Eure Meinung zu #2.22 Il Dire

Moderatoren: philomina, ladybird, manila

Antworten

Wie fandet ihr die Finalfolge?

Wahnsinn...ich hätte nie mit sowas gerechnet! Was besseres hätte man sich nicht einfallen lassen können!
23
100%
Die Folge war ganz gut, aber irgendwie zu übertrieben.
0
Keine Stimmen
Mir hat sie gar nicht gefallen, denn mit dieser Neuerung ist Alias nicht mehr das was es einmal war...
0
Keine Stimmen
Zu so einer Folge muss man ja wohl nichts mehr sagen...gings nicht noch schlechter???
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 23

Joey16

Eure Meinung zu #2.22 Il Dire

Beitrag von Joey16 »

Oh man, war das eine Folge! Also die erste Hälfte war ja eigentlich wie immer aufgebaut. Es war zwar spannend, aber nicht so, dass es einen vor lauten Anspannung fast zerreißt. Nach diesem für eine Finalfolge eher lahmen Anfang, hab ich dann ja schon nicht mehr damit gerechnet, dass noch was wirklich großartiges passieren wird, was mich bis zur nächsten Staffel festhält. Doch dann kam es: Nach der zweiten Pause, war alles völlig anders. Ich hab nur noch mit offenem Mund da gesessen und zugeehen. Zuerst dachte ich ja, dass Sydney von Sark oder wem auch immer einfach nach Hong Kong verschleppt worden war, nachdem diese von "Francies" Tod erfahren haben, aber dann.....wahnsinn! Als Vaughn sagte "Sydney, du bist jetzt schon fast zwei Jahre vermisst..." da lief es mir kalt den Rücken runter. Wer hätte mit so einem Staffelfinale gerechnet?

Jetzt bleibt natürlich zu überlegen, was aus der Serie wird. Für Sydneys Verschwinden gibt es ja zwei Erklärungen:

1. Sie hat eine Gehirnerschütterung und lehnt immer noch in ihrem Zimmer an der Wand und träumt das alles nur. Später wird sie dann im CIA-Gebäude oder so wach und alles ist beim alten.

2. Ist sie wirklich zwei Jahre lang verschwunden gewesen, dann muss man die Serie ja ganz neu aufbauen. Es gibt so vieles, was der Zuschauer nicht weiß: Was ist aus Irina, Sark und vor allem Sloane geworden? Dnen dieser wird die zwei Jahre ja auch nicht mit Däumchendrehen zugebracht haben. Steckt er hinter Sydneys verschwinden? Was wird aus Vaughn und Sydney? Schließlich fragte sie ihn ja nach dem Ring an seinem Finger.
So könnte man aber auch der dritten Staffel ein völlig neues Gesicht geben, denn es ginge nicht nur um Rambaldi und Sloane sondern man würde sich damit beschäftigen, was in den zwei Jahren mit Sydney geschehen ist und wer dies zu verantworten hatte.

Hier bleibt aber auch zu überlegen, ob nicht gerade Sydneys Verschwinden mit Rambaldi zu tun hat, denn auf dem Hochhausdach am Anfang stricht Irina davon, dass Sydney in der Prophezeihung vorkommt. War das vielleicht ein Teil dieser? Warum sollten sie sonst Irina diese Bemerkung haben sagen lassen? Wäre doch sonst nicht wirklich von Bedeutung gewesen... ´

Wollen wir nur hoffen, dass sich alles zum positiven aufklärt, denn Sydney und Vaughn sind so ein süßes Paar :cry:

Was haltet ihr von der Finalfolge? Also ich persönlich fand sie noch viel gelungener als die letzte Finalfolge und hätte sowas nach den letzten Folgen gar nicht mehr erwartet!!!!

Weiß einer von euch eigentlich, wann es mit der dritten Staffel weitergeht, bzw. ob es Wiederholungen geben wird??

Trinithie

Re: #222 Finale !!!!

Beitrag von Trinithie »

Jaa, ich hab am Ende auch fast die Krise bekommen!!! Das kann doch nicht wahr sein!
Joey16 hat geschrieben: 1. Sie hat eine Gehirnerschütterung und lehnt immer noch in ihrem Zimmer an der Wand und träumt das alles nur. Später wird sie dann im CIA-Gebäude oder so wach und alles ist beim alten.
Genau das war auch mein erster Gedanke (und meine Hoffnung) und dann der Zweite: Wie können sie nur? Die Friede-Freude-Eierkuchen-Situation bei Vaughn und Syd war ja schon nicht mehr Serienmäßig, aber soooo schön :)

