Eure Meinung zu #5.12 Im Pudding liegt die Wahrheit

Moderator: philomina

Antworten

Wieviele Punkte gibst du dieser Episode?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
0
Keine Stimmen
4 Punkte
1
50%
5 Punkte
1
50%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 2

Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Eure Meinung zu #5.12 Im Pudding liegt die Wahrheit

Beitrag von philomina »

Die Regierung lässt das Jeffersonian schließen, damit Brennan und ihr Team sich auf die Aufklärung eines geheimen Todesfalls konzentrieren können. Nach und nach vermutet das Team, dass sie einen der bekanntesten Präsidentenmorde der Geschichte aufklären sollen. Booths Boss hilft ihm, ins Labor einzubrechen, um die Hintergründe der mysteriösen Untersuchung zu ermitteln. Indessen sorgt Cam sich, dass Michelle ihr etwas verheimlicht.

>> Zur Episodenbeschreibung
>> Zur Review von Maria
Dana

Re: Eure Meinung zu #5.12 The Proof in the Pudding

Beitrag von Dana »

Ich fand diese Folge großartig, Es gab tolle Szenen zwischen Sweets und Booth, aber auch Booth und Brennan. Als Booth den Moonwalker machte, musste ich so lachen. Es war ja dieses Mal nicht richtig ein Fall und glich schon einer Verschwörung, um mal zu übertreiben und wie Hodgins zu klingen. :D Fand es jedenfalls interessant, wie man das JFK-Attentat in die Folge integrierte.

Brennan schreibe ich es hoch an, dass sie Booth anlog und ihm seine Vaterlandsliebe nicht kaputt machte. Irgendwie hing die Auflösung der Überreste zum Schluss in der Luft, fand ich dieses Mal aber okay, weil es eine geheimnisvolle und interessante Story war. Für mich war es JFK. Es stimmte ja einfach alles. Die Krankheiten, die Fasern (lila Wolle des Kostümes seiner Frau). Ich habe das alles geprüft. :D

Cam war auch großartig, als sie vollkommen am Rad drehte, als sie dachte, Michelle wäre schwanger. Habe mir aber fast schon gedacht, dass es Angela ist, weil sie nicht auf Cams Frage geantwortet ist. Ich finde es ein bißchen schade, dass die Autoren die Schwangerschaft schließlich wieder herausschrieben mit einem falschen Testergebnis, whatever. Wäre doch mal interessant gewesen, wenn "Bones" Nachwuchs bekommen hätte. :) Außerdem finde ich es immer so toll, wenn Cam so viel über Booth weiß und den anderen davon erzählt, die dann manchmal Bauklötzer staunen.

Hodgins hat mir in dieser Episode nicht gefallen, was die Szenen mit Angela betrifft. Ich kann ja verstehen, dass er um sie kämpft. Aber als es noch hieß, sie wäre schwanger, musste er sich als der richtige Mann aufspielen, weil Angela Wendell für den falschen hält? Boah, da ist mir bald der Kragen geplatzt. Fand es ebenfalls unfair, dass Angela mit allen drüber quatscht, ausser mit Wendell. Spricht nicht gerade für diese Beziehung. Aber ich habs ja kommen sehen. Die Serienmacher gehen wohl wieder langsam back to Angela und Hodgins. Hatte mich gerade daran gewöhnt, dass sie auseinander sind. Was solls.

Hacker war auch krass und urkomisch. Spielt sich als Held auf, obwohl er doch eher lächerlich aussah, als er mit dem FBI das Institut stürmte. Obwohl er nervt, möchte ich den noch öfter sehen, der haut einfach durch. :D

BTW: Booth hat einen Attentäter als Vorfahren, krass! 8-) Musste ich sofort googlen. Den John Wilkes Booth gibts wirklich.
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung zu #5.12 The Proof in the Pudding

Beitrag von philomina »

