Season 4 - Diskussion

Moderatoren: philomina, manila

Lena_0103

Beitrag von Lena_0103 »

aso wenn das so ist! ich wollte nur helfen! +rofl+
KathiakaDH

Beitrag von KathiakaDH »

hab hier n ziemlich guten link, wo es die story zu jeder folge mit na menge bildern gibt:

KLICK
*magu*

Beitrag von *magu* »

hallo,

in letzter zeit les ich immerwieder dass in s4 anna espinosa wiederkommt.
ich kenn zwar bis inklusive s3 alle folgen aber kann mich überhauptnicht mehr daran erinnern wer das ist.
klär mich mal bitte einer auf. was hat die gemacht?
danke ;)
Faab

Beitrag von Faab »

anna tritt in episode 3 und 4 der ersten staffel auf und sie ist damals k-direktorat und die erzrivalin von sydney und quasi moralisch der gegenpart von sydney.
AJ

Beitrag von AJ »

heute morgen ist mein englisch noch nicht so ausgereift. stimmt es, was hier geschrieben wurde? dass meine geliebte spy mom lena olin überredet werden konnte und wenigstens für einige episoden wieder zur verfügung steht?

das wäre der coup des jahres schlechthin! am anfang wußte ich nicht so recht, was ich von irina halten sollte, aber mittlerweile kann ich nur sagen, dass ihr charakter alias umso spannender macht. ich habe sie in den letzten episoden auf pro sieben echt vermisst :( hätte ich nicht gedacht, aber sie ist mir voll ans herz gewachsen. die ganze vater-mutter-tochter-story vollgestopft mit misstrauen war genial. ich bin jetzt nicht sehr verspoilert und weiss nur, dass sydney eine schwester kennenlernt und ehrlich gesagt behagt mir der handlungsverlauf nicht sehr. aber lena olin zurück im team lässt mich die komische handlung verschmerzen!
sweety0186

Beitrag von sweety0186 »

ja, sie kommt zurück!
ich glaube für's finale der 4. staffel oder so, hab mir den text aber nicht nochmal durchgelesen...

und es taucht auch eine schwester auf: nadja.

ich kenn die dritte staffel leider noch nicht weshalb ich nicht alle zusammenhänge der 4. verstehe, aber bisher hat sie mir gut gefallen, hab aber noch nicht allzuviel gesehen, häng etwas hinterher... :schaem:
Ilyria

Beitrag von Ilyria »

Da ich nun ENDLICH stolzer Besitzer der 4 Staffel bin kann ich gar nicht mehr aufhören zu gucken.

Leider hab ich dadurch jetzt nur noch 4 Folgen vor mir und dann ist die Staffel auch schon wieder zu Ende.
Aber bis Herbst ist ja jetzt eine absehbare Zeit.

Nun mal zur Staffel
(guckt sie eigentlich noch jemand mit dem ich darüber plaudern kann :) )

Mir gefällt sie wirklich sehr gut. Stellenweise ist zwar nicht so wirklich viel Action, dafür dann aber vieles andere.
Sie kann in jeder Folge die Spannung halten.

Ein paar Mal war die Spannung in einer Folge wirklich so groß da ich dachte ich platze und fast schon "vorgespult" hätte um zu wissen wie es ausgeht. ;)
Lauren ist also wirklich tot. Da war ich mir gar nicht so sicher gewesen. Aber da man ja ihren Leichnam mit den Einschusslöchern gesehen hat ist es ja klar.
Ein kleines Manko hat die Staffel nur, bisher war Sark nur selten zu sehen. Aber ich gehe davon aus das da noch mehr kommt.
Besonders da er jetzt weiß das Vaughn Lauren erschossen hat.
Der "liebe" Sark wird da mit Sicherheit noch von sich hören lassen.

Schade finde ich das Irini tot ist. Ich hab diesen Charakter geliebt. Aber nicht immer ist bei Alias tot = tot. Mal sehen. Da man ihre Leiche nicht gezeigt hat könnte sie ja noch mal wieder kommen.
Das Sophia Elena ist hätte ich nicht gedacht.
Habe mich nur manchmal gewundert warum sie stellenweise so merkwürdig geguckt hat. Schon als Vaughn bei ihr war.
Jetzt weiß ich es. :D

Weis gefällt mir wie immer sehr gut. Und seine Beziehung mit Nadja auch. In S3 wußte ich noch nicht so genau was ich von Nadja halten soll, aber hier mag ich sie sehr gerne.

