Eure Meinung zu #2.14 Double Agent / #2.15 Freier Agent

Moderatoren: philomina, manila

Antworten
suesse_sue

Eure Meinung zu #2.14 Double Agent / #2.15 Freier Agent

Beitrag von suesse_sue »

Also, ich hab mir gestern wieder Alias angeguckt und ja, es war nicht ganz so spannend wie letzte Woche, aber trotzdem gut ;)
Aber ich hab mal wieder ein paar Fragen:
- Wie sehr wird Sloane Sidney quälen? => Die Vorschau hat mir schon gereicht :cry:
- Will er sie umbringen?
- Und zur Folge davor: Woher wissen wir, dass Sid den richtigen (bösen) Ethan Hawk erschossen hat?

Freu mich auf die Antworten :anbet:
Benutzeravatar
Reiko-Fan
Beiträge: 3503
Registriert: 17.05.2004, 19:42
Kontaktdaten:

Re: Fragen zu den Folgen zum 14.07.04

Beitrag von Reiko-Fan »

suesse_sue hat geschrieben: - Will er sie umbringen?
Will er das nicht schon die ganze Zeit??? Er sagte ja auch, wenn sie ihm in die Quere kommt, tötet er sie und ich glaub sie ist ihm in die Quere gekommen. ^_^
suesse_sue hat geschrieben: Und zur Folge davor: Woher wissen wir, dass Sid den richtigen (bösen) Ethan Hawk erschossen hat?
Der gedoppelte wollte ja nicht , dass sie HELIX zerstört, weil er ja sonst für immer so aussehen muss und als sie ihren Zünder rausholte, schrie der eine der erst gekommen war das sie es nicht machen sollte.

ALLES KLAR???
Julie Gardner: "There's a cost to travelling with the Doctor."
David Tennant: "Oh absolutely. Seventy-three pence."
suesse_sue

Beitrag von suesse_sue »

Ich mein ja nur, 100% sicher können wir uns wegen Ethan doch nicht sein, oder?

Und wegen Sloane und Sidney: Aber warum will er sie jetzt töten? Bis jetzt war sie ihm doch ganz nützlich. Schließlich hat sie nicht nur ihn, sondern auch seine Feinde gestört... ;)
Benutzeravatar
Reiko-Fan
Beiträge: 3503
Registriert: 17.05.2004, 19:42
Kontaktdaten:

Eure Meinung zu #2.14 - Double Agent // 2.15-A free agent

Beitrag von Reiko-Fan »

INHALT

2.14:
Die CIA findet heraus, dass es ein Programm namens "Helox" gibt, das Menschen das Aussehen und die Stimme eines anderen Menschen geben kann. Der CIA Agent Lennox ist einer dieser Personen, die gedoubelt wurden. Aber wer ist die andere?

2.15:
Sark entführt den Mathematiker Neil Caplan. Dieser soll Sloane eine Rambaldi - Maschine zusammen bauen. Währendessen überlegt sich Sydney, ob sie nicht endlich ein neues Leben beginnen sollte - ohne die CIA.



Und wie fandet ihr die gestrigen Folgen???

Ich fand die erste besser, schon allein wegen Ethan Hawke. ^_^
Und natürlich schlug wieder jedes ShipperHerz höher bei em anblick von Syd und Vaughn. ^_^
Julie Gardner: "There's a cost to travelling with the Doctor."
David Tennant: "Oh absolutely. Seventy-three pence."
Joey_23

Beitrag von Joey_23 »

am ende sagt ethan, dass er auf irgend a insel will (wo sie geboren wurde) weil da war er nu nie und da wollten die beide auf hochzeitsreise!

und ganz am anfang, fragt sie den "falschen" obs wieder mal hin fahren. und er hat da gemeint, ja weil des letzte mal wars da so schön! dadurch hatte er sich auch verraten!!!

habs beim ersten mal auch net glei getschegt und hab ma imma gedacht, vielleicht is a ja doch der falsche.... *g*
Benutzeravatar
Reiko-Fan
Beiträge: 3503
Registriert: 17.05.2004, 19:42
Kontaktdaten:

Beitrag von Reiko-Fan »

suesse_sue hat geschrieben:Ich mein ja nur, 100% sicher können wir uns wegen Ethan doch nicht sein, oder?

