Eure Meinung zu #3.15 Heiligt der Zweck jedes Mittel?

Wie viele Sterne gibst du dieser Episode?

Umfrage endete am 11.03.2008, 20:52

5 Sterne
10
77%
4 Sterne
2
15%
3 Sterne
1
8%
2 Sterne
0
Keine Stimmen
1 Stern
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 13

Benutzeravatar
Maret
Beiträge: 13433
Registriert: 11.11.2004, 10:06
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Eure Meinung zu #3.15 Heiligt der Zweck jedes Mittel?

Beitrag von Maret »

Seit einem Unfall in seiner Kindheit, bei dem er schwere Kopfverletzungen erlitt, ist der heute 35-Jährige Patrick Obyedkov ein Musikgenie. Nun wird er mit epileptischen Anfällen ins Krankenhaus eingeliefert. Derweil findet Cameron heraus, dass sich House einer Krebsbehandlung unterziehen will... mehr
Zuletzt geändert von Maret am 11.03.2008, 20:56, insgesamt 1-mal geändert.
Kizmin

Beitrag von Kizmin »

Ich fand die Folge eigentlich ganz interessant.
Fand es zwar sehr schade, dass Patrick nach der Entfernung seiner rechten Gehirnhälfte nicht mehr Klavier spielen konnte, aber er sah ja wirklich glücklich aus.
Und was hätte Patrick gemacht, wenn sein Vater mal gestorben wäre?
Der Vater hat sich ja anscheinend allein um ihn gekümmert, man hätte ihn ja dann garantiert in irgendein Pflegeheim gesteckt. Jetzt hat er zumindest die Chance, dass er mal allein leben kann.

Zu House's "Krankheit": Irgendwie hab ich mir schon gedacht (ja, ok, ich hab mich verspoilern lassen) aber trotzdem, selbst wenn ich die Episodenbeschreibung noch nicht gelesen hätte, hätte ich nicht geglaubt, dass House wirklich krank ist.
Es war ja schon die Drogengeschichte in Staffel 3, ich glaube nicht, dass die Macher dann noch was anderes reingepackt hätten, da es ja bei House eigentlich vor allem um den Patienten der Woche geht.
Benutzeravatar
Maret
Beiträge: 13433
Registriert: 11.11.2004, 10:06
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Maret »

Ich glaube, House wurde in dieser Episode öfter umarmt, als in allen Folgen davor zusammen. Das war schon sehr witzig, besonders die lange Umarmung von Chase. Ich denke mal, dass Chase in dem Moment eher an seinen Vater gedacht hat, der ja an Krebs gestorben ist.

Dass die Musik in dieser Episode eine große Rolle gespielt hat, hat mir gut gefallen. In House steckt auch ein kleiner Künstler und es scheint, dass für ihn die Musik eine Form ist, um sich auszudrücken. Offen über seine Gefühle spricht er ja bekanntlich nie.

Man sieht in dieser Episoden, so finde ich, auch schon sehr deutlich, dass Cameron und Chase ein Paar sind, das wird House und Foreman auch nicht mehr lange verborgen bleiben.
CrazyGilmoreGirl

Beitrag von CrazyGilmoreGirl »

Kizmin hat geschrieben: Zu House's "Krankheit": Irgendwie hab ich mir schon gedacht (ja, ok, ich hab mich verspoilern lassen) aber trotzdem, selbst wenn ich die Episodenbeschreibung noch nicht gelesen hätte, hätte ich nicht geglaubt, dass House wirklich krank ist.
Es war ja schon die Drogengeschichte in Staffel 3, ich glaube nicht, dass die Macher dann noch was anderes reingepackt hätten, da es ja bei House eigentlich vor allem um den Patienten der Woche geht.
Ich hatte vorher keine Spoiler gelesen! Dennoch hab ich mir gedacht - als seine angebliche Krankheit raus kam - dass das irgendwie merkwürdig ist. Ich habe auch nicht wirklich daran gedacht, dass es stimmt, da er vor sehr wenig zurückschreckt, um das zu bekommen was er will. Eben auch wegen der Geschichte aus Staffel 3.
Ansonsten fand ich die Folge - auch weil es eine neue Folge war - ganz gut. Aufgrund dieser Geschichte bin ich jedoch mal gespannt, wie sich sein Team und seine "Freunde" in der nächsten Zeit verhalten werden. Es wird wohl kaum so sein wie vorher.
Astreia

Beitrag von Astreia »

Ich fand die Folge großartig!
Alleine die ganzen Umarmungsszenen und die Aussprachen und House Reaktionen darauf... einfach herrlich! :)
Ich kann mich gar nicht entscheiden welche Szene mir am besten gefallen hat: House-Cameron, House-Chase oder House-Cuddy?
Die waren einfach alle super.

