Eure Meinung zu #5.24 Nichts geht mehr

Antworten

Wie viele Punkte gibst du dieser Episode?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
1
7%
4 Punkte
5
36%
5 Punkte
8
57%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 14

Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Eure Meinung zu #5.24 Nichts geht mehr

Beitrag von philomina »

House und sein Team sind fasziniert von Scott, einem Mann, dessen linke und rechte Gehirnhälfte unabhängig voneinander agieren. Dadurch hat Scott zwei Persönlichkeiten und über manche seiner Handlungen keinerlei Kontrolle, was es für das Team schwer macht, die Ursache seines einzigartigen Problems zu finden. Ungewöhnliche Maßnahmen sind nötig, um den Patienten von notwendigen Tests zu überzeugen. Als House sich weigert, in der Klinik zu erscheinen, benutzt Cuddy ebenfalls einen ungewöhnlichen Weg um House zu überzeugen, die versäumte Zeit mit einem besonderen Patienten wieder aufzuholen.

>>Zur Episodenbeschreibung
>>Zur Review
Bananarama

Re: Eure Meinung zu #5.24 Both Sides Now

Beitrag von Bananarama »

Also ich weiß nicht, aber irgendwie werde ich mit Season 5 nicht glücklich und ebenso war ich etwas von dem Season Finale enttäuscht. Positiv herauszuheben ist der PotW, der diese Woche interessant war, auch gab es einige lustige Szenen wie der Patient, der seinen "Stuhl" in Cuddys Büro abstellt während sie eine Besprechung hat oder wie House in der Eingangshalle posaunt, dass er mit Cuddy geschlafen hat.

Jetzt aber der große Schock, House merkt, dass er wieder halluziniert und vieles was in den letzten Wochen passiert ist, ebenfalls Halluzinationen waren und lässt sich einweisen. Die Wendung ist interessant, weil so viele Fragen offen bleiben. Was hat er alles halluziniert bzw. was ist wirklich passiert?

Während House eingewiesen wird, feiern Cameron und Chase Hochzeit. Eigentlich relativ schade, dass die Hochzeit nur so kurz eingeblendet worden ist. Es wäre besser gewesen die Hochzeit auf Season 6 zu verschieben, weil man so eine längere Story Arc für die beiden gehabt hätte und sie jetzt vermutlich wieder in der Versenkung landen. Enttäuschend war auch der kurze Auftritt von Kutner, der nicht mal 10 Sekunden dauerte und er nur das wiederholte, was Amber sagte.

Shore versprach uns einen Einblick in Houses "Kopf", allerdings gibt es für mich keine neuen Erkenntnisse nach dieser Folge. Es ist seit langer Zeit klar, dass House etwas für Cuddy empfindet und er Angst davor hat glücklich zu werden.

Deswegen entscheide ich mich für 3 Punkte, weil ich einfach höhere Erwartungen an ein Staffelfinale stelle.
Lenaa♥Dr.House

Re: Eure Meinung zu #5.24 Both Sides Now

Beitrag von Lenaa♥Dr.House »

[Text gelöscht wegen Verstoß gegen Regel 11]
Zuletzt geändert von philomina am 12.05.2009, 21:30, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Text gelöscht!
Klue

Re: Eure Meinung zu #5.24 Both Sides Now

Beitrag von Klue »

is house also endlich inner klapse...
wurd auch zeit...
die paar tage die er sich in staffel 3 hat im krankenhaus einsperren lassen können ja kaum gewertet werden.
aber eine recht dumme wendung, denn ich hab jetzt nicht mitbekommen was alles echt war und was nicht...
ok, sex mit cuddy war nix, aber was is mit dem rest?
pots und der alte mann waren echt? aber wenn ja wieso wurde dann dort das ende nich gezeigt?
los, klärt mich auf.
Benutzeravatar
Lin@
Beiträge: 6322
Registriert: 08.09.2005, 11:00

Re: Eure Meinung zu #5.24 Both Sides Now

Beitrag von Lin@ »

Das muss man House wirklich lassen, so öde Durchhänger die letzten Staffeln auch immer mal wieder hatten, mit den Finalfolgen haben's die Macher echt drauf. 8-)

Potw fand ich zur Abwechslung mal wieder sehr interessant, vor allem in Verbindung mit House' eigenen inneren Kämpfen zwischen linker und rechter Gehirnhälfte. Die Machtspielchen Cuddy vs. House (die Stuhlprobe! ^_^) und Wilsons Sprüche waren zum Teil auch höchst amüsant, nur Cameron und Chase fand ich (wie immer) ziemlich uninteressant.

