Eure Meinung zu #2.23 Wer wird Vater?

Antworten

Wie viele Sterne gibst du dieser Episode?

1 Stern
0
Keine Stimmen
2 Sterne
0
Keine Stimmen
3 Sterne
0
Keine Stimmen
4 Sterne
10
77%
5 Sterne
3
23%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 13

Benutzeravatar
Philipp
Administrator
Beiträge: 18421
Registriert: 08.03.2000, 20:46
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Eure Meinung zu #2.23 Wer wird Vater?

Beitrag von Philipp »

Episode: Wer wird Vater? (2.23)

Ein 16jähriges Opfer des Hurricane Katrina leidet seit der Katastrophe an Halluzinationen und wird von einem ehemaligen Bandkollegen von House, der erst vor kurzem herausgefunden hat, dass das Mädchen seine Tochter ist, zu dem Arzt gebracht. Obwohl House befürchtet, dass sein Freund über den Tisch gezogen wird, übernimmt er den Fall. Um sich durch die Lügen des Mädchens hindurchzuarbeiten, damit er eine Diagnose stellen und die Behandlung beginnen kann, muss er selbst auf einige Lügen zurückgreifen.

Zur Episodenbeschreibung
Zuletzt geändert von Philipp am 08.05.2007, 23:02, insgesamt 1-mal geändert.
Ilyria

Beitrag von Ilyria »

Man, in dieser Episode wurde ja gelogen bis sich die Balken bogen.
Und das soll schon was heißen, denn gelogen wird ja schließlich immer.

Der beste Plot war für mich die Geschichte zwischen House und Cuddy. Das waren einfach super herrliche Szenen.
Schön das die Geschichte nicht fallen gelassen wurde, sondern weiter geführt wird.
Cuddy lässt also House mit aussuchen wer der geeignete Spender ist. Da muss sie ihm aber wirkich sehr vertrauen, denn da geht es ja schon um eine sehr wichtige Entscheidung.
Klasse war, das sie über die potenziellen Samenspender nur immer als Nr. geredet haben.
Was halten sie von Nr. 368 und schauen sie sich noch mal Nr. 569 an... ^_^
Super lustig wie House sie davon überzeugen wollte das jemand der Mozart hört nicht der richtige ist, und Cuddy sich erst überzeugen ließ als der jenige vor ihr saß.
Ein toller Einfall von House in einfach mal ein zuladen. Der war aber auch schrecklich. Und erst sein Lachen.
Grausige Vorstellung Cuddy hätte seinen Samen genommen. gggrr...

Mit die beste Szene überhaupt war, als House Cuddy zum ersten Mal die Spritze setzten sollte. Ich konnte nicht mehr aufhören zu grinsen.
Wie genüsslich langsam er ihr den Hintern abtupft/desinfiziert.
Da hat er doch mal eine Aufgabe bekommen die ihm richtig Spaß macht. :D

Ach ja, Cuddy/Lisa sah mal wieder absolut klasse aus. Kann es sein das sie irgendwie immer hüpscher wird?

Interessant war auch, als House Cuddy fragte ob sie ihm evtl. im Auge hätte als Samenspender er meinte das es auch jemand sein sollte den sie mag. Ihr Blick dabei war schon mehr als aussagekräftig, oder?
Und auch die Szene am Schluss, als sie zu ihm kommt und ihm dankt für die Spritzen. Die wenigen Worte die dort gesprochen wurden haben mehr gesagt als tausend Worte.
Bin mal gespannt wie es da zwischen ihnen weiter geht.

House sein Bein scheint anscheinend wieder schlimmer zu werden. Hoffe mal das geht schnell vorbei.
Wie er da am Anfang durch seine Wohnung getiergert ist und ständig bei den Besprechungen (andererseits war es ein tolle Bild, wie sein Team ihm die ganze Zeit über dem Flur nach läuft um eine Besprechung zu halten) da tat er mir schon ganz schön leid.

Was ich auch schön fand, das man mal Bekannte von früher von House gesehen hat. Das er auch "Freunde" außerhalt hat, oder hatte.

Den Fall des Mädchens fand ich jetzt so lala. Das ihr allerdings Stuhl aus dem Mund flos fand ich jetzt schon ein wenig eklig.

