Season 5 - Allgemeine Episodendiskussion
Moderatoren: philomina, manila
- Annika
- Globaler Moderator
Episode 5.12: There's Only One Sydney Bristow (100th Episode)
Airdate: April 26, 2006
Bradley Cooper reveals: Of course [Will]’ll be abducted again and tortured. [...] The way the episode seems to go is I think this is the audience saying thank you to Jennifer for doing the role, through Will. He always was supposed to be the everyman, the audience living vicariously in the world. And I think this is him coming back and going on one last mission, but some cool stuff happens. He has a bomb implanted in his brain.] Source: About.com
Ich hab jetzt die ersten vier Folgen der fünften Staffel gesehen, und bin schon am Theorien spinnen! Was mich doch etwas skeptisch gemacht hat, war im Krankenhaus als Vaughn "gestorben" ist haben sie die Jalousien zugemacht! Warum? In dieser Zeit hätten die Körper doch vertauscht werden können, oder etwa nicht? Doubles haben wir ja wirklich schon genung gesehen: Francie, Irina, warum nicht Vaughn? Vielleicht brauchen ihn die Leute von Prophet 5 und er wird gefangen gehalten um ihr Projekt weiterzuführen, bei dem schon die Väter von Vaughn und ... mir fällt der Name gerade nicht ein... gearbeitet haben. Das sind so meine Gedanken dazu! 

Jippi, Michi hat die ersten Folgen gesehen!
Deine Theorie ist nicht schlecht. Ich glaube auch, dass Vaughn nicht wirklich gestorben ist, sondern dass er ausgetauscht wurde bzw. dass man ihm ein Mittelchen verabreicht hat, welches ihn nur tot erscheinen lässt. Immerhin haben wir nie direkt sehen können, wer da wirklich beerdigt wurde. Das Lied was im Hintergrund gespielt wurde, lässt auch so einiges vermuten (Sarah McLachlan - Dirty Little Secret).
Und mal ehrlich, vielleicht war es auch gar nicht der richtige Vaughn der erschossen wurde, sondern nur ein geklonter Zwilling, wie du schon sagst Michi. Ein normaler Mensch kann doch so ein Geballere unmöglich überlebt haben.

Deine Theorie ist nicht schlecht. Ich glaube auch, dass Vaughn nicht wirklich gestorben ist, sondern dass er ausgetauscht wurde bzw. dass man ihm ein Mittelchen verabreicht hat, welches ihn nur tot erscheinen lässt. Immerhin haben wir nie direkt sehen können, wer da wirklich beerdigt wurde. Das Lied was im Hintergrund gespielt wurde, lässt auch so einiges vermuten (Sarah McLachlan - Dirty Little Secret).
Und mal ehrlich, vielleicht war es auch gar nicht der richtige Vaughn der erschossen wurde, sondern nur ein geklonter Zwilling, wie du schon sagst Michi. Ein normaler Mensch kann doch so ein Geballere unmöglich überlebt haben.

If you work hard, good things will happen.
Naja, ich weiß nicht! Wann hätte er dann deiner Meinung nach ausgetauscht werden sollen? Bevor er aus dem Auto ausstieg aber sicher nicht, denn was er da zu Syd wegen dem Baby gesagt hat war einfach ursüß und ich glaube nicht, dass das jemand anderer so sagen könnte! Was mich auch etwas stutzig gemacht hat, dass bei dem "toten" Vaughn die Decke bis über die Brust ging, man also keine Verletzungen oder Verbände gesehen hat!ladybird hat geschrieben: Und mal ehrlich, vielleicht war es auch gar nicht der richtige Vaughn der erschossen wurde, sondern nur ein geklonter Zwilling, wie du schon sagst Michi. Ein normaler Mensch kann doch so ein Geballere unmöglich überlebt haben.

Hab erbarmen mit mir!
Es ist schon ein bißchen her, dass ich die Folge gesehen habe. Dass Vaughn genau vorher etwas über das Baby gesagt hatte, wusste ich leider nicht mehr.
Wahrscheinlich liegt das Austauschszenario im Krankenhaus wirklich am Nächsten. Trotzdem finde ich es schon bedenklich, dass Vaughn diese Schüsse überlebt haben soll. Als ich die Folge gesehen habe, dachte ich in dem Moment: Das war es! Vaughn ist tot. Dass er dann plötzlich so schnell nach der OP ohne Probleme mit Syd reden konnte, hat mich schon verwundert. Das war für mich nicht sehr realistisch.

Wahrscheinlich liegt das Austauschszenario im Krankenhaus wirklich am Nächsten. Trotzdem finde ich es schon bedenklich, dass Vaughn diese Schüsse überlebt haben soll. Als ich die Folge gesehen habe, dachte ich in dem Moment: Das war es! Vaughn ist tot. Dass er dann plötzlich so schnell nach der OP ohne Probleme mit Syd reden konnte, hat mich schon verwundert. Das war für mich nicht sehr realistisch.