Das Ende war dann natürlich ein Knaller, auch wenn wir das Thema House und Halluzinationen/Träume/Visionen ja eigentlich schon öfters hatten... Dieses Mal halt nur mit völlig anderen Konsequenzen für House. Die Tatsache, dass man als Zuschauer selbst völlig verwirrt ist, weil man nicht weiß, was nun alles halluziniert war, macht die Folge für mich umso besser. Hat irgendwie was von The Sixth Sense. :D
Klue hat geschrieben:aber eine recht dumme wendung, denn ich hab jetzt nicht mitbekommen was alles echt war und was nicht...
Und deswegen ist die Wendung "dumm"? ;)
ok, sex mit cuddy war nix, aber was is mit dem rest?
pots und der alte mann waren echt?
Meine Theorie, nachdem ich mir ein, zwei Szenen nochmal näher angeschaut habe: Der Sex mit Cuddy und der Lippenstift waren halluziniert, ansonsten ist aber alles wirklich passiert. Also sowohl das Hin und Her mit Cuddy, als auch die Szenen mit Wilson, potw und der alte Mann sowieso.

Es gab ja sowohl mit dem potw als auch dem alten Mann Szenen, in denen House nicht anwesend war, von daher müssen die schon mal auf jeden Fall echt sein. Da Cuddy am Anfang ja in ein Team-Meeting stößt und auch die Ducklings sie eindeutig wahrnehmen, glaube ich eigentlich auch, dass das Gespräch zwischen den beiden stattgefunden hat. Nur dass sie beide aneinander vorbei geredet haben. Cuddy wollte House, nachdem er am Abend davor diesen ganz üblen Spruch abgelassen hat, nur darüber informieren, dass sie ihn ab sofort nicht mehr an sich ran lassen wird, dass sie nicht verletzt werden will und daher die Beziehung nur noch rein professionell halten wird. House hingegen interpretiert das Gespräch natürlich völlig anders. Und rennt zu Wilson. Der glaubt ihm die Geschichte, hält sich aber raus bzw. redet zumindest nicht direkt mit Cuddy über das Thema. Somit hat er auch keinen Plan, dass House die ganze Sache nur halluziniert hat, bis beide, Cuddy und House, mit diesem eindeutigen Blick in sein Büro kommen und es ihm wie Schuppen von den Augen fällt.

So hab ich das Ganze zumindest aufgefasst, aber da wird auf jeden Fall ein Rerun der Folge fällig... 8-)

EDIT: Ach ja,
aber wenn ja wieso wurde dann dort das ende nich gezeigt?
die Sache mit dem POTW war wohl mit dem Deodorant und dem Gespräch mit Kutner im Flur geklärt, auch wenn ich ehrlich gesagt auch nicht ganz kapiert habe, was da jetzt genau los war. Geht mir bei House aber nicht selten so. ;)
Bild
Ele

Re: Eure Meinung zu #5.24 Both Sides Now

Beitrag von Ele »

House hat von dem Moment an halluziniert als er in Folge 23 in Cuddys Büro kam und ihr von seinen Halluzinationen erzählt und um Hilfe gebeten hatte. Sprich Cuddy war nie in seiner Wohnung, House hatte nie einen Entzug und geschlafen haben die beiden auch nicht miteinander. Alles andere war keine Halluzination, House ist am nächste Morgen in dem Glauben an die gemeinsam verbrachte Nacht und seinen erfolgreichen Entzug in die Klinik gegangen und da er nur Wilson von der Sache erzählt hat und dieser nicht zu Cuddy gegangen ist, flog die Sache erst auf als er "I slept with Lisa Cuddy" im Krankenhaus vom Balkon schrie und Cuddy ihn zur Rede stellte. Seine Gespräche mit Cuddy im Krankenhaus waren ebenfalls echt, nur dachte Cuddy er ist mal wieder der Jerk, während House versuchte irgendeine Reaktion von Cuddy auf die gemeinsam verbrachte Nacht zu bekommen, die ja nicht kommen konnte weil Cuddy gar nicht anwesend war.