Jack ist wie immer der Größte. Victor Garber ist der Größte. Ich liebe es einfach ihm bei spielen zu zu sehen. Genial!

Zu Sydney/Jennifer brauch ich ja nichts sagen. Wie immer klasse.
Und Sloane ist zum Glück nicht ganz auf die Gute Seite gewechselt, er ist nach wie vor immer noch ein wenig undurchsichtig. Das gefällt mir sehr gut.

Langsam kommt auch Rambaldi wieder ins Spiel. Der war ja lange Zeit in S4 kein Thema. Und man sieht auch gleich wie es Sloane verändert.
Hab gerade 4.19 "Wer bin ich?" gesehen und da tat mir Sloane ganz schön leid und ich hab in dieser Folge ein paar Tränchen vergossen. Sehr rührende Szenen, wie er gesteht das ihm all seine Taten peinlich sind und er weiß das er es nie wieder gut machen kann. Und wie er dann mit aller Kraft glücklich sein will. :(

Könnte jetzt ewig weiter schreiben. Mir gefällt S4 super.
Und die Verkleidungen sind auch wieder einmal einsame Klasse! :up:
Benutzeravatar
WinchesterFan
Beiträge: 606
Registriert: 18.06.2006, 16:01
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Magdeburg

Beitrag von WinchesterFan »

Ilyria hat geschrieben: Jack ist wie immer der Größte. Victor Garber ist der Größte. Ich liebe es einfach ihm bei spielen zu zu sehen. Genial!
Das unterschreibe ich mal so wie es da steht. Wenn in den Outtakes nicht mal ein lachender Victor Garber wäre, ich hätte ihm den Charakter prompt als seinen eigenen durchgehen lassen! Einfach toll.
Nachdem ich mir die ersten beiden Staffel angeschafft hatte um jetzt mit der dritten im TV wieder mithalten zu können, hat das natürlich nicht geklappt, hatte mir die dritte gekauft und bin jetzt bei der letzten DVD.
UND gestern kam die 4. Staffel juhu ... soll heißen du musst noch ein wenig warten ;-)
Viele Grüße, Anke
*SerienFan*

Beitrag von *SerienFan* »

Ich schau im Moment auch gerade die vierte Staffel. Leider bin ich schon bei der vorletzten Folge und es ist bald wieder vorbei. Sydney gefiel mir am Anfang nicht so besonders, als sie so pampig zu Sloane war, aber irgendwie kann man es ja verstehen, nachdem was er ihr alles angetan hat. Ausserdem finde ich, dass ihr das kurze Pony nicht so besonders steht, das hat sie ja auch neu, wenn ich mich nicht täusche.

Vaughn und Sydney zusammen find ich toll, ich bin so froh, dass sie wieder zusammen sind. Ich war echt traurig als er in Season 3 einfach die andere geheiratet hat. Wie heißt sie gleich wieder? Ah ja Lauren genau. Die mochte ich ja garnicht so gerne.

Vaughn selbst wurde ja ganz schön irre geführt in dieser Staffel, der arme Kerl. Wäre schön gewesen, wenn sein Vater noch gelebt hätte.

Zu Jack: Er gefällt mir wahnsinnig gut. Er spielt wirklich super und ist mir total symphatisch. Besonders in der Folge, ich weiß jetzt grad nicht wie sie heißt, als Sydney Irina gespielt hat, da sah man, was ihm seine Familie wirklich wert war einfach alles, es war so schön, als er mit der kleinen Sydney zusammen Klavier gespielt hat.
Ilyria

Beitrag von Ilyria »

WinchesterFan hat geschrieben:UND gestern kam die 4. Staffel juhu ... soll heißen du musst noch ein wenig warten ;-)
Macht nichts. Ich kann warten. :D
Wie weit bist du denn jetzt?
*SerienFan* hat geschrieben:Ausserdem finde ich, dass ihr das kurze Pony nicht so besonders steht
Ich finde der steht ihr super. Verleiht ihrem Gesicht noch mehr Ausdruck (wenn das überhaupt noch geht ;) )
Zu Jack: Besonders in der Folge, ..., da sah man, was ihm seine Familie wirklich wert war einfach alles,
Ja, da hab ich auch fast während der gesamten Szene geheult.
Das waren wirklich ein paar wundervolle Momente.. :anbet:


