Episodendiskussion: Staffel 2

Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Episodendiskussion: Staffel 2

Beitrag von Schnupfen »

Hat jemand am Samstag eingeschaltet?

Was ist eure Meinung zu den ersten zwei Folgen der 2. Staffel?
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
IzzieStevens

Beitrag von IzzieStevens »

Gott, ich hatte schon entzugserscheinungen...konnte s kaum abwarten Da zu gucken...
2x01 Die zweite Flucht:Super Folge, vor allem weil Jensen :anbet: da war, der ist aber auch heiß
...und schon wieder können wir unser Lieblingspaar nicht zusammen sehen, die sind aber auch gemein, jetzt können sie sich noch nichtmal mehr küssen :(
...Highlights: Joshua und Madame X/Renfro erwähnen Sandman, Renfro stirbt, Soldaten fliehen aus Manticore...Jessica sah super mit den langen, glatten Haaren aus
2x02 Die Falle: Max und Normal, wie sie ihr TShirt hochgezogen hat, um ihm die Narbe zu zeigen^^
...gut Das OC jetzt weiß, dass Logan Eyes Only ist
...Spannung pur: Max ist was besonderes
LG :)
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Beitrag von Schnupfen »

Hab die Serie auch vermisst.

Bei den Veränderungen, die das S1-Finale brachte, war es klar, dass der S2-Staffelauftakt gut wird. Dass er SO gut wird, hätte ich nicht gedacht.
Max flüchtete nicht nur einfach, nein, es geschah viel mehr: Manticore brennt, alle Transgenos sind frei, Madame X ist tot und Max hat einen Virus. Krasse Entwicklungen, die ne gute Staffel liefern können.

Dass Max aufgrund des Virus Logan nicht nahe kommen kann, ist mal was Neues, um die Traumpaar-Story zu strecken. Doch ist es nicht nur der Virus allein, denn es gibt ja auch noch das blonde Mädel. Wer ist sie und wie nah steht sie Logan?

Nun, da Lydecker auf der Flucht und Renfro und McGuiness tot sind, muss ein neuer großer Böser her: Sandman?! Wer ist er?
Und was ist das Besondere an Max, wonach sie gesucht haben?



Die 2. Folge konnte mit der 1. nicht mithalten.
Schön war das Wiedersehen von Max und Original Cindy. Cool, dass sie nun von EO/Logan weiß.
L & M sind absolut traurig mitanzusehen.
Cool war es den kleinen Soldaten beim Zurechtfinden in der echten Welt zuzuschauen. Sollen denn nun alle außer dem X7 umgebracht werden?

Nicht ganz verstanden habe ich anscheinend den Virus. Sie kann Logan nicht anfassen, ihre Freunde und die Kids aber schon?

Mit White haben wir nun einen neuen Bösen. Doch ist er garantiert keiner der Wichtigen.

Alec find ich super. Erinnert mich total an Jensens Dean in "Supernatural". Die haben wohl abgeguckt...
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
IzzieStevens

Beitrag von IzzieStevens »

Neeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiin...ich hab den Videorekorder falscheingestellt *Doofheit tut weh* und hab DA verpasst... :(

Kam gestern/heute eigentlich nur eine Folge?
LG :)
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Beitrag von Schnupfen »

Ärgerlich.

Ja, es kam nur eine. Und die nächste kommt erst am 15.3.. Komisch... :roll:


Zur Folge:
Gefiel mir gut. Max sucht nach dem Gegenvirus. Joshua und nun auch Max sucht nach Sandman, Lydecker findet ebenfalls Mysteriöses.
Und Max' Entscheidung für Alecs Leben und gegen ihre "Erlösung" war wirklich traurig und hart.


Schnupfen hat geschrieben:Nicht ganz verstanden habe ich anscheinend den Virus. Sie kann Logan nicht anfassen, ihre Freunde und die Kids aber schon?
Jetzt hab ichs gecheckt. Der Virus ist auf Logans DNS gemünzt.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Beitrag von Schnupfen »

Endlich gings weiter...


Ne gute Folge.
So langsam sollte nun aber endlich was bzgl. der Suche nach Sanderman passieren. Es wird schon recht lange rumgeeiert…

Wie mit Logans und Max’ Problem umgegangen wird, macht etwas traurig. Die Versuchung wartet bei jedem… Ich hoffe sehr, dass die zwei nicht auseinander gebracht werden.


