Eure Meinung zu #3.11 Dr. Cuddys große Lüge

Antworten

Wie viele Sterne gibst du dieser Episode?

Umfrage endete am 20.11.2007, 23:24

5 Sterne
8
73%
4 Sterne
3
27%
3 Sterne
0
Keine Stimmen
2 Sterne
0
Keine Stimmen
1 Stern
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 11

Benutzeravatar
Maret
Beiträge: 13433
Registriert: 11.11.2004, 10:06
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Eure Meinung zu #3.11 Dr. Cuddys große Lüge

Beitrag von Maret »

House hat endlich eingesehen, dass er mit seiner Haltung gegenüber Tritter nicht weiterkommt und weist sich selbst in eine Rehabilitations-Klinik ein. Als auch dies Tritter nicht besänftigt, bleibt ihm keine Wahl - er muss sich vor Gericht verantworten. Derweil behandelt sein Team einen jungen Feuerwehrmann, der mehrere Herzattacken hinter sich hat...mehr
Ilyria

Beitrag von Ilyria »

Nun ist Tritter also weg, doch traurig bin ich darüber nicht wirklich.
Dennoch hat er, auch wenn ich es ehrlich gesagt nicht so gerne zu gebe, neuen Schwung und Konflikte in die Serie gebracht.

Ganz klar, ich konnte und kann ihn nicht leiden, doch schadet es der Serie und den Charakteren nicht, wenn sie mal durch äußere Einflüsse an einander geraten.

Was ich aber toll fand war, das House und Tritter in dieser Folge zueinander so ehrlich waren wie noch nie zuvor.
House hat sich aufrichtig bei Tritter entschuldigt und meinte es auch so. Was dieser leider nicht so wahrgenommen hat.
Und Tritter hat House gegenüber zum 1. Mal zugegeben das es ihm nur darum geht ihn "fertig" zu machen.
Auch wenn es beides traurige Momente waren, so waren es doch immerhin die ehrlichsten Äußerungen in dieser Folgen.

Wie gesagt, ich mag Tritter nicht, dennoch muss man ihm hoch anrechnen das er sich seine Niederlage schlussendlich eingesteht und nicht noch wie ein kleines Kind versucht dagegen an zu rennen.
Und was mich, ich bin selbst am meisten überrascht, ihm doch noch ein kleines bisschen sypathisch gemacht hat war seine letzte Äußerung: "Alles Gute. Ich hoffe ich habe mich in ihnen getäuscht!"
An dieser Stelle habe ich fast so etwas wie Wehmut verspürt, da er sich ja leider nicht getäuscht hat, was das ganze, rational und ohne Sympathie für House, doch ein wenig traurig macht.

Ein wenig enttäuscht, auch wenn es zu erwarten war, bin ich ja doch, dass sich so gar nichts geändert hat. Es wäre doch mal erfrischend gewesen House ohne Medis zu sehen, bissig und kratzbürstig wäre er ja dann immer noch. (Vielleicht als neue "Droge" Zigaretten. Wilson´s Blick an dieser Stelle war einfach klasse. House: "Du bist nicht meine Mom!" ;) )

Völlig umgehauen hat mich natürlich Cuddy. Ist das alles wirklich noch aufs Krankenhaus zurück zuführen? Oder hat sie tatsächlich, wenn auch unwissend, Gefühle für House? Ich bin mir da wirklich nicht sicher.
Leider, aber war, ist sie ja der große Verlierer in dieser Folge. Mehr noch als Tritter. Sie glaubt sie hätte House jetzt in der Hand, hätte über ihn gewonnen, wäre so in der besseren Position. Doch ohne es zu wissen, hat sie sich auf den letzten Platz katapultiert.
Klar, House wird viel machen von dem was sie verlangt, doch schlussendlich hat er immer noch die Fäden in der Hand.

Ich bin mal gespannt wie es nun auch mit Wilson und House weiter geht. Findet die Freundschaft wieder zurück in ihre alte Form, oder hat sie so tiefe Risse bekommen das diese nicht mehr zu kitten sind?
Es bleibt abzuwarten. Doch schien mir Wilson nicht so geschockt wie ich es vielleicht erwartet hätte als er erfuhr das alles nur eine Farse war.