Geglaubt dass er stirbt habe ich aber auch nicht. Ich hätte zwar nicht gedacht, dass das alles nur der Versuch ist, um an diese OP zu kommen, sondern eher dass vielleicht jemand aus seiner Familie erkrankt ist oder etwas ähnliches, aber sowas sieht House natürlich ähnlich :)

Auch die Patientengeschichte hat mir gefallen. Nicht nur, weil der Vater eine echt schwere Entscheidung fällen musste, sondern auch weil House sich relativ viel um den Patienten selber gekümmert hat. Gut, musste er auch, da sich sein Team ja mit seinem Krebs beschäftigt hat :)
Ich fand es halt gut, dass die Patientengeschichte nicht in dem Thema um House untergegangen ist, sondern sich behaupten konnte.
Doug_Heff

Beitrag von Doug_Heff »

das er nicht sterben würde dass hat doch jeder von uns gewusst,oder?
wie wäre die serie sonst weitergegangen!
Fand die Folge auch sehr gut,vorallem diese ganzen umarmungen und der Kuss zwischen house und cameron! :up: :up: :up: :up: :up:
HL-Fan

Beitrag von HL-Fan »

Ich stimme allen "Vorschreibern" zu. Habe auch nicht geglaubt, dass er Krebs hat, fand die ganzen Umarmungen usw. total witzig, der Fall der Woche war sehr interessant, tolle Klavierszenen und der Kuss mit Cameron war super (natürlich schon 100 mal gesehen)
ABER, dass Cameron ihm Blut abnehmen wollte beim küssen ... wie soll das denn gehen? Oder bin ich jetzt doof? Total bekloppt oder was? Da müsste man beim küssen schon ohnmächtig werden um unbemerkt Blut abgenommen zu bekommen. Aber House hat die Situation ja durchaus ausgenutzt und auch genossen. ^_^
chandy

Beitrag von chandy »

Maret hat geschrieben:
Man sieht in dieser Episoden, so finde ich, auch schon sehr deutlich, dass Cameron und Chase ein Paar sind, das wird House und Foreman auch nicht mehr lange verborgen bleiben.
sind sie doch gar nicht. oder wie definierst du ein paar. ich würde ja alleine die tatsache als eindeutiges zeichen sehen, dass cameron house küsst (und das sicher nicht nur wegen dem blut) dafür, dass sie kein paar sind. zumal es bei den beiden ja nur um sex geht. das macht doch kein paar. das es so kommen kann, dass die beiden ein paar werden ist ja (leider) möglich, aber zur zeit sind die keins.
snowgirl_92

Beitrag von snowgirl_92 »

HL-Fan hat geschrieben: ABER, dass Cameron ihm Blut abnehmen wollte beim küssen ... wie soll das denn gehen? Oder bin ich jetzt doof? Total bekloppt oder was? Da müsste man beim küssen schon ohnmächtig werden um unbemerkt Blut abgenommen zu bekommen. Aber House hat die Situation ja durchaus ausgenutzt und auch genossen. ^_^
hab ich mir auch gedacht! wie will sie das machen, durch seine kleidung durch oder was eine richtige stelle finden! und dann auch noch ohne dass house etwas merkt! das fand ich sehr komisch...

