man immer rätselte. Nun weiß man ja, dass sie aus der Zukunft zurückgeschickt wurden, um die Zukunft zu sichern.
Durch die Story heute haben wir allerdings erklärt bekommen, wie die Menschen aus der Zukunft für diese Kräfte sorgen konnten. Nämlich indem sie das Gehirn mehr nutzen als wir es tun... Sehr interessant! (Die Story, dass jemand aus der Zukunft geschickt werden musste, damit jemand anderes etwas tun kann, was eben jenes Zurückschicken erst ermöglicht, erinnerte mich sehr an die "Terminator"-Reihe... Und man darf auch hier ebenfalls nicht zu lange drüber nachdenken, denn dann versteht man nix mehr!)

Etwas holprig erschienen mir manche Szenen. Nämlich die, in denen für den Zuschauer gewisse Fragen, die die 6-12 Monate Pause betreffen, geklärt bzw. formuliert wurden.

Heute wurde zum ersten mal gesagt, dass ja nicht alle 4400 Fähigkeiten haben (oder hab ich da bisher was verpasst gehabt?). Interessant. Und es erklärt, warum Richard keine Fähigkeit hat...


Zu einzelnen Charakteren:
Richard und Lily tun mir furchtbar leid... :roll:
Sind sie eigentlich verheiratet oder was einfach nur ein Ring von ihm an sie?

Isabella erinnert mich brutal an Jean Grey aus "X-Men". Supermächtig, manipulierend - muss man extrem kritisch sehen (und dennoch mag man sie und ihre Geschichte)...!

Toll find ich die Beziehung zwischen Diana und diesem Denkertypen, die schon in S1 gestartet wurde... Irgendwie süß und lustig, aber auch interessant und vielversprechend.

Ich bete, dass Shawn nicht die gesamte Staffel bei Collier bleibt... Er soll ruhig weiterhin kritisch bleiben!

Ungeklärt blieb bisher, was nun mit Shawns Freundin Nicky ist... Wartet sie auf Shawn? Hat sie abgeschlossen? Oder wie oder was?

Etwas schade finde ich bisher bei "4400", das die Charakterzeichnung nicht so detailiert und spannend ist. Ich mein, wer ist Lily? Was macht sie aus? Wir wissen da kaum was...


Frage:
Was stand nun in dem Tagebuch? Und was war der letzte Satz mit der "Mutter" und dem "Betrügen"?


@Blondchen
Welche Story fandest du bizarr?

@Blondchen & die Figur Collier
Es wurde ja angedeutet, dass er möglicherweise als Manipulator ausgestattet wurde und den 4400-Kult entwickelt, der die Menschen zum Überleben bringt (irgendwie - vielelicht durch die Einstellung oder was auch immer).
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Benutzeravatar
Maret
Beiträge: 13433
Registriert: 11.11.2004, 10:06
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Maret »

Schnupfen hat geschrieben:Frage:
Was stand nun in dem Tagebuch? Und was war der letzte Satz mit der "Mutter" und dem "Betrügen"?
Ich weiß nicht mehr den genauen Wortlaut, aber da stand ungefähr Mamis Chefs werden bestraft, weil sie uns beschissen haben. Mit Mami dürfte in diesem Fall Diana gemeint sein und mit ihren Chefs vermutlich diese Frau und dieser Typ, der Kyle in der 1. Staffel mitgenommen hat. Ryland wird doch wohl offentlich nicht gemeint sein :o .
Benutzeravatar
Blondchen
Beiträge: 1090
Registriert: 04.02.2005, 19:44
Wohnort: Westfalen

Beitrag von Blondchen »

@ Schnupfen:

Ich fand den Erzählstrang der ganzen letzten Folge etwas bizarr dargestellt. Furchtbar kompliziert aufgebaut (z.B die Story um Richard, Lily und der Kleinen) habe ich erst in den Werbepausen, in denen ich dann beim Nutellabrotmachen genügend Zeit hatte, über alles nachzudenken, wirklich verstanden, worum es im einzelnen ging. (Bei einem Nutellabrot kommen mir immer die besten Ideen ;) )
Die Episode war einfach komisch aufgebaut und ich musste ständig ein Hä? von mir geben. Sowas mag ich nicht leiden..

Echt, wurde das angedeutet?! Davon habe ich leider überhaupt nichts mitbekommen. Naja, aber das scheint ja eine logische Erklärung für alles zu sein. Ich hatte sowieso schon in diese Richtung gedacht, so war mir zum Beispiel der Gedanke gekommen, dass Collier einfach nur als Geldquelle dienen soll.


Was allerdings diese Jesus Christus Theorie angeht, so denke ich, dass die Sache mit den gleichen Initalien einfach ein dummer Zufall war. Wenn überhaupt jemand als Jesus Christus bezeichnet werden könnte, dann wäre das wohl Isabella, vor der sich ja sogar die Bäume verneigt haben. Das deutet eindeutig darauf hin, dass die Kleine eine noch besondere Rolle spielen wird. Trotzdem bin ich sehr skeptisch bei einem Gedankenbeeinflussenden Baby, dass die Menschen sogar in den Tod treiben kann. Wie gesagt, sowas kann schnell ausgenutzt, manipuliert und somit missbraucht werden.
"Man braucht nichts im Leben zu fürchten, man muss nur alles verstehen."
Marie Curie
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Beitrag von Schnupfen »

@Maret&alle:

Hier die genauen Wortlaute aus Maias Tagebuch:

Next door is going to get a kitten. Hope she let's me play with it...There's going to be a book on how we all came back...We get to be a real family...A computer for Christmas...I hope Tom get's his job back...Mommy's bosses will be punished...Mommy's bosses will be punished...Mommy's bosses will be punished...Mommy's bosses will be punished for betraying us...

Interessant, interessant.
Checks aber nicht ganz. Bzw. ich weiß nicht, was da nun kommen wird... Naja, wir werdens ja sehen.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Benutzeravatar
Blondchen
Beiträge: 1090
Registriert: 04.02.2005, 19:44
Wohnort: Westfalen

Beitrag von Blondchen »

Ich nehme mal an, dass diese Typen von der Regierung, die sich in die Ermittlungen und Betreuung der 4400 eingemischt haben und die zwei Polizisten dadurch furchtbar behindern und unter Druck setzen, jetzt von "ihnen" (Gott, klingt das cool 8-) ) bestraft werden, damit die Rettung der Menschheit ungehindert voranschreiten kann!? Doch im Grunde wissen wir ja nicht genau, ob "Mommy" wirklich diese Polizisten mit dem Namen, der mir gerad entfallen ist, ist.
Fazit: Ich weiß es auch nicht.
"Man braucht nichts im Leben zu fürchten, man muss nur alles verstehen."
Marie Curie
Antworten

Zurück zu „4400 - Die Rückkehrer-Episodendiskussion“