Der Fall war ok, doch keiner der einen vom Hocker haut. Aber das ist auch gut so, denn für alles andere wäre gar kein Spielraum gewesen. Dennoch war ich für einen Moment geschockt als man erfuhr das er sein Gedächtniss im Grunde umsonst verloren hat. Klar, House sagte was anderes, doch beweist dieser Fall mal wieder wie wichtig es ist mit einander zu kommunizieren. Hätte Cameron, die ja sonst so offen für Kommunikation ist, einfach mit dem Bruder oder der Freundin gesprochen, wäre es gar nicht so weit gekommen.
Klar werden jetzt viele sagen der Patient (Derek) wollte es nicht, dennoch ist dieser Fall ein klarer Beweis für die Dringlichkeit und Wichtigkeit von Kommunikation.
HL-Fan

Beitrag von HL-Fan »

Wie geil war das denn? Und ich fall noch auf die ganz House-Show rein! Der Arme, kotzt sich die Seele auf dem Leib, wird von Tritter gedemütigt, entschuldigt sich bei Wilson usw. Das alles ging mir total quer. House tat mir total leid.
Wie blöd kann man sein? Am Schluss haben mein Mann und ich uns etwas fassungslos angeschaut und dann laut gelacht. Einfach nur typisch House und einfach nur klasse. :up:
Benutzeravatar
Iseabail
Beiträge: 1035
Registriert: 10.10.2005, 12:06
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Iseabail »

Kann mich nur anschließen, typisch House.
Wie konnte ich nur glauben, er wäre wirklich vom Vicodin weg... ^_^

Warum aber ist es in Serien und Filmen immer so unlogisch, daß Menschen im Gefängnis, wo man ja evtl. eine Überwachung/Abhöraktion befürchten muss (gerade in den USA), solche "Geständnisse" bringen?
Also, daß Cuddy zugibt einen Meineid geleistet zu haben. Würd ich nie irgendwo außerhalb meiner eigenen 4 Wände zugeben, und selbst dort hätte ich noch Angst.

Ansonsten war die Folge recht gut, keine Kracher Episode, aber auch keine aus dem Kellerbereich.
You are not lost.
You are where you are, and you have to make the best of it.
It's all you can do.
SavinGLiveS

Beitrag von SavinGLiveS »

Gott sei Dank ist Tritter weg ich konnte ihn nie leiden
Ilyria hat geschrieben:Und was mich, ich bin selbst am meisten überrascht, ihm doch noch ein kleines bisschen sypathisch gemacht hat war seine letzte Äußerung: "Alles Gute. Ich hoffe ich habe mich in ihnen getäuscht!"

Also da bin ich deiner Meinung, ich mag ihn wirklich nicht, aber einfach aufzugeben und house auch noch alles gute zu wünschen, sehr schön vor allem viel vernünftiger als er sich sonst aufgeführt hat.

Da ich ja Huddy-Anhänger bin find ich es echt rührend dass Cuddy für house gelogen hat, und so viel für ihn aufs spiel setzt, das zeigt dass sie wohl doch gefühle für ihn hat

Ich lag lachend auf dem Boden als wilson rausfand, dass house's einweisung in die reha show war und house die ganze zeit über sein vicodin von diesem Pfleger bekommen hat

Leider war diese folge wieder ein beweis dafür dass foreman cam und chase ohne house vollkommen hilflos sind, auch wenn chase und foreman tapfer versucht haben herauszufinden was dem patienten fehlt Cam wollte ja sofort zu House rennen

Was auch süß war: Wie Cameron House umarmt hat. Er zeigt natürlich gar keine reaktion darauf xD
HL-Fan

Beitrag von HL-Fan »

Iseabail hat geschrieben: Warum aber ist es in Serien und Filmen immer so unlogisch, daß Menschen im Gefängnis, wo man ja evtl. eine Überwachung/Abhöraktion befürchten muss (gerade in den USA), solche "Geständnisse" bringen?
Also, daß Cuddy zugibt einen Meineid geleistet zu haben. Würd ich nie irgendwo außerhalb meiner eigenen 4 Wände zugeben, und selbst dort hätte ich noch Angst.
Stimmt! Und dann Cuddys Gerede: "Sie machen Ambulanz-Dienst. Sie helfen mir Spenden einzutreiben." o.ä. Wie will sie House dazu zwingen?
M.E. hat House doch wohl Cuddy in der Hand - durch ihren Meineid. Wenn Cuddy jetzt auspackt geht sie doch auch wohl in den Knast, oder?