Wer außer mir hat eingeschalten? Eure Meinung zur Folge?
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
IzzieStevens

Beitrag von IzzieStevens »

Schnupfen hat geschrieben:Wer außer mir hat eingeschalten?
ich natürlich, diesmal hab ich den Rekorder nicht flasch eingestellt. ;)
Ich fand die Folge zwar jetzt nicht überragend, aber dennoch gut.
Mochte dieses geschiochte mit diesem entstellten Mutanten, der dem Kind doch eig nur helfen wollte. Tragisch.
Das Max und Logan sich nicht anfassen können hlat ich langsam nicht mehr aus. Ich will ein Happy End...Das mit Sanderman find ich spannend, ich hab die 2. Season zwar schon geschaut, aber kann mich kaum daran erinnern.
LG :D
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Beitrag von Schnupfen »

Die erste Folge habe ich leider verpasst.

Die zweite war zwar gut, aber dass es so viel um Joshua geht in dieser Staffel, nervt mich etwas. Finde ihn nicht so interessant und es schade, dass episodenübergreifende Handlung durch ihn etwas fehlt. DA sollte sich mal wieder wegbewegen von den freakigen Mutanten und mehr Mystery aufbauen!
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Benutzeravatar
Heike
Beiträge: 4005
Registriert: 07.11.2005, 14:07
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin

Beitrag von Heike »

Schnupfen hat geschrieben:aber dass es so viel um Joshua geht in dieser Staffel, nervt mich etwas.
Ja das frage ich mich auch die ganze Zeit! Es hätte auch gereicht ihn mal kurz zu erwähnen!
Bild
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Beitrag von Schnupfen »

X5-Folgen sind auch in S2 gute Folgen.

Kein Joshua, dafür Alec – sehr schön. Und, wow, Zack lebt! Am Ende der Folge geht es einem wie Max: Man freut sich, dass er lebt. Doch ist es bitter, wie er nun lebt und was es für Max kostet. „Schönes“ Ende.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Beitrag von Schnupfen »

Etwas verspätet meine Meinung zur Folge vom Montag...


Auch wenn ich immer noch ein Problem damit habe, dass die X5 100prozentig menschlich aussehen, während es die Freaks, die wir in S2 zu sehen bekommen, nicht tun, war mir die Meerjungfrau doch lieber als Joshua. Gute Fall der Woche-Story.

Ongoing Story gabs bis auf Max’ Unsicherheit bzgl. ihrer Beziehung mit Logan und dass White nun weiß, dass Alec lebt, leider nicht.

Solide, gute Folge.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re:

Beitrag von Schnupfen »

Hat mich schon gefreut, dass Lydeckers Fund endlich wieder aufgenommen – und dann so was: Erste Infos über ein uraltes Zuchtprogramm! Bin sehr neugierig, um was es sich da handelt und was es mit Sandman/Manticor zu tun hat.

Joshuas Malergabe hat mich nicht so interessiert, dafür aber Alecs Sprüche. Wie immer top.

Gute Folge!
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Benutzeravatar
Heike
Beiträge: 4005
Registriert: 07.11.2005, 14:07
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin

Re: Episodendiskussion: Staffel 2

Beitrag von Heike »

du bist wohl in letzter Zeit allein mit dem schauen?
Schnupfen hat geschrieben:Gute Folge!
dem kann ich nur zustimmen ... und es wird noch ein bissel besser ...
Schnupfen hat geschrieben:Joshuas Malergabe hat mich nicht so interessiert
finde immer wieder, seinen Character hätten sie gegen einen anderen austauschen können?!
Bild
IzzieStevens

Re: Episodendiskussion: Staffel 2

Beitrag von IzzieStevens »

KleinHeike hat geschrieben:du bist wohl in letzter Zeit allein mit dem schauen?
Nein ich guck auch noch, aber iwie hab ich nie Lust zu schreiben :schaem:
Ich fand die Folge auch gut, das mit Joshuas Bildern (er könnte mir ruhig auch mal eins malen, wir müssen gerdae sowas für Kunst machen)^^ fand ich jetzt nicht so interessant.
Besser fand ich ie Storyline um Whites Familie, der hat ja keien Augenblick gezögert als er siene Frau erschießen wollte - heftig- obwohl er doch vorher gesagt hat "Ich hab mich in dich verliebt"...aber Gott sei Dank war Max ja schon zur Stelle
Hoffe das wird noch ein bisschen weiter geführt^^
LG :D
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Episodendiskussion: Staffel 2

