Eure Meinung zu #5.05 Glückszahl 13?

Antworten

Wie viele Punkte gibst du der Folge?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
1
9%
3 Punkte
3
27%
4 Punkte
5
45%
5 Punkte
2
18%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 11

Benutzeravatar
ladybird
Beiträge: 5557
Registriert: 23.08.2005, 13:08
Geschlecht: weiblich

Eure Meinung zu #5.05 Glückszahl 13?

Beitrag von ladybird »

Während ein One-Night-Stand von Dreizehn plötzlich einen Krampfanfall nach einer wilden gemeinsamen Nacht erleidet, beschattet House weiterhin Wilson.

>> Hier geht es zur Episodenbeschreibung
>> Hier geht es zur Review
Bild
If you work hard, good things will happen.
JustinFected

Re: Eure Meinung zu #5.05 Lucky Thirteen

Beitrag von JustinFected »

Und, wieviele haben sich allein von dem Titel schon abschrecken lassen? :D

Letzten Endes war es dann auch wirklich eine sehr langweilige Episode. Ich meine, Foreman ist tatsächlich stinklangweilig, eben genauso wie Chase sagt, aber trotzdem bekommt er so viel screen time? Bei Thirteen hatte ich bei vorherigen Episoden tatsächlich die Hoffnung, dass man sie zu mehr (oder zumindest was anderem) als Cameron 2.0 macht, aber die ganze Episode war voll von Wiederholungen zu der Episode mit Cameron und dem AIDS-Verdacht. Der POTW war auch nicht wirklich interessant.

Einzig die Interaktionen zwischen Wilson und House waren einmal wieder diejenigen, die die Kohlen aus dem Feuer holten. Der "Streich" mit der Prostituierten und den Drogen hatte was, und die beiden schienen so richtig ihren Spaß zu haben, Selbst der PI nervt nicht mehr so sehr wie am Anfang. Mal sehen, was man aus der Schlussszene macht. Würde mich ja schon interessieren, woher plötzlich dieser hoch geschockte Gesichtsausdruck von House kam.
Benutzeravatar
ladybird
Beiträge: 5557
Registriert: 23.08.2005, 13:08
Geschlecht: weiblich

Re: Eure Meinung zu #5.05 Lucky Thirteen

Beitrag von ladybird »

Phalanxxx hat geschrieben:Und, wieviele haben sich allein von dem Titel schon abschrecken lassen? :D
Ich! Das gebe ich ehrlich zu. Ich kann mit Thirteen einfach nichts anfangen und warte sozusagen die ganze Zeit darauf, dass sie auch wirklich an ihrer Krankheit stirbt.Traurig aber wahr.

Ansonsten kann ich dir nur zustimmen. Der Fall hat mich so gar nicht interessiert und dass Foreman langweilig ist, wussten wir nun schon seit Ewigkeiten. Dafür haben House und Wilson mal wieder alles herausgerissen. Ich dachte wirklich, dass Wilson eine Prostituierte als Freundin hat. Da haben sie mich ganz schön reingelegt.

Der Blick von House am Schluss, als er erfahren hat, dass Cuddy ein Kind adoptieren wird, hat mich schon sehr verwundert. Das kam einfach zu überraschend. Was ist sein Problem?
Bild
If you work hard, good things will happen.
Ele

Re: Eure Meinung zu #5.05 Lucky Thirteen

Beitrag von Ele »

ladybird hat geschrieben:Der Blick von House am Schluss, als er erfahren hat, dass Cuddy ein Kind adoptieren wird, hat mich schon sehr verwundert. Das kam einfach zu überraschend. Was ist sein Problem?
Das hab ich auch nicht verstanden. Vielleicht kam das alles überraschend für ihn aber die Adoptionsgeschichte ist ja nicht gerade neu. Ich hätte was darum gegeben, wenn er sie umarmt hätte. Aber gut, das ist nicht House's Sache.

Hat jemand die Promo für die nächste Folge gesehen? :o

Ansonsten muss ich sagen, dass ich heilfroh bin, dass Wilson wieder da ist. Diese kleinen Spielchen zwischen ihm und House habe ich sehr vermisst. :D
Die Folge wäre ohne die beiden relativ langweilig gewesen, aber so habe ich es durchaus genossen, auch wenn Foreman und 13 für meinen Geschmack viel zu viel Screentime hatten.
SayDe82

Re: Eure Meinung zu #5.05 Lucky Thirteen

Beitrag von SayDe82 »

Ich denke, er wäre gern der Kinderdaddy gewesen, zumindest als Samenspender, also zu seinem Ego würde es passen! 8-)
Indie

Re: Eure Meinung zu #5.05 Lucky Thirteen

Beitrag von Indie »

Ele hat geschrieben:
ladybird hat geschrieben: Hat jemand die Promo für die nächste Folge gesehen? :o
Ja habe ich, da kommt evtl. ein Moment, wo House Fans schon seit über 4 Staffel darauf warten.