Also, House kann mit der Gesamtsituation doch wohl mehr als zufrieden sein. Und das sah man ihm auch deutlich an - dem Ar... ;)
buynewyork

Beitrag von buynewyork »

Endlich mal wieder eine tolle Episode, die erste seit längerer Zeit die mich mal wieder so richtig in den Bann gezogen hat! :up:
Schade, dass Tritter jetzt weg ist :ohwell: , aber hätten sie die Storyline noch etwas länger ausgebaut, wäre es wahrscheinlich nur noch nervig gewesen!
Aber die Episode hat uns einfach wunderbar in die einzigen Charaktre gucken lassen.
Wie Cameron House umarmt hat, zeigt mal wieder das sie noch lange nicht über ihn hinweg ist, aber auch das sie besonders stark für ihn empfindet, wenn er in richtigen schwierdigkeiten steckt.
Wilson war mal wieder genial in dieser Episode und endlih ist die freundschaft zwischen ihm und house wieder in Ordnung. :D
Cuddy war einfach dumm(zum Glück für uns) und hat MEINEID GELEISTET!Aber wahrscheinlich empfindet sie auch mehr für house, weil für einen guten Arzt(der meistens auch nicht gerade nett zu ihr ist) macht man sowas doch nicht.Ich frag mich mit was sie House jetzt eigentlich erpressen will :wtf: , denn wenn sie zugibt das sie vor gericht gelogen hat, kann sie gleich mit house zusammen ins Gefängnis gehen, was sie bestimmt nicht will!
Ach Ja und House ist mal wieder House :D

Also eine klasse épisode die uns tolle einblicke in die charaktere gegeben hat, die freundschaft zw. house und wilson wiederhergestllt hat, einen House im Bastelkurs hatte und dazu auch noch einen ganz netten medizinischen fall :D !
*sleepaholic*

Beitrag von *sleepaholic* »

diese folge war der hammer :up: und endlich wurde die tritter story ad acta gelegt. wurde aber auch wirklich langsam zeit...

wie sich tritter schlussendlich "verabschiedet" hat war ihm hoch anzurechnen und machte ihn schon fast sympathisch...aber nur fast :D

das geilste an dieser episode war ja wohl die äusserst smarte richterin :up: sie hat alles genau auf den punkt gebracht und hat jeden in seine schranken gewiessen...toll...die frau hatte echt den durchblick :up:

cuddy könnt ich küssen. ich hoffe nur das house ihr diese geste auch gebührend danken wird. aber wie ich house kenne wird er wohl einige probleme damit haben das sein "arsch" jetzt ihr gehört... :D auch denke ich das cuddy ein wenig enttäuscht sein würde wenn sie wüsste das seine therapie ein witz war...

seine entschuldigung gegenüber wilson fand ich extrem süss und es war langsam zeit dafür. wilsons bedenken ob die entschuldigung wirklich ernst gemeint war oder nur zu houses plan gehört seine zukünftige vicodin dosis zu sichern machte den moment ein bisschen zunichte...doch ich will daran festhalten das es wirklich ernst gemeint war und ich hoffe wilson wird es auch so hinnehmen...

den fall der woche empfand ich als ziemlichen tiefpunkt dieser folge...als würde sich jemand so schnell mal dafür entscheiden sein ganzes leben auslöschen zu lassen :roll: das ging mir alles viel zu einfach...überhaupt gefallen mir die fälle in letzter zeit so gar nicht...alles viel zu dramatisch und amerikanisch...hoffe auf besserung!
Benutzeravatar
Iseabail
Beiträge: 1035
Registriert: 10.10.2005, 12:06
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Iseabail »

