Eure Meinung zu #6.04 Tyrannen

Antworten

Wieviele Punkte gibst du der Episode?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
1
9%
4 Punkte
7
64%
5 Punkte
3
27%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 11

Benutzeravatar
Schnurpsischolz
Beiträge: 11503
Registriert: 27.09.2007, 14:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Saalfeld

Eure Meinung zu #6.04 Tyrannen

Beitrag von Schnurpsischolz »

Das Team muss einen kontroversen afrikanischen Politiker behandeln, der in seinem Land wegen Verstoßes gegen die Menschenreche angeklagt wird. Unterdessen versucht Wilson, einen Streit mit einem Nachbarn zu schlichten, an dem House nicht ganz unschuldig ist.
Bombi

Re: Eure Meinung zu #6.03 The Tyrant

Beitrag von Bombi »

Ich muss sagen die Folge war echt super! Auch wenn ich das neue Team echt mochte, war es doch wirklich schön das alte Team mal wieder zu sehen, zumal es zwar die gleichen Charaktere waren, aber eine völlig andere Gruppendynamik. So hatte man die Chance die Charaktere noch besser kennen zu lernen.

Der POTW war echt interessant. Nicht nur, dass der Fall in sich sehr interessant war, sondern vor allem natürlich auch die moralischen Fragen, die er mit sich brachte? Darf man einem Völkermörder die Behandlung verweigern, obwohl man einen Eid abgelegt hat, gerade dies nicht zu tun oder noch schlimmer, darf man diesen Menschen töten? Es war schön diese Fragen von vielen Gesichtspunkten aus beleuchtet zu sehen und noch interessanter war die Wandlung von Chase. Von leicht beeindruckt hin zu völligem Hass. Großartig war dabei auch die schauspielerische Leistung!

Der "zweite POTW", House Nachbar war auch sehr unterhaltend. Vor allem weil House ihn mal nicht direkt auf Anhieb durchschaut hatte und mal nicht allwissend war, aber ihm wirklich helfen konnte und seine Leiden beenden konnte. Man sah, so finde ich, echte Erfolge seiner Therapie: Anderen bei einem ähnlichem Leiden, wie dem seinen helfen, obwohl ihm das nur indirekt nützt.

Zu guter Letzt ist noch was zu Foreteen zu sagen: Ich fände es wirklich schön auf Dauer 13 wieder zu sehen, aber bitte ohne Foreman! Die Beziehung war nett und lustig zu Anfang, aber so langsam versteh ich sie absolut nicht mehr. Foreman überspielt seine Unsicherheit ohne Ende mit Arroganz und Überheblichkeit, no matter what... Ihm ist scheinbar wirklich egal, wen er verletzt oder verliert, ein Schlussstrich unter die Beziehung wird langsam mal Zeit.

Fazit: Bomben- Folge! Immer weiter so!!!:-)
Klue

Re: Eure Meinung zu #6.03 The Tyrant

Beitrag von Klue »

death.murder.kill
ich fands gut das chase den typen indirekt gekillt hat.
sowas sollten ärzte öfter machen, nich einfach blind helfen sondern versuchen ohne aufzufallen etwas gegen so menschen zu utnernehmen.
Bombi

Re: Eure Meinung zu #6.03 The Tyrant

Beitrag von Bombi »

Klue hat geschrieben:sowas sollten ärzte öfter machen, nich einfach blind helfen sondern versuchen ohne aufzufallen etwas gegen so menschen zu utnernehmen.
ganz ehrlich?? warum sollten ärzte das tun dürfen? nur weil sie viel über den menschlichen organismus wissen, heißt das nicht sie sind götter, die allwissend sind die moral für sich gepachtet haben. schließlich war mengele in auschwitz auch arzt.

ich weiß das gemeint ist, dass der tyrann der böse in diesem fall ist, aber wer sagt denn das arzt immer dem richtigen denkgrundsätzen untersteht?
DeanWinchester19

Re: Eure Meinung zu #6.04 Tyrannen

Beitrag von DeanWinchester19 »

Das war der Hammer, als rauskam, dass Chase den Diktator getötet hat. Und Foreman muss jetzt zuschauen, dass es nicht rauskommt, denn ansonsten ist Chase seinen Job los. Alles in einem eine gute Folge.
Antworten

Zurück zu „Dr. House-Episodendiskussion“