Eure Meinung zu #4.13 Krankhaft nett

Antworten

Wie viele Punkte gibst du dieser Episode?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
2
29%
3 Punkte
2
29%
4 Punkte
2
29%
5 Punkte
1
14%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 7

Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Eure Meinung zu #4.13 No More Mr. Nice Guy

Beitrag von Annika »

House ist überzeugt, dass ein Patient schlimmer krank ist als die Notaufnahme diagnostiziert hat - der Patient ist einfach zu nett. Während sein Team Nettigkeit nicht für ein Symptom hält, streitet House mit Amber darum, wer wieviel Zeit mit Wilson verbringen darf, und Cuddy will, dass House die Leistung seines Diagnostikteams evaluiert.
Imzadi76

Re: Eure Meinung zu #4.13 No More Mr. Nice Guy

Beitrag von Imzadi76 »

Herrliche Folge. Geteiltes Sorgerecht für Wilson *lol. Nett auch die kurze Blick auf Jason Lewis, der ja in der nächsten Folge House mitspielen wird und nun kurz im TV in der Soap zu sehen war.
JustinFected

Re: Eure Meinung zu #4.13 No More Mr. Nice Guy

Beitrag von JustinFected »

Mittelmäßige Episode. Gut angefangen (interessanter Fall, toller Witz und wunderbare House-Wilson-Amber Interaktion), mit der Zeit dann aber stark abgenommen (House täuscht mal wieder eine Krankheit vor, Ducklings sind gesichts- und farblos, CCC sind einmal wieder unnötig wie sonst was, übertriebene Fokussierung auf die Sorgerechtsgeschichte).
Irgendwie will die bisherige Staffel nicht so ganz zünden.
Imzadi76

Re: Eure Meinung zu #4.13 No More Mr. Nice Guy

Beitrag von Imzadi76 »

Mir gefällt die aktuelle Staffel weitaus besser als Season 3. Weiter so ;)
Ele

Re: Eure Meinung zu #4.13 No More Mr. Nice Guy

Beitrag von Ele »

Ich fand die Folge sehr mittelmäßig, bin zwischendurch sogar eingeschlafen. Der Fall hat mich wieder mal nicht in geringsten interessiert. Wenn die Amber/Wilson/House Interaktion nicht gewesen wäre dann wärs noch langweiliger gewesen. Die neuen Ducklings sind farblos, die alten kaum zu sehen, obwohl diese Woche der Schritt in die richtige Richtung ging. Aber wo sind die Entwicklungen der einzelnen Charaktere?
housebesuch

Re: Eure Meinung zu #4.13 No More Mr. Nice Guy

Beitrag von housebesuch »

Tja, der Fall war ja nicht so interessant. Auch das Vortäuschen einer Krankheit kennen wir ja schon.
Allerdings war das diesmal ja ziemlich funktionslos und diente nur Houses Belustigung.
Am unterhaltsamsten war sicher der Streit zwischen House und Amber um das Sorgerecht für Wilson. Hier war mir Wilson aber zu passiv und die Sache an sich war zuuuuuu überzogen.
Manchmal habe ich Sorge, dass den Writern die Ideen ausgehen. Auweia, denn kürzlich habe ich gelesen, dass House bis 2012 laufen soll.
Wäre schön, wenn mal wieder was ganz Neues käme.
gin_b

Re: Eure Meinung zu #4.13 Krankhaft nett

Beitrag von gin_b »

Also die Folge war ganz ok. Der Fall leider nur mittelmäßig. Er war anfangs eigentlich ganz interessant aber irgendwie später fehlte mir was. Aber dieses drumherum war ganz gut. Die Wilson/House/Amber Geschichte war eigentlich recht witzig aber doch leicht kindisch. Aber zu der Serie passt es wohl. Nur dass sich Cuddy da mit reinziehen lässt ist mir unklar. Sie sollte doch eigentlich zu intelligent dafür sein. Was auch schön wäre, wenn die 3 einfach mal was gemeinsam machen. Würde doch auch funktionieren. Und keiner hat richtig nach Wilsons Meinung gefragt. Die planen und gut. Will denn Wilson nicht mal nen Tag für sich haben?
House hat dann noch nen Freund gesucht und Chase dafür in Frage gezogen. Was aber relativ kurzweilig war. Interessant war an der Sache, dass House seine Krankheit vorgetäuscht hat die Reaktion von Chase mit Cameron. Und eine Antwort hat er nicht bekommen aber ich hätte genauso reagiert. Sie vor allen anderen sowas zu fragen ist unter aller Sau.

