Episodendiskussion: Season 1

Julie

Episodendiskussion: Season 1

Beitrag von Julie »

Postet hier eure Meinung zur Episode...

Durch die genetischen Versuche, die in Manticore an den Kindern durchgeführt worden, besitzt Max auch das so genannte Katzen-Gen. Dieses macht sie unglaublich schnell aber auch dreimal im Jahr "rollig" wie eine Katze. Sie macht jeden Typen an, den sie findet und landet diesmal mit dem leicht trotteligen Eric im Bett. Den wird Max am folgenden Tag aber nicht mehr los.

>>Zur ausführlichen Episodenbeschreibung
>>Zur Review von Dana


EDIT by Annika: Thread angepasst!
SummerSunshine

Beitrag von SummerSunshine »

Ich fand die Folge mal wider richtig cool, ich find ee sowieso cool. dass Dark Angel wieder im tv kommt. :up: :D
starshollowgirl

Beitrag von starshollowgirl »

da bin ich ganz deiner meinung dark angel ist immernoch eine der besten serien die es gibt :up: :up: auch wenn sies schon lange abgesetzt haben :cry: :cry: [color=darkblue][/color][size=18][/size]
Yale Girl

[Dark Angel] MC - Episodendiskussion

Beitrag von Yale Girl »

Wir schreiben das Jahr 2019. Ein Atom-Anschlag von Terroristen hat Amerika in Schutt und Asche gelegt. Alles ist ins Chaos versunken und die Städte werden von Gangstern regiert. Die junge Max schlägt sich als Kurier und Diebin in Seattle durch dieses Chaos. Sie ist das Produkt eines Genprojektes, ein Geheimnis, was sie bisher hüten konnte.

>>Hier geht's zur Episodenbeschreibung bei myfanbase

editiert von ladybird: Titel geändert
Philly

Beitrag von Philly »

Yeah erster, was war das für ein geiler Pilot Film, für mich begann damals meine liebe zu Jessica Alba :D


Da ich die Folgen auf Deutsch alle kenne, habe ich nun beschlossen alle auf Englisch anzuschauen.

Was ich gut fand, waren die Dialoge zwischen Max und Logan, besonders, als Sie den Bodyguard ausgeschaltet hatte, was auch witzig war, war die szene mit max und bruno im hotel, wie sie ihn verarscht hat!

Leid tat mir der Detectiv welcher, schläge kassieren musste, nur weil er Max half, auch wenn er das nicht aus freiem willen tat sondern des geldes wegen!

Und schade fand ich den tod von theo, da ich gern mehr über ihn erfahren hätte.!

Meine Fav. Szene war, als Max im roten Mini Kleid dastand, damn, sie sieht einfach so hammer aus!

Freu mich schon auf nächste Woche Montag!
mein wallpaper zum Serien Start
Bild


Was ich fragen wollte, hat jemand von euch eig das game gezogt?, ich habs, und fands sehr gut, auch wenns ab und an sehr schwer war
Neli

Beitrag von Neli »

Ich äußere mich jetzt auch mal, damit du nicht so allein bist, Philly ;)

Mir gefällt der Pilotfilm auch sehr gut.
Besonders die Flashbacks sind toll gemacht, man bekommt immer ein bisschen mehr Informationen worum es eigentlich geht. Faszinierend finde ich auch immer wieder, dass die jüngere Version von Max wirklich so aussieht wie sie.

