Eure Meinung zu #5.04 Unerwünschte Herkunft

Antworten

Wie viele Punkte gibst du der Serie?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
2
29%
4 Punkte
1
14%
5 Punkte
4
57%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 7

Benutzeravatar
ladybird
Beiträge: 5557
Registriert: 23.08.2005, 13:08
Geschlecht: weiblich

Eure Meinung zu #5.04 Unerwünschte Herkunft

Beitrag von ladybird »

Eine junge Asiatin war in China auf der Suche nach ihren leiblichen Eltern, als sie in einem Tempel zusammenbrach. Unterdessen wird House gezwungen, zur Beerdigung seines Vaters zu gehen.

>> Hier geht es zur Episodenbeschreibung
>> Hier geht es zur Review
Bild
If you work hard, good things will happen.
Indie

Re: Eure Meinung zu #5.04 Birthmarks

Beitrag von Indie »

Boah die Folge war der Hammer :up: , man erfährt seeeehr viel über House und Wilson und der Fall war auch total spannend, hätte ich nicht gedacht wie es ausginge ;)
Zuletzt geändert von ladybird am 03.03.2009, 08:27, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spoilertag entfernt
JustinFected

Re: Eure Meinung zu #5.04 Birthmarks

Beitrag von JustinFected »

Das hier ist das Spoiler-Board. Du musst Dinge, die in der jeweiligen Folge geschehen, also nicht in Spoiler Tags setzen. ;)

An den POTW kann ich mich jetzt, knapp eine Woche später, schon gar nicht mehr erinnern. Soviel dazu. :D
Aber die Interaktionen zwischen Wilson und House waren wirklich schön und wurden auch sehr vermisst. Auf der einen Seite bin ich froh, dass die peinliche Aufmerksamkeitsbuhlerei von House in Bezug auf Wilson ein Ende hat, auf der anderen war mir der Entschluss von Wilson zu abrupt.
Außerdem kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass ein angesehener Onkologe, der alles für seine Freunde und Bekannten tut und auch einen ziemlichen Sinn für Humor hat, tatsächlich nichts besseres findet als jemanden wie House und eine Fahrt und anschließende Beerdigung, wo er lauter Beleidigungen und Provokationen ausgesetzt ist, tatsächlich als etwas ansieht, dass er nun unbedingt öfter braucht.
Indie

Re: Eure Meinung zu #5.04 Birthmarks

Beitrag von Indie »

Ich persönlich finde es Perfek gemacht, wie die sich jetzt vertragen haben. Anders hätte ich mir es nicht vorstellen können.
Und für einen Moment, dachte ich schon, das House einfühlsam wird, wo er sich über "sein" Vater beugt. ^_^
SavinGLiveS

Re: Eure Meinung zu #5.04 Unerwünschte Herkunft

Beitrag von SavinGLiveS »

Ich hab lang nicht mehr so lachen müssen bei House.
Der Road-Trip und alle House-Wilson-Szenen waren echt genial gemacht und richtig gelungen.
Wilson fand ich auch lang nicht mehr so sympathisch und in dieser Episode wurd ich echt dran erinert warum ich ihn früher so geliebt hab.
Mir war bis gestern abend auch gar nicht klar gewesen, dass ich nicht wusste, wie die zwei sich eigentlich kennengelernt hatten.^^ Irgendwie lustig zu hören, dass Wilson im Knast saß und House die Kaution gezahlt hat. xD Ich hätte eher erwartet, dass es umgekehrt war.
Ich fands auch echt Klasse, dass die alte Gang mal wieder mehr Screentime hatte und Chase nicht nur im OP zu sehen war. Aber ich glaub trotzdem, dass die neuen Charas noch sympathischer und interessanter werden, schließlich hatten wir bei Cam, Chase und Foreman 3 Staffeln Zeit sie "kennenzulernen".
Ich will auch mehr über die neuen wissen, vor allem über Kutner.

Also von mir vier Pünktchen

Liebe Grüße
buynewyork

Re: Eure Meinung zu #5.04 Unerwünschte Herkunft

Beitrag von buynewyork »

Endlich mal wieder eine wirklich geungene House-Folge!
Ab der 4. Staffel hatte ich so langsam das Interesse an der Serie verloren und auch immer seltener eingeschaltet, da mir das ganze neue Team nicht besonders zusagt.
Doch bei dieser Folge hatte ich endlich mal wieder das alte House-Feeling.
Der Road Trip war große Klasse. Tolle House-Wilson Szenen und teilweise lag ich wirklich vor Lachen am Boden. Schon allein wie Wilson die Flasche wirft, einfach großartig ^_^
Noch dazu kam, dass ich den POW wirklich interessant und gut fand.
Also alles in allem eine wirklich gelungene Folge!
5/5 Punkten
Antworten

Zurück zu „Dr. House-Episodendiskussion“