sonst hat mir die folge auch total gut gefallen, es wurde ja eh schon so gut wie alles gesagt, also will ich gar nicht mehr näher drauf eingehen.
Benutzeravatar
Maret
Beiträge: 13433
Registriert: 11.11.2004, 10:06
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Maret »

chandy hat geschrieben:
Maret hat geschrieben:
Man sieht in dieser Episoden, so finde ich, auch schon sehr deutlich, dass Cameron und Chase ein Paar sind, das wird House und Foreman auch nicht mehr lange verborgen bleiben.
sind sie doch gar nicht. oder wie definierst du ein paar. ich würde ja alleine die tatsache als eindeutiges zeichen sehen, dass cameron house küsst (und das sicher nicht nur wegen dem blut) dafür, dass sie kein paar sind. zumal es bei den beiden ja nur um sex geht. das macht doch kein paar. das es so kommen kann, dass die beiden ein paar werden ist ja (leider) möglich, aber zur zeit sind die keins.
Ich meine mit ein "Paar", dass sie miteinander schlafen. Sicher sind sie kein klassisches Paar, aber es läuft etwas zwischen ihnen und sie sind nicht mehr nur Kollegen, was eben immer offensichtlicher wird. Sie als Paar zu bezeichnen, ist einfach kürzer, als immer zu schreiben, dass sie Sex miteinander haben ;).
LS
Beiträge: 2502
Registriert: 08.07.2006, 13:58
Wohnort: Berlin

Beitrag von LS »

Maret hat geschrieben:
chandy hat geschrieben:
Maret hat geschrieben:
Man sieht in dieser Episoden, so finde ich, auch schon sehr deutlich, dass Cameron und Chase ein Paar sind, das wird House und Foreman auch nicht mehr lange verborgen bleiben.
sind sie doch gar nicht. oder wie definierst du ein paar. ich würde ja alleine die tatsache als eindeutiges zeichen sehen, dass cameron house küsst (und das sicher nicht nur wegen dem blut) dafür, dass sie kein paar sind. zumal es bei den beiden ja nur um sex geht. das macht doch kein paar. das es so kommen kann, dass die beiden ein paar werden ist ja (leider) möglich, aber zur zeit sind die keins.
Ich meine mit ein "Paar", dass sie miteinander schlafen. Sicher sind sie kein klassisches Paar, aber es läuft etwas zwischen ihnen und sie sind nicht mehr nur Kollegen, was eben immer offensichtlicher wird. Sie als Paar zu bezeichnen, ist einfach kürzer, als immer zu schreiben, dass sie Sex miteinander haben ;).
Ich hoffe ja immer noch das sich einmal mehr aus den beiden entwickelt.
Und ich könnte mir vorstellen das House schon weiß das sie mit einander Schafen. oder was diese:
"Duschen sie zusammen"? einen raten ins Blaue?

Das House kein Krebs hat war wir auch ziemlich klar, konnte nur nicht Durschauen warum er das alles macht.
Klasse war aber wie die andern mit House Erkrankung umgegangen sind. Sie haben sich echt rührend um ihn gekümmert obwohl er sie meisten wie Dreck behandelt.
Den Kuss zwischen C&H fand ich ganz lustig, vorallem wie er darauf reagiert hat ;) aber ich bin und werde nie ein großer House/Cameron shipper sein.

Der Fall war auch ganz Interessant und die Klavier Szenen war echt schön.
# Hashtag
S30480

Beitrag von S30480 »

Fand die Folge auch echt super. die Klavierszenen waren echt spitze, Hugh Laurie war super am Klavier.
Der Kuss mit Cameron und die Szene mit Cuddy waren echt spitze, alles in allem sehr stimmig...
HL-Fan

Beitrag von HL-Fan »

@LS
Und ich könnte mir vorstellen das House schon weiß das sie mit einander Schafen. oder was diese:
"Duschen sie zusammen"? einen raten ins Blaue?
Ich bin auch der Meinung, dass House es schon weiß! ;)
Das House kein Krebs hat war wir auch ziemlich klar, konnte nur nicht Durschauen warum er das alles macht.
Bin auch nicht ganz dahinter gekommen. Er hat Daten eines Patienen genommen um irgendwas in den Kopf gepflanzt zu bekommen das Glücksgefühle oder ähnliches auslöst. So habe ich das verstanden. Bitte klärt mich auf!

