Episodendiskussion: Season 1

Benutzeravatar
Heike
Beiträge: 4005
Registriert: 07.11.2005, 14:07
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin

Beitrag von Heike »

1x16 Der Todeskuss : da kann ich IzzieStevens nur zustimmen! Das war ne komische Story! Hatte eigentlich nix mit dem Hauptcast zu tun, also ist das echt nicht so tragisch und auch für den Verlauf der Serie nich wichtig!

1x17 Wie ein wildes Tier: klasse Folge! Find es gut wenn neue Charektere ins Spiel kommen, immer her damit und bei diesem sowieso ;)

1x18 Die Killerdrohne: an diese Folge kann ich kaum erinnern, also is sie ganz sicher öde!?

1x19 Familienbande: ich fand die Folge echt gut, man merkt immer wie sehr das eine Folge aufleben lässt wenn ihr Schwestern bzw Brüder auftauchen ...
Bild
Faith

Beitrag von Faith »

Um mal die Frage zu beantworten und die Verwirrung aufzulösen:
Spoiler
Alex ist Ben's Klon, war also nicht in der Einheit von Max und ist deshalb nicht geflohen. Max und Alec haben sich als Kinder nie getroffen.
IzzieStevens

Beitrag von IzzieStevens »

Zu den Folgen
1x20 Wenn Katzen Schurren:
Man ich liebe diese Folge, auch wenn sie in der ersten Hälfte nicht so sehr auf das Finale zuläuft wie ich es gern hätte, aber Ich libe Max´heiße Phase, ich find das einfach nur witzig, wie sie sich an Normal rangemacht hat, das hatte ich total vergessen.Armes Ding! Diese Folge war vollgestopf mit Handlungen, vllt wär nen bisschen weniger mehr gewesen, aber das Ende war fantastisch

1x21 Das letzte Gefecht:
Ja, was soll ich sagen...es war der Hammer, noch mehr X5, darunter auch Jessica Albas Bruder ;) , war schön zu sehen das sie zusammen halten. Endlich sind sich Max und Logan nahe gekommen schon hört es auch wieder auf, echt fies...Zacks Selbstlosigkeit war faszinierend...Ohh und diese dumme Madame X, super Folge :up:

Und nächste Woche Start der 2. Staffel *freu*

Dann hab ich nochmal ne Frage: Am Ende von 1x21 sah man ja, dass Zack Max sein Herz geschnkt hat und Madame X in dem Zimmer war und das EKG eingeschaltet hat. Das wr doch bei der 1. ausstrahklung nicht oder...kam das nicht erst Anfang der 2. Staffel?

LG :D
Evil Angel

Beitrag von Evil Angel »

IzzieStevens hat geschrieben:Dann hab ich nochmal ne Frage: Am Ende von 1x21 sah man ja, dass Zack Max sein Herz geschnkt hat und Madame X in dem Zimmer war und das EKG eingeschaltet hat. Das wr doch bei der 1. ausstrahklung nicht oder...kam das nicht erst Anfang der 2. Staffel?
Also meiner Meinung nach ist das immer Ende 1. Anfang der 2. sieht man die Szene nur nochmal, also exakt die gleiche (vermutich zur "Wiederauffrischung").
LS
Beiträge: 2502
Registriert: 08.07.2006, 13:58
Wohnort: Berlin

Beitrag von LS »

IzzieStevens hat geschrieben:Zu den Folgen
1x20 Wenn Katzen Schurren:
Man ich liebe diese Folge, auch wenn sie in der ersten Hälfte nicht so sehr auf das Finale zuläuft wie ich es gern hätte, aber Ich libe Max´heiße Phase, ich find das einfach nur witzig, wie sie sich an Normal rangemacht hat, das hatte ich total vergessen.Armes Ding! Diese Folge war vollgestopf mit Handlungen, vllt wär nen bisschen weniger mehr gewesen, aber das Ende war fantastisch
Ja eine Klasse Folge und Max & Logan sind echt toll zusammen :up:
# Hashtag
IzzieStevens

Beitrag von IzzieStevens »

Zum Scluss der 1./Anfang der 2. Season:
Ich hab nämlich gerdae noch mal bei euch geguckt und da sthet als letztes für 1x21
Kurze Zeit später, Max befindet sich wieder in Manticore, noch immer ist sie leblos. Sie versuchen Max wieder zu beleben, doch nichts passiert. Immer wieder versuchen sie es ... erneut ... doch keine Lebenszeichen ... Max ist gegangen.
Und erst in 2x01 wird es weiter aufgeklärt...
Aber ok...LG :D
Losty

Beitrag von Losty »

Da ich die 1. Staffel von Dark Angel auf DVD habe, habe ich diese Staffel nicht im TV verfolgt.
So wie ich nun hier aufgeschnappt habe, kommt die 2. Staffel auch noch? Kann mir jemand sagen ab wann und zu welcher Uhrzeit die gesendet wird? ;) Das wäre supernett, ich glaube dann werde ich das da mal weiterverfolgen. *g*
IzzieStevens