Ja und das er sich vor der Beurteilung drückt, ist ja auch nix Neues.

Eine kleine Bi-Anspielung auf 13 gab es glaub auch, wenn ich so richtig verstanden habe. Ganz am Anfang sagte er zu 13 31 und meinte, er dachte es geht auch andersrum.
sophisticated.

Re: Eure Meinung zu #4.13 Krankhaft nett

Beitrag von sophisticated. »

Ich fand die Folge einfach langweilig.

Einzig allein die House/Wilson/Amber-Sache hat die Folge interessanter gemacht. Es war schon süß House um seinen besten Freund kämpfen zu sehen ;)

Der Fall...hat mich nicht vom Hocker gerissen :ohwell: Obwohl die Idee eig an sich nicht schlecht ist und auch gut umgesetzt wurde. Keine Ahnung warum sie mir nicht so gefallen hat :?:

Was ich aber nicht ganz mitbekommen hab: Chase/Cameron...was war denn da genau los in der Szene?
Ilyria

Re: Eure Meinung zu #4.13 Krankhaft nett

Beitrag von Ilyria »

PiNK*CHAOS hat geschrieben:Ich fand die Folge einfach langweilig.
Ich auch. Wären da nicht die H/W/A Szenen wäre ich wohl eingeschlafen.
Einzig allein die House/Wilson/Amber-Sache hat die Folge interessanter gemacht. Es war schon süß House um seinen besten Freund kämpfen zu sehen ;)
Ja, dass waren die einzigen Lichtblicke. Amber finde ich wirklich klasse, denn sie ist einer der wenigen, die House wirklich gewachsen ist, und House weiß das. Man merkt richtig, dass er echt Spaß an der Konversation und den "Streitigkeiten"mit ihr hat, denn mit ihr wird er mal richtig gefordert.
Mit der genialste Dialog war wohl:
House: "Ihr seid 15 min zu spät"
Wilson: "Das war meine Schuld, ich wollte noch duschen!"
Amber: "Und das war meine Schuld!"
House: "Und ich musste noch K****!"
Ich hab mich weggeschmissen. ^_^
Was ich aber nicht ganz mitbekommen hab: Chase/Cameron...was war denn da genau los in der Szene?
Das hab ich an Ermangelung von Interesse und Spannung auch nicht ganz mit bekommen.
Aber es ging wohl um die Fragen von Chase an Cameron, in Anbetracht, dass House angeblich die Syphillis hatte, ob sie je in der Vergangenheit mit House geschlafen hatte oder nicht. (oder hab ich da doch was nicht ganz mit bekommen?) Aber eigentlich weiß man doch, das Cameron nicht mit House geschlafen hat, deswesen verstehe ich ihr Verhalten nicht ganz. Aber seins noch viel weniger, denn sowas fragt man doch wohl nicht seine Freundin/Verlobt vor aller Ohren.

Klasse fand ich noch House und Chase Bowling Tour. Und wie typisch House ihn einfach stehen lässt.

Ach ja, Wilson hat House doch geschworen er würde Amber nicht alles verrater was zwischen ihnen gesrpochen wird, besonders nicht die Sache mit der vorgetäuschten Syphillis. Und doch wußte Amber es. Das finde ich schon schade, klar, vor seinem Partner(in) hat man eigentlich keine Geheimnisse, aber wenn man seinem besten Freund doch was schwört sollte man es doch auch halten oder?

Und noch was, dass Ende war genial. Die Bestrafung von House und Amber, und wie sie da "zusammen gearbeitet" haben. Und auch wenn es wohl keiner zugeben würde, aber sie haben sich echt gut verstanden.
Finde die zwei einfach nur klasse zusammen :D
SavinGLiveS

Re: Eure Meinung zu #4.13 Krankhaft nett

Beitrag von SavinGLiveS »

Hallo Zusammen!

