Eure Meinung zu #2.07 Die Tür / #2.08 Todesengel

Diskutiert über die Episoden zum Stand der Free-TV-Ausstrahlung in Deutschland.

Moderator: philomina

Anja

Beitrag von Anja »

Schnupfen hat geschrieben:
philomina hat geschrieben:
Schnupfen hat geschrieben:@Karina Lombard
Hat sie in "L-Word" ne feste Rolle, ist sie da im Hauptcast?
ja,
Spoiler
aber nur in der 1. staffel
Spoiler
Hat sie "L-W" für "4400" verlassen?
Spoiler
So weit ich weiß nicht, so wurde einfach aus dem Drehbuch geschrieben, weil es wohl Probleme mit den anderen Darstellerinnen gab.
Anja

EDIT by Annika: Spoiler in tags gesetzt
LEONIE84

Beitrag von LEONIE84 »

Spoiler
*Anja* hat geschrieben: So weit ich weiß nicht, so wurde einfach aus dem Drehbuch geschrieben, weil es wohl Probleme mit den anderen Darstellerinnen gab.

Anja
Irgendwie mal wieder echt klischeehaft. Kaum sind viele Mädels auf einem Haufen gibt´s Stress und eine muss gehen. :D ;)
EDIT by Annika: Spoiler in tags gesetzt!
Anja

Beitrag von Anja »

Spoiler
LEONIE84 hat geschrieben:
*Anja* hat geschrieben: So weit ich weiß nicht, so wurde einfach aus dem Drehbuch geschrieben, weil es wohl Probleme mit den anderen Darstellerinnen gab.

Anja
Irgendwie mal wieder echt klischeehaft. Kaum sind viele Mädels auf einem Haufen gibt´s Stress und eine muss gehen. :D ;)
So sind die Frauen eben.*grins*

Ich fands ja auch total schade, ich steh total auf sie.
Anja

EDIT by Annika: Spoiler in tags gesetzt!
LEONIE84

Beitrag von LEONIE84 »

Spoiler
*Anja* hat geschrieben:
LEONIE84 hat geschrieben:
*Anja* hat geschrieben: So weit ich weiß nicht, so wurde einfach aus dem Drehbuch geschrieben, weil es wohl Probleme mit den anderen Darstellerinnen gab.

Anja
Irgendwie mal wieder echt klischeehaft. Kaum sind viele Mädels auf einem Haufen gibt´s Stress und eine muss gehen. :D ;)
So sind die Frauen eben.*grins*

Ich fands ja auch total schade, ich steh total auf sie.

Anja
Da wäre ich jetzt gar nicht drauf gekommen.*Grins*
Kenn sie jetzt bloß als Allanah und das fand ich noch nicht so aussagekräftig.
L-Word gucke ich nicht, weil House zu der Zeit kommt.

EDIT by Annika: Spoiler in tags gesetzt!
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Beitrag von Annika »

Blondchen hat geschrieben:Aber irgendwas fehlt mir trotzdem noch bei "4400", was eigentich paradox ist, weil es zuweilen auch mit unheimlich vielen Ideen voll gestopft wird, die aber in dem Sinne nie richtig ausgeführt werden.
Das weckt in mir immer die Hoffnung, vielleicht könnte es ja nächste Woche eine Antwort geben, deswegen sehe ich es mir ja ständig an, doch im Grunde werde ich dies bezüglich immer wieder enttäuscht.
Ich denke das große Problem ist einfach, dass die Serie eigentlich nach der ersten Staffel zu Ende sein sollte. Wenn es nicht so viele Fans etc. gegeben hätte, dann hätten wir nie eine zweite (und jetzt dritte in den USA) Staffel gesehen...

Dadurch mussten die Autoren einen neuen Weg gehen, denn das große Geheimnis wurde schon gelüftet: Sie wurden von der Zukunft geholt... Nun geht es eigentlich nur noch darum, wie die 4400 die Welt retten könnten... Und nicht mehr darum, warum sie da sind. Natürlich wird Isabelle da auch eine entscheidene Rolle spielen und ich denke eigentlich sollte sie die Gute gewesen sein und Collier der Böse, aber das hat man dann ja in der zweiten Staffel perfekt gedreht, was mir sehr gut gefällt...