Was mir komisch vorgekommen ist, ist dass Zack letztendlich doch noch entkommen ist. Umzingelt von den ganzen Soldaten und mit Elektroschocks außer Gefecht gesetzt, aber er kann sich noch rauswinden... :roll:

Lydeckers Rolle fand ich für die Handlung auch immer schon sehr wichtig, wobei man schon Gegensätze zu später feststellen kann. Jetzt ist es ihm noch ganz leicht gefallen, die Kinder erschießen zu lassen, falls es ihnen gelingen sollte, das Gelände zu verlassen und hinterher will er sich an Renfro rächen, weil sie eins der entkommenen Mädels nach einer Versuchsreihe getötet hat. Ist vielleicht kleinlich von mir, aber ist mir grad aufgefallen, weil ich die Folge letztens erst noch gesehen hab ;)

Wie gesagt fand ich die Folge echt gut, besonders die witzigen Dialoge machen natürlich sehr viel aus. :D
Conny818

Beitrag von Conny818 »

Zweiter! Naja is ja auch nicht schlecht. Nicht so gut wie erster, aber immerhin. Hätte eigentlich damit gerechnet, dass schon viel mehr Antworten hier sind.

Ich find den Pilot Film auch echt klasse. Damals war er ausschlaggebend dafür, dass ich mir die Serie überhaupt ansehe.

Ja die Szene als Max den Bodyguard ausgeschaltet hat fand ich auch echt witzig, oder wie sie einfach aus dem Fenster in die Tiefe gesprungen ist, dass fand ich beim ersten Mal ansehen, auch echt hammer. Mittlerweile weiß ich ja, dass die das öfters macht. :)

Meine Lieblingsszene ... hmmm... schwer zusagen. Ich fand einige Szenen echt klasse. Ach ja zum Beispiel die als Max die Freundin von Sketchy spielt und die Frau dann aufeinmal kopfüber vom Balkon baumelte. das war lustig *gg*

@Philly: Echt Klasse Wallpaper!
Und was das Game anbelangt: Ich hab PS2-Spiel falls du das meinst. Ich finds auch echt gut. Nur irgendwann bin ich nicht mehr weitergekommen und hab aufgegeben. :schaem:
Yale Girl

Beitrag von Yale Girl »

So, jetzt komm ich auch endlich dazu hier meinen Senf dazu zu geben. Leider hatte ich mit der Schule viel um die Ohren und hatte keine Zeit, aber das hole ich jetzt nach. Wär ja blöd, wenn diejenige, die die Idee zu dem ganzen hatte nichts schreibt.

Mir persönlich gefällt die Pilotepisode sehr gut. Ich weiß noch, als ich die Folge das erste Mal gesehen hab. Damals habe ich nach 10 Minuten aus gemacht, weil ich es einfach nur langweilig fand. Beim zweiten Mal habe ich mich dann überwunden weiter zu sehn und ich war begeistert. Gleich zu Beginn wird deutlich, dass Max etwas besonderes ist. Als sie da im Eis unter Wasser war, einfach klasse. Die Schauspielerin, die die junge Max spielt ist wirklich eine sehr gute Wahl gewesen. Man könnte wirklich meinen, dass es die junge Jessica Alba ist.

Ebenfalls finde ich, dass James Cameron Seattle fantastisch dargestellt hat. Es ist wirklich interessant zu sehen, was eine Atombombe anrichten kann. Man sieht auf den ersten Blick, das nicht mehr alles so ist, wie es einmal war. Wer hätte gedacht, dass die USA einmal zu einem „Dritte Welt“-Land mutiert.

Sehr schön fand ich auch das erste Treffen zwischen Max und Logan. Man merkt gleich, dass es zwischen den Beiden gefunkt hat. Das Knistern ist deutlich zu sehn. Allerdings hat man auch das Gefühl, dass es nicht leicht für die Beiden werden wird. Wäre ja auch langweilig, wenn es nicht so wär.

Der Rest wurde hier schon erwähnt. Ich will ja nicht einfach abschreiben. Freu mich auf jeden Fall schon auf die nächste Folge und wird versuchen das nächste Mal früher zu schreiben. Versprochen.
Conny818

Beitrag von Conny818 »

Und wo bleiben die Meinungen der anderen? Wenn ich mich nicht irre wollten eigentlich mehrere mitmachen?