Topic:
Ich find die Episode solide aber trotzdem schön, der Fall war wirklich nicht sehr interessant, es war eher eine Zwischenmenschliche-Episode. Die freundschaft zwischen House und Wilson normalisiert sich, 13 Probleme kommen endlich ans Licht, ich mein sie hat es die ganzen Folge wirklich gut weggesteckt, da hat man sich schon echt gewundert, das von ihrer Seiten kaum emotionen kommen. Foreman, erkennt das er langweilig ist. Und zu guter letzt,House und Cuddy, man hat es House richtig angesehen, das er verletzt wurde, er war nicht geschockt oder so ich fand es hat ihn schon irgendwie richtig hart getroffen. Aber nur warum? :?:
Benutzeravatar
Maret
Beiträge: 13433
Registriert: 11.11.2004, 10:06
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung zu #5.05 Lucky Thirteen

Beitrag von Maret »

Indie hat geschrieben: Und zu guter letzt,House und Cuddy, man hat es House richtig angesehen, das er verletzt wurde, er war nicht geschockt oder so ich fand es hat ihn schon irgendwie richtig hart getroffen. Aber nur warum? :?:
House mag keine Veränderungen, das wird in dieser Episode ja deutlich gesagt, er gibt es sogar selbst zu, und wenn Cuddy ein Baby bekommt, ist das schon eine gewaltige Veränderung.
Benutzeravatar
Heike
Beiträge: 4005
Registriert: 07.11.2005, 14:07
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin

Re: Eure Meinung zu #5.05 Glückszahl 13?

Beitrag von Heike »

ziemlich langweilige folge wie ich fand! kann mir einer sagen was er will aber die serie hat total an ihrem anfänglichen charme und petential verloren!

die story war nich grad spektakulär und 13 ist irgendwie eh etwas öde!

mich nervt ja zb auch das ständig jemand gefeuert wird und dann wieder eingestellt!

das mit wilson, gut ich mein das hätte mich schon arg gewundert wenn die story mit der prostituierten gestimmt hätte!

was die babypläne von caddy angehen, ich würde mal meinen typische reaktion von house! schon echt irre das der mann nichtmal in so einem moment passende worte findet!
Bild
SavinGLiveS

Re: Eure Meinung zu #5.05 Glückszahl 13?

Beitrag von SavinGLiveS »

KleinHeike hat geschrieben:ziemlich langweilige folge wie ich fand! kann mir einer sagen was er will aber die serie hat total an ihrem anfänglichen charme und petential verloren!
Also ist jetzt vllt ein bisschen off-topic aber ich find seit beginn der 5. Staffe gehts wieder aufwärts
was die babypläne von caddy angehen, ich würde mal meinen typische reaktion von house! schon echt irre das der mann nichtmal in so einem moment passende worte findet!
Ich fand des überhaupt nicht typisch, er hat doch sonst immer nen spruch/ witz auf lager, er hätte sie echt auch umarmen können; ich find: alles ist typischer, als ein SPRACHLOSER House :o
Honor

Re: Eure Meinung zu #5.05 Glückszahl 13?

Beitrag von Honor »

Zwar keine Super Folge, aber ich bin großer 13 Fan (wegen der lieben Olivia Wilde), von daher ist das der Pluspunkt gewesen, aber die Story und der Fall war öde.
Aber im allgemeinen mag ich die neuen Folgen.
Bin jetzt auch mal auf die weitere Geschichte mit Cuddy und dem Baby gespannt.
Bombi

Re: Eure Meinung zu #5.05 Glückszahl 13?

Beitrag von Bombi »

Also muss auch erstmal sagen, dass ich 13 auch extrem toll finde... mal nicht jemand so gefühlsduselig wie cameron...
aber die folge fande ich persönlich mal interessant aufgrund der zwischenmenschlichen ebene, aber der fall war weiß gott nicht der beste, da gab es schon spannendere...

aber im allgemeinen eine solide folge
Antworten

Zurück zu „Dr. House-Episodendiskussion“