House lügt seinen Freund bezüglich der Vaterschaft an. Der Test am Ende bewies ja auch eindeutig das er Recht hatte. Aber der "Vater" wollte es ja so gerne, und da fand ich es schön das House da nicht mit aller Gewalt dazwischen gegangen ist.
Der beste Spruch als House seinem Freund erklärt was sie machen müssen an dem Mädchen: "Es ist schlimmer als es sich anhört!"
Mal anders herum, aber genial. ^_^

Freu mich schon auf die nächste Folge. Auch wenn sie die letzte dieser Staffel ist. :cry:
HL-Fan

Beitrag von HL-Fan »

Ich fand es war eine der lustigsten Folgen vor allem wegen der Cuddy/House Momente.
Zu Anfang tat mir House so schrecklich leid. Zack – aber die Schmerzen sind vergessen (wenn auch nicht weg), wenn ein interessanter Fall auf ihn wartet.
Eigentlich sollte House durchgehend Dienst haben. Ohne Arbeit kommt er ja gar nicht klar. Das hat Cuddy ja auch auf den AB gesprochen.
Bei seinem alten Kumpel hat er früher wohl richtig Mist gebaut und deswegen Schuldgefühle. Aber die Begrüßung war klasse: „G-Man!“ Was immer das auch heißen mag. House hat ´nen Spitznamen und war anscheinend ein ganz cooler Teeny/Twen!

Mir hat auch die Szene gut gefallen, als Cuddy House aus dem Behandlungszimmer geholt hat. „Jawohl, Gebieterin!“
Und der kleine Junge so etwas sagte wie: Witzig!

Wie genussvoll House Cuddy das Hinterteil desinfiziert hat war einfach super. Und House freut sich schon auf die kommenden Injektionen.
Was er macht, macht er gründlich, der gute Onkel Doktor! Ich glaube auch, da geht noch was oder besser ich hoffe oder ich hoffe nicht! Weiß nicht so recht!

Ein absoluter Alptraum war ja wohl der Samenspender. Wie der gelacht und gegrunzt hat. Cuddys entsetzter Blick und House so selbstzufrieden. Ich muss jetzt beim Schreiben schon wieder grinsen.

Zum Schluss lag House zugedröhnt auf seinem Sofa. Das gab mir mal wieder einen ordentlichen Dämpfer. Hatte fast vergessen was für ein kaputter Typ House ist!

Absolutes NOGO der Folge :

“Sie scheißt aus dem Mund!”

Solche Sprüche kann ich nicht ab. Das finde ich auch von House nicht gut.
Das gibt Minuspunkte. Weiß nicht wie ich das beschreiben soll. Das geht für mich gar nicht, da wird mir schlecht. Nicht weil ich mir das bildlich vorstelle, dass ist mir einfach viel zu derb. Ordinärer geht es nicht! Genau, jetzt hab ich´s! Ordinär will ich mir House nicht vorstellen, House darf alles sein (gemein, frech, neugierig, rechthaberisch, egoistisch usw.) aber nicht ordinär.

Freue mich schon auf die nächste und letzte Folge der Staffel!
Und was kommt dann ... schluchz !
Philly

Beitrag von Philly »

die folge war besser als die letzte, hab köstlich gelacht!

beste szene als house das bein massiert bekommt, und wilson rein kommt und er sagt es sieht nicht nach dem aus was es ist, dann massiert die frau weiter und camron kommt rein, und dann sagt er, toll sie hat es jetzt ruiniert

einfach geil
Benutzeravatar
Iseabail
Beiträge: 1035
Registriert: 10.10.2005, 12:06
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Iseabail »

Ilyria hat geschrieben:Der beste Plot war für mich die Geschichte zwischen House und Cuddy. Das waren einfach super herrliche Szenen.
Ganz meine Meinung, die Beiden liefern sich auch wirklich in jeder Lage klasse Wortgefechte!
Grausige Vorstellung Cuddy hätte seinen Samen genommen. gggrr...
Auf jeden Fall, man würde ja auch nicht einfach so die Spucke von jemand Unbekanntem schlucken, das wär genauso ekelhaft. :o Find ich zumindest!
Interessant war auch, als House Cuddy fragte ob sie ihm evtl. im Auge hätte als Samenspender er meinte das es auch jemand sein sollte den sie mag. Ihr Blick dabei war schon mehr als aussagekräftig, oder?
Ganz klar! Sollte Stacy nicht wieder kommen bin ich definitiv für House/Cuddy! :D
HL-Fan hat geschrieben:Aber die Begrüßung war klasse: „G-Man!“ Was immer das auch heißen mag. House hat ´nen Spitznamen und war anscheinend ein ganz cooler Teeny/Twen!

