Eure Meinung zu #2.10 Ferndiagnose
Ich glaub die ham die Synchro einfach wieder verhauenevenstar hat geschrieben:Ich habe da mal eine Frage: Wie kam House auf die Erkrankung des Patienten?
Ich hab nur noch Polarbär, Haus, Süden im Kopf und dann kam die Dipolarität (oder so) und wie zum Henker kam er dann auf Malaria?
Der Doc ist mir ab und zu viel zu intelligent.![]()

Also, ich hab noch mal das engl. Transkript durchgesehen und House kommt wie folgt auf Malaria:
House sagt "Man baut ein Haus, dessen Wände in alle Richtungen nach Süden zeigen, welche Farbe hat der Bär, der vorbei kommt? Cameron antwortet darauf hin, dass das Haus am Nordpol steht und der Bär somit weiss ist.
House fragt den Patienten dann ob er bi-polar ist.(wegen Pol)
Nachdem Zwischenfall mit dem Polizist am Flughafen erklärt House dann weiter, dass dadurch dass er bi-polar ist, sprich manisch-depressiv, sucht er immer nach Risiken und erfindet so Geschichten.
Jedenfalls, als der Patient sich dann verliebt hat, will er einfach nur ein normales Leben. House meint, es gibt da ne operative Methode, die dich heilen kann und so deinem Leben wieder etwas Normalität verschafft.
Bilaterale Cingulotomy ist hier das Stichwort
[da wird etwas im Gehirn durchgetrennt ... hier mehr]
House meint dann noch, dass das alles an dem Geheimnis an sich lag.
Und so wie ich das verstanden hab, war es jetzt so, dass er dadurch, dass er bi-polar ist halt so einiges an Medikamenten schlucken musste, damit seine Verhaltensveränderungen nicht heraus kommen. Und als er dann von der OP-Methode hörte ... dachte er, ich flieg ins Ausland, weil mich ja da keiner kennt. Und in Buenos Aires hat er sich Malaria geholt.
So, ich hoffe das hat euch jetzt geholfen
House sagt "Man baut ein Haus, dessen Wände in alle Richtungen nach Süden zeigen, welche Farbe hat der Bär, der vorbei kommt? Cameron antwortet darauf hin, dass das Haus am Nordpol steht und der Bär somit weiss ist.
House fragt den Patienten dann ob er bi-polar ist.(wegen Pol)
Nachdem Zwischenfall mit dem Polizist am Flughafen erklärt House dann weiter, dass dadurch dass er bi-polar ist, sprich manisch-depressiv, sucht er immer nach Risiken und erfindet so Geschichten.
Jedenfalls, als der Patient sich dann verliebt hat, will er einfach nur ein normales Leben. House meint, es gibt da ne operative Methode, die dich heilen kann und so deinem Leben wieder etwas Normalität verschafft.
Bilaterale Cingulotomy ist hier das Stichwort

House meint dann noch, dass das alles an dem Geheimnis an sich lag.
Und so wie ich das verstanden hab, war es jetzt so, dass er dadurch, dass er bi-polar ist halt so einiges an Medikamenten schlucken musste, damit seine Verhaltensveränderungen nicht heraus kommen. Und als er dann von der OP-Methode hörte ... dachte er, ich flieg ins Ausland, weil mich ja da keiner kennt. Und in Buenos Aires hat er sich Malaria geholt.
So, ich hoffe das hat euch jetzt geholfen

Julie Gardner: "There's a cost to travelling with the Doctor."
David Tennant: "Oh absolutely. Seventy-three pence."
Also ich bin da auch noch so etwas ratlos wie du, schiebe es aber auch gerne auf medizinische Unkenntnis~FairyFlossLish~ hat geschrieben:Ah, verstehs zwar immer noch net so ganz , aber das liegt wohl an mangelnden medizinischen KentnissenReiko-Fan hat geschrieben:
So, ich hoffe das hat euch jetzt geholfen![]()

Na House hat doch gesagt:
"Ein House, dessen vie Wände nach Süden zeigen, da kommt ein Bär vorbei, welche Farbe hat der Bär?"
Wenn du ein Haus baust, ist es ja normalerweise so, dass jede Wand in ne andere Richtung zeigt, aber wenn du genau am Nordpol ein Haus baust, dann zeigen ja logischerweise alle Wände nach Süden
(wenn dir das noch immer nicht klar ist, such dir einen Gegenstand, stell ihn auf den Nordpol eines Globus und dann siehst du es) 
"Ein House, dessen vie Wände nach Süden zeigen, da kommt ein Bär vorbei, welche Farbe hat der Bär?"
Wenn du ein Haus baust, ist es ja normalerweise so, dass jede Wand in ne andere Richtung zeigt, aber wenn du genau am Nordpol ein Haus baust, dann zeigen ja logischerweise alle Wände nach Süden

Julie Gardner: "There's a cost to travelling with the Doctor."
Re: Eure Meinung zu #2.10 Ferndiagnose
Jep, das mit dem Nordpol leuchtet ein. Wenn es nicht weiter nach Norden geht, müssen alle Wände nach Süden zeigen
In der Folge fand ich vor allem die House-Stacy Szenen großartig!
Die Curry-metapher war so was von klasse...
Konnte nicht teckeln den Bär war aber auch cool
Aber da sieht man mal wieder die Schwierigkeiten bei der Synchronisation amerikanischer Serien: Seit wann reimt sich Fleck auf Gehirn und Schmerz? (Stain,brain, pain)
Also ich fand diese Folge am besten von allen

In der Folge fand ich vor allem die House-Stacy Szenen großartig!

Konnte nicht teckeln den Bär war aber auch cool

Aber da sieht man mal wieder die Schwierigkeiten bei der Synchronisation amerikanischer Serien: Seit wann reimt sich Fleck auf Gehirn und Schmerz? (Stain,brain, pain)
Also ich fand diese Folge am besten von allen