Vom psychologischen Aspekt her hatte man ja kaum Zeit Luft zu holen: Irina mitten in der Eishalle, Jack entführt, Will entdeckt Allison und wird von ihr niedergestochen, Syd kriegt den Anruf, wir sehen Will tot in der Badewanne, der Kampf und am Ende dieses Aufwachen in HongKong und Vaughns Behauptung, sie sei zwei Jahre vermisst gewesen. Also wirklich genial, ich bin jetzt noch ganz kribbelig. :anbet:

Zu meiner Schande muss ich allerdings gestehen, dass ich nachgeguckt habe, wie es weitergeht (bin nächstes Jahr weg und kann deshalb erstmal nicht gucken ;-( ) und nur so viel: Es ist unglaublich!

Wann die neuen Folgen bei uns in Deutschland laufen ist allerdings die Frage. Wie wir alle Pro7 kenne, werden die noch ne Weile auf sich warten lassen...

Nicci

Re: #222 Finale !!!!

Beitrag von Nicci »

Trinithie hat geschrieben:Wann die neuen Folgen bei uns in Deutschland laufen ist allerdings die Frage. Wie wir alle Pro7 kenne, werden die noch ne Weile auf sich warten lassen...
:boese: ja, das stimmt allerdings!! die sendepolitik von pro 7 ist wirklich ***** ...

die folge war toll, einfach toll!!!
als will das mit allison rausfand hab ich fast enn herzinfakt bekommen! ich dachte wirklich er ist tot, ein glück lebt er anscheinend noch!! :anbet:
das ganz zum schluss hat mcih worklich überrascht udn ich dachte nur: WOW! und wieder haben sie ein rauf gesetzt!

die neue situation bieten ja wieder alles, einen kompletten neuanfang und wir fühlen mit sydney mit, schließlich weiß sie genauso wenig, wie wir :)
das mit vaughn ist hammer! ist er verheiraten?? :o

irina war toll! ich hoffe sie kommt in der nächsten staffel wieder öfter mit vor....

Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 41847
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Beitrag von Annika »

Ich kann mich euch nur anschließen... Eine echt super Episode

Aber so manche Dinge müssen wirklich geklärt werden:

1. Wie hat Will das überlebt? Ich meine, Francie (the evil one) hat ihn ja sichtlich erstochen und er lag ja so seine Zeit in der Wanne...
Aber ok, wiederbelebung oder sonst was

2. Natürlich was in den 2 Jahren passiert ist...

3. Wie Sydney "entführt" (wurde sie überhaupt entführt???) wurde? Sie war zwar sehr geschafft von dem Kampf, aber weder ko noch ohnmächtig. Und wer hat sie da weggebracht. francie schien ja mit 3 Schüssen erledigt gewesen zu sein (oder hatte sie eine Schutzweste an und ist gar nicht tot?????) :wtf:

:ohwell:

Alles sehr verwirrend und sehr sehr spannend!

Benutzeravatar
Reiko-Fan
Beiträge: 3503
Registriert: 17.05.2004, 19:42
Kontaktdaten:

Beitrag von Reiko-Fan »

Super tolle Folge!!!

Allerdings wusste ich (leider) schon was passiert und auch weiß ich was mit Syd in den zwei Jahren passiert ist und so war es nicht ganz sooo spannend, aber es war trotzdem genial!

Was ich allerdings gar nicht verstehe ist, warum Vaughn in nur zwei Jahren wieder verheiratet ist ...

SPOILER
Gut, er dachte ja sie wäre tot und hat auch ihre Asche verstreut, aber das er trotz der ach so großen Liebe trotzdem in nur zwei Jahren heiratet???
SPOILER ENDE


Aber EvilFrancie sah ja auch ganz schön schlimm aus, nachdem Kampf...

SPOILER
Und vor allem das sie die drei schüsse überlebt, find ich komisch. :wtf:
SPOILER ENDE

Aber echt toll - ICH WILL MEHR !
Julie Gardner: "There's a cost to travelling with the Doctor."
David Tennant: "Oh absolutely. Seventy-three pence."

Joey16

Beitrag von Joey16 »

Ja, ja...einfach schon im voraus wissen was passiert! Also sowas...tzzzzzz ;-)

Die Spoiler waren ja jetzt nicht zuuuu aussagekräftig, aber bitte nich mehr spoilern, denn ich weiß bis jetzt nur, was in der ersten Folge der 3. Staffel passiert und will auch gar nicht mehr wissen *g*.
Gut, dein 2. Spoiler
Edit By Nicci
aber da wir ja jetzt immer noch nicht wirklich wissen, was mit Syd in den zwei Jahren passiert ist, lassen wir den Spoiler mal Spoiler sein *ggg*
Der erste war ja nicht wirklich ein Spoiler, weil man ja schon in der Folge an Vaughns Ring sah, bzw. ahnen konnte, dass er verheiratet ist.

