Eure Meinung zu #4.05 Spieglein, Spieglein ...

Antworten
Benutzeravatar
Rightniceboy
Beiträge: 10229
Registriert: 11.02.2006, 19:53
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hameln

Eure Meinung zu #4.05 Spieglein, Spieglein ...

Beitrag von Rightniceboy »

.......an der Wand wer ist der beste Arzt im Lande? Dr. House oder Dr. Foreman? Tja das können wir in der heutigen Episode von Dr. House sehen. Weil nämlich Foreman zu besuch kommt. Viel Spaß beim gucken. :)

Die Diskussionsrunde ist eröffnet.


Episode: Spieglein, Spieglein ...

Foreman und die übrigen sechs Bewerber lernen mehr über sich selbst als über ihren Patienten, als sie sich des Falles des identitätslosen Mr. X annehmen, der das Verhalten der Menschen um ihn herum imitiert. Unterdessen nimmt Chase Wetten an, welcher der Beweber als nächstes fliegt, und Foreman wird in einen Machtkampf zwischen House und Cuddy verwickelt.

>>> Zur ausführlichen Episodenbeschreibung >>>

>>> Zur Review von Melanie >>>
Benutzeravatar
Heike
Beiträge: 4005
Registriert: 07.11.2005, 14:07
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin

Re: Eure Meinung zu #4.05 Spieglein, Spieglein ...

Beitrag von Heike »

ich fand die folge langweilig! weiss auch nicht aber ich finde die neue staffel wird mit jeder folge langweiliger! ich vermisse die alten zeiten, mit dem ganzen team so zusammen! mit diesem ellenlangem bewerbungsmarathon das ist echt langsam ausgelutscht! hoffe das hat endlich mal in ein oder zwei folgen ein ende!

das einzig witzige war vielleicht die szene in der kantine! die majo is schlecht und meldet euch bei dr cuddy!
Bild
SavinGLiveS

Re: Eure Meinung zu #4.05 Spieglein, Spieglein ...

Beitrag von SavinGLiveS »

Also ich finde, dass das bisher die beste Folge der Staffel war.

Ich fands extrem lustig House war einfach House und Foreman war mir seit langem mal wieder richtig sympatisch, weiß nicht so richtig warum.

Man hatte mal einen tieferen Einblick in die neuen Charaktere. Mich interessiert 13's Geschichte, hoffentlich erfährt man bald mehr über sie.

Die besten Szenen waren die Kantine-Szene, und das Wilson-House-Gespräch (wer der Dominante ist xD). Außerdem die Wett-Szene. Und am Schluss die House-Cuddy-Szene.

Ich fands spitze! Weiter so!

Liebe Grüße
housebesuch

Re: Eure Meinung zu #4.05 Spieglein, Spieglein ...

Beitrag von housebesuch »

Hallo,
insgesamt denke ich auch, dass das eine der besseren Folgen in der bisher unsäglichen vierten Staffel war. Es war mal wieder Wortwitz angesagt und House lief zu alter Form auf. So könnte es jetzt von mir aus gerne weiter aufwärts gehen.
gin_b

Re: Eure Meinung zu #4.05 Spieglein, Spieglein ...

Beitrag von gin_b »

Das war für mich persönlich eine geniale Folge. Bis jetzt die beste dieser Staffel. Der Fall war sehr interessant und man hatte gute Einblicke in die Charaktere. Foreman fand ich ab und zu nervig und arrogant aber am Ende war er mir wieder sympathisch. Und er passt auch einfach gut da rein und zu House.

Zwar sehr kindisch von Cuddy, die Tabletten gegen Abführmittel auszutauschen aber der Spruch von House, er habe vielleicht auch ihre Pille ausgetauscht oder könnte es tun, war unschlagbar.

Tja jetzt sind es zwar immernoch nicht weniger Leute aber ich kann mir derzeit auch nur 2 Personen an der Seite von House vorstellen. 13 und der eine Typ, der sich selbst einen Stromschlag versehentlich gesetzt hat. Eine(n) Dritten wüsst ich grad nicht.
McKitty

Re: Eure Meinung zu #4.05 Spieglein, Spieglein ...

Beitrag von McKitty »

Hallo,

ich fand die Folge eigentlich ziemlich gut.

Foreman ist wieder da =) Ich habe ihn schon vermisst. Ehrlich gesagt war er der Einzige, den ich vermisst habe, vom alten Team.
Cameron und Chase gehören nicht zu meinen Lieblingscharakteren und ich bin mit ihrer jetzigen Rolle in der Serie ganz zufrieden.

Schade, dass heute keiner gefeuert wurde... Ich persönlich freue mich schon auf das entgültige Team. (übrigens die Abschlussszene, mit der Wette war großartig)
Leider habe ich den Verdacht, dass 13, als zweite Cameron, uns noch erhalten bleibt, mal sehen.