Den Kuss zwischen C&H fand ich ganz lustig, vorallem wie er darauf reagiert hat aber ich bin und werde nie ein großer House/Cameron shipper sein.
Da stimme ich dir voll zu. Ich werde auch nie ein House/Cameron Shipper!
Ne, ne, ne - geht gar nicht!
Benutzeravatar
Maret
Beiträge: 13433
Registriert: 11.11.2004, 10:06
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Maret »

HL-Fan hat geschrieben: Bin auch nicht ganz dahinter gekommen. Er hat Daten eines Patienen genommen um irgendwas in den Kopf gepflanzt zu bekommen das Glücksgefühle oder ähnliches auslöst. So habe ich das verstanden. Bitte klärt mich auf!
Ja, so wie du es erklärst, stimmt es schon in etwa. Er wollte sich eine OP erschleichen, die ihn High werden lässt.
HL-Fan

Beitrag von HL-Fan »

Ja genau "high" war das Wort was mir fehlte, bei House geht es ja meistens ums high werden! Danke!
böSes_MeiTscHi

Beitrag von böSes_MeiTscHi »

ich fand auch, dass war eine tolle folge. vorallem halt eben die ganzen umarmungsszenen hihi...mir hat am meisten die umarmung mit cuddy gefallen. das weckt erneut die hoffnung in mir, dass zwischen den beiden endlich mal was läuft ;)
ich will ja nicht unbedingt, dass sie ein paar werden oder sowas, aber irgendwann muss einfach was zwischen house und cuddy abgehn, sonst dreh ich durch!

und dass house nicht wirklich krank ist, war doch klar. das hätte irgendwie überhaupt nicht in die ganze serie gepasst...für mich hätte es jedenfalls nicht gepasst hehe
Kizmin

Beitrag von Kizmin »

Schätze mal, dass Cameron House mit dem Kuss einfach nur ablenken wollte. Vielleicht wollte sie ja auf gut Glück stechen und hoffte dass sie eine Ader erwischt.?
Benutzeravatar
Maret
Beiträge: 13433
Registriert: 11.11.2004, 10:06
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Maret »

Kizmin hat geschrieben:Schätze mal, dass Cameron House mit dem Kuss einfach nur ablenken wollte. Vielleicht wollte sie ja auf gut Glück stechen und hoffte dass sie eine Ader erwischt.?
Ja, ganz klar. Sie wollte ihn ablenken, um ihm Blut abzuzapfen. Etwas ähnliches hat House auch mal bei Cameron gemacht, als es um einen HIV-Test ging. Ich weiß jetzt allerdings nicht mehr, in welcher Folge das war.
maja

Beitrag von maja »

Maret hat geschrieben:
Kizmin hat geschrieben:Schätze mal, dass Cameron House mit dem Kuss einfach nur ablenken wollte. Vielleicht wollte sie ja auf gut Glück stechen und hoffte dass sie eine Ader erwischt.?
Ja, ganz klar. Sie wollte ihn ablenken, um ihm Blut abzuzapfen. Etwas ähnliches hat House auch mal bei Cameron gemacht, als es um einen HIV-Test ging. Ich weiß jetzt allerdings nicht mehr, in welcher Folge das war.
2.12 Need to know (Absagen)
HL-Fan

Beitrag von HL-Fan »

Maret hat geschrieben:
Kizmin hat geschrieben:Schätze mal, dass Cameron House mit dem Kuss einfach nur ablenken wollte. Vielleicht wollte sie ja auf gut Glück stechen und hoffte dass sie eine Ader erwischt.?
Ja, ganz klar. Sie wollte ihn ablenken, um ihm Blut abzuzapfen. Etwas ähnliches hat House auch mal bei Cameron gemacht, als es um einen HIV-Test ging. Ich weiß jetzt allerdings nicht mehr, in welcher Folge das war.
Ja, das stimmt. Da hat House Cameron gesagt, dass er sie liebt und sie stand mit vor staunen offenen Mund da. Er konnte schnell einen Speichelabstrich machen. Das ist aber was ganz anderes als eine Blutabnahme, dass geht nicht auf gut Glück. Ich schätze mal die Macher wollten wohl endlich einen Kuss zwischen House und Cam und da ist ihnen wohl nur so was eingefallen. Das mit der Blutabnahme habe ich jetzt mal abgehakt und unter Schwachsinn verbucht.
Antworten

Zurück zu „Dr. House-Episodendiskussion“