Und wegen Sloane und Sidney: Aber warum will er sie jetzt töten? Bis jetzt war sie ihm doch ganz nützlich. Schließlich hat sie nicht nur ihn, sondern auch seine Feinde gestört... ;)
Sicher ist gar nichts! ^_^

Aber er will sie töten weil sie ihm gefährlich werden könnte, immerhin hat sie ja auch die ganze Zeit seine Arbeit bei SD-6 sabotiert und er weiß auch was sie alles kann. Und er arbeitet ja auch seit 30 Jahren an Rambaldi und das wird er sich nicht vermasseln lassen, weder durch Syd noch durch irgentwen anders.
Julie Gardner: "There's a cost to travelling with the Doctor."
David Tennant: "Oh absolutely. Seventy-three pence."
suesse_sue

Beitrag von suesse_sue »

Na gut, das kann ich ja alles verstehen. Aber ich glaub halt an das Gute im Menschen und mag einfach nicht dran denken, dass Sloane Sydney quälen und töten möchte. Wobei er das ja tun wird. :cry:

Er ist halt ein ganz böser gemeiner Mensch
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Beitrag von Annika »

Hey aber immerhin ist Jennifer ja die Hauptdarstellerin und deswegen wird er sie schon nicht töten, wenn dann nur ein bissl quälen!
bashir2

Beitrag von bashir2 »

Tja, wie nicht anders zu erwarten, war Alias diesen Mittwoch lange nicht so spannend und aufregend wie letzte Woche. Und wenn es auch nicht verwunderlich war, so war es doch etwas enttäuschend.
Die beiden Folgen haben mir noch nicht erklären können, warum es notwendig war, Sidneys Doppelleben aufzugeben. Die ganze Sache um Rambaldi hätte man auch noch mit SD6 machen können (wie davor auch immer). Wird Sidney jetzt jeden morgen ins CIA-Hauptgebäude gehen (durch den Vordereingang), einen supergefährlichen Auftrag bekommen, an einen exotischen Ort dieser Welt fliegen, eine Perücke tragen, zahlreiche Leute vermöbeln, nach L.A. zurückfliegen und abends dann mit Michael ins Bett fallen? Leider sieht es derzeit danach aus. Aber lange darf Sidney kein glückliches Privatleben haben, das ist langweilig. Wenigstens kann die falche Francie vielleicht noch ein bisschen für Spannung sorgen, wobei sie sich eigentlich irgendwann verraten muss. Und wo ist eigentlich Will? Francie und er haben sich geküsst, da sollte er doch wohl öfters in ihrer Nähe sein.

Ethan Hawks Auftritt hat sich irgendwie gar nicht gelohnt, finde ich. So wie er eingeführt wurde, hatte man eigentlich erwartet, ihn länger zu sehen, was ja wohl nicht der Fall sein wird. Einzig die Szene am Güterbahnhof war ganz nett, wo sie alle zwischen den Waggons rumgelaufen sind.
Und wer ist diese Blonde? Ein neuer Charakter? Warum war sie dann in der 2. Folge gar nicht zu sehen? Das habe ich überhaupt nicht verstanden.

Marshall hat sich ja sehr schnell aklimatisiert und ist schon wieder zu Hochform aufgelaufen. Dixon wird jetzt vermutlich auch zur CIA wechseln, um Rache an Sloane zu nehmen. Damit wird Sidneys Leben noch einfacher. Ihre Arbeitskollegen und sie arbeiten wirklich auf der selben Seite, sie ist mit Michael zusammen, Will weiß auch von ihrem wahren Job, nur Francie weiß nichts, aber sie ist ja tot und das wird Sidney auch noch herausfinden, somit weiß ihr ganzer Bekanntenkreis, was sie macht. Was für ein einfaches Privatleben auf einmal. Das kann doch so nicht weitergehen!

Noch ein paar Bemerkungen zur Folge:
- Sloane hat es gut verstanden, Sidney davon abzubringen, bei der CIA aufzuhören. Nach meiner Theorie war nämlich das sein Ziel. Über Sidney, bzw. die falsche Francie bekommt er wichtige Infos, die er nicht mehr bekommen würde, wenn Sidney ausgestiegen wäre.
- Hat Sloane erwartet, dass Sidney nach Zürich kommt? Sark schien mir nicht überrascht, als er meldete, dass Sidney in der Bank ist.
- was weiß Emily eigentlich? Sie wusste, dass ihr Mann für SD6 arbeitet, aber wusste sie, dass das eine Verbrecherorganisation ist? Warum lügt Sloane sie am Telefon an?
- Rambaldi :down: Ich war ja froh, dass der so lange nicht mehr aufgetaucht ist, die Schonfrist ist jetzt wohl leider vorbei. Aber die Idee mit dem Gen-Gesichts-sonstwas-Manipulator war auch nicht viel besser.
- merkt Sidney, dass Francie nicht echt ist? Sie schaut sie immer so merkwürdig an.

