Eure Meinung zu #5.04 Chivalry Is Not Dead...But Someone Is

Antworten

Wie viele Punkte gibst du der Folge?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
1
50%
3 Punkte
0
Keine Stimmen
4 Punkte
0
Keine Stimmen
5 Punkte
1
50%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 2

Dana

Eure Meinung zu #5.04 Chivalry Is Not Dead...But Someone Is

Beitrag von Dana »

Shawn und Gus ermitteln gegen eine reiche alte Lady, deren junger Liebhaber Lance bei einer Party ermordet wurde. Als sich herausstellt, dass Lance an einem Seminar für Gentlemen teilnahm, fällt der Verdacht auf den Lehrer Clive.


>> Zur Episodenbeschreibung
Melanie
Teammitglied
Beiträge: 9784
Registriert: 27.04.2005, 18:50
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nürnberg

Re: Eure Meinung zu #5.04 Chivalry Is Not Dead...But Someone Is

Beitrag von Melanie »

Leider auch dieses Mal nur wieder eine mittelmäßige Folge. Irgendwie will die Staffel nicht so recht in Gang kommen.

Die ganze Sache mit dem "Gentleman"-Getue und den reichen Frauen mit den jungen Liebhabern war fast schon etwas nervig am Ende. Am meisten geärgert habe ich mich jedoch über Shawns Ausspruch über seinen Vater auf dem Totenbett und der Bitte, nicht sein leiblicher Sohn zu sein, fand ich völlig deplaziert. Wir wissen, dass die beiden nciht unbedingt eine gute Beziehung zueinander haben, aber gerade durch die Ereingisse im Staffelfinale hätte ich doch erwartet, dass die beiden endlich beginnen, einander zu unterstützen, anstatt sich gegenseitig zu sabotieren.

Ich hatte mich bei Episode drei schon geärgert, dass Henry seinem Sohn so gar nichts zutraut und ihn abhalten will, für die Polizei zu arbeiten, ohne Grund, einfach nur, weil ihm die Macht seiner neuen Position Spaß macht. Aber hier nervt es das familiäre Hin und Her doch schon gewaltig. Es scheint immer so, als mache man einen Schritt nach vorne in der Charakterentwicklung und dann wieder zwei zurück.

Lassiter und Juliet sind mal wieder dazu verdammt, als unwichtige Randerscheinung zu versauern, während die Geschichte so dahinplätschert. Wo sind die guten Gags, die innovativen Geschichten und die Leichtigkeit der Serie geblieben? So langsam muss Steve Franks sich etwas einfallen lassen, um nicht im Mittelmaß zu versauern.
Antworten

Zurück zu „Psych-Episodendiskussion“