Leider war mir schon recht früh in der Folge bewusst, dass House halluzinieren muss, einfach aus der Tatsache heraus, dass kein Abhängiger einfach mal eine kurze Entziehungskur machen kann ohne erhebliche Nachwirkungen zu haben. Die letzten 10 Minuten waren dann aber doch sehr spannend anzuschauen. Ich hoffe nur House bleibt jetzt erstmal in der Klinik und wird nicht schon wieder in der ersten Folge der neuen Staffel entlassen, wie es schon oft in den vorherigen Staffeln war, ansonsten wird die ganze Sache unrealistisch.

Ich bin ein wenig sauer auf Fox wegen der Huddy promo für die 23. Folge. Mehr "verarschen" kann man eine Fanbase nicht. Aber wenigstens hat man als Zuschauer mal gesehen, dass House Cuddy liebt und sich wünscht, mit ihr zusammen zu sein und das dann auch gleich noch drogenfrei. Ob es dann aber noch die Serie an sich geben wird stelle ich in Frage, denn im Grunde lebt sie ja von seinen Launen. Und ich glaube auch nicht, dass Cuddy allzuviel von seinen "Sehnsüchten" mitbekommen hat.

Interessant fand ich auch, dass House in seiner Halluzination sein Vicodin Fläschchen mit Cuddys Lippenstift austauschte. Die Sache, die er am meisten braucht und "liebt". Alles in allem ein gutes Finale, dass meiner Meinung nach aber nicht an das letztjährige Staffelfinale herankommt.
die Sache mit dem POTW war wohl mit dem Deodorant und dem Gespräch mit Kutner im Flur geklärt, auch wenn ich ehrlich gesagt auch nicht ganz kapiert habe, was da jetzt genau los war. Geht mir bei House aber nicht selten so. ;)
Jo, ehrlich gesagt habe ich bei den letzten beiden POTW nicht mitbekommen wie ihr Fall geklärt wurde. Aber dafür gibts ja dann die deutschen Folgen. :D
JustinFected

Re: Eure Meinung zu #5.24 Both Sides Now

Beitrag von JustinFected »

Ele hat geschrieben:Ich hoffe nur House bleibt jetzt erstmal in der Klinik und wird nicht schon wieder in der ersten Folge der neuen Staffel entlassen, wie es schon oft in den vorherigen Staffeln war, ansonsten wird die ganze Sache unrealistisch.
Ich befürchte, dass genau das passieren wird. House ist spätestens zur zweiten Folge der neuen Staffel wieder der Alte und wird - wie immer - praktisch keine charakterliche Entwicklung durchgemacht haben. Ich lasse mich aber sehr gern eines Besseren belehren. Wäre doch schön, wenn sie einmal nicht den einfachen Weg gehen würden. ;)
S30480

Re: Eure Meinung zu #5.24 Both Sides Now

Beitrag von S30480 »

Interessante Folge, interessantes Ende, fand nicht dass sie schwer zu durchschauen war.
Carl Rainier war super, es war irgendwie so traurig, dass er dann den Tumor hatte...
Schade, dass er nur so eine Randfigur war, aber eine der besten.
Sonst, die Hochzeit hätte man sich evtl sparen können.. wobei sei es ihnen vergönnt, ich glaube allerdings nicht dass die beiden Schauspieler da dran Spass hatten..Mal sehen wie lange es hält.
Wilson war wie immer super, vor allem der Blick am Ende. Cuddy mit Tränen auch gut gespielt.
Passt schon, also Staffelfinale, okay, aber das letzte war besser, (wie Ele schon geschrieben hat)
Na dann geht das warten mal wieder los...
Ele

Re: Eure Meinung zu #5.24 Both Sides Now

Beitrag von Ele »


Was the Cuddy sex a fantasy? Was Cameron and Chase's wedding real? We asked House executive producer David Shore to answer our burning questions about the finale.

After House’s detox and the Huddy sex turned out to be his fantasies, what was real in the episode? The Chase/Cameron wedding? The conversations with Wilson?
There has been some speculation about this, but we weren’t trying to pull any fast ones on the viewers. Every scene that House wasn’t in was real. But even the stuff that House was in was real—it was just his perception of the lipstick/pills that was distorted. And there was no detox or sex.