Aber da bin ich auch noch mal gespannt. Was bedeutet das? Warum sollte man ein "böses" Kind erschaffen? Oder ist Isabelle vielleicht doch nicht so böse? Bzw. war sie wirklich geplant?
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Beitrag von Schnupfen »

Annika hat geschrieben:Ich denke das große Problem ist einfach, dass die Serie eigentlich nach der ersten Staffel zu Ende sein sollte. Wenn es nicht so viele Fans etc. gegeben hätte, dann hätten wir nie eine zweite (und jetzt dritte in den USA) Staffel gesehen...
Verstehe immer noch nicht, warum das alle als das "große Problem" ansehen.
Ja, die zweite Staffel war nicht vorgesehen. - Aber es wird ja keine neue Story erfunden, sondern einfach nur weiterentwickelt, wie du selbst schreibst:
Dadurch mussten die Autoren einen neuen Weg gehen, denn das große Geheimnis wurde schon gelüftet: Sie wurden von der Zukunft geholt... Nun geht es eigentlich nur noch darum, wie die 4400 die Welt retten könnten...
Gerade das hätte ich noch sehen wollen und nach einer abgeschlossenen Miniserie sehr vermisst. Daher freue ich mich über S2 (und S3...).
Es gibt noch genug Fragen und Rätsel (wie du selbst einige schriebst) - dass die Serie lahmer wird, fidne ich gar nicht...
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Beitrag von Annika »

Schnupfen hat geschrieben:Es gibt noch genug Fragen und Rätsel (wie du selbst einige schriebst) - dass die Serie lahmer wird, fidne ich gar nicht...
Das finde ich auch nicht, gerade weil ich ja ein Fan von so vielen Mysterien bin! Aber ich denke eben, dass das auch viele stören kann. Das "große" Geheimnis ist gelüftet und nun müssen sie eben in der 2. Staffel eine neue Art von Mysterie aufbauen und deswegen wird auch nicht viel verraten!
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Beitrag von Schnupfen »

Annika hat geschrieben:Das "große" Geheimnis ist gelüftet und nun müssen sie eben in der 2. Staffel eine neue Art von Mysterie aufbauen und deswegen wird auch nicht viel verraten!
Aber das "große" Geheimnis ist ja gar nicht gelüftet worden. Manch einer mag denken, dass es um das "Wo kommen die bloß her?" ging, aber es ging um ein großes "Warum?" - und das ist noch lange nicht gelöst. Damit wird keine neue Art von Mysterie aufgebaut. Es ist die gleiche Mysterie und mit der wird weiterhin gespielt und gearbeitet.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Beitrag von Annika »

Na ja, dass warum wurde im Prinzip auch geklärt: Diese Menschen werden die Welt retten und sie besser machen!

Außer die meinst das "Warum gerade diese Menschen" ;) Das erfahren wir ja durch den Welleneffekt ...
Benutzeravatar
Blondchen
Beiträge: 1090
Registriert: 04.02.2005, 19:44
Wohnort: Westfalen

Beitrag von Blondchen »

Ich sehe das ein bisschen mehr so wie Annika.
Natürlich wäre diese aus 5 Episoden bestehende Mini-Serie wirklich sehr mini gewesen und hätte kaum einen Zuschauer in Bezug auf die daraus entstehenden Fragen wirklich befriedigt, trotzdem ist offensichtlich ein Problem aus der Fortsetzung entstanden. Man muss die Serie auf einen anderen Schwerpunkt verlegen, denn es ging schlicht weg in Staffel eins nur darum, zu klären, weshalb 4400 Menschen, die seit Jahren oder bloß geraumer Zeit verschwunden waren, plötzlich gemeinsam auf ein und demselben Fleck wieder auftauchen. Das wurde ja mit der fünften Folge geklärt. Jetzt führen sie diese Story "bloß" aus, was im Endergebnis so aussieht, dass sie in jeder Episode einen 4400 vorstellen. Ende. Für mich gibt es da kein übergeordnetes Thema mehr, kein Leitmotiv, das sich durch jede Folge zieht. Und das ist eigentlich das, was mich stört.
Trotzdem, das muss ich zugeben, setzen sie das mit ziemlich viel Charme und Talent um, nicht zuletzt deshalb schaue ich ja jede Woche noch rein!
Zuletzt geändert von Blondchen am 24.06.2006, 15:31, insgesamt 1-mal geändert.
"Man braucht nichts im Leben zu fürchten, man muss nur alles verstehen."
Marie Curie
Antworten

Zurück zu „4400 - Die Rückkehrer-Episodendiskussion“