Eure Meinung zu #4.12 Schalom, Dr. House?

Antworten

Wie viele Punkte gibst du dieser Episode?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
0
Keine Stimmen
4 Punkte
4
67%
5 Punkte
2
33%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 6

Benutzeravatar
Maret
Beiträge: 13433
Registriert: 11.11.2004, 10:06
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Eure Meinung zu #4.12 Schalom, Dr. House?

Beitrag von Maret »

House und sein Team behandeln eine Jüdin, die bei ihrer Hochzeit zusammengebrochen ist. Als House herausfindet, dass seine Patientin erst vor 6 Monaten ihr Leben als Musikproduzentin für ein Leben in strengem jüdischen Glauben verlassen hat, bezweifelt er, dass sich Menschen so radikal verändern können. Außerdem muss House mit der Tatsache klarkommen, dass sein bester Freund eine neue - und House sehr ähnliche - Freundin hat...mehr
HL-Fan

Re: Eure Meinung zu #4.12 Schalom, Dr. House?

Beitrag von HL-Fan »

Huhu! Schaut denn keiner mehr? Na gut, ich muss mich auch direkt aufraffen zu schreiben.
Also, mir hat die Folge ganz gut gefallen. House war gut in Form. Und viele Nahaufnahmen von ihm, das liebe ich ja sehr (schnell Standbild und seine schönen Augen schauen). "Reiss dich mal am Riemen!"
Typisch House, er denkt es dreht sich wieder alles um ihn. Amber ist nur mit Wilson zusammen um in seiner Nähe zu sein und doch noch ins Team aufgenommen werden. Er kann sich überhaupt nicht vorstellen, das Amber Wilson mag. Aber House hatte schon recht, Wilson will immer ein Frau retten, sie dann betrügen und dann wieder die nächste retten. Apropos Wilson! Gefiel mir schon immer aber er wird von Folge zu Folge besser.
Wie Foreman darauf gekommen ist, dass Dreizehn bi ist, ist mir ein Rätsel und House "Sie fahren zweigleisig!" nur einen einzigen Spruch dazu ablässt, gibt mir auch zu denken. Damit könnte er doch wochenlang Spass haben? Und wir auch. Merkwürdig? Muss mir das alles noch mal anschauen.
gin_b

Re: Eure Meinung zu #4.12 Schalom, Dr. House?

Beitrag von gin_b »

Na klar. Ich schau fleißig mit. War auch wieder eine sehr gute Folge. Am Besten gefiel mir diesmal nicht der Fall, sondern das mit Wilson und Amber. Da interessiert mich echt, wie das bei den beiden zu ner Beziehung kam. Als Wilson sagte, es ginge schon 4 Monate konnt ich es kaum fassen und mir auch kein Reim drauf machen aber das wurde ja dann auch wieder dementiert.
HL-Fan hat geschrieben:Typisch House, er denkt es dreht sich wieder alles um ihn. Amber ist nur mit Wilson zusammen um in seiner Nähe zu sein und doch noch ins Team aufgenommen werden. Er kann sich überhaupt nicht vorstellen, das Amber Wilson mag.
Also ehrlich gesagt, wäre ich auch nicht auf sowas gekommen, dass sie wieder ins Team will und deswegen mit ihm zusammen ist. Auch wenn ich ihren Charakter nicht so toll fand (gab aber gute Szenen durch sie) und sie nun wirklich ein kleines Biest war, hätt ich das nicht von ihr gedacht.


Und wie kommen die nun drauf, dass Dreizehn bi ist? Hat es Foreman nur so erraten und Recht gehabt (oder unrecht?) oder hab ich es nicht mitbekommen?
HL-Fan hat geschrieben:Wie Foreman darauf gekommen ist, dass Dreizehn bi ist, ist mir ein Rätsel
Gut ich bin nicht die einzige, weiß es sonst einer, evtl. aus US-Folgen?

Der Fall war auch echt gut. Der Mann von der Frau tat mir schon etwas leid, da er irgendwann dachte, dass sie sich nur durch eine Krankheit so verhält. Aber es war dann doch noch was recht "normales". Aber das Ende gefiel mir daran gut, dass es dann noch so unspektakulär rauskam.
HL-Fan

Re: Eure Meinung zu #4.12 Schalom, Dr. House?

Beitrag von HL-Fan »

gin_b hat geschrieben:
Und wie kommen die nun drauf, dass Dreizehn bi ist? Hat es Foreman nur so erraten und Recht gehabt (oder unrecht?) oder hab ich es nicht mitbekommen?
Ja, daran habe ich gar nicht gedacht, Foreman hat glaub ich nur ins Blaue getippt, weil er dann doch noch so was sagte wie: "Sie hätten es jetzt auch abstreiten können. Aber Sie haben mich nur entsetzt angeschaut." oder so ähnlich.
Aber woher weiss es House? Von Foreman?
Ich meine, House ist ja neugierig und bricht auch die Regeln, wenn er etwas erfahren will, aber in Personalakten steht doch die sexuelle Orientierung nicht oder? Will ich doch mal schwer hoffen. Na vielleicht kommt noch raus, woher sie das wissen, oder ob es überhaupt wahr ist.
gin_b

Re: Eure Meinung zu #4.12 Schalom, Dr. House?

Beitrag von gin_b »

Ne sowas steht nich in Personalakten. Ja das mit House is halt komisch, wie er drauf kam. Das einzige war noch, dass House kurz nach dem Gespräch ins Zimmer kam, vielleicht lauschte er an der Tür? Die Frau hat das Gespräch ja auch gehört aber nichts zu House deswegen gesagt, nur zu den anderen. Wer weiß, vielleicht war es von House auch nur ein Spruch. Letzendlich wär es auch egal für die Serie ob sie es is oder nich. Aber verwunderlich ist ja, die Zuschauer wissen nicht mal ihren Namen aber dann sowas. ;)
Benutzeravatar
Maret
Beiträge: 13433
Registriert: 11.11.2004, 10:06
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung zu #4.12 Schalom, Dr. House?

Beitrag von Maret »

gin_b hat geschrieben:Ne sowas steht nich in Personalakten. Ja das mit House is halt komisch, wie er drauf kam. Das einzige war noch, dass House kurz nach dem Gespräch ins Zimmer kam, vielleicht lauschte er an der Tür? Die Frau hat das Gespräch ja auch gehört aber nichts zu House deswegen gesagt, nur zu den anderen.
Vielleicht hat die Patientin das in Gegenwart von House wiederholt. Im Grunde wissen wir aber ja schon längst, dass House seine Augen und Ohren überall hat und soviel Privates wie möglich von seinen Leuten, einschließlich Wilson und Cuddy, erfahren will. Wenn er ein Geheimnis wittert, fängt er sofort zu graben an.
S30480

Re: Eure Meinung zu #4.12 Schalom, Dr. House?

Beitrag von S30480 »

also ganz ehrlich ich glaub nicht dass House das mit dem "bi" mitbekommen hat, ich denke er meinte mit zweigleisig wirklich den Ultraschall und 13 war einfach gleich so erschrocken... das man sich ihre Gedanken und die der Zuschauer ;-) zusammenreimen konnte..
Sonst fand ich die Folge gut, der Schluss mit Wilson und House war sehr gut...
SavinGLiveS

Re: Eure Meinung zu #4.12 Schalom, Dr. House?

Beitrag von SavinGLiveS »

Wo ich mich vor Lachen echt aufn Boden hätte werfen können war House's: Du vögelst ja mich.
und sein Blick dazu. Also genial.
Antworten

Zurück zu „Dr. House-Episodendiskussion“