Soooo,
ich bin jetzt fertig mit der viertel Staffel.
Und ich bin mal wieder mehr als begeistert. (Hatte aber ehrlich gesagt auch nichts anderes erwartet.)
Aaaaaaaaaber:
Es gab ja immer einen mega Knüller am Ende. Und als es so harmonisch wurde hab ich mich richtig vor dem Ende gefürchtet.
Es war bei allen drei Staffel Enden so das ich geschockt war. Doch dieses hier übertrifft jetzt wirklich alles. Ich weiß noch nicht was ich davon halten soll. Bin nicht glücklich. Als das Auto dann so mittem im Satz reingekracht ist hab ich sogar regelrecht aufgeschrien.
Zum Glück hab ich alleine geguckt. :schaem:
Aber dieses Mal bin ich weit über das geschockt sein hinaus. Es gefällt mir nicht. Und erst Recht nicht das ich jetzt so lange auf die evtl. Auflösung warten muss. Nein nein nein...
Ich hoffe nur es wird am Ende alles gut.

Genauso hoffe ich das sie Nadja wieder hinbekommen.
Toll fand ich das Jack Irina hat gehen lassen. Wenn die beiden aufeinander treffen wird es mir immer ganz schwach in den Beinen.
Die Folge 4.21 fand ich besonder schön.
Eine Folge ganz viel mit Irina. Es war so schön.
Besonders der Moment als sie zusammen (Irina & Jack) in der APO sitzen und sich gegenseitig für Dinge entschuldigen.
Wie sie sich dann da anlachen. Oh, ich wäre fast dahin geschmolzen.

Fazit:
Wieder eine absolut klasse Staffel. Mit Wendungen die man nicht gleich vorraussieht.
Alias forever... ;) :D
IzzieStevens

Beitrag von IzzieStevens »

ich bin mir jetzt nicht sicher ob es in der 3. oder 4. war , deshalb poste ich es hier...

es gab da so eine folge wo so eine riesige große rote kugel aus...ja was war das? irgend nen biologischer oder chemischer kampfstoff...
in der folge wirden die menschen zu monstern oder zombies u.anderen auch syds sis. kann mir einer das noch mal erklären fand diese folge sehr verwirrend
Dana

Beitrag von Dana »

IzzieStevens hat geschrieben:ich bin mir jetzt nicht sicher ob es in der 3. oder 4. war , deshalb poste ich es hier...

es gab da so eine folge wo so eine riesige große rote kugel aus...ja was war das? irgend nen biologischer oder chemischer kampfstoff...
in der folge wirden die menschen zu monstern oder zombies u.anderen auch syds sis. kann mir einer das noch mal erklären fand diese folge sehr verwirrend
Das war das Finale der vierten Staffel. Finale sind immer sehr verwirrend :D , erhole mich immer noch davon. ;)
Benutzeravatar
Hero-Boy
Beiträge: 578
Registriert: 14.06.2007, 18:16
Geschlecht: männlich
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Hero-Boy »

Das war so ein Rambaldi Gift, was freigesetzt werden sollte um die ganze Welt zu infizieren. Aber unsere Sydney hat es ja verhindert. :)
Bild
Benutzeravatar
nameless89
Beiträge: 2194
Registriert: 24.07.2005, 10:43

Beitrag von nameless89 »

Auch ich habe heute die vierte Alias Staffel beendet und bin immer noch baff! Alias schafft es wirklich immer einen dermaßen zu verblüffen,dass einem die Worte fehlen!
Ich habe schon vermutet,dass man am Ende wieder einen fiesen Cliffhanger serviert bekommt,doch dieser übersteigt wirklich alles,weil er die ganze Serie und das ganze Alias-Universum in Frage stellt!
Wer ist Michael Vaughn? Das ist die große und entscheidene Frage!
Ich weiß wirklich nicht,wie die Alias-Macher,dass noch logisch weiterführen wollen,aber ich habe vertrauen,weil das einfach extrem kluge Köpfe sind!

Nun aber zur Staffel Allgemein: Zunächst musste ich mich an das neue Schema mit den "Mission of the Week" Folgen gewöhnen und richtig begeistert hat mich das nie,weil ich ein riesen Rambaldi-Fan bin und dieser dann fast nie erwähnt wurde! Es gab dann aber doch ziemlich coole Einzelfolgen,wie Vaughn( seinen echten Namen kenne ich ja leider nicht) und Sydney in dieser Terrornachbarschaft oder meine absolute Lieblingsfolge: Marshall rettet Syd und die Welt! Endlich bekommt mein kleiner Liebling seinen großen Auftritt. Extrem geil!