Will House really get sober this time?
He’s certainly going to purse that. We want to treat this seriously and we want to go down that road.

Why did he enter a psychiatric institution rather than rehab?
The problems are deeper than just the drugs, which are obviously an essential element of it. The fact is he used plenty of Vicodin before, but until Kutner’s death, on top of Amber’s death, he was somehow able to cope with it. He knows he needs to be locked up somewhere or it’s just not going to work. He realizes he has a problem and he has to do something about it. How that will manifest itself is what next season is all about.

What’s the future for a Cuddy/House romantic relationship?
Initally, there are bigger issues on the table, but it would be dishonest to just let that disappear. Obviously House has feelings for her. Even though the love affair didn’t happen, in House’s mind it did.

Will House be back at work when the season begins?No. We want to deal with this in as realistic way as possible. We are going to be with House, but it’s not going to be at Princeton-Plainsboro. We want to take it through the process that House is going through.

How will House’s group at work function without his presence?
It’s always nice to pull the central cog out of something and see what happens. How Foreman and Thirteen react; how Cameron and Chase react. Those are all the things that will make this fun.
http://www.tvguidemagazine.com/house/fi ... -1177.html

Soweit so gut, klingt gar nicht mal schlecht was die 6. Staffel angeht.
DeanWinchester19

Re: Eure Meinung zu #5.24 Nichts geht mehr

Beitrag von DeanWinchester19 »

Ich fand die Folge wieder klasse, ohnehin haben mich die letzten vier Folge der 5. Staffel überzeugen können. House denkt, er ist clean, nimmt seine Tabletten nicht mehr und ist gut gelaunt. Tja, alles nur Wunschdenken, denn wie sich ja herausstellt, war es alles eine erfundene Geschichte, als er bei Cuddy im Büro war, Amber tauchte erneut & Kutner war kurz zu sehen. Er hat die Tabletten doch genommen, weshalb die Konsequenz war, dass er in eine Klinik geht, um gegen seine Sucht zu kämpfen. Den Fall fand ich auch cool diese Woche, war sehr interessant.

Freu mich schon auf nächste Woche, dann beginnt ja schon Staffel 6.
LS
Beiträge: 2502
Registriert: 08.07.2006, 13:58
Wohnort: Berlin

Re: Eure Meinung zu #5.24 Nichts geht mehr

Beitrag von LS »

House hat von dem Moment an halluziniert als er in Folge 23 in Cuddys Büro kam und ihr von seinen Halluzinationen erzählt und um Hilfe gebeten hatte. Sprich Cuddy war nie in seiner Wohnung, House hatte nie einen Entzug und geschlafen haben die beiden auch nicht miteinander. Alles andere war keine Halluzination, House ist am nächste Morgen in dem Glauben an die gemeinsam verbrachte Nacht und seinen erfolgreichen Entzug in die Klinik gegangen und da er nur Wilson von der Sache erzählt hat und dieser nicht zu Cuddy gegangen ist, flog die Sache erst auf als er "I slept with Lisa Cuddy" im Krankenhaus vom Balkon schrie und Cuddy ihn zur Rede stellte. Seine Gespräche mit Cuddy im Krankenhaus waren ebenfalls echt, nur dachte Cuddy er ist mal wieder der Jerk, während House versuchte irgendeine Reaktion von Cuddy auf die gemeinsam verbrachte Nacht zu bekommen, die ja nicht kommen konnte weil Cuddy gar nicht anwesend war.

Leider war mir schon recht früh in der Folge bewusst, dass House halluzinieren muss, einfach aus der Tatsache heraus, dass kein Abhängiger einfach mal eine kurze Entziehungskur machen kann ohne erhebliche Nachwirkungen zu haben. Die letzten 10 Minuten waren dann aber doch sehr spannend anzuschauen.
Irgendwie schon eine faszinierende SL. Gerade das ende wo eindeutig klar wurde das er nur Halluziniert hat war echt bewegend.
Carl Rainier war super
Echt ein lustiges kerlchen :)
Ich denke/hoffe das Eingeständnis das er kranke ist und Hilfe braucht war schon mal ein schritt in die richtige Richtung.
C&C haben jetzt, nach langem hin und her, endlich geheiratete
# Hashtag
Antworten

Zurück zu „Dr. House-Episodendiskussion“