Episodendiskussion: Season 1

Benutzeravatar
Heike
Beiträge: 4005
Registriert: 07.11.2005, 14:07
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin

Beitrag von Heike »

Ach ich weiss auch nicht aber die Folge Auf Entzug (1.03) ist nicht so ganz die meine! Die gefällt mir mal nicht so ganz gut!

Aber in dieser Folge sieht man wieder das es auch um Freundschaft geht in der Serie!
Denn ihre Freunde machen sich ja Sorgen ob sie evtl. Drogen nimmt!
Bild
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Beitrag von Schnupfen »

Dass Max von der Polizei gesucht wurde und überall ihr Bild hing, ergab ne sehr brenzlige Situation. Zudem führte es zum ersten Kuss von Max und Logan, Zachs Gefühle für Max sind nun auch klar und er hat sich für sie geopfert. Ich denke da wie Max: Er wird sicher noch leben.
Schön, dass sie nun nicht mehr gesucht wird. Aber schade, dass M&L nun wie vorher weitermachen.
Tolle Folge.

Zur zweiten Folge:
Zoff zwischen Max und Logan, Nebenstory für Norman und ein mittelmäßiger Fall der Woche – alles nichts, das mit der ersten Folge mithalten konnte.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Benutzeravatar
Heike
Beiträge: 4005
Registriert: 07.11.2005, 14:07
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin

Beitrag von Heike »

Dass Max von der Polizei gesucht wurde und überall ihr Bild hing, ergab ne sehr brenzlige Situation.
aber wirklich! wobei genau das diese folge so spannend machte!
Zudem führte es zum ersten Kuss von Max und Logan
achja endlich! wobei das ja jetzt erst alles richtig los geht, aber das wirste ja dann sehen wenn du weiter schaust!
Bild
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Beitrag von Schnupfen »

Die Folgen von heut nacht gefielen mir auch. Gute Mischung aus Spannung und Komik. Und mit L&M gings auch ein kleines Stück weiter... :-)

Frage mich nur, wer Sebastian ist. Wurde einfach so ohne Erklärung eingeführt... :roll:
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Benutzeravatar
Heike
Beiträge: 4005
Registriert: 07.11.2005, 14:07
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin

Beitrag von Heike »

Schnupfen hat geschrieben:Die Folgen von heut nacht gefielen mir auch. Gute Mischung aus Spannung und Komik. Und mit L&M gings auch ein kleines Stück weiter... :-)

Frage mich nur, wer Sebastian ist. Wurde einfach so ohne Erklärung eingeführt... :roll:
Ja das mit L+M das geht ja ab jetzt noch na ganze Weile hin und her!

Und ja das mit Sebastian fand ich auch doof das der einfach so aufeinmal da war! Ich kann mich grad auch net entsinnen ob das später mal erklärt wird?!
Bild
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Beitrag von Schnupfen »

Die erste Folge von heute Nacht war klasse. Die Story um die roten Jungs war spannend, Cindy weiß nun von Max’ Geheimnis und Logan kann wieder gehen.

Folge Nr. 2 war anders, aber genauso brisant und gut. Zach diente als Falle, wir haben den vierten X5 kennen gelernt und Infos über vier weitere erhalten. Logan und Max haben es wieder mal nicht geschafft, einen Schritt weiterzukommen – wieder mal aufgrund Logans Beinen.



Bald wird die Serie übrigens an einem anderen Tag gezeigt:

* VoxDo 20.12., 02.20 Uhr113In anderen Umständen
* VoxDo 20.12., 03.05 Uhr114Willkommen im Himmel
* VoxDo 03.01., 02.35 Uhr115Der Todeskuss
* VoxDo 03.01., 03.20 Uhr116Wie ein wildes Tier
* VoxSo 06.01., 02.10 Uhr117Die Killerdrohne
* VoxSo 06.01., 02.55 Uhr118Familienbande
* VoxSo 13.01., 02.30 Uhr119Wenn Katzen schnurren
* VoxSo 13.01., 03.10 Uhr120Das letzte Gefecht

Quelle
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Evil Angel

Beitrag von Evil Angel »

Schnupfen hat geschrieben:Bald wird die Serie übrigens an einem anderen Tag gezeigt:

* VoxDo 20.12., 02.20 Uhr113In anderen Umständen
* VoxDo 20.12., 03.05 Uhr114Willkommen im Himmel
* VoxDo 03.01., 02.35 Uhr115Der Todeskuss
* VoxDo 03.01., 03.20 Uhr116Wie ein wildes Tier
* VoxSo 06.01., 02.10 Uhr117Die Killerdrohne
* VoxSo 06.01., 02.55 Uhr118Familienbande
* VoxSo 13.01., 02.30 Uhr119Wenn Katzen schnurren
* VoxSo 13.01., 03.10 Uhr120Das letzte Gefecht

Quelle
Aber immer noch nicht um eine vernünftige Uhrzeit.. =/
Am 13.1 unbedingt einschalten! Meiner Meinung nach eine der allerbesten Folgen.. :D
IzzieStevens

Beitrag von IzzieStevens »

Evil Angel hat geschrieben: Am 13.1 unbedingt einschalten! Meiner Meinung nach eine der allerbesten Folgen.. :D
Jaaa, die Folge ist echt cool...

Hab ich das jetzt richtig verstanden, also 2 x jetzt Donnertsags und ab dann Sonntags...hmmm
ich fand mittwoch eig ganz gut, naja- über die Uhrzeit hab ich ja schon genug gelästert :roll:
Ich kann die 2. staffel kaum abwarten ich hab so viel vergessen...

Zu den Folgen: Gut fand ich , das mit den andern X5, also das man ein wenig über sie erfahren hat, die einen Max/Logan Momente am wasser^^ und das Original cindy endlich bescheid weiß...

LG
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Beitrag von Schnupfen »

IzzieStevens hat geschrieben:Hab ich das jetzt richtig verstanden, also 2 x jetzt Donnertsags und ab dann Sonntags...
Genau. In der ersten Januar-Woche gibts also 4 Folgen DA...
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Beitrag von Schnupfen »

Jace, neue Infos über Manticore, 11 Jahre Freiheit und Logans Selbstmordgedanken machten die erste Episode zu einer guten.

Schon wollt ich schreiben, dass die Serie es schafft, ihr Niveau durchgehend zu halten, da kam die zweite Folge. Raus aus Seattle, raus aus der Hauptstoryline. War größtenteils langweilig, kaum relevant für den Hauptplot der Serie und mMn braucht „DA“ so was nicht.


Eure Meinung zu den gestrigen Folgen?
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Tom Welling

Beitrag von Tom Welling »

Da ich ein großer Fan der Serie bin, habe ich sie mir auf DVD geholt...Schade dass man sie abgesetzt hat... Ich find den Alec ja so einmalige Klasse...der Typ ist echt der Hammer... :up:

@Schnupfen : Die gestrigen Folgen waren natürlich (zumindest für mich) einfach Klasse ;)
IzzieStevens

Beitrag von IzzieStevens »

Dire 1. Folge war der Hammer, ich liebe es wenn andere X5 auftauebn, die 2. Folge allerdings ist eher was für zwischendurch, hat wie Schnupfen, schon gesagt hat nicht mit der Hauptstoryline zu tun, bringt uns nicht weiter und war für mich uninteressant. [Das war übrigends die 1. Folge die ich bei DA jemals geguckt habe...damals fand ich sie nicht so toll, Gott sei Dank hab ich nicht aufgehöhrt zu gucken ;) ]

Dann hab ich nochmal ne Frage...
Wie viel sind damals geflohen? Nur ein paar von den X5?
1. Zack (erstes auftauchen: 1x04 Wiedersehen mit Zack)
2. Brin (": 1x06 Doppeltes Spiel)
3. Tinga (": 1x12 Verräter wider willen)
Ich pack den Rest mal in Spoiler, für die , die es noch nicht gesehen haben:
Spoiler
5. Ben (": 1x16 Wie ein wildes Tier)
6. Syl (":1x20 Das letzte Gefecht)
7. Krit (":1x20 Das letzte Gefecht)

Dann gibt ja noch Alec (Jensen Ackles) ab 2X01, doch auch ein X5, oder?
Wollte der nicht abhauen?
4. Jace (": 1x13 In anderen Umständen; blieb ja da).