Ja, da hast du schon recht, eigentlich ist es total unrealistisch, dass er da nicht sofort gestorben ist
Aber natürlich bin ich froh, dass für uns noch Hoffnung besteht und ich wäre wirklich mehr als nur enttäuscht, wenn Vaughn nicht mehr leben würde
Am liebsten würd ich ja gleich weiterschauen, aber ich dachte ich halt mich ein bissi zurück sonst hab ich ja gleich alles gesehen und bald gibts ja dann keine neuen Alias Folgen mehr 

Vaughn darf einfach nicht tot sein! Das würde ich nicht verkraften.
Ich bin aber sehr zuversichtlich, dass er lebendig und nicht als Klon in den letzten Folgen auftauchen wird. Die wollen es sich schließlich nicht mit den Fans verscherzen.
Mach die Pause bei Alias nur nicht allzu groß, okay? Am 19.04. geht es mit einer Doppelfolge weiter. Es wäre wirklich schön, wenn wir über die neuen Episoden dann gleich diskutieren könnten.

Mach die Pause bei Alias nur nicht allzu groß, okay? Am 19.04. geht es mit einer Doppelfolge weiter. Es wäre wirklich schön, wenn wir über die neuen Episoden dann gleich diskutieren könnten.

Das werden wir sicher können! Weiß auch nicht warum ich mit der vierten Staffel so lange gebraucht habe, aber als ich mal so richtig in Fahrt gekommen bin konnte ich nicht mehr aufhören und hab sie ein ein paar Tagen geschaut! Das wird jetzt schon sehr ungewohnt sein, wenn ich so lange warten muss! Zum Glück haben wir noch Veronica Mars! 

@Michi: Ich freu mich, dass du die Folgen jetzt nachholen wirst. Dann bin ich hier nicht mehr so allein. 
Es gibt Neues von Kristin:

Es gibt Neues von Kristin:
From francis: Is Lauren returning for Alias' finale?
Doesn't look like it, unfortunately, according to My Future Husband Martin Haro (love him), who spied Melissa George at the closing night party for the Miami International Film Festival last night. He tells me, "She said she'd just talked to the producers, and they have two more episodes to go, and they didn't include her character. She also told me she just got one of the leads on the Lipstick Jungle pilot for NBC." To which I say: Booo. And whee!
From daragirl: My future husband seems to have stopped returning my phone calls. I'm hurt, really hurt. Can you tell me if Greg Grunberg will be returning to Alias for the 100th episode or the series finale?
I will be sure to ask him Tuesday night! And if you happen to live in L.A., you must come to this cool charity event at which Greg will be playing, alongside...are you ready? Dr. House, Mike the Plumber (James Denton) and Bachelor Bob! How is that for random and fantastic? They are a new celebrity band called 16:9, and they will be performing at Avalon at 8 p.m. It is a charity event for Guitar Center's Music Foundation. Macy Gray, the Syn and the California Transit Authority also are performing.
From renogirl: What will Bradley Cooper be doing on Alias' 100th episode?
I've been told he comes out of witness protection to go on a mission with Sydney and that "the episode is like a love letter told through Will's eyes," whatever that means! He also may have a seriously life-threatening issue to deal with.
From wagirl_98: I heard ----- has a bomb implanted in his brain. Is that right?
I can't say which show or which character, but you are right!

- Annika
- Globaler Moderator
Episode 5.16: Title Unknown (Part 1 of the 2-hour series finale)
Episode 5.17: All the Time in the World (Part 2 of the 2-hour series finale)
Airdate: Monday May 22, 2006 from 9 to 11 p.m.
In part 1 of the finale, a male APO member dies heroically and Sark appears. Source: SpoilerFix.com
In part 2 of the series finale, we will see a 6-year-old version of Sydney. There will be some excavating done in Algeria by an Arabic crew. We will meet Nemikov, a Russian man involved in organized crime. Source: SpoilerFix.com
From what I hear, Amy [Acker]’s character is alive and well in the finale – at least when it begins. Source: Kristin on E!Online
Ich bin mir ja ziemlich sicher, dass es Sloane ist der sterben wird, denn nur wenn er für das "Gute" stirbt können seine früheren Taten zumindest etwas revidiert werden!
Hier gibts noch was neues und sehr interessantes:

Hier gibts noch was neues und sehr interessantes:
...tied to Vaughn... Was das wohl heißen mag? Es gibt ja wirklich nicht den kleinsten Tip über seinen Verbleib, das kann einen wahnsinnig machen!Sydney must beat arch-nemesis Anna Espinosa to the punch when a mysterious chip found implanted in Renée is tied to Vaughn. Meanwhile, Sloane struggles with ghostly visions while working for Prophet Five

Gab es nicht einen Spoiler der besagte, dass die Serie genau so enden würde wie sie begonnen hat, mit einem BANG!Annika hat geschrieben:Ich hoffe das Ende wird grandios
Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir nach dem Ende alle mit offenem Mund und aufgerissenen Augen da sitzen werden und nicht fassen können, dass diese geniale Serie jetzt vorbei ist!
Ich wünsch mir fürs Finale eigentlich nur eins, dass Vaughn sein Kind kennen lernt!

