Eure Meinung zu #5.14 Der Teufel steckt im Detail

Moderator: philomina

Antworten

Wieviele Punkte gibst du dieser Episode?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
0
Keine Stimmen
4 Punkte
1
100%
5 Punkte
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1

Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Eure Meinung zu #5.14 Der Teufel steckt im Detail

Beitrag von philomina »

Brennan und Booth ermitteln in einem Fall, bei dem die sterblichen Überreste eines Mannes andeuten, dass er einem religiösen Wahn verfallen war. Während sie mehr Informationen über das Opfer, einen ehemaligen Patienten Dr. Copelands im Havenhurst Sanatorium, sammeln, begegnen sie Verdächtigen, bei denen schwer zu sagen ist, ob sie gut oder böse sind. Arastoo Vaziri eröffnet im Jeffersonian etwas über seine Vergangenheit.

>>Zur Episodenbeschreibung
Dana

Re: Eure Meinung zu #5.14 The Devil in the Details

Beitrag von Dana »

Die Anfangsszene mit dem Altar und den Überresten darauf versprach eigentlich viel, eigentlich viel zu viel, denn ganz so überzeugend war die Episode nun doch nicht, im Nachhinein. Vvielleicht sollte ich immer nach 14 Tagen meine Bewertung abgeben. Hach. :ohwell:

@Brennan: Brennan muss doch nach den Jahren begriffen haben, wie wichtig Booth der Glaube ist, irgendwie macht sie für mich in vielen Bereichen immer einen Schritt zurück, obwohl sie in anderen Episoden längst anders agierte. Bsp. die Episode als Angela das Schwein retten wollte, sie das nicht nachvollziehen konnte, obwohl sie selbst mal einen Hund retten wollte, der ja dann eingeschläfert wurde.

Allerdings fand ich es gut, dass Booth sie mal vom Verhör abgezogen hat und dafür mit Sweets zusammengearbeitet hat, denn mehr Screnntime für Sweets ist immer gut. Brennans Einstellung anderen Berufen gegenüber, als ob ihrer der beste wäre, fand ich nicht gerade sympathisch. Und dass sie sich bei Copeland entschuldigt, als dieser Philipp beruhigt mit irgendeiner Medikation, das war jetzt keine großartige und beeindruckende Szene, finde ich und deshalb war für mich in diesem Moment die Entschuldigung gar nicht nachvollziehbar. Hätte sie sich während des Gesprächs mit Copeland unter vier Augen entschuldigt, hätte ich das ja noch akzeptieren können und für besser gehalten und empfunden.

@Cam und Arastoo: Sehe ich immer wieder gerne, wie es zwischen denen zu Missverständnissen kommt und dabei kein Fettnäpfchen ausbleibt. Dieses Mal habe ich mich irgendwie gar nicht getraut zu lachen, da mir das Thema i-wie zu heikel erschien und auch zu ernst. Trotzdem schaffen die Macher es immer, alles auch unterhaltsam darzustellen. Hab ich aber auch noch nicht gewusst, wie einige Moslems zu Amerikanern stehen.

@Verdächtige: Waren jetzt wirklich nicht viele, aber einen Plan hatte ich nicht, wer es hätte sein können. Das gefällt mir dann auch immer. Als erwähnt wurde, dass der Bruder Neal besuchen wollte, war mir dann allerdings klar, dass er es war. Habe vorher auf Copeland oder Philipp getippt. Joshua Malina als Dr. Copeland fand ich super, sah ihn das letzte Mal in der Psych-Halloween-Folge. Da hat er mich schon sehr unterhalten.

@Hodgins: Die Szene, wo dieser sich selbst k.o.-schlug mit den Nunchakus war echt lustig. V.a. wie er danach die Analyse machte und alles doppelt sah und anschließend unmächtig wurde.

Fazit, die Folge war unterhaltsam, mehr auch nicht. Es gab lustige Szenen, Cam gefällt mir immer wieder und auch Arastoo. Angela hatte dieses Mal keine eigene Story, ist mir auch recht. Die Flammen zwischen den einzelnen Szenen fand ich mal passend dämonisch, waren aber nicht unbedingt nötig.

Wie hat euch die Episode gefallen? :)
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung zu #5.14 The Devil in the Details

Beitrag von philomina »

Dana hat geschrieben:Bsp. die Episode als Angela das Schwein retten wollte, sie das nicht nachvollziehen konnte, obwohl sie selbst mal einen Hund retten wollte, der ja dann eingeschläfert wurde.
Stimmt, ja, bei sowas geht in solchen langandauernden CotW-Serien echt gerne mal die Continuity ein wenig flöten. Ich muss ehrlich sagen, dass ich das mit dem Hund auch schon wieder vergessen hatte. Umso schöner, dass du mich dran erinnert hast. Hunde in Serien sind ja immer gut :D
Allerdings fand ich es gut, dass Booth sie mal vom Verhör abgezogen hat und dafür mit Sweets zusammengearbeitet hat, denn mehr Screnntime für Sweets ist immer gut.
Da kann ich nur wie immer zustimmen. Fände es auch gut, wenn er mal wieder bissl mehr in den Mittelpunkt rutschen würde. Was ist denn nun eigentlich mit seinem Buch?
@Hodgins: Die Szene, wo dieser sich selbst k.o.-schlug mit den Nunchakus war echt lustig. V.a. wie er danach die Analyse machte und alles doppelt sah und anschließend unmächtig wurde.
Hihi, ja, da war er mal wieder großartig, aber wie du schriebst, so richtig umgehauen hat einen in dieser Episode keiner der Handlungsstränge.
Dana

Re: Eure Meinung zu #5.14 The Devil in the Details

Beitrag von Dana »

philomina hat geschrieben:Da kann ich nur wie immer zustimmen. Fände es auch gut, wenn er mal wieder bissl mehr in den Mittelpunkt rutschen würde. Was ist denn nun eigentlich mit seinem Buch?
Das ist mir wiederum fremd. Entweder habe ich die Episode noch nicht gesehen, wo das thematisiert wurde oder habe es einfach vergessen. Wann hat er sich denn entschieden, ein Buch zu schreiben? Und über was/wen?
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung zu #5.14 The Devil in the Details

Beitrag von philomina »

Dana hat geschrieben:Das ist mir wiederum fremd. Entweder habe ich die Episode noch nicht gesehen, wo das thematisiert wurde oder habe es einfach vergessen. Wann hat er sich denn entschieden, ein Buch zu schreiben? Und über was/wen?
Sweets schreibt doch ein Buch über seine Studie mit Brennan und Booth. Dieses Buch war doch so gut wie fertig, und dann hat Dr. Gordon Gordon es gelesen und Sweets gesagt, dass er die Beziehung zwischen B&B grundlegend falsch verstanden hat. Weißte noch?
Dana

Re: Eure Meinung zu #5.14 The Devil in the Details

Beitrag von Dana »

philomina hat geschrieben:Sweets schreibt doch ein Buch über seine Studie mit Brennan und Booth. Dieses Buch war doch so gut wie fertig, und dann hat Dr. Gordon Gordon es gelesen und Sweets gesagt, dass er die Beziehung zwischen B&B grundlegend falsch verstanden hat. Weißte noch?
Aahh, hatte ich verdrängt, irgendwie. :D Muss mir diese Episode noch mal ansehen. :)
Antworten

Zurück zu „Bones-Episodendiskussion“