bashir2

PS: Echt erstaunlich, wie es Sidney geschafft hat, ihren Abschluss zu machen, man hat sie Ewigkeiten nicht mehr für ihr Studium arbeiten sehen.
Marija

Re: 2.14 - Double Agent // 2.15-A free agent

Beitrag von Marija »

P!NK-GIRL hat geschrieben:
Und natürlich schlug wieder jedes ShipperHerz höher bei em anblick von Syd und Vaughn. ^_^
aber ehrlich, die zwei waren ja sooo süß. wie sie sich immer angestrahlt haben. wirklich wie zwei frisch verliebte, zumal sie ewig auf diesen zeitpunkt warten mussten.
sehr cool!!! :)
Joey_23

Beitrag von Joey_23 »

bashir2 hat geschrieben:Die beiden Folgen haben mir noch nicht erklären können, warum es notwendig war, Sidneys Doppelleben aufzugeben.
ähm, vor wem sollte sie den noch ein doppelleben führen??? SD-6 und somit die allianz wurden zerstört! ähm ... hä???

bashir2 hat geschrieben:Die ganze Sache um Rambaldi hätte man auch noch mit SD6 machen können (wie davor auch immer).
hätte man, aber wenn sich sloane schon die mühe macht ein eigenes "kartell" zu gründen, liegt die vermuttung nache, dass er ein anderes ziel als die allianz verfolgt. außerdem war die storyline doch schon etwas ausgelutscht. Syd die Super-Agentin wäre in 20 Jahren immer noch nicht in der lage SD-6 zu zerstören, od wie?

bashir2 hat geschrieben:Wird Sidney jetzt jeden morgen ins CIA-Hauptgebäude gehen (durch den Vordereingang), einen supergefährlichen Auftrag bekommen, an einen exotischen Ort dieser Welt fliegen, eine Perücke tragen, zahlreiche Leute vermöbeln, nach L.A. zurückfliegen und abends dann mit Michael ins Bett fallen?
Sloane, Sark ...
SPOILER-SPOILER-SPOILER-SPOILER- SPOILER-SPOILER-SPOILER-SPOILER-SPOILER-SPOILER

Mummy

SPOILER-SPOILER-SPOILER-SPOILER- SPOILER-SPOILER-SPOILER-SPOILER-SPOILER-SPOILER
bashir2 hat geschrieben:Ethan Hawks Auftritt hat sich irgendwie gar nicht gelohnt, finde ich. So wie er eingeführt wurde, hatte man eigentlich erwartet, ihn länger zu sehen, was ja wohl nicht der Fall sein wird.
vielleicht hab ich das versäumt, aber wann wurde sein charakter "eingeführt" von dem hast vorher noch nie was gehört! war genau so ein gastauftritt wie christian slater ua.

bashir2 hat geschrieben: Sloane hat es gut verstanden, Sidney davon abzubringen, bei der CIA aufzuhören. Nach meiner Theorie war nämlich das sein Ziel. Über Sidney, bzw. die falsche Francie bekommt er wichtige Infos, die er nicht mehr bekommen würde, wenn Sidney ausgestiegen wäre.
also, wenn syd aussteigen würde. von wo bzw welche infos hätte die falsche francie denn dann??? und sloane kennt sidney gut genug um zu wissen, dass er sie mit seinem anruf nur wieder zu CIA hingedrängt hat!

bashir2 hat geschrieben: Hat Sloane erwartet, dass Sidney nach Zürich kommt? Sark schien mir nicht überrascht, als er meldete, dass Sidney in der Bank ist.
sark ist auch ein eiskalter killer, der wär auch nicht überrascht wenn der weihnachtsmann plötzlich vor ihm stehen würde....

bashir2 hat geschrieben: was weiß Emily eigentlich? Sie wusste, dass ihr Mann für SD6 arbeitet, aber wusste sie, dass das eine Verbrecherorganisation ist? Warum lügt Sloane sie am Telefon an?.
das weiß ich leider auch nicht, aber meine vermuttung ist, dass er ihr versprochen hat, wenn sie bei seinem spielchen mitmacht, dass er mit allem aufhört und nur mehr mit ihr zusammen ist. tja, dass ist ja nun eher nicht der fall.