Dennoch bitte andere Spoiler nur ins Spoiler-Board, da ich zwar suuuuper neugierig bin, was in den zwei Jahren passiert ist, ich es mir aber trotzdem nicht nehmen lassen will, abzuwarten bis bei uns - hoffendlich bald - Staffel 3 ausgestrahlt wird.

Beitrag einmal editiert von Nicci

Benutzeravatar
Reiko-Fan
Beiträge: 3503
Registriert: 17.05.2004, 19:42
Kontaktdaten:

Beitrag von Reiko-Fan »

Joey16 hat geschrieben:Edit By Nicci
aber da wir ja jetzt immer noch nicht wirklich wissen, was mit Syd in den zwei Jahren passiert ist, lassen wir den Spoiler mal Spoiler sein *ggg*
Der erste war ja nicht wirklich ein Spoiler, weil man ja schon in der Folge an Vaughns Ring sah, bzw. ahnen konnte, dass er verheiratet ist.

Dennoch bitte andere Spoiler nur ins Spoiler-Board, da ich zwar suuuuper neugierig bin, was in den zwei Jahren passiert ist, ich es mir aber trotzdem nicht nehmen lassen will, abzuwarten bis bei uns - hoffendlich bald - Staffel 3 ausgestrahlt wird.

Beitrag einmal editiert von Nicci
Tut mir leid, aber ich hab die Spoiler extra so gesetzt das sie niemand liest, der es nicht will.(deshalb in Rot ;) ) aber das mach ich jetzt nicht mehr. ^_^
Julie Gardner: "There's a cost to travelling with the Doctor."
David Tennant: "Oh absolutely. Seventy-three pence."

Nicci

Beitrag von Nicci »

hab ne pm gekriegt, dass der zweite spoiler nicht gut gekenntzeichnet war, nur deshalb ;) beim nächsten mal einfach etwas größeren abstand lassen ;)

Joey16

Beitrag von Joey16 »

Ist ja alles nicht so schlimm....wissen ja jetzt nicht wirklich mehr als vorher. ;-)

War in meinem Beitrag denn auch ein Spoiler oder warum wurde er editiert?

Benutzeravatar
kadie
Beiträge: 291
Registriert: 26.08.2004, 09:30
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Österreich

Beitrag von kadie »

also, das finale war echt spannend. ich bin mit meiner schwester vorm fernseher gesessen, hab nichts mehr geredet, trauten uns fast nicht mehr zu atmen ;)

war wirklich toll! und jetzt bin ich viel mehr gespannt wies weitergeht und kanns kaum erwarten.

tja, schock war, als ich vaughn's ring sah. kann nur sagen: WARUM??
des kann doch nicht wahr sein, dass man nach 2 jahren schon wen anderen heiratet :???:

waren echt a tolles paar ;-(

wann kommen die neuen folgen?
Bild

Pensatore

Beitrag von Pensatore »

War im Urlaub, habe daher die ganzen letzten Folgen erst jetzt aufgearbeitet!

WAHNSINN, so ein genial spannendes Staffelfinale!
Ich hoffe Pro7 lässt sich nicht allzuviel Zeit sonst muss ich die Spoiler lesen. Aber die 2 Jahre lassen auf eine spannende nächste Staffel warten, so kommt man endlich von dem Rampaldi weg, der gegen Ende schon etwas genervt hat. Also ich glaube schon, dass die 2 Jahre mit der Prophezeihung zu tun haben.
Das einzige wo ich mir ziemlich sicher bin ist, dass Marshall mit der einen neuen da zam ist, weil das haben sie ja so schön aufgebaut aber sonst :anbet:

Benutzeravatar
manila
Teammitglied
Beiträge: 22102
Registriert: 03.04.2004, 21:36
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitrag von manila »

Hab die Folgen jetzt endlich gesehen und ich bin hin und weg!!! GENIAL!!! SUUUUUUPER!!! ICH WILL MEHR!!!

Diese letzte Episode wirft viele Fragen auf und hat einige Handlungsstränge sowohl beendet als auch viel Spielraum für Neues geschaffen. Ich finde es super, dass Alias wieder in eine andere, neue Richtung geht und bin mir sicher, dass J.J. Abrahms das beste daraus gemacht hat.

Einfach toll! ALIAS ist SPITZE!!! :up: :up: :up: ;)

Antworten

Zurück zu „Alias-Episodendiskussion“