Doch danach ging es dann ja mit dem roten Faden und den Alias typischen Verwicklungen los. Rambaldi war wieder Thema und die Folgen wurden besser. Ein Sloane-Cloane taucht auf,der mir irgendwie Angst gemacht hat und Sloane durfte mal so richtig krank,gestört und bessesen sein. Für mich die heftigste aller Alias-Szenen! Da ist es mir wirklich Eiskalt den Rücken runter gelaufen!

Zum Finale: Dss genialste und spannendste Alias Finale aller Zeiten. Plötzlich taucht die fantastische Lena Olin wieder auf und begibt sich mit dem Team auf zur Rettung der Welt! Auch die "Zombie"-Geschichte fand ich gelungen und gut umgesetzt. Hatte was von Dawn of the Dead! Schlimm fand ich aber Natia als verseuchte,weil sie mir echt ans Herz gewachsen ist und ich konnte es nicht ertragen sie so zu sehen. Hoffentlich findet man ein Gegenmittel!

Fazit: Im ersten Drittel konnte die vierte Staffel nicht mit den anderen drei mithalten,doch zum Glück wurde es immer besser: Man lässt den Alias Fan mit dem brilliantesten und spannendsten Alias Finale und dem brutalsten Alias-Cliffhanger zurück. Ich kann es kaum erwarten für das alles eine Lösung serviert zu bekommen!
Im Herbst wird es hoffentlich so weit sein!
Benutzeravatar
WinchesterFan
Beiträge: 606
Registriert: 18.06.2006, 16:01
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Magdeburg

Beitrag von WinchesterFan »

So, nachdem ich nun gestern mit der dritten Staffel fertig geworden bin und das hier lese, frage ich mich, ob ich mir nicht vielleicht Zeit lassen sollte mit der 4. Staffel damit ich gleich weiterschauen kann. Das hört sich sehr aufregend an!

Habt ihr in der Reihenfolge geschaut wie es auf der DVD ist, oder so wie J.J. das geplant hatte?

Wird die 5. Staffel einen richtigen Abschluss haben, oder haben sie das AUS bekommen nachdem der Dreh zu Ende war? Ich finde die Verkündungen für das neue Jahr sind einfach immer zu spät um eventuell noch einen vernünftigen Abschluss zu finden. Wäre ja fast wieder bei Jericho passiert.
Viele Grüße, Anke
Benutzeravatar
Hero-Boy
Beiträge: 578
Registriert: 14.06.2007, 18:16
Geschlecht: männlich
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Hero-Boy »

WinchesterFan hat geschrieben: Habt ihr in der Reihenfolge geschaut wie es auf der DVD ist, oder so wie J.J. das geplant hatte?
Ich hab mittlerweile beide geguckt, Pruduktionsreihenfolge und abc Ausstrahlungsreihenfolge (so wie es auf DVD ist)
Ich würde immer die Produktionsreihenfolge empfehlen, es wirkt irgendwie logischer von der Handlung und vom Verhalten der Charaktere. (Besonders das Verhalten von Sid gegenüber Sloane und noch so ein paar andere sachen). Die Story wird jedoch von keiner Reihenfolge benachteiligt, da es erst mal sehr viele Einzelfolgen gibt.
Wird die 5. Staffel einen richtigen Abschluss haben, oder haben sie das AUS bekommen nachdem der Dreh zu Ende war? Ich finde die Verkündungen für das neue Jahr sind einfach immer zu spät um eventuell noch einen vernünftigen Abschluss zu finden. Wäre ja fast wieder bei Jericho passiert.
Die Serie bekommt ein abgeschlossenes Ende, da muss du dir keine sorgen machen. Es wird zwar gegen ende ein wenige gequetscht, da man beschloss doch nur 17 Folgen zu drehen aber stört kaum. Trotzdem eine super staffel, ganz knapp hinter S2 meine lieblingsstaffel.
Bild
Benutzeravatar
nameless89
Beiträge: 2194
Registriert: 24.07.2005, 10:43

Beitrag von nameless89 »

Habt ihr in der Reihenfolge geschaut wie es auf der DVD ist, oder so wie J.J. das geplant hatte?
Habe in der Produktionsreihenfolge geschaut und das würde ich auch jedem empfehlen,weil dann wie schon gesagt,die Storylines logischer sind!