lg :)
Joey_23

Beitrag von Joey_23 »

:up:

gibts schon unter Fragen zu den Folgen zum 14.07.04 ;)

lg
bashir2

Beitrag von bashir2 »

Joey_23 hat geschrieben:
bashir2 hat geschrieben:Die beiden Folgen haben mir noch nicht erklären können, warum es notwendig war, Sidneys Doppelleben aufzugeben.
ähm, vor wem sollte sie den noch ein doppelleben führen??? SD-6 und somit die allianz wurden zerstört! ähm ... hä???
Habe ich mich so missverständlich ausgedrückt? Die Autoren haben beschlossen, Sidneys Doppelleben bzw. Doppelagentendasein zu beenden, indem sie SD6 und die Allianz zerstören. Warum man diesen interessanten Teil der Serie beendet hat, erschließt sich mir nicht so ganz.
hätte man, aber wenn sich sloane schon die mühe macht ein eigenes "kartell" zu gründen, liegt die vermuttung nache, dass er ein anderes ziel als die allianz verfolgt. außerdem war die storyline doch schon etwas ausgelutscht. Syd die Super-Agentin wäre in 20 Jahren immer noch nicht in der lage SD-6 zu zerstören, od wie?
Ich glaube ja nicht, dass sich Sloanes Pläne so sehr von denen der Allianz unterscheiden. Beide werden die üblichen Dinge (Weltherrschaft und ähnliches) im Kopf haben. Und den Kampf gegen SD6 und die Allianz hätte man noch lange hinziehen können. Immer mal ein paar Erfolge auf Seiten der Allianz und ein paar Erfolge auf Seiten der CIA, man kann schließlich nicht erwarten, dass man eine weltweit operierende Verbrecherorganisation im Handumdrehen ausschalten kann.
bashir2 hat geschrieben:Wird Sidney jetzt jeden morgen ins CIA-Hauptgebäude gehen (durch den Vordereingang), einen supergefährlichen Auftrag bekommen, an einen exotischen Ort dieser Welt fliegen, eine Perücke tragen, zahlreiche Leute vermöbeln, nach L.A. zurückfliegen und abends dann mit Michael ins Bett fallen?
Sloane, Sark ...
Sag ich doch, zahlreiche Leute vermöbeln und gefährliche Aufträge erfüllen. Kein Doppelleben mehr. Damit wird die Serie nur noch teilweise ihrem Titel gerecht.
vielleicht hab ich das versäumt, aber wann wurde sein charakter "eingeführt" von dem hast vorher noch nie was gehört! war genau so ein gastauftritt wie christian slater ua.
Ich persönlich hatte während der Folge das Gefühl, dass man die Figur durchaus länger zu sehen bekommen könnte.

also, wenn syd aussteigen würde. von wo bzw welche infos hätte die falsche francie denn dann??? und sloane kennt sidney gut genug um zu wissen, dass er sie mit seinem anruf nur wieder zu CIA hingedrängt hat!
Habe ich irgendetwas anderes behauptet?

sark ist auch ein eiskalter killer, der wär auch nicht überrascht wenn der weihnachtsmann plötzlich vor ihm stehen würde....
*lol*, da hast du auch wieder Recht.

bashir2
suesse_sue

Beitrag von suesse_sue »

Mhm, ehrlich gesagt, weiß ich gar nicht, was ihr habt. :roll:
Ich finde es schön, dass die Allianz und somit SD-6 zertört wurde. Natürlich hätte man das Thema noch ewig am Leben halten können, doch das wird irgendwann auch langweilig. Dann lieber mal was Neues und wer sagt denn, dass es jetzt keine Spannung mehr gibt?! Es gibt genug Bösewichte in der Welt, die Sydney noch verprügeln kann :D
Auch wenn sie jetzt kein richtiges Doppelleben mehr führt, ist sie noch längst kein Normalo...
Joey16

Beitrag von Joey16 »

Ich blick da jetzt nicht mehr so ganz durch:
Also der erste Lennox, der mit der Augenbinde, war doch der richtige und nicht der Böse, oder??? Also ich mein den, den Sydney gefesselt hat, während sie den anderen gesucht hat.

Bin jetzt irgendwie total verwirrt.... ;-)
Antworten

Zurück zu „Alias-Episodendiskussion“