Eure Meinung zu #4.15 Im Kopf von House - Teil 1

Antworten

Wie viele Punkte gibst du dieser Episode?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
1
4%
4 Punkte
5
19%
5 Punkte
21
78%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 27

Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Eure Meinung zu #4.15 Im Kopf von House - Teil 1

Beitrag von Annika »

In Teil 1 des Staffelfinales verliert House bei einem Busunfall vier Stunden seiner Erinnerung und erinnert sich nur langsam, dass einer der Fahrgäste Zeichen einer tödlichen Krankheit zeigte. Die Details, wer der Fahrgast war und wie House überhaupt in den Bus gekommen ist, sind in Houses Kopf verschlossen, doch er versucht verzweifelt, die Erinnerungsfetzen zusammenzusetzen, um jemanden zu retten, der vielleicht gar nicht weiß, dass er oder sie sterben könnte.
aceman™

Re: Eure Meinung zu #4.15 House's Head

Beitrag von aceman™ »

Die mit Abstand beste Folge der Season. Endlich wieder eine spannende Rahmenhandlung, dazu nette Szenen zwischen Cuddy und House (wenn auch nur in seiner Fantasie).
böSes_MeiTscHi

Re: Eure Meinung zu #4.15 House's Head

Beitrag von böSes_MeiTscHi »

wow! das war die erste folge, die ich von der 4. staffel sah und ich bin begeistert :anbet:
natürlich auch von den netten house - cuddy szenen hehe ;)
ich bin schon auf den 2. teil des finales gespannt, was amber wohl hat? :?:
Benutzeravatar
bubu
Beiträge: 1213
Registriert: 28.02.2007, 08:17
Wohnort: Clarksville, Tennessee

Re: Eure Meinung zu #4.15 House's Head

Beitrag von bubu »

Kann mich nur anschließen, auf jeden Fall die (bisher) beste Folge der Season.
Fand die Erinnerungsszenen mit den ganzen "Liquor"-Flaschen, dem "Beer-Brand beer" und der "faceless crowd" auch sehr gut gemacht.
Bild
Ele

Re: Eure Meinung zu #4.15 House's Head

Beitrag von Ele »

Wow, just wow! Ich stimme euch zu, die mit Abstand beste Folge der Staffel. Der ganze Busunfall wurde super von hinten aufgerollt. Und über die Cuddy/House Szenen konnte man sich wirklich nicht beklagen. Der Stripunterricht hat sich wirklich gelohnt für Lisa Edelstein. :D Dass Amber Jane Doe #2 ist war mir allerdings schon relativ schnell klar. Was wohl Wilson dazu sagen wird, dass seine Freundin ohne sein Wissen schwerverletzt im Krankenhaus liegt und er das noch nicht einmal mitbekommt.
JustinFected

Re: Eure Meinung zu #4.15 House's Head

Beitrag von JustinFected »

Wow, die Folge war ja wirklich gut und damit deutlich höher anzusiedeln als der Rest der Staffel. Bis auf die Episode mit Mira Sorvino war der Rest höchstens mittelmäßig. Umso schöner, dass es den "House, MD" Machern doch tatsächlich mal wieder einfällt, die 08/15 Erzählstruktur zu durchbrechen und weniger Betonung auf die Ducklings und Chase/Cameron legen. Cuddy und House wurde auch endlich mal wieder thematisiert, und auch wenn das der Teil der Serie war, der mich nie interessiert hat (und Lisa Edelstein der letzte weibliche Charakter der Serie ist, den ich strippen sehen will), ist es schön, dass es wieder ein wenig back to the roots wurde. Der Twist mit Amber war natürlich absehbar, aber trotzdem gut gemacht.
Doch, war gut.
hourray

Re: Eure Meinung zu #4.15 House's Head

Beitrag von hourray »

die folge war echt genial, echt unglaublich.
hab ned wirklich was zu sagen, ihr habt das so ziemlich auf den punkt gebracht :)
hat wer eine ahnung wie der Song ganz am Beginn heißt?
wendan

Re: Eure Meinung zu #4.15 House's Head

Beitrag von wendan »

hourray hat geschrieben:hat wer eine ahnung wie der Song ganz am Beginn heißt?
"U A Freak (Nasty Girl)" von Chingy
Quelle
SavinGLiveS

Re: Eure Meinung zu #4.15 Im Kopf von House - Teil 1

Beitrag von SavinGLiveS »

Jaa ne geniale Folge.
Wunderbar abgedreht House's Erinnerungen.
Und als Chase sich als ausgebildeter Hypnotiseur rausstellte xD brilliant!