Ich denke du wirst es nicht schaffen,die Staffel langsam zu schauen,weil es zum Ende hin einfach zu spannend wird und man einfach weiter gucken muss! War bei mir auf jedenfall so!
Zara-Lynn

Beitrag von Zara-Lynn »

Ich bin auch wahnsinnig begeistert wegen dieser vierten Staffel. Nur das Ende - hatte ich schon im Verdacht. Die ganze Zeit über dachte ich immer, super Michael ist nichts passiert und zum Schluß auch noch das! :<>
Na hoffentlich überlebt er das. :o

Diese DVDs habe ich mir schon wieder alle innerhalb von 10 Tagen angeschaut, wenn auch in der falschen Reihenfolge (so wie auf den DVDs beschrieben), aber bis auf 2 kleine Fragen- ist nichts offen geblieben. Ich finde es schade, das die Serie mit der 5. Staffel zu Ende geht. :cry:
Zuletzt geändert von Zara-Lynn am 08.08.2007, 09:44, insgesamt 1-mal geändert.
*sleepaholic*

Beitrag von *sleepaholic* »

habe mir mitlerweile auch beide reihenfolgen angeschaut und muss gestehen, dass ich die produktionsreihenfolge irgendwie besser fand. die beziehungen der einzelnen personen vorallem syd/vauhgn, syd/sloane und auch nadia/eric waren irgendwie schlüssiger.

die neuen charakteren der 4. staffel haben mir extrem gut gefallen. allen voran nadia. habe sie auch ziemlich ins herz geschlossen die süsse kleine :x . war auch froh, dass der schlusskampf durch manipulation von helena zustande gekommen ist und das sich nadia nicht aus freiem willen der "hexe" angeschlossen hat :up: sloane war auch wieder die geile, total überaschende charaktere welche ich so liebe. ich geb dich nicht auf bürschchen :D ich weiss du gehörst eigentlich zu den guten...und nach dem finale der 4. staffel fühle ich mich noch mehr bestätigt :up:

das einzige was mich ein bisschen verwirrt ist die rückkehr von irina...darum meine frage, in staffel 2 wurde doch das programm "helix" zerstört...oder war es nur das rückkoppelungsverfahren? das würde sinn machen...

ach ich freu mich so auf den 4. oktober und bin gleichzeitig extrem traurig :cry: nur noch 17 folgen alias... :down:
Summer

Beitrag von Summer »

Bin ja schon länger durch und solangsam hab ich den Schock verkraftet.^^ Diese letzte Szene...das war nicht gut für meine Nerven. :D Ohne Vorwarnung, mitten im Gespräch BANG. Ich bin so eschrocken und passiert auch immer noch wenn ich mirs nochmal anschau.
Aber was mich noch schlimmer getroffen hat als der Unfall war ein einziger Satz: "I'm not Michael Vaughn." :<>
Halllo? Was soll das denn jtz bitte? :D Aber das er böse ist glaub ich nicht.

Das Finale der 4. war für mich das beste bis jetzt. Auch wenn es so en fieser Cliffhanger war, echt ne klasse Folge.
Meine Highlights:
- Irina merkt wer Nadia ist
- die Syd/Vaughn-Szenen (ok die sind für mich immer en highlight:D)
- Jack lässt irina laufen
- Irinas Satz zu Syd: " Du wirst mich zwar nicht sehn an deinem Hochzeitstag, aber ich dich. :anbet:


Ich hoffe man wird in der 5. nicht ganz so wenig von nadia sehn, hab sie richtig ins Herz geschlossen. Und Eric/Nadia find ich toll.

Diesen Arvin Cloane/Marvin Sloane (die Rolling Sloanes ^_^ ) fand ich echt gruselig. Als er das erste mal kam, in dieser aller letzten Szene...un es war stockdunkel im Zimmer. ^_^ :D


Was mich aber in der Staffel gestört hat: Wo war Hottie Sark? :D Er war nur für eine(2?) Folgen da, zu wenig.


Also, ne klasse Staffel mit einem, zwar schrecklichen aber klassem Ende. Die geniale Irina Derevko ( :anbet: ) ist doch nicht tot(was ich mir i-wie schon gedacht hatte) und Nadia war die ganze Staffel da. :up: :up:
Ich kann nciht mehr warten. Zum Glück ist es nicht mehr lange.


*sleepaholic* hat geschrieben:das einzige was mich ein bisschen verwirrt ist die rückkehr von irina...darum meine frage, in staffel 2 wurde doch das programm "helix" zerstört...oder war es nur das rückkoppelungsverfahren? das würde sinn machen...
Is doch sch...egal ob das Sinn macht, Irina war für 2 Folgen da. :D
Ich liebe die Frau. :D
ach ich freu mich so auf den 4. oktober und bin gleichzeitig extrem traurig nur noch 17 folgen alias...
ja... :cry:
Antworten

Zurück zu „Alias-Episodendiskussion“