Beitrag von IzzieStevens »

Jop, die 2. Staffel kommta uch noch.
Sonntag, 3. Februar 00:40 VOX [also in der Nacht vom Sa auf So]
Immer 2 Folgen nacheinander.
Du musst aber aufpassen, manchmal wechseln die Uhrzeiten, deshalb würde ich hier gucken oder immer in der TV Zeitung, bzw. Teletext oder Internet.
LG :D
Losty

Beitrag von Losty »

Dankeschön für die Antwort! :)
Sorry war wohl blind, hab grad gesehen, dass das auch in dem allgemeinen Dark Angel-Thread schon steht! :schaem:
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Beitrag von Schnupfen »

Max und Logan kommen zusammen, sie und Zach machen sich auf zu Tinga und Lydecker jagt nach Max. Am Ende der Cliffhanger: Zach angeschossen, Tinga in den Armen von Max – und Lydecker vor ihnen. Cool.

Tinga ist tot. Lydecker will Manticore zerstören. Wir lernen Krit und Syl kennen. Manticore wird gestürmt. Die X7 überwältigen Zach und Max. Zach opfert sich für Max. Krass.

Es ist viel passiert in diesen zwei Folgen: Zwei X5 sind gestorben, Manticores DNA-Labor zerstört, Lydecker hat die Seiten gewechselt und Max und Logan haben immerhin im Traum miteinander geschlafen. Die zwei Folgen waren wirklich klasse, wobei man so mancher Inszenierung das Alter (2001) etwas anmerkt.

Bin gespannt auf Season 2. Max wird sicherlich ausbrechen. Vielleicht mit Brin? Was wird Lydecker nun machen? Bleiben Max und Logan zusammen? Würde ich mir sehr wünschen, man hat sie ja bisher so wenig als Paar gesehen… Ich hoffe auch, dass Jessicas Bruder Joshua/Krit und die Supernatural-Nicki/Syl in 2.01 nochmal zu sehen sind. Die Flucht ist ja nun für keinen der X5 vorbei. Madame X/Mrs. Renfro wird sicher noch immer (oder sogar noch mehr) Interesse an ihnen haben…





Zeit für ein Season 1-Fazit:

Kannte vorher nichts von "Dark Angel". Und wurde angenehm überrascht.
Die Serie ist nicht unheimlich komplex (Lediglich bei den X5 kann man mal den Überblick verlieren), ragt also in ihrem Genre nicht so heraus wie vielleicht "Lost". Die Special Effects sind nicht so toll wie bei "Smallville", die Locations auch nicht unbedingt berauschend. Aber my, muss ja auch nicht... ;-)

Der Charme von "Dark Angel" ist flotter, jugendlicher Natur.
Jessica Alba trägt die Serie unheimlich gut. Logan und sie sind eins der schönsten TV-Paare und bei ihnen passt es tatsächlich, dass sich ihre Lovestory so zieht, weil die beiden unheimliche stolze Dickköpfe sind.
Lydecker und später auch Mrs. Renfro/Madame X (die allerdings unter der deutschen Synchro leidet, wirkt im Original viel cooler) geben coole Bösewichte ab.
Im Grunde wären das schon alle wichtigen Charaktere der Serie. Die Nebenfiguren, Max's Freunde Cindy, Kendra (später rausgeschrieben?), Herbal und Sketchy bleiben leider - mit Ausnahme von Cindy - über die gesamte Staffel blass. Hier hätte etwas mehr Hintergrund und Charakterzeichung wirklich gut getan! Ob die Schauspieler nicht unzufrieden waren?

Die Serie hats gut geschafft, die Episoden-übergreifende Story immer voranzubringen und gleichzeitig mit "Fällen der Woche" aufzuwarten. Gelangweilt habe ich mir nur in der Folge, in der Max und Logan auf dem Land waren. Ansonsten wurde ich gut unterhalten und in das DA-Universum (Impuls, Manticore, X5, etc.) eingeführt. Schnell war ich in der Serie "drin" und hab mit allen X5 mitgefiebert. Ne schöne Mischung aus Mystery, Gefühl, Action und Humor.




IzzieStevens hat geschrieben:Zum Scluss der 1./Anfang der 2. Season:
Ich hab nämlich gerdae noch mal bei euch geguckt und da sthet als letztes für 1x21
Kurze Zeit später, Max befindet sich wieder in Manticore, noch immer ist sie leblos. Sie versuchen Max wieder zu beleben, doch nichts passiert. Immer wieder versuchen sie es ... erneut ... doch keine Lebenszeichen ... Max ist gegangen.
Und erst in 2x01 wird es weiter aufgeklärt...
Die Epi-Beschreibung der Folge ist an einigen Stellen nicht richtig.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Antworten

Zurück zu „Dark Angel-Episodendiskussion“