Was mich voll genervt hat wie Wilson geguckt hat als House sagte Amber wäre die Todkranke. Fast so als wäre er sauer, weil House nicht früher drauf gekommen ist! Böser Wilson^^
snowgirl_92

Re: Eure Meinung zu #4.15 Im Kopf von House - Teil 1

Beitrag von snowgirl_92 »

wow, großartige folge!!! die beste der staffel, und einer der besten überhaupt finde ich! :up:

mir haben die ganzen fantasie-hypnose-erinnerungssequenzen echt super gefallen, genial gemacht und ich mag es sowieso immer wenns bei house ein bisschen "abgedreht" wird. kann mich nicht erinnern, wann mich eine folge von dr.house so gefesselt hat, es war ja echt spannend und geht bestimmt auch spannend weiter!

vor allem bin ich gespannt was mit house und amber vor dem unfall war, die beiden waren ja wohl nicht zufällig zusammen im bus und überhaupt ob amber noch lebt.
SavinGLiveS hat geschrieben:Was mich voll genervt hat wie Wilson geguckt hat als House sagte Amber wäre die Todkranke. Fast so als wäre er sauer, weil House nicht früher drauf gekommen ist! Böser Wilson^^
fand ich schon irgendwie verständlich, vor allem nach dem was vorher passiert ist, von wegen house hat gefühle für amber und so... nun ist ja auch davon auszugehen, dass bei der hypnose-session mit chase amber keine halluzination sondern eine erinnerung war, vielleicht ist ja was zwischen den beiden gelaufen.
Yuca

Re: Eure Meinung zu #4.15 Im Kopf von House - Teil 1

Beitrag von Yuca »

Die Folge war klasse. Im Nachhinein erscheint es mir fast, als wären es drei Episoden gewesen. Die Handlung und der Inhalt war so vielfältig und führte dennoch kaum zu Verwirrungen.
Die kleinen Dinge machten die Episode nur noch schöner. Beispielsweise House' Gespräch mit Kutner am Telefon. Dass noch Zeit gefunden wird darauf einzugehen, obwohl die Folge sehr voll und schnelllebig war.
Das beste der ganzen Folge war für mich an direkt die Szene im Bus, als sich der Unfall ereignet. Irgendwie war das emotional und hart zugleich. Ich hab in dem Moment wirklich den Atem angehalten und musste schlucken
Definitiv eine der besten Episoden.

Insgesamt gestern ein gelungener Fernsehabend.
housebesuch

Re: Eure Meinung zu #4.15 Im Kopf von House - Teil 1

Beitrag von housebesuch »

:down_ger: Also es tut mit leid, ich konnte der Folge NICHTS, aber auch wirklich GAR NICHTS abgewinnen. :down_ger:
Das war alles viel zu überzogen. Total unglaubwürdig, dass Cuddy House mit seinem kaputten Schädel eine Fehldiagnose nach der anderen durchgehen lässt und ihn nicht bändigen kann.
Die Erinnerungslücke mit den gesichtslosen Menschen war ne nette Idee, aber die bildliche Umsetzung war grottig. Ich weiß nicht! Vielleicht liegt es daran, dass ich sowohl Fantasy als auch Sciene Ficiton hasse und mich irgendwie daran erinnert fühlte.
Allerdings muss ich gestehen, dass ich nicht weiß, wie man es hätte anders machen sollen.
gin_b

Re: Eure Meinung zu #4.15 Im Kopf von House - Teil 1

Beitrag von gin_b »

Wow, diese Folge war echt der wahnsinn. Vor allem die letzten 8 Minuten, in denen der Unfall richtig gezeigt wurde und das auch Amber unter den Opfern ist. Also mir hat die Sache vorher schon gut gefallen, als noch alles recht unklar war um die Person bzw. was House erlebte aber als es dann diese Wendung gab, war ich ja hin und weg.
Die Rückblicke bzw. Erinnerungsfetzen waren echt gut dargestellt und teilweise auch witzig. Vor allem mit Cuddy.

Zu erwähnen ist noch, dass der Name von dreizehn eine kleine Rolle spielte. Cuddy nannte sie Dr. Hatley oder so ähnlich. Weil wir wissen ja immernoch nicht, wie sie wirklich heißt. Sie kann ja nicht bis zum Ende hin "13" genannt werden.

Die Folge hatte echt alles. Dramatik, Humor und Spannung. Da bin ich schon richtig gespannt, wie es weitergeht und vor allem wie Wilson damit umgeht.
Antworten

Zurück zu „Dr. House-Episodendiskussion“