Freu mich schon auf Folge 2 ;)
Yale Girl

[Dark Angel] MC #1.02 Katzengene (Heat)

Beitrag von Yale Girl »

Durch die genetischen Versuche, die in Manticore an den Kindern durchgeführt worden, besitzt Max auch das sogenannte Katzen-Gen. Dieses macht sie unglaublich schnell aber auch dreimal im Jahr "rollig" wie eine Katze. Sie macht jeden Typen an, den sie findet und landet diesmal mit dem leicht trotteligen Eric im Bett. Den wird Max am folgenden Tag aber nicht mehr los.

>>Hier geht's zur Episodenbeschreibung bei myfanbase
Philly

Beitrag von Philly »

Bevor ich was über die Folge verliere, Jessica`s stimme klingt im original (auf english halt) so sexy wow hammer, was mir auch sehr gut gefallen hat, ihre kleidung in dieser episode mir hat ihr geiler hintern sehr gefallen!
Bild

so und nun zur episode, interresante folge, wo ein bischen mehr licht ins dunkel kommt, wer mich genervt hat war der one night stand, und sein getue, wenn er wüsste das er eingepennt ist ^_^


was auch cool war wie max, lydeckers truppen abgehängt hat, und als sie über den staudamm geglitten ist, logan war auch cool als er die truppen verarscht hat mit der audio verzehrung.

und Sketchy als er von der bar geflogen ist hammer geil
Conny818

Beitrag von Conny818 »

Philly hat geschrieben: so und nun zur episode, interresante folge, wo ein bischen mehr licht ins dunkel kommt, wer mich genervt hat war der one night stand, und sein getue, wenn er wüsste das er eingepennt ist ^_^
Ja genau, der war echt nervig. Auch als er aufeinmal so angegeben hat, das sein Onkel ja bei der Sektorpolizei arbeitet und er kommen und gehen kann wann er will. So ein Lügner!
Zumindest hat er sie mit dem Boot noch rechtzeitig gerettet, wenigsten das hat er richtig gemacht.

Ansonsten fand ich die Geschichte mit Hannah ja ganz okay, nur das sie Lydecker gleich Bescheid gibt, fand ich ja echt falsch von ihr. Einerseits tut sie so freundlich und nett und andererseits hätte sie Max ohne mit der Wimper zu zucken dem "Feind" ausgeliefert.
Das fand ich persönlich nicht so gut.
Philly

Beitrag von Philly »

fast 4 tage rum und 2 posts, ist schon irgendwie arm? was ist mit euch los :wtf:
Conny818

Beitrag von Conny818 »

Philly hat geschrieben:fast 4 tage rum und 2 posts, ist schon irgendwie arm? was ist mit euch los :wtf:
Ich kann mich dir nur anschließen! Zuerst so groß reden und jetzt schreibt keiner. Lassen uns einfach im Stich! :(
Zuletzt geändert von Conny818 am 22.03.2007, 20:06, insgesamt 1-mal geändert.
Philly

Beitrag von Philly »

Conny818 hat geschrieben:
Philly hat geschrieben:fast 4 tage rum und 2 posts, ist schon irgendwie arm? was ist mit euch los :wtf:
Ich kann mich dir noch anschließen! Zuerst so groß reden und jetzt schreibt keiner. Lassen uns einfach im Stich! :(
immerhin halten wir bei zusammen
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Beitrag von Schnupfen »

Bitte bleibt in den Episodenthreads bei Thema. Danke.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Philly

[Dark Angel] MC # 1.03 Auf Entzug (Flushed)

Beitrag von Philly »

Max' Anfälle häufen sich, weshalb sie sich vorsorglich einen Vorrat des Gegenmittels Tryptophan kauft. Nun ist aber die Haushaltskasse leer. Der korrupte Officer Eastep kann sein Geld nicht bekommen und lässt deshalb die illegal besetzten Wohnungen räumen. Die
Freunde von Max machen sich natürlich auch schon Sorgen. Sie vermuten, dass Max Drogen nimmt, und spülen das Tryptophan im Klo runter. Das ist für Max nun gar nicht hilfreich. Ihre Kräfte schwinden.