Den medizinischen Fall, mh okay. War für die Charaktere wichtig und brachte uns wirklich witzige House- Wilson, House- Cuddy Momente. Von wegen, wer ist dominanter...
Was mich ein bisschen genervt hat, war Cuddy's Pillenaustausch, auch wen House es natürlich sofort merkte ;-)
Trotzdem, gefielen mir diese Machtspielchen nicht, na gut bis auf die Cafeteria ^_^

Alles im allen freue ich mich auf weitere Folgen der vierten Staffel, die, wie ich denke einfach einen gelungenen Auftakt hatte!

Viele Grüße
Kizmin

Re: Eure Meinung zu #4.05 Spieglein, Spieglein ...

Beitrag von Kizmin »

Ich finde die 4. Staffel eigentlich gar nicht so schlimm, wie manche hier. Es ist halt anders, als man es sonst von House gewöhnt ist, aber trotzdem ganz ok.

Die Folge ist IMO auch eine der besseren. Fand den Fall an sich eigentlich gar nicht so interessant, mehr dieses Spiegel-Ding.

Man hat mehr über die Kandidaten erfahren, und ich bin jetzt zu 95% sicher, dass Dreizehn auf jeden Fall ins Team kommt.
Sonst? Dieser eine (Brennan?), der vorher in den Tropen war, glaube ich nicht. Er ist gelangweilt vom Krankenhausalltag, und ich habe auch das Gefühl, dass ihm die Patienten dort eigentlich egal sind, und er sich lieber um coole Fälle kümmern würde, ohne Hilfsmittel, nur er alleine als großer Star.
Amber - glaube ich auch nicht, sie widerspricht House zwar auch, wie Foreman, aber sie ist auf eine agressive Art dominant. Foreman hält sich (zumindest mehr als sie) im Hintergrund, hat aber trotzdem Ahnung.
Bei Kutner denke ich auch, dass er ins Team kommt.
HL-Fan

Re: Eure Meinung zu #4.05 Spieglein, Spieglein ...

Beitrag von HL-Fan »

Ich fand es war endlich mal eine wirklich gute Folge. Die vorherigen haben mich echt genervt. Mir geht dieses Auswahlverfahren auch ziemlich auf den Keks. Aber in dieser Folge ist House doch mal wieder zur Höchstform aufgelaufen. Die ganze Foreman/House-Sache war gut ebenso wie die Cuddy/House-Sache. Endlich konnte ich mal wieder lachen.
Das beste war als Foreman sagte der Patient habe das Münchhausen-Syndrom/Symptom (häh?!?) und habe den Namen eines anderen angenommen - Martin Sowieso. House: "Ja, wenn er sich jetzt Attila von Wienerschnitzel nennen würde." Oder so ähnlich. Echt Kult!

Also von mir aus könnte es jetzt so weiter gehen. Ich liebe sowieso die witzigen Sachen von und um House.
LS
Beiträge: 2502
Registriert: 08.07.2006, 13:58
Wohnort: Berlin

Re: Eure Meinung zu #4.05 Spieglein, Spieglein ...

Beitrag von LS »

Ich hatte Hose ja schonfast aufgegeben aber diese Folge war wirklich wieder gut :up:

Der fall war total cool und mitzugekommen wer was denkt beziehungsweise ausstrahlt und wer dominiert war echt spannend. Super klasse war natürklich auch wie House und Cuddy am Schluss zu ihm rein gegangen sind. War echt eine tolle Auflösung ihres Streit.
Das Forman wieder zurück ist find ich ziemlich merkwürdig, hätte es besser gefunden wenn er nicht wieder gekommen wäre. Die kleinen Gemeinheiten die sich House (und Cuddy) ein fallen gelassen hat waren wieder ober Kindisch aber typisch House.
# Hashtag
SavinGLiveS

Re: Eure Meinung zu #4.05 Spieglein, Spieglein ...

Beitrag von SavinGLiveS »

Nur eine Frage: Warum durfte man denn die letzten drei Episoden nicht bewerten?
Dieser hier würd ich nämlich gern 5 Punkte geben^^
Kizmin

Re: Eure Meinung zu #4.05 Spieglein, Spieglein ...

Beitrag von Kizmin »

SavinGLiveS hat geschrieben:Nur eine Frage: Warum durfte man denn die letzten drei Episoden nicht bewerten?
Dieser hier würd ich nämlich gern 5 Punkte geben^^
Weil Rightniceboy die Threads eröffnet hat. Der ist kein Mod, und nur Mods dürfen Umfragen einfügen.

Ansonsten würde ich der Folge ca. 4,5 Punkte geben. Ja, ich weiß, etwas pingelig ( ;) ), aber ich will mir doch noch Luft nach oben lassen, auch wenn es nur 0,5 Punkte sind.
böSes_MeiTscHi

Re: Eure Meinung zu #4.05 Spieglein, Spieglein ...

Beitrag von böSes_MeiTscHi »

diese folge fand ich bis jetzt die beste folge der 4. staffel. endlich gab es wieder einmal was zu lachen und obwohl ich den machtkampf zwischen house und cuddy extrem kindisch fand, war er trotzdem einfach witzig ^_^ langsam habe ich mich auch daran gewöhnt, dass house ein neues team bekommt und vermisse die alten "ducklings" auch nicht mehr wirklich.
Antworten

Zurück zu „Dr. House-Episodendiskussion“