LG
Evil Angel

Beitrag von Evil Angel »

IzzieStevens hat geschrieben:
Spoiler
Dann gibt ja noch Alec (Jensen Ackles) ab 2X01, doch auch ein X5, oder?
Wollte der nicht abhauen?
Ja, er ist einer. Was meinst du mit
Spoiler
Abhauen? Dass er, als alle noch Kinder waren, nciht mitgegangen ist? Oder dass er in Staffel 2 abhaut?
IzzieStevens

Beitrag von IzzieStevens »

Zu meiner Frage zuvor:
Spoiler
Wollte Alec, damals (also als Kind), wie Jace, nicht mit den anderen X5 abhauen?
LG
Evil Angel

Beitrag von Evil Angel »

Ich glaube irgendwann erwähnt er das mal, aber nicht so genau. Ich denke einfach, er wollte nicht und hatte einfach nciht das Bedürfnis, "mehr" zu sehen, wie Max&Co.
IzzieStevens

Beitrag von IzzieStevens »

Ich hab kurz bei euch nachgeschaut, wer die Schauspieler der X5 sind...
Spoiler
Wie kommt das Jensen Ackles sowohl Ben als auch Alec ist...?
Hatte er so eine Wirkung das die Produzenten ihn für die 2 Staffel wollten?
LG
aso: danke für die Antwort, hätte man sich vermutlich auch denken können
Evil Angel

Beitrag von Evil Angel »

IzzieStevens hat geschrieben:Ich hab kurz bei euch nachgeschaut, wer die Schauspieler der X5 sind...
Spoiler
Wie kommt das Jensen Ackles sowohl Ben als auch Alec ist...?
Hatte er so eine Wirkung das die Produzenten ihn für die 2 Staffel wollten?
Sie sind Zwillingsbrüder. Ich weiß nciht genau wieso, aber ich vermute mal das, was du auch vermutest ;) Ist ja auch irgendwie begründet, so heiß wie er ist :D
IzzieStevens

Beitrag von IzzieStevens »

Evil Angel hat geschrieben:Ist ja auch irgendwie begründet, so heiß wie er ist :D
Hihi... :D jop, danke für die Antwort...LG
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Beitrag von Schnupfen »

Diese Woche also 4 Folgen (1.16-1.19).

Davon waren die zweite und die vierte die besten, weil es um X5 ging. Und jene Folgen sind immer sehr gut, spannend und aufschlussreich. In 1.19 bekamen wir sogar vier X5 aufeinmal zu sehen, zudem war die Episode höchst emotional.
1.16 brachte etwas Hintergrund für Original Cindy und zudem kamen sich Logan und Max durch seine Gedichte wieder etwas näher. Wenn auch nicht von Dauer, da Lydecker Logan in 1.17 zum Zweifeln brachte. Durchaus angebracht. In 1.18 beendete er das Zweifeln zum Glück wieder, nun kann in den beiden Final-Folgen der nächsten Woche zum Zusammenkommen kommen. :-)

Eure Meinung zu den Folgen?
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
IzzieStevens

Beitrag von IzzieStevens »

1x16 Der Todeskuss: Nja, so wirklich interessant fand ich es nicht. Ich mag Original Ciny zwar total gerne, da die Story aber eher was für Zwischendurch war, war es sie für mich nicht so wichtig. Der Tod von Cindy Freundin fand ich alles andre als tragisch, da man einfach nicht über sie weiß, kann man also vergessen...belanglos

1x17 Wie ein wildes Tier: Super, kann ich dazu nur sagen. Ich freu mich immer richtig , wenn andere X5 auftauchen und dieser hat mir besonders gut gefallen [wenn ihr versteht was ich meine: Jensen ;) ], diese ganze Geschichte um Manticore herum fand ich super, immer schön wenn man mehr erfährt

1x18 Die Killerdrohne: Ätzend, in dieser Folge hat mich mal nicht berührt...Tote, ja ok aber wie bei 1x16 hat man nicht mehr über sie erfahern und sind mehr oder weniger belanglos...man diese fiese Madame X

1x19 Familienbande: Super Folge...iwie ist jede X5 maga hübsch, hab ich das Gefühl.Wie gesagt ich liebe es, wenn ihre Brüder, bzw. Schwestern auftauchen. Süß fand ich den kleinen Jungen...und schon wieder wurde uns ein happy End verwehrt...man merkt es geht ausf Finale zu

Auch wenn sich schon gesehen hab, ich bin gespannt
LG :D
Antworten

Zurück zu „Dark Angel-Episodendiskussion“