Dana hat geschrieben:Ich fand diese Folge großartig, Es gab tolle Szenen zwischen Sweets und Booth, aber auch Booth und Brennan. Als Booth den Moonwalker machte, musste ich so lachen.
Oh ja, das war einfach phantastisch. David Boreanaz erstaunt einen ja immer wieder mit seiner Uneitelkeit. Tanzen war ja noch nie so sein Ding ("Angel" lässt grüßen :D ), und selbst wenn er sich hier gar nicht mal so ungelenk angestellt hat, so war es doch wieder eine Fremdschämszene, wie er da im Büro wor Brennan loslegt. Spitze :D
Irgendwie hing die Auflösung der Überreste zum Schluss in der Luft, fand ich dieses Mal aber okay, weil es eine geheimnisvolle und interessante Story war. Für mich war es JFK. Es stimmte ja einfach alles. Die Krankheiten, die Fasern (lila Wolle des Kostümes seiner Frau).
Ds haben sie echt gut hinbekommen. Die JFK-Geschichte hier mal kurz aufzuklären, das würden sie ja nicht wagen, aber dem Zuschauer das Gefühl zu hinterlassen, dass es sich hier eigentlich wirklich um JFK ghandelt haben müsste, war sehr cool.
Hodgins hat mir in dieser Episode nicht gefallen, was die Szenen mit Angela betrifft. Ich kann ja verstehen, dass er um sie kämpft. Aber als es noch hieß, sie wäre schwanger, musste er sich als der richtige Mann aufspielen, weil Angela Wendell für den falschen hält?
Da bin ich ganz anderer Meinung als du. Ich fand Hodgins wunderbar in dieser Episode. T.J. Thyne hat ihn wieder mit diesen weitaufgerissenen Augen gespielt wie damals immer, wenn es um die ganz wichtigen Hodgins-Angela-Beziehungsangelegenheiten ging. Seine Augen sind wirklich ein riesiges Fenster zu seiner Seele (um mal kitschig zu werden :) ), er liebt Angela immernoch sehr, und hier hat er die Chance gesehen, ihr seine Liebe voll und ganz zu Füßen zu legen, und er hat sie genutzt.
Fand es ebenfalls unfair, dass Angela mit allen drüber quatscht, ausser mit Wendell. Spricht nicht gerade für diese Beziehung.
Spricht vor allem nicht für Angela. Seit sie nicht mehr mit Hodgins zusammen ist, ist sie nicht unbedingt sympathischer geworden. Das wurde in S5 gerade wieder besser, aber ganz überzeugt bin ich noch nicht wieder von ihr.
Dana

Re: Eure Meinung zu #5.12 The Proof in the Pudding

Beitrag von Dana »

Da bin ich ganz anderer Meinung als du. Ich fand Hodgins wunderbar in dieser Episode. T.J. Thyne hat ihn wieder mit diesen weitaufgerissenen Augen gespielt wie damals immer, wenn es um die ganz wichtigen Hodgins-Angela-Beziehungsangelegenheiten ging. Seine Augen sind wirklich ein riesiges Fenster zu seiner Seele (um mal kitschig zu werden :) ), er liebt Angela immernoch sehr, und hier hat er die Chance gesehen, ihr seine Liebe voll und ganz zu Füßen zu legen, und er hat sie genutzt.
Ich finde die ja auch beide super zusammen, für mich war es nur ein falscher Moment wegen der Schwangerschaft, die später keine mehr war. Ich musste die ganze Zeit an Wendell denken, der tat mir echt leid. Wir werden sehen, wie sich das entwickelt, aber ich glaube schon, dass es ein Angela-Hodgins-Comeback geben wird.
Spricht vor allem nicht für Angela. Seit sie nicht mehr mit Hodgins zusammen ist, ist sie nicht unbedingt sympathischer geworden. Das wurde in S5 gerade wieder besser, aber ganz überzeugt bin ich noch nicht wieder von ihr.
Ich mochte sie in S4 überhaupt nicht, weil sie mir wie eine läufige Katze vorkam. In S5 hat sich ihr Bild dann wieder etwas gebessert, bis zu dieser Episode, na eigentlich schon letzten. :)
Benutzeravatar
Mary
Teammitglied
Beiträge: 8002
Registriert: 26.10.2009, 21:30
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Schweiz

