Eure Meinung zu #5.12 Dual Spires

Antworten

Wie viele Punkte gibst du der Folge?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
0
Keine Stimmen
4 Punkte
0
Keine Stimmen
5 Punkte
1
100%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1

Dana

Eure Meinung zu #5.12 Dual Spires

Beitrag von Dana »

Shawn und Gus werden durch eine mysteriöse Email in das kleine Städtchen Dual Spires gelockt, in dem schließlich eine junge Frau tot aufgefunden wird. Die Ermittlungen bringen sie in Kontakt mit den seltsamen Bewohnern des kleinen Städtchens, die sich allesamt verdächtig benehmen.

>> Zur Episodenbeschreibung
>> Zur Review von Nicki
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung zu #5.12 Dual Spires

Beitrag von philomina »

Mein Gott, war das ein Spaß! Mehr "Twin Peaks"-Details hätte man wohl nicht in eine Folge reinquetschen können :D Audrey aka Maudette, die Cherry-Cola trinkt, das Buch von Earl Wyndam in der Bücherei, Waldo im Wartezimmer, der Deputy Hawk-Verschnitt, die damn fine cup of Cider, Leo the Cinnamon owl, der Greis mit dem Daumen hoch, Julee Cruises Version des Titelsongs, Bobby Briggs und Harold Smith beide mit weißem Haar und Leland Palmer dann noch selbst noch mit dem weißen Haar, Lieutenant Frost, der heulende / bellende Randy, der Riese, ein tanzender "One Eyed" Zwerg im roten Anzug... man kommt ja gar nicht aus den schönen Details heraus :D
Benutzeravatar
LOgigiC
Beiträge: 1153
Registriert: 13.09.2006, 11:34

Re: Eure Meinung zu #5.12 Dual Spires

Beitrag von LOgigiC »

philomina hat geschrieben:Mein Gott, war das ein Spaß! Mehr "Twin Peaks"-Details hätte man wohl nicht in eine Folge reinquetschen können :D
Oh ja, großartig! Ich habe vorher noch nie eine Folge von "Psych" gesehen, aber die hier war natürlich Pflicht. Und tatsächlich hat sie mich dann auch von Anfang bis Ende ganz wunderbar unterhalten. 8-) Allein schon, als der eine Typ im Internet auf die "silent drape runners" von Nadine gestoßen ist, hab ich mich weggeschmissen vor Lachen. Und später dann noch diese großartige Szene mit der "Log Lady". ^_^ Werde mir die Folge bei Gelegenheit sicherlich noch ein zweites Mal anschauen, da ich bestimmt die ein oder andere Anspielung verpasst habe. Feine Sache! :up:
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung zu #5.12 Dual Spires

Beitrag von philomina »

LOgigiC hat geschrieben:Allein schon, als der eine Typ im Internet auf die "silent drape runners" von Nadine gestoßen ist, hab ich mich weggeschmissen vor Lachen. Und später dann noch diese großartige Szene mit der "Log Lady". Werde mir die Folge bei Gelegenheit sicherlich noch ein zweites Mal anschauen, da ich bestimmt die ein oder andere Anspielung verpasst habe.
Ha, die "silent drape runners" hab ich glatt verpasst! Und wo du Nadine erwähnst, fällt mir jetzt auch erst auf, dass der rote Tänzer am Ende womöglich wegen ihr die Augenklappe anhatte und vielleicht gar nicht als Anspielung aufs One Eyed Jacks?! Muss die Folge auch auf jeden Fall nochmal ansehen :)
Melanie
Teammitglied
Beiträge: 9784
Registriert: 27.04.2005, 18:50
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nürnberg

Re: Eure Meinung zu #5.12 Dual Spires

Beitrag von Melanie »

Es ist ja fantastisch, wie viel in der Episode drinsteckt. Steve Franks und vor allem James Roday, der, soweit ich weiß die treibende Kraft hinter der Hommage war, scheinen die Serie wohl auch sehr geliebt zu haben, wenn man bedenkt, was sie alles in die Epi gepackt haben. Ich kenne Twin Peaks leider (noch) nicht und daher war dies eher eine "normale" Psych-Episode für mich, die durchaus unterhaltsam war, aber mit den ganzen Hintergrundinfos ist das natürlich nochmal eine ganz andere Sache.

Die Folge hatte übrigens auch rund eine halbe Million Zuschauer seit Beginn der zweiten Staffelhälfte (was für eine Kabelserie ja gar nicht mal so schlecht ist). Die Macher haben da wohl schon einige TP-Fans vor den Fernseher gelockt. :)
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung zu #5.12 Dual Spires

Beitrag von philomina »

Melanie hat geschrieben:Die Folge hatte übrigens auch rund eine halbe Million Zuschauer seit Beginn der zweiten Staffelhälfte
Versteh den Satz nicht so ganz ;) Eine halbe Million Zuschauer mehr als sonst?
Melanie
Teammitglied
Beiträge: 9784
Registriert: 27.04.2005, 18:50
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nürnberg

Re: Eure Meinung zu #5.12 Dual Spires

Beitrag von Melanie »

Die Serie war nach der "Herbstpause" etwas eingebrochen was die Quoten anging. #5.12 hatte jetzt wieder Vorjahresniveau erreicht, also etwa eine halbe Million Zuschauer mehr als die Folgen zuvor.

(Ich rede heute irgendwie etwas wirr. Ging mir in der Arbeit schon so. :D )
Antworten

Zurück zu „Psych-Episodendiskussion“