Ich weiß gar nicht was ihr habt.

Okay der Fall der Woche war jez nicht soooo spannend.
Es wäre, denke ich, auch zu viel für eine Folge gewesen einen super komplizierten/spannenden Fall zu bringen und den dann mit super W/H/A - Momenten und der Syphilis-Sache zu vereinen.
Von daher denke ich, dass eig alles gut "ausbalanciert" war.

Das Beste an dieser Folge war aber definitiv der Sorgerechtsschtreit um Wilson^^

Was ich auch lustig fand:
Cameron: Ich schlafe nicht mit jedem, der besser ist als Hitler.

Insgesamt also eine sehr gute Folge.

LG
HL-Fan

Re: Eure Meinung zu #4.13 Krankhaft nett

Beitrag von HL-Fan »

Die Folge hat mich auch ganz und gar nicht vom Hocker gerissen.
Bei Patientenfall habe ich direkt abgeschaltet (geistig) und echt nicht weiter drüber nachgedacht. Ich kapier die meisten Fälle sowieso nicht. Also, diesen überhaupt nicht. Was hat der jetzt gehabt? Häh? Egal!
Das Sorgerechttheater um Wilson fand ich total affig - eben Affentheater. Haben House und Wilson vor Amber auch soooo viel zusammen gemacht? Bowling (warum nicht gleich ein Tanzkurs?!?) und Barbesuche ? Kann mich gar nicht daran erinnern. Meistens saß House doch alleine in seiner Bude rum, oder? Komisch. :ohwell:
Das Geplänkel zwischen den dreien und dazu noch Cuddy war aber gerade so noch ganz amüsant.
Irgendwie wird wohl krampfhaft versucht Chase und Cameron in die Storys einzubauen. Fand ich jetzt nicht ganz so gut gelungen. An Chase stelle wäre ich mit dem A.... überhaupt nicht zum bowlen gegangen.
Hoffe mal auf eine Steigerung zum Staffelende!
Benutzeravatar
Maret
Beiträge: 13433
Registriert: 11.11.2004, 10:06
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung zu #4.13 Krankhaft nett

Beitrag von Maret »

Was mich nur gestört hat, war, dass wieder alle auf Houses vorgetäuschte Krankheit reinfallen. Gerade Foreman, Chase und Cameron hätten eigentlich misstrauischer sein müssen, nachdem House sie schon einmal so reingelegt und vorgetäuscht hat, einen Tumor zu haben. Zumindest hätten die drei das mal erwähnen können. Es ist ja durchaus lustig, wenn das alte Team und das neue Team zusammen rumhängt, aber irgendwie sollte das alte Team schon einen Erfahrungsvorsprung haben und nicht genauso auf House reinfallen wie die Neuen.
gin_b

Re: Eure Meinung zu #4.13 Krankhaft nett

Beitrag von gin_b »

SavinGLiveS hat geschrieben:Was ich auch lustig fand:
Cameron: Ich schlafe nicht mit jedem, der besser ist als Hitler.
Den Spruch hatte ich ja schon voll vergessen. Der war natürlich auch klasse.
Maret hat geschrieben:Was mich nur gestört hat, war, dass wieder alle auf Houses vorgetäuschte Krankheit reinfallen... Es ist ja durchaus lustig, wenn das alte Team und das neue Team zusammen rumhängt, aber irgendwie sollte das alte Team schon einen Erfahrungsvorsprung haben und nicht genauso auf House reinfallen wie die Neuen.
Das stimmt, es würde auch viel mehr daraus werden, wenn die sich ab und zu auch mal austauschen würden oder auch freundschaftlich was miteinander machen würden. Weil bisher ist es noch alles recht uninteressant um das neue Team und Cameron und Chase tauchen auch nur ab und zu mal auf, was dann so aussieht als ob die nur schnell mal reingeschrieben wurden.
Antworten

Zurück zu „Dr. House-Episodendiskussion“