Re: Eure Meinung zu #5.12 The Proof in the Pudding

Beitrag von Mary »

philomina hat geschrieben:
Dana hat geschrieben:Ich fand diese Folge großartig, Es gab tolle Szenen zwischen Sweets und Booth, aber auch Booth und Brennan. Als Booth den Moonwalker machte, musste ich so lachen.
Oh ja, das war einfach phantastisch. David Boreanaz erstaunt einen ja immer wieder mit seiner Uneitelkeit. Tanzen war ja noch nie so sein Ding ("Angel" lässt grüßen :D ), und selbst wenn er sich hier gar nicht mal so ungelenk angestellt hat, so war es doch wieder eine Fremdschämszene, wie er da im Büro wor Brennan loslegt. Spitze :D
Ich kann mich hier nur anschliessen. Die Folge war echt spitze und Booth und Sweets zusammen finde ich ja eh immer genial, aber in dieser Folge haben sie mir wirklich sehr gut gefallen. Genauso wie auch Hodgins mit Booth. Ich finde Booths Reaktion auf Hodgins Verschwörungstheorien eh immer genial.
Und betreffend Tanzen und David Boreanaz, so schlimm wie bei Angel war es ja nicht, obwohl ich auch diese Tanzeinlage damals genial fand. Aber der Moonwalker hat mich natürlich auch total zum Lachen gebracht und ich find es immer genial, wenn jemand, der nicht wirklich Bewegungstalent hat, solche Szenen spielt. Das macht David für mich noch viel sympathischer.
philomina hat geschrieben: Das haben sie echt gut hinbekommen. Die JFK-Geschichte hier mal kurz aufzuklären, das würden sie ja nicht wagen, aber dem Zuschauer das Gefühl zu hinterlassen, dass es sich hier eigentlich wirklich um JFK ghandelt haben müsste, war sehr cool.
Oh ja das war wirklich gut gemacht, vor allem weil halt wirklich nie direkt gesagt wird, dass es sich um JFK handelt aber halt so einiges dafür spricht. Mir hat hier jedoch auch die Sicht von Booth sehr gut gefallen. Mal jemand der nicht an die Verschwörung bei diesem Attentat glaubt und vielleicht etwas Blind gegenüber den Beweisen für eine Verschwörung ist. Aber die Gründe für Booths Sicht werden meiner Meinung sehr gut dargestellt.
philomina hat geschrieben:
Hodgins hat mir in dieser Episode nicht gefallen, was die Szenen mit Angela betrifft. Ich kann ja verstehen, dass er um sie kämpft. Aber als es noch hieß, sie wäre schwanger, musste er sich als der richtige Mann aufspielen, weil Angela Wendell für den falschen hält?
Da bin ich ganz anderer Meinung als du. Ich fand Hodgins wunderbar in dieser Episode. T.J. Thyne hat ihn wieder mit diesen weitaufgerissenen Augen gespielt wie damals immer, wenn es um die ganz wichtigen Hodgins-Angela-Beziehungsangelegenheiten ging. Seine Augen sind wirklich ein riesiges Fenster zu seiner Seele (um mal kitschig zu werden :) ), er liebt Angela immernoch sehr, und hier hat er die Chance gesehen, ihr seine Liebe voll und ganz zu Füßen zu legen, und er hat sie genutzt.
Mir hat Hodgins in dieser Episode auch sehr gut gefallen und ich habe es überhaupt nicht so empfunden, dass er sich irgendwie aufspielen wollte, weil Angela Wendell nicht für den richtigen hält. Ich habe ja eigentlich nach der letzten Folge gedacht Hodgins ist über Angela hinweg und trauert eigentlich nur noch der Beziehung nach und nicht unbedingt ihr. Aber da habe ich mich geirrt, er liebt sie immer noch und er würde alles für sie tun, also ist er für sie auch in dieser schwierigen Situation da und dies zeigt er ihr, indem er ihr die Liebe gesteht.
Dana hat geschrieben:Ich finde es ein bißchen schade, dass die Autoren die Schwangerschaft schließlich wieder herausschrieben mit einem falschen Testergebnis, whatever. Wäre doch mal interessant gewesen, wenn "Bones" Nachwuchs bekommen hätte. :)
Da bin ich auch anderer Meinung. Ich war eigentlich ganz froh, dass Angela nicht schwanger ist. Denn dann hätte es doch nach dem Schema - Wendell ist nicht bereit dafür und nicht der richtige für Angela also übernimmt Hodgins seinen Part - funktioniert. Ich finde es viel schöner wenn das Angela/Hodgins Comeback ohne irgendwelche "Hilfen", wie die einer Schwangerschaft mit der Angela nicht alleine klarkommt, läuft.
Dana hat geschrieben:Außerdem finde ich es immer so toll, wenn Cam so viel über Booth weiß und den anderen davon erzählt, die dann manchmal Bauklötzer staunen.
Oh ja die Beziehung Booth/Cam finde ich voll toll. Die beiden kennen sich wirklich gut. Ich denke die Freundschaftsbeziehung zwischen Booth und Cam geht oft unter weil sich alles auf Booth/Brennan konzentriert.
Dana hat geschrieben:Fand es ebenfalls unfair, dass Angela mit allen drüber quatscht, ausser mit Wendell. Spricht nicht gerade für diese Beziehung. Aber ich habs ja kommen sehen. Die Serienmacher gehen wohl wieder langsam back to Angela und Hodgins. Hatte mich gerade daran gewöhnt, dass sie auseinander sind. Was solls.
Das fand ich auch ziemlich unfair, aber ich denke sie hatte einfach Angst vor Wendells Reaktion und sie musste mit irgendjemandem darüber reden und Hodgins und Cam haben sich angeboten, da Cam ja Angela nach dem Test gefragt hat, als Hodgins dabei stand.
Bild
Dana