Oder das genaue Gegenteil. :D Solche Spitznamen legen sich oft gerade die "uncoolen Kids" zu.
You are not lost.
You are where you are, and you have to make the best of it.
It's all you can do.
~FairyFlossLish~

Beitrag von ~FairyFlossLish~ »

War mal wieder eine echt klasse Folge, ein interessanter Potw , und man lernt einen "Freund" von unserem G-Man (^_^) kennen.

Die House/Cuddy Sache war echt lustig, und ich muss auch sagen dass LE einfach toll aussieht ;) Der Spender war echt furchtabr, wie wäre das Kind wohl gewesen ^_^ Aber ich bin froh dass Cuddy nicht House gefragt, den abgesehen davon dass ich mich mit einer schwanger durchs Krankenhaus laufenden Cuddy irgendwie nicht anfreunden kann, wäre es für die beiden echt komisch, da sie ja zusammenarbeiten(und für das Kind erst :roll: )

Die Ducklings waren in dieser Folge ja eher im Hintergrund, aber zum Glück ist 4man wieder voll "einsatzfähig"

Und ich kann nur sagen, die nächste Folge wird der Hammer (will ja jetzt nichts verraten
;) )
maca

Beitrag von maca »

Ich fan die Folge auch sehr gut, endlich erfährt man etwas über die Vergangenheit von House und das er, auch wenn man es nicht glaubt, Freunde hat oder hatte.

Die ganze Cuddy-Sache fand ich lustig und man hat schon gemerkt das sie House fragen wolle, es aber aus nicht verständlichen Gründen getan hat. Ich würde es toll finden wenn eine kleiner oder kleine Cuddy/House Version im Krankenhaus herum rennen würde. Meine das muss ja nicht heissen das Cuddy und House zusammen sein müssten.
*sleepaholic*

cudy/house

Beitrag von *sleepaholic* »

auch ich fand die folge echt witzig!

und wiso sollen die beiden house & cudy nicht zusammen kommen?
mal ehrlich, sie ist die einzige frau (und sieht noch klasse aus) die ihm die stirn bieten kann und wer kann schöner streiten als die beiden ^_^

die ganze geschichte um cameron & house ist/war ja ganz süss und so aber wenn die gute cameron nicht mal ein bisschen pfeffer im arsch zeigt seh ich schwarz :ohwell: sie ist einfach noch ein mädchen und optisch muss ich sagen hatt sie mir in der 1. staffel besser gefallen :ohwell:

und hei ein sämchen von unserem genie wer würde da schon nein sagen... ;)
HL-Fan

Beitrag von HL-Fan »

maca hat geschrieben: Ich würde es toll finden wenn eine kleiner oder kleine Cuddy/House Version im Krankenhaus herum rennen würde. Meine das muss ja nicht heissen das Cuddy und House zusammen sein müssten.
Meiner Meinung nach geht das überhaupt nicht! Wenn es wirklich so kommen würde, könnte House sich nicht aus der Erziehung raushalten! Wer könnte das schon?

Stimme das eher FFL zu:
Aber ich bin froh dass Cuddy nicht House gefragt, den abgesehen davon dass ich mich mit einer schwanger durchs Krankenhaus laufenden Cuddy irgendwie nicht anfreunden kann, wäre es für die beiden echt komisch, da sie ja zusammenarbeiten(und für das Kind erst )

Und zu jeschi:
und hei ein sämchen von unserem genie wer würde da schon nein sagen...
Aber müsste es dann unbedingt eine künstliche Befruchtung sein? ;)
Das könnte ich mir aber auch noch anders (besser) vorstellen! Oder? :D
liliw11

Beitrag von liliw11 »

ich denke ja schon lange das cuddy house sehr mag...der blick na der folgenden szene war ja wohl allsagend:

house: sie müssen einen richtigen tollen kerl für ihre samenspende finden
cuddy: so einen wie sie?
house: einen den sie mögen
-house geht raus-
cuddy s blick hat eigentlich ganz klar gezeigt was sienfür ihn empfindet...
Antworten

Zurück zu „Dr. House-Episodendiskussion“