HL-Fan hat geschrieben:Wenn Cuddy jetzt auspackt geht sie doch auch wohl in den Knast, oder?
Ob Knast oder nicht weiß ich auch nicht, aber ich denke ihre Approbation wird ihr mit Sicherheit entzogen, denn wer einen drogenabhängigen Arzt deckt...
HL-Fan hat geschrieben:Also, House kann mit der Gesamtsituation doch wohl mehr als zufrieden sein. Und das sah man ihm auch deutlich an - dem Ar... ;)
Aber: Sie sollte natürlich auch aufpassen, daß sie sich nicht selbst reinreitet, aber er hat jetzt auch keine Narrenfreiheit.
Es ist im Endeffekt eine Patt-Situation, die Beiden sitzen zusammen in einer selbst gebauten Falle...
Wenn einer sich bewegt müssen beide dran glauben. ;)
Mal schaun was daraus in den nächsten Folgen so gemacht wird!
You are not lost.
You are where you are, and you have to make the best of it.
It's all you can do.
~FairyFlossLish~

Beitrag von ~FairyFlossLish~ »

Was mich sehr gestört hat war der deutsche Titel (ich weiss, ich wiederhole mich ;) ).Normalerweise sind sie ja nur kitschig oder unpassend, aber der Titel heute hat ja echt ne menge verraten. "Words and deeds fand ich da viel besser, v.a. da Tritter House immer daraif anspricht und umgekehrt.

Cameron hat House umarmt - ein süßer Moment, der dem Shipperherz sehr gefällt, auch wenn House jetzt nicht so wirklich reagiert hat.
Lustig fand ich, wie House in der Knettherapie einen Enddarm knetet ^_^

Tritter ist nun also weg, und doch, seine letzten Worte machen ihn wohl doch noch ein bisschen sympathisch..aber nur ein ganz klienes bisschen ;)

Der Fall war nicht sonderlich spannend, da er ja sehr unrealistisch war..ich mein, einfach mal die Erinnerungen löschenß Da hätten sie noch mehr nachforschen müssen, dann hätten sie die wahre ursache sicher rausgebracht.Aber der Fall war diese Woche eh nur Nebensache...sonst wäre es wohl zuviel geworden.

Auf jeden Fall 9/9 punkten.
LS
Beiträge: 2502
Registriert: 08.07.2006, 13:58
Wohnort: Berlin

Beitrag von LS »

Es ist echt unglaublich wie House es schafft seinen Kopf immer aus der Schlinge zu ziehen.
Es hat sich echt nicht geändert!
Cuddy war echt Klasse und auch Cameron hat mir gefallen.
# Hashtag
housebesuch

Was wäre House denn ohne Vicodin?

Beitrag von housebesuch »

Hallo,
ich bin jetzt neu dabei in eurem Houseforum und möchte zur letzten Staffel auch was sagen!

Schade für House und vor allem sehr enttäuschend für seinen Freund Wilson, dass House in der Reha nichts Eiligeres zu tun hat, als sich Vicodin zu besorgen. Alle Mühe, in auf den rechten Weg zu bringen, war damit umsonst! :cry:
Aber für uns Zuschauer bleibt quasi keine Alternative, denn was wäre unser Greg ohne sein Vicodin. Das wäre ein anderer House, der vielleicht nicht mehr reizvoll wäre. Wir mögen ihn ja schließlich alle so sehr, weil er eben genau so ist, wie er ist, sprich übellaunig, schmerzbelastet, sauklug und eben vicodinsüchtig.
Ich bin sehr gespannt, wie Wilson und Cuddy verkraften werden, dass ihre "Erziehungsversuche" gescheitert sind.

Auch Cameron, die House ja inständig gebeten hat "Please, stop this!" in der vorletzten Folge, wird sehr enttäuscht sein.

Lassen wir uns überraschen, welches Entwicklungspotential in Greg noch verborgen liegt.
:?:
liliw11

Beitrag von liliw11 »

buynewyork hat geschrieben:
Wie Cameron House umarmt hat, zeigt mal wieder das sie noch lange nicht über ihn hinweg ist, aber auch das sie besonders stark für ihn empfindet, wenn er in richtigen schwierdigkeiten steckt.

Cuddy war einfach dumm(zum Glück für uns) und hat MEINEID GELEISTET!Aber wahrscheinlich empfindet sie auch mehr für house, weil für einen guten Arzt(der meistens auch nicht gerade nett zu ihr ist) macht man sowas doch nicht.
zum ersten? hat das denn i.wer ernsthaft geglaubt das cameron über house hinweg kommt? also ich net

und das cuddy mehr für ihn empfindet als für einen normalen "guten" artzt, hat doch e.lich auch niemand geleugnet oder?
Antworten

Zurück zu „Dr. House-Episodendiskussion“