Eure Meinung zu #5.09 Ultima Ratio

Antworten

Wie viele Punkte gibst du der Folge?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
2
20%
4 Punkte
3
30%
5 Punkte
5
50%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 10

Benutzeravatar
ladybird
Beiträge: 5557
Registriert: 23.08.2005, 13:08
Geschlecht: weiblich

Eure Meinung zu #5.09 Ultima Ratio

Beitrag von ladybird »

Ein bewaffneter Mann nimmt House, Dreizehn und mehrere Patienten aus dem Wartezimmer als Geiseln in Cuddys Büro. Er verlangt, vom besten Arzt des Klinikums behandelt zu werden, da er angeblich eine lange undiagnostizierte Krankheit hat. Da der Geiselnehmer House nicht vertraut, lässt er ihn alle Medikamente an den anderen Geiseln testen. Cuddy und der Rest des Teams unterstützen House am Telefon und machen Tests und Differentialdiagnosen für ihn. Sie diskutieren auch die Möglichkeit, dass der Geiselnehmer vielleicht gar keine körperliche Erkrankung hat. Dann fällt ein Schuss...

>> Hier geht es zur Episodenbeschreibung
>> Hier geht es zur Review

Auf die Folge freue ich mich schon riesig. :)
Bild
If you work hard, good things will happen.
somebody94

Re: Eure Meinung zu #5.09 Last Resort

Beitrag von somebody94 »

Ich finde, dass diese Folge bis jetzt die beste der 5. Staffel war.
Die Idee mit der Geiselnahme war einfach toll.
Aber Thirteen hat mir total Leid getan als sie gezwungen wurde die Spritzen zu nehmen :(
Ich fand es zum Schluss auch gut, dass sie endlich eingesehen hat, dass sie nicht sterben will und bei den Huntington Untersuchung jetzt doch mitmacht.
Die beste Szene war aber immer noch die Schlusszene mit House und Cuddy ^^
C: You want a relationship???
2 Sekunden später
H: God, no...
Der Gesichtsausdruck... das war einfach nur genial :D
Alles in allem fand ich, dass dies wieder eine wirklich gelungene Episode war.
LS
Beiträge: 2502
Registriert: 08.07.2006, 13:58
Wohnort: Berlin

Re: Eure Meinung zu #5.09 Last Resort

Beitrag von LS »

Als House dem Typ die Waffe wieder geben hat hab ich echt gedacht jetzt reichts. Das House krass drauf ziemlich viel Müll erzählt und gerne auch mal beleidigend und verletzten ist sind wir ja von ihm gewohnt aber das war einfach nur die höhe und so extrem unglaubwürdig, kann mir nicht vorstellen das irgendjemand so gehandelt hätte, selbst ein so kranker Charakter wie House.

Von dieser Geschichte mal abgesehen war die Folge teilweiße schon ganz unterhaltsam und interessant. Auch die SL um 13.
Aber was sollte das am Ende mit C&H war zwar lustig aber wollten die Autoren uns tatsächlich weißmachen das H. eine richtige Beziehung zu C. will?
# Hashtag
audrina

Re: Eure Meinung zu #5.09 Last Resort

Beitrag von audrina »

LS hat geschrieben:Als House dem Typ die Waffe wieder geben hat hab ich echt gedacht jetzt reichts. Das House krass drauf ziemlich viel Müll erzählt und gerne auch mal beleidigend und verletzten ist sind wir ja von ihm gewohnt aber das war einfach nur die höhe und so extrem unglaubwürdig, kann mir nicht vorstellen das irgendjemand so gehandelt hätte, selbst ein so kranker Charakter wie House.
Ach, so unglaubwürdig fand ich das gar nicht. House wollte eben einfach mal wieder zeigen, dass er finden kann, was der Typ hat. Und diesem ging es ja im Grunde "nur" um Klarheit, auch wenn er sehr weit dafür gegangen ist (was ich eigentlich viel ungleubwürdiger fand als House Reaktion :D ) Außerdem wollte House eben auch Klarheit haben und fand den Typen vermutlich einfach spannend. Dass House nicht in Gefahr war, weil er ja die Lösung bieten sollte, hat vermutlich auch zu seiner Entscheidung beigetragen.
LS hat geschrieben: Aber was sollte das am Ende mit C&H war zwar lustig aber wollten die Autoren uns tatsächlich weißmachen das H. eine richtige Beziehung zu C. will?
Ich persönlich denke ja schon, dass er eine Beziehung haben möchte. Aber er hält sich selbst für zu kaputt dazu und liebt sich zu wenig selbst, um eine andere Person so zu lieben, dass es für eine echte Beziehung ausreicht. Das Hin und Her zwischen ihm un Cuddy gehört eben einfach dazu...sowas macht die Serie doch spannend und auch immer wieder lustig. Außerdem zeigt die Story um die Zwei eben auch immer wieder, dass House doch Gefühle hat :D Außerdem gab es da ja auch bereits Küsse, die mehr hätten bedeuten können...

Mir hat die Folge mal wieder sehr gut gefallen! Habe viel gelacht über House Sprüche ^_^
DeanWinchester19

Re: Eure Meinung zu #5.09 Ultima Ratio

Beitrag von DeanWinchester19 »

Mir persönlich hat die Folge gut gefallen. Als House dem Mann die Pistole wiedergab, dachte ich, das war's, was letztendlich doch nicht passierte. 13 tat mir schon leid, dass sie immer die medi's zuerst nehmen, damit der Mann der Bezeugung war, dass es hilft. alles in einem eine gute folge, wo ich wieder über die Sprüche von House lachen musste. ;)
Antworten

Zurück zu „Dr. House-Episodendiskussion“