Zu Syd und Vaughns Kind habe ich irgendwie noch keine richtige Verbindung. Mein einziger Wunsch für die letzten Folgen ist, dass Vaughn noch lebt.
Folge 5x01 war einfach die schlimmste Alias-Folge, die es bisher gab. Ich verstehe immer noch nicht, was die Autoren zu diesem Schritt bewogen hat. Alle Episoden danach wurden für mich nur qualitativ schlechter, da es in der 5. Staffel fast ausschließlich um die neuen Agenten ging, die ich noch nicht einmal leiden kann. Das ist zur Zeit einfach nicht mehr das Alias, dass ich kenne. Wenigstens 5x09 gibt neuen Aufschwung. Ich hoffe, dass sich die Serie in den letzten Folgen mit dem kompletten Cast-Team wieder steigern kann.
Folge 5x01 war einfach die schlimmste Alias-Folge, die es bisher gab. Ich verstehe immer noch nicht, was die Autoren zu diesem Schritt bewogen hat. Alle Episoden danach wurden für mich nur qualitativ schlechter, da es in der 5. Staffel fast ausschließlich um die neuen Agenten ging, die ich noch nicht einmal leiden kann. Das ist zur Zeit einfach nicht mehr das Alias, dass ich kenne. Wenigstens 5x09 gibt neuen Aufschwung. Ich hoffe, dass sich die Serie in den letzten Folgen mit dem kompletten Cast-Team wieder steigern kann.

Morgen ist es endlich so weit und es geht weiter mit Alias. Ich hoffe, dass wie versprochen einige Fragen in der Doppelfolge geklärt werden können! Gibts denn irgendwo einen Trailer? Bin ja schon so neugierig!
Neues von Kristin
Neues von Kristin
edit: Hab den Trailer gefunden! Falls es jemand anderen interessiert er ist hierWe're dying for hints about who dies on Alias. Where are you?
I'm here, lovey. Give mama a hug. I think there are three deaths, actually (99 percent sure). Two major-ish, one minor-ish. As Kevin Weisman told me, "There will be at least one death. And I think people will be taken aback by who."
Don't tell me they are killing Bradley Cooper.
He does have a bomb inside his noggin', ma cherie, in case you hadn't heard. I'm also told there's lots of good Syd and Will action. And there's good news! Speaking of hot Alias men, I'm told Sark (David Anders) appears in the first half of the finale.
Is Lena Olin in every episode?
No, but she's in the very last hour.
Okay, you promised. Vaughn spoilers, pronto, please.
As I said, he does have a pulse. I heard that, originally, Irina was supposed to be his captor, but I'm pretty sure that has changed because Lena and Michael's schedules didn't coincide. Regardless, I truly think you're going to love the ever-loving love out of this storyline (it's so good, it makes me not make sense) and that it makes much more sense than I'm making.
Didn't you tell us a while ago to keep our eye on Dixon? Is an Evil Dixon storyline still happening?
I know that was the initial plan, however, I think it may have changed. I honestly don't know, so we'll have to be surprised together. But I can tell you that another former baddie is going full-fledged holy-crap baddie before the show ends.
Danke für den Link zum Trailer und zu einer neuen Preview.
Syd scheint sich ja sehr schnell vom Schiff befreien zu können.
Hast du dir die andere Preview von AOL auch schon angesehen? Klick

Hast du dir die andere Preview von AOL auch schon angesehen? Klick

Ah, ich hätte mal wieder fern bleiben sollen. Ich weiß am Ende der 2. Folge, was mit Vaughn ist? Wieso musste ich hier auch reinschauen...
Freut mich aber, dass ich dir mit dem Link einen Gefallen getan haben. Den hatte ich aber auch schon mal eine Seite zuvor gepostet. Die Preview gibt es nämlich schon seit ein paar Monaten.

Freut mich aber, dass ich dir mit dem Link einen Gefallen getan haben. Den hatte ich aber auch schon mal eine Seite zuvor gepostet. Die Preview gibt es nämlich schon seit ein paar Monaten.

Alex, ich glaube du wirst vergesslich, denn genau darüber hatten wir schon mal geredet, und da du die einzige bist mit der ich über Alias spreche, kann es auch niemand anderer gewesen sein
Die Preview gibt es schon so lange? WOW, ich bin wirklich nicht up to date! Aber in ein paar Stunden bin ich das sicher!

Die Preview gibt es schon so lange? WOW, ich bin wirklich nicht up to date! Aber in ein paar Stunden bin ich das sicher!