Re: Eure Meinung zu #5.12 The Proof in the Pudding

Beitrag von Dana »

Da bin ich auch anderer Meinung. Ich war eigentlich ganz froh, dass Angela nicht schwanger ist. Denn dann hätte es doch nach dem Schema - Wendell ist nicht bereit dafür und nicht der richtige für Angela also übernimmt Hodgins seinen Part - funktioniert. Ich finde es viel schöner wenn das Angela/Hodgins Comeback ohne irgendwelche "Hilfen", wie die einer Schwangerschaft mit der Angela nicht alleine klarkommt, läuft.
Erst durch die Schwangerschaft hat Hodgins ihr doch seine Liebe gestanden, also war es irgendwie mit Hilfe. Die Frage, ob Wendell dafür bereit ist, stand i-wie für die anderen nicht im Raum, weil sie ihn ja nicht gefragt haben. Man hat einfach so entschieden und ihn außen vor gelassen. Deshalb kam mir Hodgins Geständnis in dieser Situation unangemessen vor. Zum Glück haben wir unterschiedliche Meinungen. ;)

Naja... wie auch immer. Tolle Folge! :)
Benutzeravatar
Mary
Teammitglied
Beiträge: 8002
Registriert: 26.10.2009, 21:30
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Schweiz

Re: Eure Meinung zu #5.12 The Proof in the Pudding

Beitrag von Mary »

Dana hat geschrieben: Erst durch die Schwangerschaft hat Hodgins ihr doch seine Liebe gestanden, also war es irgendwie mit Hilfe. Die Frage, ob Wendell dafür bereit ist, stand i-wie für die anderen nicht im Raum, weil sie ihn ja nicht gefragt haben. Man hat einfach so entschieden und ihn außen vor gelassen. Deshalb kam mir Hodgins Geständnis in dieser Situation unangemessen vor. Zum Glück haben wir unterschiedliche Meinungen. ;)
Ja das stimmt natürlich! Ich denke da auch eher aus Angelas Blickfeld ich finde einfach sie sollte nicht zu Hodgins zurückgehen weil sie findet, sie komme mit einem Kind nicht alleine klar!
Das mit Wendell war reine Interpretation von mir. Ich hätte mir einfach vorstellen können, dass es so gelaufen wäre bzw. mich hätte es überrascht wenn die SL bei einer Schwangerschaft anders gewesen wäre und aus diesem Grund fand ich es gut, dass Angela gar nicht schwanger ist.

Und unterschiedliche Meinungen sind immer gut, sonst gibts ja nichts zu diskutieren :D
Bild
Antworten

Zurück zu „Bones-Episodendiskussion“