Beitrag von Schnupfen »

Es ging zwar weder weiter mit der Frage, was an Max so speziell ist, noch mit der Suche nach Sandman oder dem Mystery um White & Co., doch trotzdem war die Folge von Montag gut.
Das verdankt sie einem coolen (und endlich mal nicht so freakigem) X, lustigen Szenen mit ihm, Max und natürlich Alec (z.B. „Sei vorsichtig“) und der Tatsache, dass Logan endlich seine alte Brille wieder hat! :-)
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
IzzieStevens

Re: Episodendiskussion: Staffel 2

Beitrag von IzzieStevens »

Die letzte folge war ja mal der Hammer, zwar nur was für zwischen durch, also für den weitern Storyline-Verlauf nicht von bedeutung, aber trotzdem einsame spitze.

Was mir gefallen hat? Alec natürlich....diese Liebesgeschichte hätte ich ihm gar nicht zugetraut. Hatte es ganz vergessen. Musste mir eben erstmal wieder nen paar Videos über die 2 auf youtube anschauen...
:up: weiter so^^
LG :D
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Episodendiskussion: Staffel 2

Beitrag von Schnupfen »

Jup, sehe ich genauso. Eine Alec-Folge kann ja eigentlich auch nur gut werden. Toll, was über seine Vergangenheit und damit über ihn zu erfahren. Toll, seine Interaktion mit Max dabei, auch das Gespräch über die Zeit nach der Flucht in Menticore. Sogar Joshua gefiel mir in der Interaktion mit Alec. Und Logan war sogar mal witzig. Ganz klar: Eine sehr gute Folge.

Die zweite Folge konnte da nicht komplett mithalten, wobei der Plot um Logan und Max, die zusammen sein konnten, klasse war. Traurig, klar – was bedeutet Logans „Wir können nicht so weiter machen?“. Aber auch schön – endlich sagen sie die drei Worte. Alec war dabei wieder klasse. Und selbst über Joshua hab ich gelacht: „Was hat Max gesagt?“ „Hierbleiben, nicht sicher für dich, bla bla bla…“
Wie fandest du die zweite?
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
IzzieStevens

Re: Episodendiskussion: Staffel 2

Beitrag von IzzieStevens »

Schnupfen hat geschrieben:Wie fandest du die zweite?
Die 2. konnte ich leider nicht ganz sehen, iwie war was mit dem Recorder. Nach ungefähr 20 min kam dann nur noch ein schwarzes Bild....ganz toll dachte ich dann. Musste mir dann erstmal den Rest in der Epi-Beschreibung durchlesen. :roll: ....man ich hab schon soviel verpasst ich muss mir glaub ich die DVD mal ausleihen...

Es war ja schon vorauszusehen, dass das Virus stärker als dieses Anti-Visus ist. Ich hättes es ihnen schon gegönnt, dass wenigstens dieses Problem sich in Luft auflöst, aber nein die Serienschreiber wollen uns ja leiden sehen^^. Find die Sache aber ganz spannned, wird das nochmal was oder nicht.
Was mich genervt hat war Asha, wollte die nicht nach Kanada abhauen?! :wtf:
Sehr geil: "Star Wars Episode 7" ^_^ --- Noch iwas besonders?
LG :D
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Episodendiskussion: Staffel 2

Beitrag von Schnupfen »

IzzieStevens hat geschrieben:Was mich genervt hat war Asha, wollte die nicht nach Kanada abhauen?! :wtf:
Brauchte sie ja nicht, da alle Polizeiakten verschwunden sind dank Brainiac.
Sehr geil: "Star Wars Episode 7" ^_^
Verwirrt hat mich da nur, dass einer sagte: "Ist das die, wo Captain Kirk stirbt?" War das ein Witz?
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Episodendiskussion: Staffel 2

Beitrag von Schnupfen »

Die erste Folge gefiel mir, war recht spannend inszeniert. Frage mich nur, warum Logan nicht Alec um Hilfe gebeten hat… Bin gespannt, was das CDC oder wem auch immer es die Unterlagen gegeben hat nun mit den Infos über Max anfängt.

Die zweite Folge fand ich nicht so gut. Der Fall/Freak der Woche war nicht schlecht, aber auch nicht gut/herausragend. Und alles mit Joshua hätte man meinetwegen streichen können. Einzig interessant war Max bzw. Max/Logan.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Antworten

Zurück zu „Dark Angel-Episodendiskussion“