>> Episodenbeschreibung auf myfanbase
Philly

Beitrag von Philly »

zu geil die folge,

das original cindy und max mitbewohnerin gedacht haben das sie drogen nimmt, war klar, aber zum glück hat logan alles aufgeklärt,

die schwuchtel war auch ganz witzig, wie er sich um max gekümmert hat,


alle wissen das max und logan für einander bestimmt sind, aber beide leugnen es lol, :<>

zum schluss als max logan frägt etwas zickig wos essen ist, sagt er du bist krank viel netter und sie im englishen wie ichs ja anschau

"The Bitch Is Back"

zu geil und dann lächeln dazu, zuckersüss

lydecker hätte sie ja fast gehabt, aber eben nur fast, ich freu mich schon auf nächsten montag, bin schon gespannt wies weiter geht
Conny818

Beitrag von Conny818 »

Ich fand die Folge auch echt gut. (aber das sag ich wahrscheinlich zu fast allen. ^_^ )

Max Anfälle sind schon irgendwie ziemlich schlimm, aber ich finde gerade dass macht sie eben so "menschlich". Auch wenn sie durch eine Genmanipulation stärker und schneller ist als andere, hat sie doch auch einen kleinen Fehler in ihrer DNS.

Eines der Highlights dieser Folge war für mich, als Logan die Idee hatte Original Cindy ins Gefängnis zu stecken.
"Bring mir ja nicht die Frisur durcheinander", das fand ich gut.

Was ich nicht so gut fand, war Max fehlgeschlagenen Fluchtversuch. Sie hätte doch wissen müssen, dass sie in ihrem Zustand nicht über den Zaun kommt.
zum schluss als max logan frägt etwas zickig wos essen ist, sagt er du bist krank viel netter
Ja den Satz fand ich auch gut. Aber im Deutschen sagt sie dann "So bin ich nun mal." Um ehrlich zu sein find ich da die original Version in Englisch besser.

Ach ja, das hätte ich ja jetzt beinahe vergessen:
Am Schluss als Max Kendra und Original Cindy die Wahrheit über sich erzählt und sie das nicht geglaubt haben, war schon arg. Aber so können sie nie sagen, Max hätte ihnen davon erzählen müssen, denn sie hat es ja... irgendwie.
Philly

[Dark Angel] MC # 1.04 Tod eines Volkshelden C.R.E.A.M.

Beitrag von Philly »

Alina Herrero sucht ihren Vater, der seit zwei Jahren verschwunden ist, und bittet daher Logan um Hilfe, der Nathan Herrero von früher noch kennt. Logan stellt Nachforschungen an, obwohl er Nathan für tot hält. Max ist also im Doppeleinsatz. Sie spürt Herrero auf und muss außerdem noch ihrem Kollegen Sketchy helfen. Der hat nämlich 15.000 Dollar der Russenmafia verloren. Max muss das Geld innerhalb 36 Stunden besorgen und dann fliegt auch noch Herreros Wohnung in die Luft.

http://www.myfanbase.de/index.php?mid=191&eid=60[/url]


edit:
geile episode:

was sehr cool war als sketchy den brief mit dem geld von dem gangzta verloren hat und cindy und max in ihren sexy outfits beim poker die bösen jungs über den tisch gezogen haben! die beiden waren aber auch echt ein blickfang

der volksheld war einer, und die worten von logan zum lusch waren richtig passend und melodramatisch

die tochter ist für mich keinen cent besser als die leute wo unschuldige töten um ihre vorteile zu ziehn.

freu mich schon auf montag,


was ich schade find das die ganze typen wo ich mund aufgerissen haben wegen dem reup von da jetzt ganz still sind und nur noch wir zwei posten
BUFU

editiert von ladybird: Doppelpost zusammengefügt
Antworten

Zurück zu „Dark Angel-Episodendiskussion“